Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
@Birkenreh auch von mir Herzlichen Glückwunsch 🙂. Auch wenn es ja denke ich eh schon klar war, freue ich mich sehr, dass Jarim jetzt offiziell zu den Glücksfellchen gezogen ist 🙂.

Speedy, Yoko & Shiro - die drei Musketiere 😀
16582027989_a6b5dc1c83_b.jpg
 
A

Werbung

Das wäre natürlich klasse. Du hast Leukis, oder? Er ist eh ganz frisch in der Vermittlung, von daher dauert es etwas, bis er ausreisen könnte, da derzeit diverse Katzen reserviert sind.

Jep, habe ich. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer größeren Wohnung mit mind. 3-4 Zimmern (+Balkon oder Wintergarten) und möchten dann auf jeden Fall noch einen Kater mit aufnehmen. Rechne jetzt mit Juni/Juli ca. Vorher könnten wir ihn eh nicht zu uns holen.

Yup, LaSignora hat 2 schnuckelige jugendliche FeLVis (Katze und Kater, richtig?) - und auch irgendwo hier einen Strang...und von Temperament und Spielfreude her sollte es wohl am besten irgendwas dazwischen sein.

Genau, nicht zu wild und nicht zu lieb 🙂

Wir hatten uns am WEnde auch schon Ariel angesehen, der ist ja auch im gleichen Alter wie unsere beiden.

Wir sind uns nur noch etwas unsicher, wegen dem Reisestress und dem ganzen drumherum. Deswegen auch erst, wenn genug Platz und somit auch Separiermöglichkeiten da sind.
 
Die neuen Katzen sind zuckersüß! Boo hat es mir auch angetan, aber er ist wohl ein wenig zu jung für unsere beiden und außerdem steht eine dritte Katze eh nicht zur Diskussion.

Aaaber: Vor genau einem Jahr sind wir gerade Zuhause losgefahren, um Thommy/Miraku am Hamburger Flughafen abzuholen. Unglaublich, dass er schon so lange da ist und was wir seither alles erlebt haben.
Er wird immer süßer. Wenn man ihn in's Ohr beisst, muss man Angst vor Diabetes haben :yeah: Seit die Zähne raus sind, ist er nochmal deutlich zutraulicher geworden, auch wenn er nach wie vor nicht gern auf dem Arm sitzt. Und heute Nacht erst lag er die ganze Zeit wie ein Heiligenschein um meinen Kopf drapiert :pink-heart:
Thommy und Zazzy lieben sich auch total, sie kuscheln und toben viel gemeinsam und es ist echt spannend, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu beobachten. Thommy reagiert z.B. immer, wenn im TV eine Katze miaut. Zazzy lässt das völlig kalt.
Die Balkon-Saison wurde am Wochenende auch wieder eingeläutet, es war/ist ja super Wetter. Das fanden die beiden auch klasse.
Keine Ahnung, was ich noch erzählen soll, ich erzähle doch jedesmal die gleichen Lobeshymnen und Süß-Bezeugungen. Auf jeden Fall geben wir ihn für nichts auf der Welt wieder her!
 
@Susagu: sie sind einfach toll, Deine Drei (eigentlich aber alle!):pink-heart:
Jarims Adoption stand in der Tat schon lange im Raum, das stimmt - aber jetzt war der Zeitpunkt irgendwie gekommen 🙂. Er ist ein ganz toller lieber Kater, paßt gut mit Niki und Amis zusammen und ist auch sehr menschenbezogen. Noeli ist auch sehr menschenbezogen, aber er will immer doll schmusen und hat dabei etwas babyhaftes. Jarim ist reifer und wirkt irgendwie reflektierter (na, das ist ja jetzt ein pseudointellektuelles Geschwurbel... 🙄 )
 
Thommy und Zazzy lieben sich auch total, sie kuscheln und toben viel gemeinsam und es ist echt spannend, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu beobachten. Thommy reagiert z.B. immer, wenn im TV eine Katze miaut. Zazzy lässt das völlig kalt.
Die Balkon-Saison wurde am Wochenende auch wieder eingeläutet, es war/ist ja super Wetter. Das fanden die beiden auch klasse.
Keine Ahnung, was ich noch erzählen soll, ich erzähle doch jedesmal die gleichen Lobeshymnen und Süß-Bezeugungen. Auf jeden Fall geben wir ihn für nichts auf der Welt wieder her!

Ist doch aber toll, dass es so gut läuft und die beiden sich so gut verstehen.
 
ich freue mich auch immer wieder über eure Lobeshymnen von Thommy & Zazzles 🙂😉😀
 
Werbung:
Ich habe gerade Angelitos neue Bilder gesehen :pink-heart:! Da hat die Tante wirklich Großartiges geleistet!! Ihn überhaupt durchzubringen - und dann dieses zuckersüße Ergebnis - hach...
Ich habe übrigens am Montag Mudita und Nenufar besucht. Nenufar ist, wie Mudita, eine ganz wunderbare, freundliche und aufgeschlossene Katze und seeeeeeeeeehr hübsch geworden. Wenn ich nicht meine Jungs hätte, sondern ganz von vorne anfinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leukis und FIVis haben es wirklich nicht leicht in der Vermittlung. Es ist schön, dass die Leukis bei Michelle und die FIVis bei Brigitte eine Chance bekommen.

Da wir jetzt schon Anfragen übers Kontaktformular für Angelito bekommen, werden wir ihn wohl erst für die Vermittlung freischalten, wenn klar ist, wen er als Kumpel mitbringen kann. Er kann eh erst ab dem 15.04. ausreisen.
 
ja, manche Katzen möchte ich manchmal gerne als unsichtbar auf der HP haben ...
😳

und für die positiven Notfellchen freue ich mich auch immer sehr.
Schade, dass es da immer wieder Nachrücker gibt 🙁

Eigentlich wollte ich ja auch mal mit Pflegis pausieren - aber wenn ich dann auch die ganzen Fivies im Käfig sehe .... und gerade Chikala und Madara haben es mir angetan .... da möchte ich doch am liebsten einen Raum für Fivies herrichten ... aber, das ist aktuell weder zeitlich noch finanziell drin 😡🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln stört mich eher der zeitliche Faktor. Sehe das jetzt bei Muri und Manitas, ich habe einfach keine Zeit! 🙁 Mir tut das immer so Leid sie wieder alleine zu lassen, obwohl die Spanier es ja hier so oder so besser haben als in Spanien 🙁
 
Wenn die Katzen dann in der eigenen Gruppe mitlaufen finde ich den zeitlichen Aspekt in Ordnung. Solange sie in Separation sitzen ist das wirklich aufwendig. Da muss man aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommen.

Übrigens hat sich die Reserviertenliste wieder gefüllt. 😉
 
Werbung:
Neue Bilder von meinem Schmusekater Aracelo

21292641nk.jpg


21292643jw.jpg


21292953eg.jpg


21292954yx.jpg


Von dem Zeitfaktor mit Separation kann ich im Moment auch ein Lied singen.
Ich habe ja eh schon immer in 2 Gruppen gefüttert, nun sind es dank Aracelo 3:reallysad:

4 meiner Mädels haben inzwischen Angst vor ihm, so dass ich sie dauerhaft trenne,
nur Finchen versteht sich sehr gut mit ihm, da sie Raufaufforderungen nicht als Mordanschlag wertet:dead:

Er ist einfach ein ungestümer junger Kater und ich merke zum wiederholten Male, dass das hier nicht gut ankommt.
Witzigerweise habe ich Aracelo in Spanien nicht einmal spielen, geschweige denn raufen sehen.
Hier schon:grummel:

Mir gegenüber ist er jedenfalls ein Traum und findet, dass Lernen absolut überbewertet ist und viel mehr geschmust werden sollte.

Also wer noch einen Raufpartner sucht, der gerne kuschelt, wird mit ihm einen Glücksgriff machen.

Unser NRW-Treffen war ja kürzlich bei Thyria, kaum zu verstehen,
dass für ihre schwarzen Damen Lucy und Lana bisher noch keine einzige Anfrage kam,
sie sind ganz zierliche Damen, wirklich entzückend aber eben kein Rassemix wie Angelito 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vor 3 Jahren haben wir Catori vom Flughafen abgeholt. Und damit begann das Katzenelend hier bei mir :aetschbaetsch1:
Sie ist jetzt echt schon 3 Jahre hier, es ist doch unglaublich wie die Zeit vergeht. In zwei Wochen wird sie 4 Jahre alt....



Catori mit ihrer besten Freundin Leni:


Catori vor 3 Jahren, gerade 3 Tage in Deutschland:
 
Die Zeit rennt, freut mich sehr, dass sie den Auftakt gebildet hat und noch 2 Fellchen nebst einiger Pflegis folgen konnten.
 
Alles Gute zum Jubiläum. 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch, Catori 🙂🙂🙂
 
Werbung:
Ganz herzlichen Glückwunsch, Nora und Catori! Noch viele glückliche Jahre miteinander :pink-heart:
 
Daaannkkee! Das hoffe ich auch sehr, das wir noch viele gemeinsame Jahre haben! 🙂
 
Jaaaa Merle Mausi :pink-heart: ist auch heute vor 3 Jahren bei uns eingezogen .... UNGLAUBLICH, wie die Zeit vergeht ...... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Auch Euch herzlichen Glückwunsch und viele schöne gemeinsame Jahre!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben