Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Grüße von Mia (Ramona) und Finchen
22287161ei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, Deine kleinen Damen sind aber auch zu und zu süß!!! Wir haben unsere Kiste auf dem Balkon wieder "aufgeforstet"; es paßt ein knapper m2 Rollrasen ´rein, der hier eine sehr beliebte Liegewiese ist. Allerdings nur, wenn er frisch und intakt ist. Wenn er hinüber ist, wird er meist von Jim aufgebuddelt und ist am Ende nur noch ein - allerdings sehr beliebtes - Freiluft-Katzenklo 😱. So etwa zweimal pro Jahr gibt es frischen Rasen. Neulich war übrigens ein Buntspecht außen am Balkon, der einen ziemlich genervten Eindruck machte... vielleicht gefallen ihm die Kater nicht 😕. Die von den Jungs scharf beäugten Tauben haben sich dagegen bisher noch nicht gemeldet...
 
So eine Liegewiese hätte ich auch gerne, hier gibts nur Katzengras, dass muss auch alle paar Wochen gewechselt werden, da der Umgang der Katzen nicht wirklich wachtumsfördernd ist:massaker:
 
Meine sind da auch wie Kühe. Katzengras wird hier innerhalb kürzester Zeit gekillt.

Vielleicht hat es schon jemand entdeckt: Wir sind diesen Monat im Magazin "Geliebte Katze" mit einem 2-seitigen Artikel vertreten. 🙂
 
Janine, Du könntest mal bei 7KL unter den Happy-End-Berichten gucken. Da ist einer mit dem Titel "Mein Leben mit zwei Katern". Der Adoptant (es gibt auch ein Photo) hat sich Rollrasen-Musterstücke bestellt und diese in Schalen gepflanzt, die für mich wie Katzenklos aussehen. Die beiden Kater liegen jeweils in einer Schale. Das würde ja schon reichen und läßt sich auch drinnen gut realisieren. Wenn man den Rasen regelmäßig gießt, hält er recht lange. Du könntest den Damen noch kleine Liegestühle und Sonnenschirme aufstellen für das perfekte Freibad-Feeling 😀
 
Ich weiß nicht mehr, ob ich es hier schon geteilt habe, aber bei uns gibts auch Katzengras und das wächst ziemlich gut und ist auch beliebt:



Wir haben jetzt noch einen zweiten angepflanzt und sie finden es klasse :pink-heart:
 
Werbung:
Sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Die nächsten Neuzugänge.

Drei Koloniekatzen:

Goutam:
1646.jpg


Evelyn:
1647_1.jpg


Kumira:
1648.jpg


Vicenta (aufgrund einer bösen Infektion musste ihr das Ohr amputiert werden):
1649.jpg


Drei Flusskatzen:

Cotilla:
1650.jpg


Apolo:
1651.jpg


Maya:
1652.jpg
 
so ne Grasfläche wäre hier vll auch noch eine Option ...

Aber, erst mal muss mein Bett reichen:

22305799pj.jpg


Aracelo - der Rückläufer, Darling, Samadhi ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
(seit Dienstag ist Aracelo bei meiner Gruppe und aufgrund seiner Vorgeschichte hatte ich etwas Angst, dass das hier Ananda 2 wird - davon ist zum Glück bisher nichts zu bemerken ...)
 
Das sieht aber auch total gemütlich aus!! Hoffentlich bleibt alles friedlich und Aracelo nur "lebhaft"... Hat er sich schon irgendwie angefreundet? Kann er mit Darling toben? Wahrscheinlich braucht er einfach Katergesellschaft, oder?
 
@Thyria ein größeres Bett bringt dir auch nichts... Die Katzen verteilen sich dann nur besser darauf 😛
18997788565_8a3d631de3_b.jpg
 
Werbung:
Er hatte in seinem neuen Zuhause auch Katergesellschaft.
Er braucht selbstbewusste Katzen als Gegenüber.
 
Flusskatzen Gurja und Kattanga

Hier nun die letzten Neuzugänge:

Minau, die Schwester von Boxér (die beiden sollen auch zusammen vermittelt werden):
1308.jpg


Muti, eine Flusskatze (erinnert mich an Melosa):
1309.jpg


Wiki, auch eine Flusskatze:
1310.jpg


Gurja, auch vom Fluss:
1311.jpg


Gurjas Schwester Kattanga (die beiden sollen zusammen vermittelt werden):
1312.jpg


Gurja und Kattanga werden bei mir einziehen.

Aber sie warten noch auf Flugpaten.

Das warten macht ein ganz hibbelig.

:dead: TinkaCats
 
Schön, dass du den beiden Süßen ein Zuhause gibst. Ja, die Warterei kann einen ganz schön kribblig machen.
 
Die nächsten Neuzugänge. Die drei wurden von der Feuerwehr aus einem brennenden Haus gerettet.

Guru:
1654.jpg


Gayatri:
1655.jpg


Gayan:
1656.jpg
 
Werbung:
nein, wir haben keine Infos dazu, ob es dort eine Mama gab, die schnell flüchten konnte, oder ob noch mehrere Katzen da waren ... wir haben nur die Info bekommen, dass diese drei von der Feuerwehr gerettet wurden ...
 
Super, daß die Feuerwehr sie gerettet hat! Das ist vielleicht doch ein Zeichen, daß die Tiere nicht nur auf Gleichgültigkeit stoßen... Wie alt mögen die Kleinen etwa sein?
 
Liebe Grüßevon Jezebel

in Ermangelung einer vernünftigen Camera , leider in bekannter schlechter Bildqualität


P1370797.jpg



LG

Susann
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben