Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Kai&KalleHH,

drück die Daumen für den TA-Besuch morgen 🙂
und freue mich über hoffentlich ganz viele Bilder&Geschichten von Valentino :pink-heart:
 
A

Werbung

Thommy geht es den Umständen entsprechend gut!

Hach, das ist ja erstmal schön zu lesen, det kleene Scheißerken.
Ich konnte Deine Aufgeregtheit gut nachvollziehen.

Die Tierärztin konnte unsere Bedenken wegen der Leukose, der ZFE und dem Zahnstein sehr gut verstehen und meinte auch, dass er vermutlich in einem Jahr eh wieder Zahnstein-Patient wäre.
In Absprache hat sie dann alle Backenzähne entfernt (für einen unverschämt günstigen Preis, da bin ich ihr auch dankbar), d.h. er hat noch die Reisszähne und die unteren Schneidezähne.

Super, da habt Ihr wirklich eine feine und verständnisvolle TÄ erwischt!

Vorhin hat er schon wieder mit ordentlich Appetit verdünntes Nassfutter gefressen, außerdem gibts die nächsten Tage natürlich Schmerzmittel und Antibiotika (Amox steht auf dem Tütchen).

Es tut wirklich gut, das zu lesen, danke.
Er wird gut damit klarkommen.

Klar war er heute nachmittag noch ein wenig torkelig, aber das ist jetzt schon wieder deutlich besser und Zazzy kümmert sich ganz lieb um ihn, indem er ihn putzt und bei ihm liegt :pink-heart:

Tja, Du weißt ja... da krieg ich Pipi in den Augen...
Ach Mensch. Dein toller Zazzy!
So ein Pfundskerl.
Ich hatte schon befürchtet, dass er vieleicht etwas pikiert ob des ungewohnten Geruches reagieren könnte...
...Männerfreundschaft...er ist soo ein toller Freund! :pink-heart:

Ich bin sehr erleichtert, dass das alles wohl so gut verlaufen ist und hoffe, dass der Heilungsprozess auch problemlos voran geht.

Ja, das glaub ich Dir, mir würde es genauso gehen.

Alles Liebe und einen schnellen und unkomplizierten Heilungsprozess.
Danke, dass Du hier berichtest!
 
Ach ich bin dir ja immer noch dankbar, dass du dich so für uns, Zazzy, 7KL und Thommy eingesetzt hast! 🙂
Mittlerweile habe ich keine Bedenken mehr, ob Thommy ohne Zähne zurecht kommt. Es war mehr die Angst vor der Narkose und wie er das Ganze übersteht.

Zazzy hat auch in der Zeit, in der Thommy beim TA war, ihn ständig gesucht und als mein Mann mit Thommy im Wohnzimmer saß, musste Zazzy die ersten paar Stunden im Schlafzimmer bleiben, da mein Mann ein wenig Angst hatte, dass er zu grob mit dem schläfrigen Thommy umspringt - kann ich sehr gut verstehen, manchmal ist Zazzy arg überschwänglich. Das hat ihn auch ein wenig gestresst, er wollte soooo gerne zu seinem Kumpelchen. Und war dann auch ganz vorsichtig beim Beschnuppern und Abschlecken!

Thommy liess sich auch überhaupt nicht darauf ein, neben meinem Mann in seinem "Nestchen", bestehend aus vielen Decken, Kissen und einem körperwarmen Körnerkissen, zu liegen. Nein, er liegt seit er wieder da ist, permanent auf einem von uns. :pink-heart:
Nachts schläft er auch immer öfter an meinen Bauch gekuschelt (bin Seitenschläferin) unter der Bettdecke.

Wir und v.a. Zazzy hatten und haben so ein unverschämtes Glück mit diesem Puschelchen!
 
Ann ist angekommen

Hallo zusammen ich dachte jetzt wo unsere kleine Katze angekommen ist kann ich auch mal mitreden. Am Freitag ist Ann angekommen und dann auch gleich umgetauft worden ... Batida heißt sie nun da wir so einen kleinen Getränke-Tick haben Nein wir sind natürlich keine Alkis ! Leider stand die Diagnose im Raum das sie uns Kokziedien mitgebracht hat was die Zusammenführung mit unseren Jungs erstmal nicht möglich gemacht hätte. Ich war dann heute direkt mit einem Sammelsurium von Häufchen und natürlich Batida bei unserem TA. Es war nichts mehr zu finden, offenbar hat das Medikament schon seine Wirkung voll erfüllt. Ein Riesen Stein ist mir vom Herz gefallen und die Zusammenführung hat dann heute Nachmittag statt gefunden. Bis jetzt ein bißchen Fauchen und Knurren von den Platzhirschen und Batida völlig unbeeindruckt . Also recht entspannt. Hoffe das die Entwicklung so positiv weiter geht
 
So, mein Kuschelkater ist nun tatsächlich hier. Den Flug hat er locker weggesteckt, er ist da ziemlich flexibel.
Er findet die Separation extrem scheiße und kuschelt mit sehr viel Körpereinsatz, wild sabbernd.

Der arme Kerl ist zwar meine größte aber mit anfänglich 3 kg auch meine leichteste Katze,
hab ihm erstmal prompt das Advocate überdosiert 😳
Spartrix ist auch schon drin, was nicht so einfach war,
da er Tabletten wunderbar aus allem rauspuhlt.
So ein Früchtchen!
Nach 3 Tagen ist auch schon ein Masterfolg zu vermelden: 3,6 kg bringt er heute schon auf die Waage!

Aracelo frisst inzwischen gut und nimmt durch die Gittertür Kontakt auf.

Mia setzt sich immer davor und knurrt ihn an, die anderen sind freundlich.
Ohren und Auge werden regelmäßig gereinigt.
Stuhl ist auch ok.

20947773kv.jpg


20947774xe.jpg


20947775xf.jpg


20947776mu.jpg


20947777sp.jpg
 
Ich freu mich auch, dass ihr Kai&KalleHH hier im Forum gelandet seid, Valentino war auch mein Patenkater 🙂. Wünsche Euch alles Gute mit dem schönen Roten!!! Nun drücke ich die Daumen für mein neues Patenkaterchen Cachete.
 
Werbung:
Aracelo

Ich freue mich riesig, dass der kleine Mann endlich ausreisen durfte. Hatte auch immer mit ihm geliebäugelt, doch Kater bei mir aufnehmen ist einfach schwierig. So war er wenigstens mein Patenkater. Würde mich freuen, öfter was von ihm zu hören🙂
 
Ich freue mich riesig, dass der kleine Mann endlich ausreisen durfte. Hatte auch immer mit ihm geliebäugelt, doch Kater bei mir aufnehmen ist einfach schwierig. So war er wenigstens mein Patenkater. Würde mich freuen, öfter was von ihm zu hören🙂

Noch ist Aracelo ja nicht vermittelt, er bleibt ja bis zur seiner Vermittlung dein Patenkaterchen .... noch kann er ganz viel gedrückte Daumen und Unterstützung gebrauchen ...
Janine wollte ihn nur erst mal päppeln und dann muss man mal schauen, wie er so ist - deswegen ist er aktuell auf nicht vermittelbar. Durch die Separation ist er ja aktuell nicht einschätzbar, was andere Katzen angeht ... und in Spanien war die Situation ja noch etwas anders ... deswegen mal gucken, wo der Herr dann landet ... 🙂
 
So, hier auch zwei Bilderchen von den wuseligen Minis ...
schlechte Qualität, da nur mit dem Handy und da sie eben so rumwuselig sind ... 😳

Aber man sieht eins - sie mögen kuscheln :omg:

20952093rb.jpg


20952094mh.jpg
 
Meine Güte, die sind wirklich mini... oh je...
Aracelo ist ein toller Kater - ich liebe ja auch die Tiger :pink-heart:
 
Werbung:
Also könnte ich sagen: Sind die aber groß geworden?! Sind das zwei dieser vier kleinen Wusel??
 
Sorry, aber da ich die Namen nicht mehr draufhatte - es waren überhaupt so viele... - habe ich den weiteren Werdegang der Vier nicht mehr verfolgt. Vica würde ich aber immer erinnern!!😀
 
@Thyria wie geht es Karuha?

Die beiden Minis sind total süß!

@jan-ine als ich gelesen habe, dass Aracelo auf einer Pflegestelle ist, dachte ich mir schon, dass er bei dir gelandet ist, so begeistert, wie du über ihn geschrieben hattest. Ich freue mich, dass der süße Knuddelbär jetzt hier ist und hoffe, dass er schnell sein Traumzuhause findet 🙂


Yoko ist übrigens eitel, glaube ich zumindest :grin:!
Beim herumchillen ist ihm der Spiegel aufgefallen
16308125729_169a636c67_b.jpg


Sitzt meine Frisur?
16306956750_1630c38fb4_b.jpg


Frauchen, schau mal, kann es sein, dass ich die ersten grauen Haare bekomme😱?!
16308130339_38989b87de_b.jpg


16308474407_f7dea1f13b_b.jpg
 
Valentino beim Doc

Tja, da hat der kleine Rote wohl fast alles angeschleppt, was möglich war :grummel:. Ohrmilben (das war mir schon fast klar, so oft wie er sich die Ohren gekratzt hatte), Flöhe - ich hatte gehofft, dass wir davon verschont bleiben - und der Giardien-Befund steht noch aus. Das heißt: weiterhin komfortables Einzelzimmer statt Familienanschluss :sad: aber er trägt es mit Fassung, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Hoffen wir mal, dass unsere kleine Karlotta davon verschont bleibt.
 
Werbung:
Danke, der Nachfrage, Karuha gehts langsam aber sicher besser. Nasenbluten gabs zum Glück keins mehr und sie schnorchelt und niest nicht mehr so schlimm.
Kuscheln ist immer noch ihr größtes Hobby. Sie begrüßt mich auch immer und mault mich an, dass ich so lange weg war. Armer Schatz, dass sie so lange separiert werden muss.
Umso mehr freue ich mich immer noch über den spontanen Flugpaten - ich hätte es wirklich nicht gedacht, dass ich so kurz nach meinem Spanien-Trip mein Schätzchen wieder in die Arme schließen kann ....
Und ja - Karu steht immer noch zur Vermittlung - 7 eigene Katzen reichen immer noch - und ansonsten wäre ich nicht mehr PS ... und dann hätte ich schon x-mal PSV werden können .... Patricio, Chiva, Feber - um nur einige Beispiele zu nennen 😉 Wenn das richtige Zuhause kommt, wird mein Schätzchen ausziehen - ich heule dann wie immer, aber das passt schon 😳🙂
(Mich hatten schon einige Leute angesprochen, ob Karus Zuhause nicht längst gefunden ist .... 😉😳🙁)
Aber, Karu ist wirklich ein total tolles Kätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, und dann noch ein neues Video von Kuschelprinzessin Samadhi:
https://www.youtube.com/watch?v=w87F1l61ThQ&feature=youtu.be
 
Tja, da hat der kleine Rote wohl fast alles angeschleppt, was möglich war :grummel:. Ohrmilben (das war mir schon fast klar, so oft wie er sich die Ohren gekratzt hatte), Flöhe - ich hatte gehofft, dass wir davon verschont bleiben - und der Giardien-Befund steht noch aus. Das heißt: weiterhin komfortables Einzelzimmer statt Familienanschluss :sad: aber er trägt es mit Fassung, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Hoffen wir mal, dass unsere kleine Karlotta davon verschont bleibt.

waren das lebendige Flöhe? Bei Karuha habe ich z.B. nur noch tote Flöhe gefunden, sie musste also nicht mehr behandelt werden.

Bei einer anderen Pflegemieze hatte ich auch Flöhe, jedoch war vorher ein Spot-On gegeben worden und die Flöhe brauchten einfach ein paar Tage um abzusterben.

Schreib mal bitte deine Vermittlerin an, womit ihr behandelt - wir haben auch die Erfahrung gemacht, das nicht mehr alle Mittel wirksam gegen Flöhe sind.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben