Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
hm, das ist echt doof 🙁

Ich habe jetzt ja Urlaub und erst war ich Donnerstag mit Corina beim Doc - da ist zum Glück alles ok. Freitag war ich dann mit Joe beim Kardiologen, da ist leider nix mehr ok. Joe braucht nun auch zwei neue Medikamente, leider darf er ja auch nicht alles fressen. Aktuell frißt er sowieso sehr schlecht. Nun werde ich MO/ DI noch zu meiner TÄ gehen und noch ein BB machen lassen, damit ich zum einen aktuellen Status habe und zum anderen sehen kann, ob die Medikamente auf die Nieren schlagen. Außerdem soll sie sein Herz nochmal abhören.

Ich weiß also, wie hilflos und verzweifelt man sich dann fühlt 🙁
Trotzdem alles Gute für euch.
 
A

Werbung

Och Mensch, das tut mir leid für dich. Krankheiten sind einfach nur Mist.
 
@MJ08 sobald die Küche nicht im EG ist, sind Vorhänge egal. Vor dem Haus haben wir im 6ten Stock gewohnt, da hatte ich auch nichts an den Fenstern hängen, aber hier... Die Glastür ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Wir haben auf der anderen Straßenseite einen Nachbarn, einen älteren, verwitweten und boshaften Herren, der uns auch gerne beobachtet, alleine für den habe ich gerne einen Sichtschutz - ich bin immer froh, wenn die Büsche im Sommer Blätter haben 😛.

Das tut mir leid, dass das mit den Tabletten bei Chupete so ein Problem ist. Dass du ihn die letzte Zeit so wenig wie möglich mit sowas quälen magst kann ich sehr gut verstehen. Streichwurst mag er nicht, oder? Die Katze meiner Mama bekommt täglich zwei Tabletten und das funzt *teu teu teu* seit ein paar Jahren schon sehr gut so.
Minou hat ihre Tabletten mit Leckerlies auch nicht gefressen. Der musste ich die Tablette immer ins Mäulchen stecken. Wenn sie gar keine Lust hatte, hat sie so getan als würde sie schlucken und sobald ich sie losgelassen habe, hat sie die Tablette schnell ausgespuckt und ist weggelaufen 😀. Zu dem Zeitpunkt fand ich das natürlich gar nicht witzig, aber jetzt im nachhinein muss ich schmunzeln, wenn ich daran denke.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit!

@Thyria gute Besserung an euch!
 
Die Leerkapseln hab ich hier. Die muss ich aber genau so in den Hals schmeißen und in dafür durch die Gegend jagen. Er nimmt gar nichts mehr freiwillig.
Trotzdem danke.

Hast du mal versucht, ihm die Tablette einzuwerfen, wenn er gerade schläft?
 
Ja klar, mach ich oft so. Aber 4x täglich klappt das natürlich auch wieder nicht. Und du weißt doch wie das ist, Katzen sind nicht doof, er merkt genau ob ich was von ihm will oder nur vorbei laufe.
 
Wir sind heute auch bei der Blutabnahme gescheitert. Joe hat sich so heftig gewehrt und dabei so aufgeregt, das die tä meinte, wir brechen das nun ab, weil sie ansonsten Angst hat, das sein Herz da nicht mitmacht .... 🙁
 
Werbung:
Der arme Kerl:reallysad:
 
@MJ08, es tut mir leid, dass es Chupete nicht gut geht. 🙁 Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass ihr noch schöne Momente erleben dürft. Kannst Du die Medis auflösen? Bei Paulinchen habe ich das AB in etwas Flüssigkeit aufgelöst und dann mit Frischkäse verrührt. In einem Eierbecher mit einem kleinen Holzspatel (vom Coffee-to-go) geht das recht gut. Dann habe ich Paula diesen halbflüssigen Brei von dem Finger lecken lassen. Sie stand dann immer schon auf der Arbeitsplatte parat und konnte es garnicht abwarten, bis ich fertig mit rühren war. Eventuell könnte das helfen?

@susagu, so einen Fernseher kenne ich. Meiner ist ca. 30 Jahre alt und hat ein dekoratives Holzdekor umzu. 😎 Leider handhabe ich es bei solch technischen Geräten so, dass ich sie erst dann austausche, wenn sie kaputt sind. Dieses olle Ding hält und hält und hält. Aber er muss hier auch nichts leisten. Ich fotografiere mit einer D90. Neben Katzenkraulen ein liebgewonnenes Hobby. Es lässt sich wunderbar verbinden. Womit fotografierst Du?
 
@Thyria Oh jeh! Das ist natürlich sehr schade. Armer Kerl! Und frustrierend natürlich auch 🙁. Was macht ihr jetzt weiter?

@Amante P&P Das kenne ich. Von alten Dingen trenne ich mich erst, wenn sie gar nicht mehr gehen. Sollte der Fernseher kaputt gehen würde ich erst mal versuchen ihn reparieren zu lassen...
Nachdem ich 7 Jahre lang die D40 gerne benutzt habe, wollte ich eine Neue und habe mir dieses Jahr die D7100 gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden. Wenn du gerne fotografierst und Lust hast, kannst du ja auch hier mal vorbei schauen 🙂.
 
@Thyria, oh jeh, hat Joe bereits eine Diagnose, oder sollte es generell nur eine Routine-Kontrolle sein?

Mal etwas zum schmunzeln.. Heute abend habe ich das erste Mal seit dem Einzug von P&P versucht autoritär und zeitweise echt sauer zu sein. Der heutige Abend war mein traditioneller Geschenke-Einpack-Abend. Ich zelebriere dies (wohl über die Maßen) gerne. Dieses Jahr habe ich mich für sehr natürliche Verpackung entschieden. Also baue ich alles um mich herum auf: Packpapier, Filzbänder, Holzdeko, Geschenke und was sonst noch so weg muss.. 🙂 Zuerst habe ich alles eingeschlagen und mir dann überlegt, noch mit Tanne zu arbeiten. Alles stehen gelassen, Jacke an, Schneidegeräte dabei, die Taschenlampe zwischen den Zähnen, um unschuldige Tannen zu besäbeln. Als ich wieder rein kam, hatte Paulchen seinen Spaß. Hey - schau mal, ich helfe Dir schon mal. Grr... der rote Baron hat herausgefunden, dass seine äußerst spitzen Krallen wunderbaren Spaß verursachen. 😀 Leider nur aus seiner Sichtweise. Er hat ein wunderbares Fetzenmuster in das Papier kreiiert. Wir haben das Spiel: Paulchen - lass das.. Paulchen - schau hier das kannst Du habe.. Paulchen - NEIIN.. mehrfach gespielt.. nun pooft er endlich.. 😀

Paula hat ihr verbales Fett dazu auch noch gleich mitbekommen. Die gute Katz hat seit ein paar Tagen diebischen Spaß daran, das Nafu, welches scheinbar echt nicht mehr in den kleinen Katzenmagen passt, aus dem Schüsselchen herauszupuhlen und ausdauernd durch die Küche zu rollen. Ihr gebührt seit dem der Name: Mein kleiner Mistkäfer.. 😛 Was solls.. Küchenfliesen müssen wohl öfters mit einer Fleischbreischicht überzogen werden. Wenn sie es nun irgendwann rückwärts schafft, taufe ich sie um..

Nein.. ich war nicht gereizt.. 😛 Sie sind soo süss.. :pink-heart:
 
Joe hat bereits seit einigen Jahren Hcm und seitdem er bei mir ist, eine Futtermittelallergie/ -Unverträglichkeit.
Joe verträgt kaum kaum normales Dosenfutter, am besten klappt bei ihm gekochtes Pferdefleisch.
Allerdings mag er das aktuell auch nicht.
Die Hcm war bisher unauffällig. Er hat schon jahrelang Athenolol bekommen. Freitag war ein normaler Kontrolltermin, da wurde eine Verschlimmerubg festgestellt. Joe bekommt nun noch zwei weitere Medikamente.
 
Werbung:
@Thyria Ist die Verschlimmerung denn arg? Wie alt ist Joe denn jetzt? Mehr als alles Gute wünschen und Daumen drücken, dass ihr das noch ganz lange super hinbekommt, kann ich leider nicht.

@Amante P&P Das war Paulchens Art, dir zu helfen. Vielleicht sah das Geschenkpapier einfach zu langweilig aus 😛?

Shiro schleudert sein Fleisch gerne durch die Gegend. Er nimmt das dann ins Maul und schüttelt den Kopf ganz wild und lässt los. Futterweitwurf ist das dann oder so. Vielleicht wird es dadurch weicher und zarter? Aber auch nicht besser als dein Mistkäfer 😀.
 

Anhänge

  • 562.jpg
    562.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 21
  • 562_1.jpg
    562_1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@Thyria, oh jeh, der arme Wurm. Das tut mir leid. Da bleibt es auch mir nur, alle erdenklichen Katzenkrallen zu drücken, dass die Verschlechterung sich vielleicht wenigstens stoppen oder renegerieren lässt. Ich hoffe, dass die neuen Medis wenigstens seinen Appetit wieder ans Tageslicht bringen?

@susasu, schöne Kamera. 🙂 Ja, ich schaue gerne vorbei. Muss mal meine Alben durchwühlen..

@norab, welch würdevollen Blick hat die Moira und welch herzergreifenden Blick Jade. Tolle Süssmäuse.. :pink-heart: Man möchte sie alle sofort knuddeln..
 
Joe ist ca. 12 Jahre alt - also auch kein Jungspund mehr, aber auch noch nicht so richtig alt. Aktuell schläfter sehr viel, frißt aber immerhin auch häppchenweise etwas. Kuscheln und auf meinem Bauch schlafen macht er auch weiterhin sehr gerne 🙂 Vorhin tobt er sogar auf einmal rum, da war ich in der Küche und als ich ins Wohnzimmer kam, sah ich einen geölten Blitz (=Joe) von der Couch in einem Affentempo auf den Kratzbaum zurasen und diesen dann hochklettern. Anscheinend gehts ihm deutlich besser.
Ich vermute, dass sein Appetitverlust durch die neuen Medikamente ausgelöst wurde und muss das mal beobachten. Notfalls muss ich diese wieder absetzen bzw. sie müssen durch andere ersetzt werden.

So, nachdem ich nun soviel über Joe berichtet habe, möchte ich ihn euch auch noch gerne bildlich vorstellen 😉

20477910wv.jpg



Und, da es ja schon wieder viel zu spät ist und wir somit auch schon jetzt Heiligabend haben ....


Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und stressfreie, angenehme Festtage 🙂
 
images



Ganz besonders für Chupete & Joe


Ich hoffe, Ana schafft es auch in diesem Jahr,
Ihr persönliches Weihnachtswunder zu vollbringen
und die verlassenen Insassen der Perrera rauszuholen.

Bleibt alle gesund und munter.

Alles Liebe
 
Werbung:
@Thyria Ein sehr fescher Herr in den besten Jahren würde ich sagen 🙂. Es freut mich, wenn er spielt. Das ist sicherlich ein gutes Zeichen.

Ich habe mir jetzt doch einen Weihnachtsbaum hingestellt. Na ja, keine Tanne, aber die Pflanze ist ganz nett. Mal schauen, wie lange sie überlebt...

Yoko und ich wünschen auch allen schöne Weihnachten 🙂

15907115710_98eff3a9af_b.jpg
 
Wir wünschen allen Gesundheit und besinnliche Tage 🙂

Ventisca und ihr Gefolge 😉

20483072ha.jpg
 
Thyria, danke für das Foto. Ich finde es immer sehr schön, wenn man auch ein Gesicht zu den Ereignisse hat. Joe ist ein toller Kater, er hat einen ganz besonderen Ausdruck. Ich hoffe, dass er die Umstellung der Medis doch noch gut wegsteckt und Dir wieder freudige Momente in Dein Gesicht zaubert.

Allen Fellbären und ihren Kraulmaschinen wünschen wir auch von hier besinnliche Feiertage. Frohe Weihnachten euch allen.

P&P genießen den Tag heute bereits sehr besinnlich.

20483349op.jpg
 
Jezebel und ich wünschen Euch allen und ganz besonders Ana ein schönes , friedvolles Weihnachtsfest .

P1240203.jpg


elf-001.gif
smilie_xmas_207.gif

Liebe Grüße

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben