Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Glückskatze2011: Das finde ich jetzt aber ungerecht! Was kann denn Tisca dafür, wenn Du so einen Tannenbaum kaufst, der sofort nadelt?!!
 
A

Werbung

Seit Nalas Einzug gibt es hier gar nichts mehr, sie würde es schaffen sich zu verbrennen und vieles mehr. Die Wohnung ist sehr kahl, Jammer.
 
Meine mickrige Weihnachtsdeko hat leider auch nicht überlebt. Die Tannenzweige sind doch soooo schönes Spielzeug.

Die Decke übrigens auch - auch wenn der Bruder drunterliegt :wow:
20438763vd.jpg


20438764lt.jpg


20438765mg.jpg


Und dann noch ein Kuschelbild
20438758ug.jpg


Und alle drei einzeln
Pituso
20438762gh.jpg


Paulchen
20438766wb.jpg


und Pia
20438767qw.jpg
 
Das ist der Grund, warum es bei mir keinen Weihnachtsbaum gibt 😉
Aber, die kleine Süße, sieht gut aus 🙂


Danke :zufrieden:

Hihi - deshalb gab es hier lange Zeit auch keinen Baum .:grin:
Jetzt habe ich unzerbrechlich Schmuck und Kunstlicht gekauft...
Mal schauen wie es wird - bis jetzt ist nur eine Kugel geflogen und das war nich Ventisca, sondern Kim. :wow:
 
@Glückskatze2011: Das finde ich jetzt aber ungerecht! Was kann denn Tisca dafür, wenn Du so einen Tannenbaum kaufst, der sofort nadelt?!!

Da haben wir es wieder 😱 die kleine Lady wickelt sofort wieder alle um die Finger :grin::omg:

Seit Nalas Einzug gibt es hier gar nichts mehr, sie würde es schaffen sich zu verbrennen und vieles mehr. Die Wohnung ist sehr kahl, Jammer.
Kunstlicht? So schlecht sieht es gar nicht aus...

@ Lindwurm: deine Roten sind toll!:yeah:


Sorry für den Doppelpost😳
 
Wir haben auch seit Jahren keinen Weihnachtsschmuck mehr 🙁. Dabei hätte ich so gerne mal wieder ein Bäumchen... Ich habe schon überlegt, ob ich mir ein echtes im Topf kaufe. Hat jemand Erfahrung damit? Knabbern sie an so einem Bäumchen herum?

Dieses Jahr habe ich eine Weihnachtskugel aufgehängt. An der Lampe. Da kommen sie nicht hin (versucht haben sie es schon :aetschbaetsch1:):
15826752588_505e08b02e_b.jpg


@Birkenreh Glückwunsch zur Tonne. Ich bin gespannt, wie sie bei euch ankommt. Hier wird sie jeden Tag fleißig genutzt. Alle haben die Tonne lieb 😀.
 
Werbung:
Wunderschöne Bilder!!!!

Ich mache mir ja auch keine Sorgen um die Gegenstände, sondern um Nala, diese Katze schafft alles. Vermutlich würde sie die Kunstlichter verschlucken. Ne, lassen wir lieber. Sie kaut stundenlang auf allem rum. Seit die Zähnchen weg sind, wird halt gelutscht.

Putzeimer werden immer ausgekippt.
Alles wird geschluckt.
Schränke werden geknackt (mit Junas Hilfe) und Gläser auf den Boden befördert. Aber langsam wird sie ruhiger.
Aber immer wenn ich nach Hause komme, schau ich zuerst, wo Nala ist, ob es ihr gut geht, lach.
 
Boah - so tolle Vorweihnachtsbilder!

Lauter Unschuldslämmer!

Ich erfreu mich sehr an Euren Bildern!

Hier gibt es , wenn, dann nur Mini-Wehnachtsbäumchen eingepflanzt, die anschließend rausgesetzt werden.

Kugeln gibt es überall angeba(u)mmelt, meine Küche z. B., da werden alle Handgriffe bestückt.

Ich bin grad ein wenig verwirrt.... Ich hab mir grad meinen süßen Yadul auf der Internetseite angeschaut, weil ich gerade an ihn gedacht habe... Das Frontbild wurde ausgewechselt von ihm und die rote Nase von Yadul ist weg??? Wurde da versehentlich ein Bild verwechselt?

Oh, eine Yadul-Liebhaberin!
Toll, dass Du das sofort gesehen hast!

Manchmal passiert das, schön, dass Du reagiert hast, danke!

Sehr gerne werde ich berichten! Nach dem Anschauen der ganzen Bilder will ich eigentlich nichts lieber tun, als endlich auch welche machen und hochladen und mich an den süßen Katzen laben. Aber bis es so weit ist, werden schon einmal alle nötigen Vorbereitungen getroffen (dazu gehört auch, dieses Forum von vorne bis hinten durchzulesen 😉 )

Toll!
Das Forum ist wirklich klasse!
Da wirst Du gut beraten.
Und ich freu mich schon so auf Bilder von Euch!

Tuna hat etwas so Berührendes (für meinen Blick).


und, schon gesehen - wer ENDLICH reserviert ist?!?
Ich freue mich total über die drei neuen Kätzchen auf der Reserviertenliste 😀

Jaa, und ich freu mich auch total!

Außerdem haben wir endlich mal wieder einen PSV-Fall 🙂 - das ist aber noch nicht offiziell, kommt aber bestimmt bald 🙂

Boah, da wirfst Du aber Kopfkino an...

Auf jeden Fall würde ich mich für Lammas freuen, wenn er Hundeliebhaber bleiben dürfte!

So wie für jedes andere Fellchen.

Mal ein virtuelles Danke für derzeitigen Pflegestellen reinschieb:

in-der-weihnachtsbaeckerei.jpg


Gerne möchte ich euch dann noch Batuka ans Herz legen, (...)

Oh je, Käfig ist immer doof!


Außerdem möchte ich gerne noch mal Corin pushen - der Kleine liegt mir auch sehr am Herzen. Seine Geschwisterchen Chiva, Sims, Tizuko, Lenon, Katia & Chobit haben es inzwischen alle nach Deutschland geschafft (bis auf die schwerkranke und inzwischen verstorbene Mossis 🙁) - nur der arme kleine Corin hockt von diesem Wurf noch da. Dabei ist er total unkompliziert und sieht doch auch wirklich wunderschön aus ... und der Winter ist auch in Andalusien kalt ....

20411599ta.jpg

Jau, Corin, damals dachte ich noch, Corin wird doch der erste sein...so kann man sich täuschen...so eine Süßnase!


nö, ganz falsch Norab ... 😉
es sind aber auch quasi "Wiederholungstäter" 😀

Umso größer ist die Freude...auch, falls dann eine PS wegfallen sollte, ein Kindchen ist dahein, wo es zweifelsohne hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, daß Lammas auf seiner PS bliebe, ginge ja gar nicht ohne Conjuro!! Dann wäre es ein Fall von Doppel-PSV... nachvollziehbar wäre es...

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien und wünschen allen Zwei- und Vierbeinern Fröhliche Weihnachten!! Möge der Weihnachtsmann viele Zuhause bringen! Rutscht auch alle gut in das neue Jahr, bitte,

@ Susagu: ich hoffe auch, daß die Tonne gemocht wird!

Bis zum nächsten Jahr...
 
Lindwurm, Deine drei Rotnasen sind so knutschig.. Tolle Bilder..:pink-heart:

Susagu, gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch noch (ich auch) einen etwas breiteren Fernseher besitzt? Soo gemütlich lässt es sich auf einem ultra-Flat-TV ja gar nicht schlummern.. 🙂 Ein sehr schönes Bild..

P&P schlummern heute den ganzen Tag in der Nähe des wohligen Ofens und lassen den aufbrausenden Wind gemütlich vor der Haustür vorbei ziehen. Selbst wenn draussen die Blumentöpfe umwehen, interessiert sie dies soo garnicht. 🙂

Glückskatze, menno, wahrscheinlich waren nur die Zweige im Weg, die sie daran hinderten, auf der Lehne des Sofas zu dösen, so hat sie schon mal angefangen, alles passend zu machen.. 😛

Weihnachts- oder dieses war Herbstdeko wird hier fleißig bespielt. Die orale Phase hat Paulchen auch noch nicht überwunden. :pink-heart:

20441609nx.jpg


20441610ih.jpg


20441611gn.jpg
 
@ Glückskatze

Sei froh, dass sie nicht IM Baum saß. So ist das ja harmlos. 🙂😉

@ Lindwurm

Gut sehen sie aus. Sie sind richtig erwachsen geworden.

@ Susagu

Ich hoffe, sie schaffen es nicht, da ranzukommen. 😀

@ Birkenreh

Schöne Feiertage und knuddel die Süßen mal von mir.
 
Werbung:
@ Blackfire: stimmt - das klettern im Baum hat hier Bonnie übernommen:massaker: 😀😀😀

Hoffentlich machen sie nicht noch eine zweier Performance - dann überlebt der Baum das Weihnachtsfest nicht:glubschauge:😉
 
@Amante P&P Ja, ein guter, alter Grundig Fernseher ist das, den ich vor ca. 10 Jahren gebraucht auf ebay ersteigert habe 😀. Der Fernseher ist hier kaum an. Manchmal wochenlang nicht und dafür brauche ich keinen tollen, neumodischen Flatscreen. Außerdem haben die armen Katzen ja sonst nichts, wo sie sich drauf hocken können... :aetschbaetsch1: Tolle Bilder übrigens. Was hast du denn für eine Kamera?

@Blackfire Die beiden Norweger kämen sicherlich ran. Sie zeigen zum Glück und *teu teu teu* kein Interesse. Shiro und Yoko träumen davon sich da dran zu hängen, scheitern aber beide kläglich 😛. Ich habe die Kugel schweren Herzens nicht in die Küche gehängt, denn da würde der Küchentisch für die Katzen sehr praktisch stehen 🙄.
Yoko hängt sich übrigens überall dran. Er liebt es z. B. die Gardine in der Küche herunter zu holen. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Gardinenstangen ich wegen ihm schon kaufen musste (sind so ganz dünne Stängchen).
 
Genau aus dem Grund habe ich in der Küche keine Gardine mehr. Keine Ahung warum, alle anderen Gardinen werden in Ruhe gelassen aber in der Küche wurde sie jedesmal wieder runter gerissen.
Und da der klügere ja nachgibt hab ich halt keine Gardine mehr in der Küche.
 
Problem ist, dass man von der Straße aus in die Küche schauen kann. Ich habe eine Doppeltür, von der man auch raus in den Garten kann. Wenn man beim Frühstücken hockt und die Leute gaffen einem fast auf den Teller ist das unangenehm 😉. Deshalb wird die Stange immer wieder ausgewechselt. An den normalen Fenstern habe ich teilweise auch nichts. Wir haben auch schon über eine Folie nachgedacht, so dass man nicht mehr richtig rein schauen kann, aber ohne die Gardine hallt der Raum auch sehr.

Wie geht es denn eigentlich Chupete?
 
Werbung:
Ja gut das ist bei uns anders. Wir haben ja nur eine winzige Küchenecke, da wird nicht gegessen und die großen Köche sind wir auch nicht. Und durch die 1 Etage kann auch keiner direkt reinsehen.
Chupete gehts nicht so gut. Nich super schlecht aber er baut ab, sowohl körperlich als auch vom Verhalten.
Außerdem nimmt er seine Medis inzwischen sehr schlecht. Verstecken geht gar nicht mehr, Leckerlis und Extra Sachen rührt er nicht mehr an, könnte ja was drin sein.
Es geht zwar im die Tabletten in den Hals zu werfen, oft muss ich ihn aber erst 3x durch die ganze Wohnung jagen. Sein Kaliumpulver frisst er fast gar nicht mehr, hab extra noch was flüssiges geholt,rühr er nicht an. Und ihm das auch noch mit Gewalt einflösen, ich weiß nicht.
Er bekommt 4x täglich Tabletten und müsste 2x noch Kalium bekommen. Ich will ihn die letzte Zeit aber auch nicht nur noch jagen und ihm Medis eingeben. Oft erbricht er die Medikamente auch wieder ,gerade wenn er schlecht frisst und dann sozusagen nüchtern ist.
Selbst Zuckerschrott, was es hier nie gibt, hab ich ihm geholt, bringt auch nichts. Trofu frisst er aber da kann ich nichts drin verstecken.
Alles nicht so einfach.
 
Ach du Schande, das hört sich gar nicht gut an! Wie schrecklich wenn man merkt das man selbst machtlos ist, es ist eben doch ein Tier, dem man die Notwendigkeit der Tabletten und Pulver nicht erklären kann 🙁 Ich drücke euch die Daumen das ihr einfach noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt, das ganze fällt einem ja selbst schwer genug. Denke an euch!!!

Ansonsten wieder sehr schöne Fotos von den ganzen Glücksfellchen <3
Dadurch das Lammas und Conjuro ja nun in ihr neues Zuhause gezogen sind, fallen die beiden in unserem PSV Ratespiel auch raus. Menno 🙂
 
Die Leerkapseln hab ich hier. Die muss ich aber genau so in den Hals schmeißen und in dafür durch die Gegend jagen. Er nimmt gar nichts mehr freiwillig.
Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben