Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
bin gespannt was sie sagt 😉
 
A

Werbung

Diego:
1599.jpg

Diego sieht aus wie unser Rusty 😱
 
Danke Michaela, auf die Idee hätte ich ja mal selbst kommen können, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf😳

Besonders viel Resonanz gibts auf so einen 08/15-Grautiger leider nicht,
dabei ist er so ein hübscher Kerl, aber ich gebe zu, ich bin da auch ein wenig voreingenommen😛

Er ist so ein Betthäschen, ganz toll.
Super Kombi aus aktiv und verkuschelt, ach und plappernd nicht zu vergessen:wow:
21130359vx.jpg


21130360qc.jpg
 
Es tut mir sehr leid, dass Cherry eingeschläfert werden mußte!
RIP kleine Maus!

Amichi und den anderen gehts blendend. Amichi und Romeo sind inzwischen fast schon Siamesische Zwillinge.

Ach schön!

Bei Chupetet gehts so. Er ist zwar stabil aber über die letzten Monate um Jahre gealtert. Er sieht wirklich aus wie eine alte Katze. Außer schlafen und fressen macht er nichts mehr.

Ach Mensch, las Dich mal drücken, das ist bestimmt nicht leicht.
Umso schöner, dass er bei Dir ist!

Puuh, was für ein Schmusekater :pink-heart: er holt sich seine knuddeleinheiten regelmäßig und heftig ab. Da muss man sich schon erstmal dran gewöhnen.

Ach, das geht schnell...wie läuft die Zusammenführung?

Vielleicht bekommt ihr was raus ;-) ich schau immer mal wieder auf die Seite von ihm, ob was neues da steht.

Herzlich willkommen hier!

Besonders viel Resonanz gibts auf so einen 08/15-Grautiger leider nicht,
dabei ist er so ein hübscher Kerl, aber ich gebe zu, ich bin da auch ein wenig voreingenommen😛

Schnief, dabei ist er so ein goldiger Kerl...

Er ist so ein Betthäschen, ganz toll.

Na, das ist doch ganz tolle Werbung!

Ich steh ja auf 'Gesichtsausdruck' - und davon hat dieser Kater reichlich!
Nützt nix (also bei mir, leider!).
ich find ihn ganz toll!
 
Werbung:
Von Tiffany gibt es auch neue Fotos:

Tiffany169.jpg


Tiffany171.jpg


Tiffany177.jpg
 
Mensch, hat die sich toll gemacht!:pink-heart:
 
Husten

Die Erkältung grassiert ja zur Zeit wieder und auch ich bin davon nicht verschont geblieben :massaker:. Super geholfen gegen nervigen Hustenreiz hat Tannenspitzensirup! :pink-heart:. Meiner ist von Sonnenkiefer und aus dem Bioladen, sowas bekommt man vielleicht aber auch im Reformhaus.

Tiffany sieht supersüß aus - ich liiiiiiiiiiebe Tiger!!
 
hallo
wir sind per Zufall auf sieben katzenleben gestoßen
und haben uns entschlossen eine Katze aufzunehmen

nun würde ich gerne euch Fragen wie ihr das ganze mit der Adoption gemacht habt
wie es für euch war eure Fellnasen am Flugplatz(Flughafen)abzuholen

danke für eure Nachrichten
 
Werbung:
Hallo Erdbeermaus. Herzlich willkommen. Ich kann es dir eher aus Sicht der Flughafbenbetreuung und Flugpatin sagen: Man ist jedes Mal wieder nervös, bis die Katzen am Zielflughafen aus dem Ankunftsbereich kommen oder bis man sie am Sperrgepäckschalter in Empfang genommen hat.
 
Hallo Erdbeermaus,

ich kann dir als Interressentin einer Katze aus Spanien und der adoption berichten.

Damals kannte ich sieben katzenleben und deren toller Leute noch nicht, daher handelt es sich bei mir um einen anderen Verein, aber nichtsdestotrotz kannst du beruhigt an Sieben-Katzenleben rantreten.

Ich habe damals meine Katze direkt am Flughafen abgeholt, da ich sonst viel weiter hätte zur Pflegestelle fahren müssen.
Eine Vereinszugehörige Pflegestelle war am Flughafen dabei, sie nahm den Flugpaten die Katze erstmal ab, und anschliessend haben wir am Flughafen die Adoptionspapiere ausgefüllt. Natürlich auch bezahlt und schon konnte ich mit meiner neuen Herrscherin nach Hause 🙂

Die Pflegestellendame war sehr nett, ich kannte sie ja auch schon von meiner ersten Katze, und alles ging problemlos.. Das ist alles nicht so ein Akt, als Empfänger wohlgemerkt, wie man sich das erst vorstellt, jedenfalls wars bei mir so.
Die Flugpaten habe ich bei der Gelegenheit auch direkt kennengelernt, ein sehr nettes Ehepaar, die 2 mal im Jahr in Urlaub fliegen, und immer Flugpaten für 1-4 Katzen machen.. Finde ich supertoll..

Solltest du also wegen Flugpaten, oder sowas bedenken haben, streich sie, brauchste net haben 🙂

Sieben-Katzenleben und ein paar andere Vereine hier haben übrigens ganz besonders tolle Katzen in der Vermittlung 🙂
 
Huhu Erdbeermaus,

unsere Jezebel ist auch von 7 KL , wir haben sie am 23.Januar 2012 in Hamburg am Flughafen abgeholt ..........oh , ich war total aufgeregt.

Alles hat super geklappt !

Im Mai 2010 wollte ich unseren Eros in Düsseldorf vom Flughafen abholen ( anderer Verein ANAA ), der kam auch aus Spanien .

Auf dem Weg dahin hatte ich einen Motorschaden und kam nicht pünktlich an .....auch diese Übergabe klappte , Dank Handy , kurze Zeit später an einem improvisierten Übergabeort ....na das war erstmal aufregend .

Aber auch mit diesem Verein gab es nie irgendwelche Probleme und ich würde jederzeit wieder ein Tier von beiden Vereinen adoptieren .

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem/den Glückspilz/en .


Liebe Grüße

Susann
 
Noch mal zum Ablauf: Die Tiere werden am Ankunftsflughafen in der Regel am Sperrgepäckschalter ausgegeben (Ausnahme z.B. Tegel, im alten Terminal kommen sie mit Aufzug in den Raum der Gepäckausgabe). Der Flugpate nimmt sie dort entgegen und kommt dann ganz normal am Ankunftsterminal raus.

Es ist immer eine Flughafenbetreuung vor Ort, diese nimmt die Boxen entgegen und organisiert die Ausgabe der Katzen. Erst müssen die großen Boxen geöffnet werden, in denen die Katzen in kleineren Boxen untergebracht sind. Die Reihenfolge, wie die Katzen ausgegeben werden, bestimmt die Flughafenbetreuung. Hierbei haben z.B. scheue Katzen oder Katzen, die noch einen längeren Fahrweg vor sich haben, Vorrang. Teilweise werden die Katzen am Flughafen in von den Adoptanten mitgebrachte Boxen umgesetzt (in der Regel auf der Toilette), scheue oder sehr gestresste Katzen werden nicht umgesetzt, diese reisen in unserer Box oder Tasche weiter. Am Flughafen werden auch die EU-Heimtierausweise übergeben.

Box oder Tasche sind bitte unterwegs auf KEINEN Fall zu öffnen. Nicht, dass eine Katze evtl. in Panik ist und die Flucht ergreift. Bitte erst im neuen Zuhause das Transportbehältnis öffnen.
 
Valentino und Karlotta mögen sich ❤️

Ja, so langsam wird das Ganze was 😺 Die beiden sausen wild durch die Wohnung, mal der Kater hinter Katze her, mal umgekehrt. Der Valentino ist schon ein richtig Süßer. Immer wieder sucht er ganz vorsichtig Kontakt zu unserer Katze, dabei gurrt er wie ein Täubchen 😻😻. Ich glaub fast er ist ein bisschen verliebt 😽. Karlotta hat das Fauchen komplett aufgegeben. Die Integration scheint geglückt, kein Wunder bei so einem Charmeur.

Ansonsten liegt valentino abends immer auf meinem Schoß, ganz ruhig und schlafend. Bei Kalle klappt das leider noch mit so ruhig, bei ihm stupst er immer mit seinem Kopf aus Kinn oder versucht dort zu lecken. Das kann schon etwas nervig werden auf die Dauer 😾 wir wissen nicht woran das liegt, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch. Ich glaub der kleine Rote war ein echter Glücksgriff- er erinnert uns doch ziemlich an unseren kürzlich verstorbenen Kater, der ähnlich drauf war....
 
Werbung:
Schön, dass es zwischen Valentino und Karlotta so gut läuft. Das hört sich alles sehr gut an. 🙂
 
Es gibt wieder einen Neuzugang.

Aeneas, hat ein schlimmes Auge, lässt sich aber nicht anfassen, Behandlung damit mehr als schwierig:
1601_1.jpg
 
Mensch, Aeneas, sei kein Frosch!! Am Auge ist es immer doof und Menschen sind manchmal auch gräßlich, aber in diesem Fall ist es für Dich!! Alles Gute, Du Schöner, überleg´s Dir bitte noch mal...
 
Wie geht es denn Aeneas mit dem Auge? Armer Kerl, ich hoffe, er merkt schnell, dass man ihm nur helfen will!

Yoko hat sich hier Anfangs schlechtes Karma aufgebaut, indem er immer an allen herumgenagt hat, ohne, dass sie das wollten. Jetzt rächt sich das :aetschbaetsch1:. Speedy ist gaaaaanz begeistert von seinem "Kauknochen" :aetschbaetsch1:. Ich freue mich so, dass die beiden so schön miteinander spielen :pink-heart:. Bei Speedy ist Yoko komischerweise auch ganz sanft. Speedy hockt sich gerne auf Yokos Kopf und fängt dann an, ihn zu putzen und dann zu beißen 😀

16714848386_73fda3bb9d_b.jpg


16739546661_b20b698ac0_b.jpg


16739631871_182a94e2ae_b.jpg


16118440254_c055b5851c_b.jpg
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben