Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Valentino und Karlotta

Heute der große abend: Valentino darf das erste Mal aus seinem Einzelzimmer raus. Die Wohnung wird mutig erkundet :wow: Karlotta beobachtet das Ganze mit Abstand. Sobald er ihr zu nahe kommt gibt's fauchen und Knurren. Ich denk mal das gibt sich im laufe der Zeit noch. Der kleine rote ist soooo mutig :yeah: und entspannt, wie man auf dem Bild sieht... image.jpg ich hoff mal es bleibt so friedlich :pink-heart:
 
A

Werbung

schön, das liest sich doch positiv von Valentino & Karlotta 🙂
 
So, dann machen wir es mal richtig offiziell: Priscila bleibt bei mir, sie erbt Finns Platz. Inzwischen lebt sie seit fast 1,5 Jahren hier und ist sehr gut in meine Gruppe integriert. Mit Pflegekatzen hat sie auch nie Probleme.

Gleichzeitig sind heute drei Pflegis ausgezogen. Dirara, Irie und Roshan sind heute in ihr neues Zuhause gezogen.

Die Reserviertenliste hat auch kräftig Zuwachs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön für Priscila, das freut mich sehr für sie.
Und sehr glücklich macht es mich, dass Atila reserviert ist (nachdem er ja leider nicht zu uns zu passen schien 🙁).
 
Das ist so schön, vor allem für Atila und Eric. Mein armer Patenkater Panini wartet nun auch bald seit 2 Jahren auf seine Menschen.
Könnte man nicht mal ein anderes Vorstellungsbild nehmen? Ich finde seins nicht so vorteilhaft, da hat er wirklich schönere Bilder.
 
Werbung:
Aracelos Ohrenbehandlung ist nun abgeschlossen, sie sehen prima aus.
Der Fuß ist auch fast verheilt, solange ich da aber noch Kruste sehe, bleibt der Verband dran!

Ich habe mich entschieden, Aracelo zur Vermitttlung freizugeben, er läuft jetzt seit einer Woche mit,
meine Tiger Pauline, Finchen und Mathilda kommen gut mit ihm aus, er ist offen und freundlich.

Mia findet ihn scheiße, das war anfangs nur knurren, wenn er in ihrer Nähe war, inzwischen haut sie auch nach ihm.
Er reagiert da nicht drauf, bedrängt sie auch nicht, Mia mag einfach keine erwachsenen Katzen.

Luzie findet ihn auch kacke und er ist da wieder katertypisch unsensibel.
Er ist heute zu ihrem Liegeplatz gekommen:
sie knurrt, er guckt, sie rennt weg, er hinterher, nichts Dramatisches für eine soziale Katze,
da Luzie aber eh mein Opferlamm ist, suche ich lieber schnell ein Zuhause für Aracelo,bevor ich ihn nicht mehr abgeben kann.

Hier ein Video und Bilder:
http://youtu.be/QKyUN2ZsWLE

21062485fa.jpg


21062486rb.jpg


21062489yi.jpg


21062490gp.jpg


21062491jj.jpg


21062492nq.jpg


21062493hx.jpg


21062494jt.jpg


21062495ng.jpg


21062496qf.jpg
 
@mj08: wie geht's deiner Bande?
 
Amichi und den anderen gehts blendend. Amichi und Romeo sind inzwischen fast schon Siamesische Zwillinge.
Über Michi kann ich echt nichts negatives sagen. Der ist einfach nur Klasse.
Bei Chupetet gehts so. Er ist zwar stabil aber über die letzten Monate um Jahre gealtert. Er sieht wirklich aus wie eine alte Katze. Außer schlafen und fressen macht er nichts mehr.
Aber zumindestens ist er immer noch der erste am Futterplatz und bettelt fleißig sobald wir Menschen essen. Natürlich bekommt er auch immer was ab. Und er mag ja meine Nachbarin sehr gerne. Als sie die Tage mal vor der Türe stand kam er direkt an um sie zu begrüßen.
Deswegen finde ich schon das er noch Lebenswillen und Qualität hat.
 
Schmusekater Valentino

Puuh, was für ein Schmusekater :pink-heart: er holt sich seine knuddeleinheiten regelmäßig und heftig ab. Da muss man sich schon erstmal dran gewöhnen. Aber ab und an kommt er ja auch mal zur Ruhe, entweder auf unserem Bauch liegend oder neb n uns auf dem Sofa :grin: Karlotta faucht immer noch, wenn der kleine Spanier ihr zu nahe kommt, aber sie ist doch schon auch interessiert. Ich hoffe mal, dass Valentinos leichter Mundgeruch sie nicht abschreckt :grummel: aber wir sind da guter Dinge, es hat noch keinerlei Anzeichen für einen Kampf gegeben und wir lassen die beiden auch schon guten Gewissens allein in der Wohnung...

image.jpg
 
@jan-ine schade, dass sich Aracelo und Luzie nicht verstehen, bzw. er nicht sensibler ist ihr gegenüber 🙁.

@MJ08 Es macht mich sehr traurig, dass Chupete abgebaut hat, aber so lange er seinen Lebenswillen nicht verliert ist es gut, das freut mich und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr noch viel gemeinsame Zeit habt.
 
Werbung:
Amichi und den anderen gehts blendend. Amichi und Romeo sind inzwischen fast schon Siamesische Zwillinge.
Über Michi kann ich echt nichts negatives sagen. Der ist einfach nur Klasse.
Bei Chupetet gehts so. Er ist zwar stabil aber über die letzten Monate um Jahre gealtert. Er sieht wirklich aus wie eine alte Katze. Außer schlafen und fressen macht er nichts mehr.

Ich denke, du merkst es, wenn es bei Chupete nicht mehr geht. Tut mir sehr leid, dass ihm nicht viel mehr Zeit vergönnt ist. 🙁

Puuh, was für ein Schmusekater :pink-heart: er holt sich seine knuddeleinheiten regelmäßig und heftig ab. Da muss man sich schon erstmal dran gewöhnen. Aber ab und an kommt er ja auch mal zur Ruhe, entweder auf unserem Bauch liegend oder neb n uns auf dem Sofa

Er hat ja lange im Gehege leben müssen, da hat er jetzt sicher Nachholbedarf. Mit Karlotta wird das bestimmt noch besser, anfängliches Fauchen ist ja normal. Ich habe heute Zoila besucht, sie ist inzwischen gute 8 Wochen im neuen Zuhause, mit einer Katze gibt es immer noch etwas Gefauche, aber nichts Schlimmes. So etwas dauert halt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlotta faucht immer noch, wenn der kleine Spanier ihr zu nahe kommt, aber sie ist doch schon auch interessiert. Ich hoffe mal, dass Valentinos leichter Mundgeruch sie nicht abschreckt :grummel: aber wir sind da guter Dinge, es hat noch keinerlei Anzeichen für einen Kampf gegeben und wir lassen die beiden auch schon guten Gewissens allein in der Wohnung...

Da brauchst du dir auch wirklich keine Gedanken zu machen, bei uns hat es auch Wochen gedauert, bis Pandora und Finia sich mochten. Jetzt spielen sie auch mal und putzen sich. Und Gizmo hat es am Anfang sehr mitgenommen, dass dann beide Mädels gestresst waren und ihn auch mal angefaucht haben. Er ist so ein Charmeur und begrüßte Finia ganz liebevoll und sie hat ihn angefaucht da hat er erstmal die Welt nicht mehr verstanden :grin:
 
So, dann mal ein Update zu den Pflegis. Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber wir haben Karuha, Moksha & Samadhi erst mal auf nicht vermittelbar gesetzt.

Karuha läuft seit gestern in der Gruppe mit. Bisher klappt es mehr oder weniger gut. Sie ist schon recht eigenwillig, faucht und knurrt noch. Aber, ist ja auch logisch - sind ja eine Menge neuer Katzen für sie.

Moksha & Samadhi - tja, die Beiden sind recht interessant. Moksha rauft sehr sehr gerne. Leider hält da Samadhi nicht immer mit. Samadhi ist zwar aktiv, aber ansonsten sehr mädchenhaft und unglaublich lieb.

Noch weiß ich nicht, wie das perfekte Zuhause für die Drei aussieht. Moksha und Samadhi kuscheln auch zusammen, aber ich würde die beiden gemeinsam aktuell nicht in ein Zuhause vermitteln, wo noch keine anderen Katzen vorhanden sind. Wenn andere Katzen schon dort leben, sieht das natürlich wieder anders aus.

Um die Situation besser einschätzen zu können, sind sie daher erst mal nicht vermittelbar.

Ansonsten geht's ihnen inzwischen allen sehr gut und sie sind drei aktive, verspielte Kätzchen 🙂
 
Es gab wieder zwei Neuzugänge:

Diego:
1599.jpg


Aimi:
1600.jpg
 
@Susagu: das stimmt einerseits, denn Aracelo ist so entzückend, wenn er in meinem Arm schläft, oder die Arme um meinen Hals schlingt beim Kuscheln,
andererseits bin ja nun auch schon ziemlich voll und es ist ganz gut, dass keine Nr. 6 dazu kommt. Und überraschend ist ja nun auch nicht, da mein Trupp ja nun mal nicht der Sozialste ist.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir ein tolles Zuhause für den tollen Tiger finden.
 
Werbung:
Er ist uns erst neu gemeldet worden. Das müssten wir erfragen.
 
Vielleicht bekommt ihr was raus ;-) ich schau immer mal wieder auf die Seite von ihm, ob was neues da steht.
 
Ich habe die Frage für Ana weitergegeben.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben