Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hier mal ein paar unzertrennliche:

Namaste und Dina suchen zusammen ein Heim:
1775.jpg


972.jpg

und da bekomme ich Schnappatmung :pink-heart:
 
A

Werbung

@gungl: dann freue ich mich auf deine Anfrage 😛😳😉
nee, leider glaube ich, dass das Duo Namaste-Dina nicht so ganz einfach ist und vermutlich besser keine anderen Katzen im neuen Zuhause sind ... 😳



die Liste der reservierten Fellchen hat Zuwachs bekommen 🙂


Außerdem wurde ich gebeten, ein paar Happy-End-Bilder von der süßen Anouschka (Frida) einzustellen, der es prächtig geht :pink-heart:

26377134gv.jpg


26377136if.jpg


26377137xj.jpg


26377138ja.jpg
 
Mein großer Saito-Spatz wurde heute an den Zähnen operiert, vier Backenzähne musste er lassen. Die anderen Zähne wurden nur vom Zahnstein entfernt und dem Süßen geht es schon wieder recht gut.

🙂
 
Die beiden behinderten Kitten sind jetzt online.

Miron:
2001.jpg


Sirai:
2002.jpg
 
Naranjito :pink-heart:
Würde so gut zu Rubiales passen 😛

Habs leider immer noch nicht geschafft Bilder zu machen. War letzte Woche nicht zuhause, seitdem hängt er an mir dran wie ein Schosshündchen. Die Ganze Nacht schläft er im Arm 🙂
 
Werbung:
ja, an den kleinen Patex-Kater erinnere ich mich noch so gut :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Rubiales ist echt etwas ganz besonderes 🙂

Also, wenn ihr Zuwachs sucht, finden wir bestimmt gemeinsam einen Kandidaten 😉 Naranjito ist wirklich ein Traum - aber zum Glück negativ 🙂
 
für Saito-Fans (hat er welche?) und die Naranjito-Fans :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26439364mc.jpg


26439365sa.jpg


26439366xs.jpg


26439367cf.jpg


26439368yf.jpg


26439369kn.jpg
 
Wieder Neuzugänge:

Manilva:
2003.jpg


Otito (noch nicht vermittelbar):
2004.jpg
 
Ich brauch für morgen mal eure Daumen. Panini hat seit Freitag das Horner Syndrom. Wir waren Freitag und Sonntag beim TA, sein Zustand verschlechtert sich aber täglich, mittlerweile auch mit Lähmungserscheinungen.
Morgen gehts zu Klinik, Neurologe, CT, Augenspezialist. Also bitte Daumen drücken das erstens die Ursache gefunden wird und zweitens, das man dann was machen kann.
 
Werbung:
Horner Syndrom bedeutet, dass das Nervensystem angegriffen ist. Bekommt er Vitamin B? Wie extrem sind die Augen betroffen?
 
Oh je, es sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt!! Ich denke morgen an euch.
 
ich drücke auch
 
Ich auch! Ganz fest!!!!!
 
Alles Gute für Panini!
Drücken ganz fest die Daumen und Pfoten!
 
Werbung:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was er alles gespritzt bekommen hat. Tabletten hatten wir ja 2 verschiedene mitbekommen.
Das Problem ist ja auch das er nur unter Sedierung untersucht werden kann. Das wollte meine TA aber nicht verantworten in seinem Zustand, also wurde er halt nur im Zwangskäfig gespritzt.
Fürs CT muss er eh in Narkose dann kann er auch gescheit untersucht werden.
Wir fahren jetzt los, danke fürs Daumen drücken und ans uns denken.
 
am besten läßt du dir immer eine Rechnung geben, ein gut organisierter TA schreibt dort auch die Medikamente drauf, die er gespritzt hat.
 
Kieran hatte das in dem Jahr, als ich ihn bekommen habe (2007). Er hatte insgesamt 3x Horner Syndrom, dazu dann 1x Vestibular Snydrom. Ich habe dann eine Tierheilpraktikerin ins Boot geholt, nachdem er schulmedizinisch austherapiert war. Er bekam dann Causticum, damit wurden die Auswirkungen des Vestibular Syndroms erheblich besser und Horner Syndrom hatte er danach auch nie wieder.

Allerdings heißt das nicht, dass Causticum hier auch helfen würde. Das Mittel muss ja immer anhand vieler Faktoren ausgesucht werden.

Als erste Maßnahme würde ich auf jeden Fall Vitamin B und Karsivan (heißt inzwischen anders) empfehlen.
 
Die Klinik hat gerade angerufen, er hat eine dicke Innenohrentzündung. Ich hatte das schon befürchtet und auch direkt gesagt das ich denke es liegt am Ohr.
Er hat ja von Anfang an den Kopf geschüttelt und sich das eine Ohr gekratzt. Nachdem der erste TA Besuch ja zeigte das er nicht normal behandelbar ist bekam er 2x einen Spot gegen Ohrmilben.
Als das keine Besserung zeigte hatten wir ihn ja sedieren lassen und es war ein dicker Pfropf im Ohr. Nachdem das Ohr gesäubert war war es zwar besser aber nie ganz weg.
Das ist nun das Ergebnis. Ob wir das jetzt mit starken AB in den Griff kriegen oder das noch operiert werden muss entscheidet sich in den nächsten Tagen. Erstmal kann ich ihn gleich wieder abholen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben