Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Ascorbin! Willkommen im Forum! Gibt es Chiva auch als Portrait oder so? Ich möchte so gerne mal sehen, wie er jetzt aussieht - er hat auf dem Weg zu Thyria kurz bei mir übernachtet und ich war ganz hin und weg von ihm :pink-heart:! Knuddeln ihn bitte mal ganz lieb von mir. Magst du mal berichten, wie er sich so entwickelt hat?
 
A

Werbung

Hallo Caroline,

du bist jederzeit willkommen!
 
Danke, meine Liebe! 🙂
 
Koki darfst du gerne auch mal besuchen. 😉😀
 
Sehr gerne, Blackfire!! Mir fehlt nur irgendwie die Zeit... Ich könnte auch Jarim mitbringen 😀!
 
Ich Berichte gern ^^
Chiva ist meine Schmusebacke, beim kuscheln kann er nicht nahe genug an einen heranrückenden, fängt dann auch mal nachts an mir die Augenbrauen zu putzen oder die Haare zu richten. Er ist absolut lieb, Krallen bleiben eigentlich immer drin. Mit diesem Kater kann man fast alles machen. Er ist fremden gegenüber auch nach kurzer Zeit schon zutraulich und lässt sich bekrabbeln. Einzig seine Beziehung zu Cosmo. Ich hab manchmal den Eindruck, dass Cosmo über fordert ist sowohl mit Chivas Schmuse- als auch mit seinen Raufattacken. Dann quietscht der kleine manchmal so laut dass ich dazwischen gehn muss. Vielleicht ist er aber auch einfach nur mehr Mädchen als Chiva. Verletzte gibt es aber hier nicht 🙂 Was gibts noch zu erzählen... Er liebt Spielangeln und den funny Butterfly, Cosmo kriegt man eher mit bällchen ^^ Er trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn. Ahja, er ist ziemlich gesprächig. Manchmal kommentiert er jeden schritt ^^
 

Anhänge

  • IMG_20150412_090843.jpg
    IMG_20150412_090843.jpg
    98 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20150324_221436.jpg
    IMG_20150324_221436.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20150411_145909.jpg
    IMG_20150411_145909.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20150320-WA0006.jpg
    IMG-20150320-WA0006.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Bei panthi war ja Cosmo als Kurzzeitpflegie - berichte doch auch noch von ihm 😉
Ich merke gerade, deine Jungs haben hier ordentlich Teamwork und Organisation sowie die Hilfe vieler lieber Menschen gefordert 🙂 wie schön, dass dass damals alles relativ gut geklappt hat und sie nun bei dir sind.

Tja, wir haben ja schon mehrmals drüber gesprochen - sollte sich dein Göga irgendwann zu "ja-zum dritten Kater" hinreißen, haben wir bestimmt gut Auswahl 🙂
 
Cosmo, mein süßer kleiner Hüpfer 🙂 wahlweise Keks, Zwerg, Krümmel, Baby oder Flummi genannt ist ein kleiner eigenbrödler. Er kann sich total problemlos stundenlang mit nem bällchen, ner Schnur, oder auch ner Fliege beschäftigen. Kuscheln ist nicht unbedingt seins. Er kommt wenn ihm danach ist, holt sich seine fünf Minuten streicheleinheiten ab, und verschwindet wieder. Wo Chiva immer in Reichweite liegt, und immer bei uns, zieht es Cosmo eher an die höchsten Punkte, und in Räume, wo grad keiner ist. Er ist ein wenig tollpatschig aber sehr schlau mit dem Fummelbrett. Hat er Hunger, kündigt er das mit seinem zarten hohen fiepen an und schaut vorwurfsvoll. Ist mein kleiner Gremlin ^^

Achja: wo Chiva wohlerzogen auf ein klares Nein! Vorbildlich reagiert ignoriert Cosmo einfach, dass er angesprochen wurde. ^^ überhaupt scheint ihn unsere Meinung mal so garnicht zu interessieren ^^
 

Anhänge

  • IMG_20150615_142547.jpg
    IMG_20150615_142547.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20150111_191118.jpg
    IMG_20150111_191118.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20150513_065558.jpg
    IMG_20150513_065558.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 38
Undja Michaela, ich wünschte er ließe sich überzeugen, dass das beiden katern etwas die Spannung nehmen könnte. Aber der Herr will einfach keine dritte Katze 🙁
 
@ Ascorbin: freue mich sehr, so schöne Bilder von Chiva und Cosmo zu sehen und Deine Berichte zu lesen! Cosmo habe ich nie kennen gelernt, aber Chiva ist ein echter Herzensbrecher :pink-heart:! Ich wünsche Euch mit den beiden alles Liebe und Gute!
 
Neues von Valentino

Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von dem kleinen roten Valentino.

Valentino 3.jpg

Es ist wirklich ein kleines Wunder, wie gesucht und gefunden. Wir sind eine perfekte Familie möchte ich sagen. Der Kleine hat sich so prächtig eingelebt und bezaubert uns jeden Tag aufs Neue. Sei es, wenn er gurrend und knurrend durch die Wohnung fetzt (er macht wirklich merkwürdige Geräusche) oder wenn er sich zum Kuscheln auf uns legt

Valentino 1.jpg

oder sich an Karlottas Seite zum Schlafen legt. Valentino 6.jpg

Es passt einfach 100 % ig, er liebt uns, wir lieben ihn. EInfach schön, dass wir uns gefunden haben!!!
 
Werbung:
Gestern Nacht sind wieder zwei Katzen gelandet.

Wir begrüßen


Corin:
1331_1.jpg


und Little Bolita:
1565.jpg


Vielen Dank an die Flugpatin und an Thyria, die extra nach Frankfurt gedüst ist, um die beiden in Empfang zu nehmen.

Es ist toll, dass sich für Notfellchen Little Bolita kurzfristig eine schöne Endstelle gefunden hat.
 
Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von dem kleinen roten Valentino.

Anhang anzeigen 68388

Es ist wirklich ein kleines Wunder, wie gesucht und gefunden. Wir sind eine perfekte Familie möchte ich sagen. Der Kleine hat sich so prächtig eingelebt und bezaubert uns jeden Tag aufs Neue. Sei es, wenn er gurrend und knurrend durch die Wohnung fetzt (er macht wirklich merkwürdige Geräusche) oder wenn er sich zum Kuscheln auf uns legt

Das hört sich sehr gut an bei euch. 🙂
 
Es freut mich riesig, dass Valentino jetzt nach so einer langen Zeit endlich im Happy-End ist 🙂
Ja. manche Katzen haben wirklich ein erstaunliches Repertoire an Tönen, Tonlagen und Geräuschen - auch Aracelo gehört zu dieser Sorte.

Ich persönlich freue mich besonders darüber, dass Corin - ein vermutliches Geschwisterchen von Chiva, Tizuko, Sims, Lenon, Chobit, Katia es auch endlich in sein absolutes Traumzuhause geschafft hat. 🙂

Little Bolita ist z.Zt. noch mein Gast, daher mal zwei Fotos von dieser unglaublichen lebensfrohen aktiven fröhlichen verschmusten Katze - sie ist ein absolutes Schätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

22258487in.jpg


22258488sx.jpg
 
Es freut mich riesig, dass Valentino jetzt nach so einer langen Zeit endlich im Happy-End ist 🙂
Ja. manche Katzen haben wirklich ein erstaunliches Repertoire an Tönen, Tonlagen und Geräuschen - auch Aracelo gehört zu dieser Sorte.

Ja, ist hier immer sehr witzig, wenn es Futter gibt und Angelito und Hayato einträchtig nebeneinander sitzen und maunzen, weil es ihnen nicht schnell genug geht. 😀
 
Hihi, wenns mal Cosma gibt veranstaltet Chiva auch ein Geschrei als wenns kein Morgen gäbe :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von dem kleinen roten Valentino.

Anhang anzeigen 68388

Es ist wirklich ein kleines Wunder, wie gesucht und gefunden. Wir sind eine perfekte Familie möchte ich sagen. Der Kleine hat sich so prächtig eingelebt und bezaubert uns jeden Tag aufs Neue. Sei es, wenn er gurrend und knurrend durch die Wohnung fetzt (er macht wirklich merkwürdige Geräusche) oder wenn er sich zum Kuscheln auf uns legt

Anhang anzeigen 68393

oder sich an Karlottas Seite zum Schlafen legt. Anhang anzeigen 68389

Es passt einfach 100 % ig, er liebt uns, wir lieben ihn. EInfach schön, dass wir uns gefunden haben!!!

Klasse, dass es so rund bei euch läuft! 🙂
 
Cosmo, mein süßer kleiner Hüpfer 🙂 wahlweise Keks, Zwerg, Krümmel, Baby oder Flummi genannt ist ein kleiner eigenbrödler. Er kann sich total problemlos stundenlang mit nem bällchen, ner Schnur, oder auch ner Fliege beschäftigen. Kuscheln ist nicht unbedingt seins. Er kommt wenn ihm danach ist, holt sich seine fünf Minuten streicheleinheiten ab, und verschwindet wieder. Wo Chiva immer in Reichweite liegt, und immer bei uns, zieht es Cosmo eher an die höchsten Punkte, und in Räume, wo grad keiner ist. Er ist ein wenig tollpatschig aber sehr schlau mit dem Fummelbrett. Hat er Hunger, kündigt er das mit seinem zarten hohen fiepen an und schaut vorwurfsvoll. Ist mein kleiner Gremlin ^^

Achja: wo Chiva wohlerzogen auf ein klares Nein! Vorbildlich reagiert ignoriert Cosmo einfach, dass er angesprochen wurde. ^^ überhaupt scheint ihn unsere Meinung mal so garnicht zu interessieren ^^

Cosmo war bei uns hier auch nur der Flummi!😀 Kaum zu bremsen. Das war selbst für ein Katzenkind wirklich spritze. Nach Angaben der Vorbesitzerin ist er viel zu früh abgegeben worden. Sie hatte geglaubt er sei 16 Wochen alt. Der Tierarzt hat ihn dann aber auf höchstens 12 Wochen geschätzt und da war er ja schon mindesten eine Woche bei ihr.
Ab dem Zeitpunkt war er alleine und hatte keine Katzenkumpels mehr, um sich daran zu orientieren.

Cosmo ist hier auch sehr autonom gewesen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn nicht die Bohne interessiert, was du für eine Meinung bezügl. bestimmter Vorgänge hast.😀
 
Little Bolita? 😀

Kleiner als Finia (Bolita) geht doch garnicht. Besucher glauben mir nicht, dass sie schon 4 ist und schören Stein auf Bein, dass sie nicht älter als ein halbes Jahr sein kann :grin:
 
Ana schickte sie damals als Bolita und da habe ich ihr geschrieben, Bolita hatten wir schon. Als Antwort kam dann: Little Bolita. 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben