Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Es freut mich ja sehr zu lesen, dass Cora und Doraimon nicht als Geisterkatzen unterwegs sind.

Irgendwann rocken sie bestimmt die Bude. :pink-heart:
 
A

Werbung

Danke Schatzkiste, das werde ich mal versuchen.
 
ja, Pilla wartet wirklich schon Ewigkeiten.
Inzwischen haben es alle ihre Wurfgeschwister/ Freunde geschafft, nach Deutschland zu kommen.
Mushu, Madona, Billie und Boss sind ja auch schon vermittelt, teilweise auch schon recht lange.
Jade ist auch schon im letzten Mai nach Dortmund gekommen - aber irgendwie interessiert sich auch niemand für sie 😱🙁
Das ist auch für mich total unverständlich - eine unkomplizierte, liebe Katze und trotzdem möchte niemand die kleine Jade adoptieren 😕

Ich verstehe es auch nicht, Jade ist einfach nur TOLL - verschmust, lieb, gesprächig, schläft nachts mit im Bett, spielt ganz süß mit Bällchen und Federangel...
Wenn sie mehr wie Catori aussehen würde, wäre sie garantiert bereits vermittelt :reallysad: Bei Pilla leider dasselbe 🙁

Heute ein schönes Foto von Catörchen gemacht:
 

Also nach 4 Wochen sollte man eig schon was merken von dem Zylkene.

Also Nelos damals zu meinen beiden kam hatte ich es ja auch im Einsatz.

Gemerkt hab ich nach ein paar Tagen was und endgültig gut war die VG dann nach ein paar Monaten - also bis wirklich ALLE Kabbeleien fort waren und sie nur noch Katertypisch miteinander umgegangen sind....


Ich würde auch mal versuchen Ina zu schreiben wegen Bachblüten - sie hat hier schon einigen Usern erfolgreich geholfen 😉
 
Habe Ina schon angeschrieben und wir telefonieren morgen.
 
Viel Glück! Sag Bescheid wenn es was neues Gibt - Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Ja, das mache ich.
 
Wir drücken auch die Daumen. Vielleicht kannst du auch noch Ignatia versuchen. Wenn es gar nicht gehen sollte, müssen wir gemeinsam ein neues Zuhause für ihn suchen, bringt ja nichts, wenn er Candy ständig angreift. Vielleicht bringt aber eine der Möglichkeiten noch eine Besserung.

Bei mir hatte Shari zwischendurch Probleme mit Finn und Paddy. Das hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis sich das gegeben hat. Inzwischen ist sie wieder voll integriert. Es lohnt sich, nicht zu früh aufzugeben, manchmal geht es aber nicht anders, als die Katzen letztendlich zu trennen.
 
Danke fürs Daumendrücken.

Heute nachmittag werde ich mit Ina telefonieren. Das mit den BB möchte ich gern ausprobieren. Würde das Candy dann auch geben.
Mit der Pinkelei ist es ja GsD weniger geworden. Vor ein paar Wochen war es wirklich extrem.
Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Voltio ist so ein toller Kater ( wenn er nicht gerade seine 5Minuten hat ), ihn jetzt auch noch zu verlieren, schaffe ich gerade nicht.
 
Darf ich hier mal dazwischen schreiben? Ich hab ein bisschen Angst und würde mich über ein wenig Zuspruch freuen 😳
Montag bekommt Thommy seinen Zahnstein entfernt. Wir waren deswegen schonmal im November oder so bei der Tierärztin, aber sie meinte damals, das ist noch im Rahmen, sie sehe noch keinen Handlungsbedarf. Aber er müffelt schon ziemlich doll aus dem Mäulchen und vorgestern haben wir festgestellt, dass das Zahnfleisch an den Backenzähnen schon bei leichten Berührungen anfängt zu bluten und ich glaube, das Zahnfleisch hat sich an den Reisszähnen (die aber zahnsteinfrei sind) ein wenig zurückgebildet. Er lässt sich aber - verständlicherweise - nur ungern am Maul rummachen und gucken.
Fressen tut er nach wie vor gut, sein sonstiges Verhalten ist auch ganz normal. Allerdings ist das "meine" allererste Katzen- und erst die zweite "Tiernarkose", die ich an meinen Tieren mitbekomme. Und dann gleich bei meinem kleinen Herzkater und Sensibelchen..

Jetzt hab ich einfach allgemein Angst, ob Thommy die Narkose gut verkraftet, ob er seine restlichen Zähnchen behalten darf (besonders die Reisser), ach allgemein halt. 😳
 
Thommy ist doch FelV positiv oder verwechsle ich da jetzt was? Es gibt bei Facebook eine Leukose positiv Austauschgruppe, vielleicht solltest du dich da mal anmelden - unsere Mizi/ Michelle mit den Leukosekatzen ist da auch drin und die können dir sicher gute Tipps geben.
Ich weiß nur das über kurz oder lang sowieso meist alle Zähnchen raus müssen, Michelles Katzen haben fast alle keine mehr. Das liegt wohl daran dass die Krankheit ja Entzündung begünstigt (oder sowas in der Art, da bin ich jetzt der falsche Ansprechpartner 😳 )
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
 
Werbung:
Ysandria, ich drücke auch ganz fest die Daumen!!! Zu den Zähnen kann ich sagen, daß Amis mittlerweile auch keine Zähne mehr hat bis auf die Reißzähne. Er hatte permanent entzündetes Zahnfleisch und ich habe mich im letzten Sommer für die "radikale" Lösung entschieden (es wurden zwei OPs gemacht, damit die jeweils operierte Seite in Ruhe abheilen konnte und der Kater nicht Schmerzen im ganzen Maul hatte), nachdem wir davor auch schon Zähne entfernen lassen mußten. Mir war das auch unheimlich zunächst, da ich mir so eine OP bei mir selbst vorgestellt habe 😱, aber die Katzen kommen sehr gut so zurecht. Dazu kommt, daß die Tiere nicht dauernd OPs und Narkosen haben müssen. Das ist ja auch belastend und risikobehaftet. Habt Ihr vielleicht einen Tierzahnarzt in der Nähe, der einen zweite Meinung abgeben kann? Wir waren auch bei einem Spezialisten.
Alles Gute!!
 
norab, ja Thommy ist FeLV positiv. Ich habe mich jetzt mal in der Austauschgruppe angemeldet. Dass Thommy ziemlich sicher mal zahnlos sein wird, weiß ich. Ich bin nur so hin und her gerissen, weil er ja auch noch so jung ist (2,5 Jahre alt) und vielleicht vermenschliche ich da auch zu viel.

Birkenreh,
ja ich wäre auch eher für die radikale Lösung. Wenn schon Zähne raus müssen, dann wenigstens so, dass er nicht so viele OPs und damit Narkosen haben muss. Tierarzt und vor allem unterwegs sein stresst ihn tierisch. Das macht die ganze Sache nicht einfacher.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich ihr sagen soll, dass ich nix dagegen hätte, wenn direkt die Backenzähne (bei Bedarf auch mehr) raus kämen.
Tierzahnarzt ist ne ganze Ecke entfernt und wir haben kein Auto, das ist ein schwierigeres Unterfangen. Prinzipiell ist unsere Tierärztin aber sehr gut mMn.

Danke für eure guten Wünsche und das Daumen drücken!
 
Vanessa,
wollen wir Samstag mal telefonieren dazu?

Ich habe mit Bayou (schiefer Reißzahn), Darling & Toulouse (fast komplette Entfernung aller Zähne), Feber (bis auf Reißzähne alles raus) - ja schon einiges mit meinen (Pflege)-Katzen durch.
Außerdem wurden auch Darek & Daysi an den Zähnen operiert, sie waren allerdings da schon 9,5 und 12 Jahre alt.

Bayou, Darling, Toulouse, Feber - waren alle gerade mal 1 Jahr alt ... und, was soll ich sagen - meine (Pflege)-Katzen leben ohne Zähne deutlich besser.

Darling kann immer noch Eintagsküken fressen und knurrt dabei alles an - sogar mich, wenn ich dann in seine Nähe komme.

Feber hat einen Tag nach der OP direkt ein Hühnerherz geklaut und das gefressen - ich hätte ihr das doch auch kleiner geschnitten, aber Madame war so ungeduldig.

Das ist jetzt mal die Kurzfassung dazu 😉
 
Miro war ca. 4 Jahre alt, als alle Zähne rauskamen. Das war die beste Entscheidung überhaupt, seitdem ist gar nichts mehr gewesen. Da wurden auch in zwei OPs erst die eine Seite und dann die andere Seite gemacht. Er hat auch keine Reißzähne mehr, bei ihm wurden alle Zähne entfernt. Damit hat er überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin auch noch was dazu geschrieben, aber es dann versehentlich gelöscht! Aber jetzt hast Du ja noch mehr Infos, Ysandria. Ich denke auch, gerade bei den Leukis ist es vllt. besser, das Immunsystem nicht durch häufigere Zahnfleischentzündungen zu belasten, wenn eine Neigung dazu besteht. Und man spart echt OPs, Narkosen, Zeit, Nerven, Medikamente, Geld und das allerwichtigste: die Katze hat diese Schmerzen nicht. Ich würde das auch wieder so machen!
Ich kann leider gerade kein Bild machen, aber Amis und Jarim dösen momentan auf dem Bett in der Sonne und: sie KUSCHELN!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
🙂🙂:pink-heart::pink-heart:
 
Thyria,
geht morgen (Sonntag) auch? Da bin ich ganztags Zuhause und habe Zeit, heute ist ein wenig stressig. Dann aber sehr gerne! Soll ich dich anrufen? Wann?

Danke nochmal allen für die lieben Worte und Erfahrungen! In der FB-Gruppe habe ich auch schon viele Reaktionen bekommen, das hilft uns auf jeden Fall ein Stück weiter.
 
Gestern Nacht sind wieder Katzen gelandet.

Wir begrüßen:

Valentino:
859.jpg


Vigo:
1223_2.jpg


Lennya:
1253_8.jpg


Galilea:
849.jpg


Kieran:
1514.jpg


Laya:
1516.jpg


Ann:
1275.jpg


Moksha:
1512.jpg


Samadhi:
1515.jpg


Aracelo:
1129.jpg


Die ersten sieben sind direkt vermittelt, Moksha, Samadhi und Aracelo ziehen auf Pflegestellen. Vielen Dank an Jan-ine, die diesmal geflogen ist, sowie an Thyria, die wieder einmal Flughafenbetreuung gemacht hat und dieses Wochenende auch noch Flugkatzen ins neue Zuhause fährt.
 
Ergänzend dazu, die Vermittlung von Kieran & Laya war eine Blitzvermittlung, sie waren zum Glück schon auf dem Flug als Pfleglinge geplant und sollten daher eh fliegen.
Umso schöner ist es, dass sie nun direkt ihr Zuhause gefunden haben - daher tauchten sie vorher auch nicht bei den reservierten Fellchen auf ...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben