Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo zusammen ich dachte jetzt wo unsere kleine Katze angekommen ist kann ich auch mal mitreden. Am Freitag ist Ann angekommen und dann auch gleich umgetauft worden ... Batida heißt sie nun da wir so einen kleinen Getränke-Tick haben Nein wir sind natürlich keine Alkis ! Leider stand die Diagnose im Raum das sie uns Kokziedien mitgebracht hat was die Zusammenführung mit unseren Jungs erstmal nicht möglich gemacht hätte. Ich war dann heute direkt mit einem Sammelsurium von Häufchen und natürlich Batida bei unserem TA. Es war nichts mehr zu finden, offenbar hat das Medikament schon seine Wirkung voll erfüllt. Ein Riesen Stein ist mir vom Herz gefallen und die Zusammenführung hat dann heute Nachmittag statt gefunden. Bis jetzt ein bißchen Fauchen und Knurren von den Platzhirschen und Batida völlig unbeeindruckt . Also recht entspannt. Hoffe das die Entwicklung so positiv weiter geht

Hallo Kati,

schön, dass Du hier hin gefunden hast !!! ...bin sehr gespannt, was Du von Ann ( Batida) berichten wirst und ob sie auch so auf das Fliegedings abgeht und apportiert, wie Dein Katerchen :pink-heart:

Fotos sind hier auch immer gerne gesehen 😎

Falls Du Dich wundert ... ich bin Deine Vorbesucherin :grin:

LG
Marina 😉
 
A

Werbung

Oh ja, Aracelo ist hier auf PS, noch sind also alle Karten offen aber
ihr kennt mich ja vielleicht inzwischen und meinen Hang zum Versagen😳
Bei Katern konnte ich bisher allerdings immer erstaunlich gut widerstehen und wenn nicht ich, dann meine Damen 😉
Es bleibt also spannend...

Aracelo hat heute keinen guten Tag, seine Ohren sind heiß und rot und er musste eine Surolanbehandlung über sich ergehen lassen.
Dann hat er sich übergeben und zu allem Überfluss hat er 2 offene Zehenballen, die ich vom Katzenstreu gereinigt habe und mit einem Verband versehen habe.
Mal sehen, ob das schon reicht, sonst werde ich ihn Morgen Abend zum TA schleifen.
Armer Kerl, dazu die doofe Separierung.
Und ich hab diese Woche nach der Arbeit noch immer so doofe Lehrveranstaltungen, dass ich besonders spät nach Hause komme:grummel:
 
@Susagu: Yoko ist ein echter Yoko! Nomen est omen!!
@Jan-ine: Ihr Armen! Angeschlagene Katze, wenn man sich nicht richtig kümmern kann, ist echt blöd 🙁. Ich hoffe, die Ballen heilen schnell und das Erbrechen war nur mal so im Sinne einer Unpäßlichkeit.
@ alle Neuen: Herzlich Willkommen 🙂.
 
@Birkenreh: da hast du recht, zumindest scheint er wieder fitter, saß gerade schon auf der Tür😱 (er springt wahnsinnig gut...) und sitzt jetzt jankend vor der Gittertür.
 
Ysandria: wie gehts denn Thommy?
 
Dem geht es super! 🙂 Er nimmt mit sehr wenig Protest Schmerzmittel und Antibiotika, verhält sich kaum anders als vorher - vielleicht sogar etwas wuseliger/verspielter - und gefressen wird auch sehr gut. Er sucht seit der OP aus meiner Sicht mehr die Nähe von Zazzy und kuschelt noch mehr mit ihm als eh schon, kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde.

Auf Barf werden wir wahrscheinlich so Mitte nächster Woche wieder umstellen.
Dann ist die OP 1,5 Wochen her.
 
Werbung:
Hallo marina natürlich kann ich mich an den netten Vorbesuch erinnern ! Leider mag Batida auch Gourmet :-(
Heute bin ich etwas ratlos ... meine beiden Jungs haben sich mit der kleinen Migrantin angefreundet aber seit gestern Abend frisst mein Raki nicht mehr , er hat Durchfall und Erbrechen . Liegt lustlos auf dem Sofa obwohl er am Dienstag noch angefangen hat mit Batida zu spielen. Meinem Pitu und Batida geht es gut . Ich muss noch dazu sagen das Raki niemals einem guten Leckerli widerstehen würde ... selbst das interessiert ihn nicht . Könnte mal ein paar gute Ratschläge gebrauchen ... TA oder warten ?
 
@Kati 1000 Ich würde schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Schlimmstenfalls warst du einmal zu viel, als zu wenig. Am besten ist, wenn du eine Kotprobe abgibst und ein großes Kotprofil machen lässt. Für einen Test auf Giardien musst du 3 Tage sammeln, aber zum TA würde ich persönlich schon früher gehen. Wenn er lustlos ist, hat er evtl. auch Fieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Erster Schritt wäre Fieber messen. Aber wenn man merkt das was nicht stimmt sollte man lieber früher als später zum Tierarzt.
Ich gehe bei sonst gesunden Katzen schon nach einer ausgelassenen Mahlzeit zum Tierarzt und dann war auch immer was.
 
Lieben Dank ! Ich wollte nicht panisch sein aber Sorgen habe ich mir auch schon gestern gemacht ... also morgen früh mit Häufchen zum TA ... ist aber schon merkwürdig das die anderen beiden nichts haben .. habe erst gedacht das Batida doch etwas mitgebracht hat obwohl ich alles habe testen lassen , aber sie ist gut drauf. Hoffentlich ist es dann nicht noch was ansteckendes. Werde dann mal berichten
 
Lieben Dank ! Ich wollte nicht panisch sein aber Sorgen habe ich mir auch schon gestern gemacht ... also morgen früh mit Häufchen zum TA ... ist aber schon merkwürdig das die anderen beiden nichts haben .. habe erst gedacht das Batida doch etwas mitgebracht hat obwohl ich alles habe testen lassen , aber sie ist gut drauf. Hoffentlich ist es dann nicht noch was ansteckendes. Werde dann mal berichten

Ja bitte berichte !! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es nichts Ernstes ist !!
Vielleicht war es etwas zu aufregend für ihn. Aber geh auf jeden Fall morgen zum TA ... ich bin auch lieber 1 x zuviel, als zuwenig dort. :zufrieden:

Und ähm ... Gourmet mögen LEIDER viele Katzen .. bedeutet aber nicht ...seuftz ...das es gut ist. 🙁 .. im Gegenteil ..schau mal auf die Inhaltsstoffe .... 👽

Da gibt es wirklich viele tolle andere Sorten wie Carny oder Grau nur so als Beispiel .... ohne Zucker und Getreide 😉

Meine Kimi boykottiert leider ab und zu ihr Futter ...dann bekommt sie Gourmet für 2-3 Tage und dann ist es aber auch wieder gut und sie hat genug davon. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute Besserung für Raki! Gourmet habe ich mal gefüttert bei kompletter Futterverweigerung, aber sonst? Frißt Batida denn schlecht?

@Jan-ine: geht es Aracelo besser?
 
Danke fürs Daumen drücken und nein eigentlich essen alle gerne und normal ...mein Freund ist aber überzeugt das gourmet gaaaaanz toll ist weil die Dose so schön aussieht :-( ich arbeite aber dran und habe barf gekauft und ihm gezeigt wie gerne Katzen Futter mögen was nicht aus einer goldenen Dose kommt ... und Batida ist glaube ich für alles offen , da teste ich natürlich noch
 
Gourmet enthält Zucker und Getreide und ist damit alles andere als gesund. Mein aushäusiger Kater Max frisst leider nur Gourmet (die Beutel), obwohl er bei mir auch was Anderes gefressen hat. Leider hat er da sein Frauchen gut im Griff. Bei mir gibt es verschiedene Sorten und das muss halt gefressen werden. Bisher haben das auch alle Katzen getan. Da Kieran sehr empfindlich ist und ansonsten Krusten und Fellausfall bekommt, muss das Futter frei von Getreide, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Zucker sein, ansonsten haben wir hier ein dickes Problem.

Neues von den Pflegis:

Irie und Dirara haben die Kastration gut überstanden. Nächste Woche Freitag ist dann Umzugstag für die drei Zwerge.
 
Ach ich bin dir ja immer noch dankbar, dass du dich so für uns, Zazzy, 7KL und Thommy eingesetzt hast! 🙂

Glaub mir, ich bin sehr glücklich, dass dieses schöne Happy-End für alle Beteiligten zustande gekommen ist.
Du hat ihm genau sein Nest gegeben, Zazzy ist ein soo toler Freund.
Und es ist eine große Freude, wenn Du hier ab und an berichtest.

Zazzy hat auch in der Zeit, in der Thommy beim TA war, ihn ständig gesucht und als mein Mann mit Thommy im Wohnzimmer saß, musste Zazzy die ersten paar Stunden im Schlafzimmer bleiben, da mein Mann ein wenig Angst hatte, dass er zu grob mit dem schläfrigen Thommy umspringt - kann ich sehr gut verstehen, manchmal ist Zazzy arg überschwänglich. Das hat ihn auch ein wenig gestresst, er wollte soooo gerne zu seinem Kumpelchen. Und war dann auch ganz vorsichtig beim Beschnuppern und Abschlecken!

Einfach Zucker!

Nachts schläft er auch immer öfter an meinen Bauch gekuschelt (bin Seitenschläferin) unter der Bettdecke.

Das ist ziemlich klasse, oder?
ich trau mich dann immer gar nicht, mich zu bewegen...bin dabei aber sehr glücklich.

Wir und v.a. Zazzy hatten und haben so ein unverschämtes Glück mit diesem Puschelchen!

Miraku/Thommy hat unheimlich Glück gehabt mit Euch.
Das ist ein soo schönes Happy-End für den kleinen Kuschelzwerg.

Solche Happy-Ends motivieren ungemein!

Dem geht es super! 🙂

Ach schön!

Er sucht seit der OP aus meiner Sicht mehr die Nähe von Zazzy und kuschelt noch mehr mit ihm als eh schon, kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde.

Ach, da haben sich echt zwei Freunde gefunden...


Tja, da hat der kleine Rote wohl fast alles angeschleppt, was möglich war

Ich hoffe, Ihr habt es bald überstanden, kann aber wirklich sein, dass es nur noch tote Flöhe waren...

Leider mag Batida auch Gourmet :-

Herzlich Willkommen, Kati, schön, dass Du auch hier bist!

Batida passt ja ganz gut, allein schon farblich, zu der Süßen.

Heute bin ich etwas ratlos ... meine beiden Jungs haben sich mit der kleinen Migrantin angefreundet aber seit gestern Abend frisst mein Raki nicht mehr , er hat Durchfall und Erbrechen .

TA, es muss ja nicht mit Batidas Einzug zusammenhängen, aber ich würde in jedem Fall einen TA schauen lassen.

@Birkenreh: da hast du recht, zumindest scheint er wieder fitter, saß gerade schon auf der Tür😱 (er springt wahnsinnig gut...) und sitzt jetzt jankend vor der Gittertür.

Ah, bei Dir ist der Oberschmuser gelandet.
Ging es ihm allgemein gesundheitlich nicht so gut in Spanien?
Ich hoffe, er kommt schnell auf die Beine und erobert die Damen im Sturm.

Gourmet enthält Zucker und Getreide und ist damit alles andere als gesund.

Ich finde, dass das Fleisch schon nicht soo toll ist, komische kleine und harte Brückchen.

Neues von den Pflegis:

Irie und Dirara haben die Kastration gut überstanden. Nächste Woche Freitag ist dann Umzugstag für die drei Zwerge.

Sehr schön für die beiden, und ich freue mich tierisch, dass Roschan mitkommen darf.

Das Video, wo er in der Mitte liegt und die Kleinteilchen gaaaanz hingebungsvoll fachmännisch putzt, ist einfach zu klasse.

Er hat da doch gerade noch gefehlt!
Das Sahnehäubchen, das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aracelo frisst gut und hat nicht mehr erbrochen, wegen dem Fuß war ich gestern abend dann beim TA, da es schon ziemlich suppt. Er ist jetzt antibiotisch abgedeckt und bekommt Metacam.
Dazu verbinde ich den Fuß.
Gestern Abend hat mir der Chaot erstmal meinen Drehteller aus der Mikrowelle zerdeppert,
und ab halb 4 hat er dermaßen gejault, dass ich ihn aus der Küche gelassen hab. Als er dann weitergejault hat (oder gegurrt) hab ich den Verband abgemacht und ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen. Dann war Ruhe und er hat mutterseelenallein im Wohnzimmer geschlafen. Ich glaub, er wollte Bespaßung. Hoffe, er hat den Rhythmus bald raus.
Bin eh dauermüde, auch ohne sein Zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Jan-ine: gut, daß er nicht mehr erbricht!! Und die Ballen sind hoffentlich auch bald sauber verheilt - Luft an der Wunde soll doch auch mal gut sein...
Dazu, den Mikrowellenteller zu zerdeppern, gehört allerdings schon was! Meine Kater haben - bis auf Jarim (da fällt mir jetzt nichts ein) - auch alle irgendwelche Kollateralschäden verursacht. So ein, zwei Mal ging anfangs was kaputt, aber nachdem sie sich auch in der Wohnung auskennen, hält es sich bisher in Grenzen. Jarim ruft nachts leider auch manchmal, aber das scheint auch weniger zu werden oder ich schlafe zu tief 😎. Ich glaube, er fühlt sich dann allein, denn wenn er mit im Bett liegt, ruft er nicht.
 
wickel ihm da immer ein dünnes Allzwecktuch mit Löchern locker drum, dass ich dann mit Panzertape weiter hinten am Fuß umklebe, so kommt Luft dran, aber er kann nicht dran lecken und es gerät auch kein Katzenstreu rein.

Bei dem Klirren aus der Küche, hab ich auch nicht vermutet, dass er das Teil kaputt bekommen hat😱
Ist ja schon recht dick und zum Gebrauch der Mikrowlle leider recht essentiell:grummel:

Naja, ich hätte ihn eben direkt wegräumen sollen.
Dass er auf die Küchentheke springt, ist bei der Langeweile der Separation zu erwarten gewesen...
 
Yuhu heute wurde ich wieder like simon's cat aus dem Bett geschmissen 🙂 bin sehr erleichtert ... dann War es doch nur Aufregung ... ist eben ein Sensibelchen. Habe trotzdem etwas Kot zum TA gebracht allerdings ohne Kater weil er sich in der Box immer so aufgeregt und ich nur froh War das er wieder der alte ist. Mal abwarten...
das mit dem Futter weiß ich leider auch aber es ist wirklich schwer meinen Freund zu überzeugen das SEINE Lieblinge auch mit anderem Futter glücklich sind.
Danke noch mal an alle ich werde ihm mal dieses Forum vorschlagen 🙂
 
Es geht ja nicht nur darum, daß sie auch mit anderem Futter glücklich sind, sondern auch, daß das Futter im goldenen Döschen nicht besonders gut für sie ist...:verstummt: Viel Erfolg beim Überzeugen!!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben