Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Vorhin sind alle in den "Ruhemodus" übergegangen... Wirklich alle?... Natürlich nicht... Yoko hat gleich Michio aufgelauert :aetschbaetsch1::grin:, der freche Fuchs:

16547074165_e9f451f9d1_b.jpg


16359582050_a9ab0b3cd2_b.jpg


Buh!
16360771269_342b3d9861_b.jpg


16359585100_4dd4be66e6_b.jpg


Michio hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen 😛 und Yoko hat dann aufgegeben 😀.
 
A

Werbung

Hihi... Du könntest doch mal eine Art Photocomic machen - mit Sprech- oder Denkblasen der Katzen versehene Photos. Genug Darsteller hast Du ja :pink-heart:. Vielleicht als Politiker (ist dann Satire) oder sonst mit aktuellem Bezug - vllt. Michio und Yoko als die Herren Schäuble und Varoufakis bei Verhandlungen über Rettungsschirme. Eine etwas stoisch guckende Katze könnte Frau Merkel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr interessant 😀. Allerdings muss ich glaube ich gestehen, dass ich dafür zu einfallslos bin 😳. Aber vielleicht fällt mir ja mal was ein 😀
 
Juhuuu - Karuha hast fast 500g seit ihrer Ankunft zugenommen 😀
Habe die Kleine heute gewogen - wie praktisch so eine Waage doch ist 🙂
Übrigens, Moksha wiegt im Vergleich dazu ein 1kg mehr 😱
 
Juhuuu - Karuha hast fast 500g seit ihrer Ankunft zugenommen 😀
Habe die Kleine heute gewogen - wie praktisch so eine Waage doch ist 🙂
Übrigens, Moksha wiegt im Vergleich dazu ein 1kg mehr 😱

Glückwunsch, das klingt doch super! 🙂
 
Juhuuu - Karuha hast fast 500g seit ihrer Ankunft zugenommen 😀
Habe die Kleine heute gewogen - wie praktisch so eine Waage doch ist 🙂
Übrigens, Moksha wiegt im Vergleich dazu ein 1kg mehr 😱

Wie toll!! Wieviel wog sie bei ihrer Ankunft? So eine Waage ist übrigens wirklich paraktisch - Dido hat es sich erstmal in der Schale bequem gemacht und fand das ganz spannend :grin:
 
Werbung:
Karuha wog 1,96 kg 🙁
Ana sagte ja, die Kleine hatte zwischendurch das fressen eingestellt ...
 
Den Umzug haben wir gut überstanden, hier noch ein paar Bilder:

Finia und Pandora haben kaum, dass wir sie aus dem Bad gelassen haben sofort die neue Wohnung erkundet. Gizmo war etwas naja überfordert^^




Und Pandora hat gleich gestellt, dass mittags die Sonne aufs Bett scheint und ist darüber sehr glücklich :pink-heart::



Den Balkon haben wir auch direkt eingenetzt aber da hab ich noch keine Bilder gemacht.

Hahaha Gizmo sieht eben doch nicht nur aus wie Simba, er verhält sich auch so :aetschbaetsch1: Süß. Seit ihr jetzt nochmal umgezogen, ich meine in Erinnerung zu haben vor kurzem erst Umzugsbilder von euch gesehen zu haben?!
 
Valentino

Tja, Zusammenführung mit unserer Karlotta ist erstmal verschoben :sad: Heute war der kleine verspielte Schmusebär nochmal beim Tierarzt. Der hat nochmal (lebende) Flöhe aus dem Fell geholt und das zeite mal mit Stronghold behandelt. Dazu gabs Augentropfen wegen zwei dunklen Stellen und Ausfluss an Auge - vermutlich Katzenherpes. Wir fragten nach dem starken Mundgeruch des kleinen Roten - ein Blick ins Maul gab schnell Aufschluss: Zahnfleisch und Zähne sind keinem guten Zustand. Da müsste dann auch etwas getan werden, wenn Valentino denn endlich mal zur Ruhe kommen kann. Der Arme!!

Bewundernswert wie er trotz aller Wehwehchen ständig spielen und schmusen will, sobald einer von uns das Zimmer betritt. Auch unsere Nachbarn - die zukünftigen Catsitter, wenn wir mal nicht da sind - wurden nicht "verschont" :pink-heart: ohne jede Angst ging er auf die beiden zu und das Eis war sofort gebrochen. Schmusen ohne Ende und beiderseitige Zuneigung...So ein lieber kleiner Kerl! Wir freuen uns darauf, wenn er hoffentlich friedlich mit unserer Karlotta unsere Dachterrasse erkunden gehen kann...hoffentlich sehr sehr bald.
 
@kai&kalle: habt ihr jetzt zweimal Stronghold auf Valentino gekippt?
Falls ja- warum?

Wenn Stronghold einmal nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat, würde ich danach ein anderes Mittel wie Advantage oder Capstar nehmen.
Es könnten sich ja bereits Resistenzen gebildet haben.

Ich Drücke euch die Daumen, dass es trotzdem geholfen hat.
 
Wie geht es denn Wilmer inzwischen? An ihn muß ich auch so oft denken.

Wilmer geht es soweit gut. Er hat gut zugenommen.

Speedy ist gute 7 Monate alt, deshalb denke ich schon, dass er noch ein wenig wachsen wird, aber vermutlich nicht sehr viel. Shiro z. B. ist kaum größer als Speedy. Außerdem ist Yoko ziemlich groß geworden (er ist größer als meine Norweger) und deshalb wirkt der Speedy nochmal kleiner neben ihm :aetschbaetsch1:.

Schöne Fotos von der Bande.

Den Umzug haben wir gut überstanden, hier noch ein paar Bilder:

Finia und Pandora haben kaum, dass wir sie aus dem Bad gelassen haben sofort die neue Wohnung erkundet. Gizmo war etwas naja überfordert^^

Schön, dass der Umzug gut gelaufen ist.

Tja, Zusammenführung mit unserer Karlotta ist erstmal verschoben :sad: Heute war der kleine verspielte Schmusebär nochmal beim Tierarzt. Der hat nochmal (lebende) Flöhe aus dem Fell geholt und das zeite mal mit Stronghold behandelt. Dazu gabs Augentropfen wegen zwei dunklen Stellen und Ausfluss an Auge - vermutlich Katzenherpes. Wir fragten nach dem starken Mundgeruch des kleinen Roten - ein Blick ins Maul gab schnell Aufschluss: Zahnfleisch und Zähne sind keinem guten Zustand. Da müsste dann auch etwas getan werden, wenn Valentino denn endlich mal zur Ruhe kommen kann. Der Arme!!

Manchmal wirkt Stronghold nicht mehr. Ich habe mit Advocate gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, das mit dem Maul ist nocht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hahaha Gizmo sieht eben doch nicht nur aus wie Simba, er verhält sich auch so :aetschbaetsch1: Süß. Seit ihr jetzt nochmal umgezogen, ich meine in Erinnerung zu haben vor kurzem erst Umzugsbilder von euch gesehen zu haben?!

Ich bin im April 2014 zu meinem Freund gezogen und vor zwei Wochen hab ich Bilder vom Kisten packen gezeigt. Und vor einer Woche sind wir umgezogen. Das waren heute die ersten Bilder aus der neuen Wohnung.
 
Krass wie die Zeit vergeht! Ich hätte nicht gedacht dass der letzte Umzug schon wieder fast ein Jahr her ist. Oder ich schmeiße gerade gehörig etwas durcheinander 😉 Hauptsache den Mäusen gehts gut! :pink-heart:
 
Krass wie die Zeit vergeht! Ich hätte nicht gedacht dass der letzte Umzug schon wieder fast ein Jahr her ist. Oder ich schmeiße gerade gehörig etwas durcheinander 😉 Hauptsache den Mäusen gehts gut! :pink-heart:

Ja wir waren auch erstaunt, dass wir fast ein Jahr lang nach einer Wohnung gesucht haben. Ich bin ja nur zu ihm gezogen, damit wir uns eine Kündigungsfrist/Miete sparen.

Aber in der neuen Wohnung bleiben wir hoffentlich die nächsten 10 Jahre, die ist nämlich unsere Traumwohnung 😀 Lange genug gesucht haben wir ja 😳
 
Ich muss mich mal kurz freuen:
Thommy hat gestern zum ersten mal seit der OP vor meinen Augen ein Stück Fleisch gemümmelt (natürlich schnappt er sich auch direkt das größte Stück, das im Napf liegt...) und er kaut ganz normal, als ob er noch Zähne hätte, nein, eigentlich sogar intensiver. Als er noch Backenzähne hatte, war das Kauen eher zögerlich, ich vermute, er hatte schon Schmerzen dabei.

Er mochte auch nie Hühnerhälse, die Zazzy voller Leidenschaft zerkaut. Vielleicht ist das jetzt auch anders, das wird in den nächsten Tagen mal getestet.

Auf jeden Fall war es eine gute Entscheidung, die Zähnchen ziehen zu lassen, das würde ich jetzt immer wieder so machen.

Eine Frage wegen unseres anstehenden Umzugs habe ich noch (wenn das schonmal Thema ist, passt das ja):
Wir müssen ca. 5 Stunden mit den beiden Katern Auto fahren und haben die Tierärztin wegen Beruhigungsmitteln gefragt und sie meinte, sie würde das eher lassen. Diese Meinung deckt sich mit der von Thyria, die ich dazu auch befragt hatte.
Wie sieht es denn mit etwas "harmloseren" Sachen aus, also Bachblüten, Rescuetropfen oder Globuli z.B.?
Thommy miaut durchgehend, sobald er in der Transportbox sitzt (egal, ob das jetzt 5 Minuten oder 2 Stunden sind) und Zazzy antwortet dann irgendwann, was Thommy noch mehr animiert. Zazzy ist nicht so das Problemkind, Thommy ist schon deutlich mehr gestresst.
Wie wird das ganze am stresslosesten für die beiden? Decken über die Transportboxen? So, dass sie sich sehen können oder bewusst nicht?
 
So in etwa würde ich das machen.

Aufpassen würde ich auch wegen Klimaanlage (Positionierung).

Du könntest noch Ina1964 hier im Forum anschreiben wegen BB, sie hat da schon vielen Usern weitergeholfen.

Ansonsten Rescuetropfen.

Angenehme Düfte für die Fellchen.

Transportboxen positiv besetzen (Leckerchenausgabe).

Sedierung würde ich auch nicht machen, kann gewaltig nach hinten losgehen.

Und immer schön beim Umzug mitmachen lassen.

Schade eigentlich, dann 'verliert' Ihr Eure tolle TÄ, ich drück Euch schonmal die Daumen für die Nachfolge.

Das nervigste ist die Vorbereitung, wenn Ihr erstmal On-Tour seid, dann wird es laufen.

Schön, dass Mampfen so gut klappt, Thommy wird auch froh sein darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rescue-Tropfen setzt Ana auch teilweise bei Flügen ein, habe ich auch schon für Katzen genutzt, die sehr panisch sind.

Decken/ Handtücher lege ich fast grundsätzlich auf die Boxen, u.a. auch, damit die Katzen keine Verkühlung bekommen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Katzen dann entspannter sind und sich eher hinlegen und schlafen.

Und, ansonsten schön, dass es Thommy nach der OP soweit gut geht 🙂
 
Na wer hat denn da die Priscilla adoptiert?! 😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben