Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
sehr schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und sehr schöne Berichte :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mein Joe, kommt ja hier aus dem TH, ist ca. 13-16 Jahre alt und benimmt sich auch nicht altersentsprechend. So jagt er z.B. den Wischmob, wenn ich putze und er schafft es auch immer noch auf die Türen oder Fenster nach oben zu springen. Erst heute durfte ich da seine Sprungkraft noch bewundern 😳🙂



So, und dann mal wieder etwas fototechnisches von den Pflegies 😀
Saito und Naranjito finden raufen einfach toll 😀😀😀😀

26541665bn.jpg


26541666sa.jpg


26541668zu.jpg


26541669bb.jpg


26541670vi.jpg
 
A

Werbung

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Die wunden sind gut verheilt aber Finia hat am Zahnfleisch so Bläschen bekommen. Und die Tierärztin hat ihr Cortison gespritzt und gesagt, dass sie wohl eine Autoimmunerkrankung hat. Mit FORL konnte sie nichts anfangen, da werden wir uns wohl eine zweite Meinung woanders einholen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Also Autoimmunerkrankungen.

Ich war mit der Diagnose heute nicht besonders zufrieden. In 3 Wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle. Sie frisst aber eigentlich gut und hat ihr Gewicht gehalten. Wegen dem FORL und der zweiten Meinung zu dem Autoimmunthema, werden wir zu einer anderen Klinik gehen.
 
Was heißt Bläschen? Wie bei Calici? Laviana musste auch an den Zähnen operiert werden, sie hatte richtige Wucherungen am Zahnfleisch. Da wurden die Zähne im jeweiligen Bereich gezogen und ich baue jetzt das Immunsystem auf.
FORL ist ja quasi eine Autoimmunerkrankung. Die Zähne werden abgestoßen, die Wurzeln gammeln so schön vor sich hin und deswegen müssen alle Zähne raus. Es macht dann keinen Sinn nur einzelne Zähne zu ziehen da eh alle raus müssen (vereinfacht erklärt). Hast du hier im Forum mal danach gesucht?

Edit: Guck mal hier: F O R L
 
Bläschen klingen nach Herpes.
Oder meint sie, eher das eosinophile Granulom?
Hat diese TÄ auch operiert?
 
Sie hat keine genau Krankheit genannt. Nur, dass die Bläschen auf eine Autoimmunerkrankung hindeuten. Nach der Bildersuche würde ich von den drei genannten auf Calici tippen außer das es halt nur am Zahnfleisch ist und garnicht auf der Zunge. Aber ich kann es natürlich nicht genau sagen und Finia ist ziemlich aggresiv, wenn wir Zuhause versuchen ihr ins Mäulchen/in die Öhrchen zu schauen und co. Mal schauen geht nicht, dann ist sie sofort weg und fixieren ist mit super viel Stress verbunden. Beim Tierarzt ist sie total lieb aber zuhause wird sie zum Hulk.

Ja die selbe Ärztin hat die OP gemacht. Aber wenn die Zähne rauskamen, hätte sie ja sehen müssen das die unten faulig sind. Andererseits hat sie auch nur die schlimmsten rausgeholt. Sie meinte sie legt Katzen nicht länger als 2 Stunden in Narkose, weil das Risiko sonst zu hoch wird.

Ich hab zu FORL quer gelesen aber mich noch nicht genau damit befasst, werde ich aber noch nachholen.
 
Wenn die Tierärztin FORL nicht mal kennt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, noch einen zweiten Tierarzt aufzusuchen. Habt ihr evtl. einen Zahnspezialisten in der Nähe?
 
Werbung:
Neuzugänge:

Tegamit:
2005.jpg


Raku:
2006.jpg


Joshi:
2007.jpg


Yarou:
2008.jpg
 
Einige Fotos von Mogart und Nilo:

1596.jpg


1596_6.jpg


1596_91.jpg


1596_92.jpg


1596_93.jpg


1596_9.jpg


1596_6.jpg


1591_91.jpg


1591_92.jpg


1591_96.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, wir hahen einen Zahnspezialisten in der nähe, aber in der Klinik, die den schlechtesten Ruf in der Gegend genießt. :stumm: Wir haben noch eine Klinik in der wir mal waren und in die ein Kollege fährt. Und da machen wir einen Termin. Wenn alle Stricke reißen gehe ich halt zu dem Spezialisten, aber eigentlich möchte ich diese Klinik meiden.
 
Werbung:
Es gab inzwischen weitere Neuzugänge:

Tegami:
2005.jpg


Raku:
2006.jpg


Joshi:
2007.jpg


Yarou:
2008.jpg


Aizawa:
2009.jpg


Midori:
2010.jpg


Suky:
2011.jpg


Usagi:
2012.jpg


Valkyrie:
2013.jpg


Notoki:
2014.jpg


Boruto:
2015.jpg
 
Heute sind wieder Katzen in Deutschland angekommen.

Wir begrüßen:

Decebalo
1993.jpg


Lua
1721.jpg


Lulu:
1719.jpg


Conino
2020.jpg


Hadita
1731.jpg


Shadow
1730.jpg


Cotilla
1650_1.jpg


Akiro
1372.jpg


El Cani
1474.jpg


Fips
1776.jpg


Azana
1449.jpg


Negri (Pflegestelle):
1934.jpg


Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Herzlich willkommen im neuen zu Hause 🙂

------------

Ganz entspannte Sonntagsgrüsse von Ventisca und Shitara :pink-heart:

26784281bd.jpeg



Die beiden mal zusammen in einer Ruheposition zu erwischen, ist wie ein Sechser im Lotto :stumm::grin:
 
Süßes Foto. :pink-heart:
 
Werbung:
Leider haben wir aktuell wirklich viele Rückläufer, teilweise liegt es an geänderten Umständen bei den Familien, teilweise haben sich die Katzen im neuen Zuhause anders entwickelt als sie sich bei Ana gezeigt haben ....

Etliche der Katzen sind dringend, hierzu gehören vor allem Moksha, Junior & Boncuk, die schon auf eine PS umgezogen sind und nur noch bis Ende Oktober Zeit haben, damit sie gemeinsam ein neues Zuhause finden.

Aber auch Ben sucht extrem dringend ein neues Zuhause, da es in der Familie leider gar nicht klappt und Ben so immer separiert leben muss und neben Job & Familie ist das natürlich eine extreme Belastung und gerade für Ben selber ist diese Situation sehr unschön.

Auch Ebisu ist leider zum Rückläufer geworden, er zeigt sich nicht mehr so ruhig, sondern ist ein verspieltes Katerchen geworden.

Weiterhin ist dann noch Lena zurückgekommen, sie bringt dann auch noch ihre Freundin Uschi mit - die Beiden sollen gemeinsam vermittelt werden, da sie nun seit 2 Jahren zusammen leben und sehr gut miteinander harmonieren.

Wir stellen unsere Katzen ja auch bei Facebook vor, wer dort ist, den bitten wir sehr, vor allem die dringenden Kätzchen zu teilen. Lieben Dank schon mal 🙂

Ich persönlich bin auch ziemlich traurig, dass mit Moksha und Lena zwei meiner ehemaligen Pflegis zurückgekommen sind - aber bei in beiden Fällen liegt es in keinster Weise an den Kätzchen, sondern einfach an den geänderten Umständen in den Familien und das kann ja leider jedem passieren, dass auf einmal das eigene Leben sich komplett anders entwickelt als bei der Adoption der Katzen zu erwarten war .... trotzdem ist es natürlich eine unschöne, belastende Situation und ich hoffe sehr, dass wir zeitnah für alle Katzen ein neues Zuhause finden.
 
Oh nein, wie schade 🙁


Jetzt bin ich wieder dazu verdammt Ben anzuschmachten 🙁 Der süße kleine, ist ganz schön fett geworden 😀

Ich drücke die Daumen bei der Vermittlung.

Ich habe euch auf Facebook geliked, sehe aber kaum Beiträge von euch, blöder Facebook Algorithmus.. :grummel:
 
Tja, das ist die Frage - auf den ganz letzten Bilder, die noch nicht eingestellt sind, sah er recht schmächtig aus - vll lag es da auch an der Position .... 😕


bzgl. FB: ich habe keine Ahnung, was man da machen kann - außer, dass du ab und an einfach bei uns bei FB vorbeischaust und das quasi manuell steuerst 😳

Wie geht's denn deinen Patienten? Ist da jetzt wieder alles gut mit den Zahngeschichten?
 
Wir unterdrücken Finias autoimmun mit Cortison, jetzt ist sie erkältet. Also haben wir das Cortison gegen L-Lysin getauscht. Wenn die Erkältung wieder weg ist, machen wir voraussichtlich mit Cortison weiter... :massaker:

Am Dienstag haben wir Kontrolle, da vereinbaren wir den Termin für die OP, da kommen die restlichen Zähne raus. Und dann müssen wir halt schauen, wie lange es dauert, bis die Zahnfleischentzündung abgeheilt ist und wann wir das Cortison absetzen können.

Das letzte mal waren alle Blässchen verschwunden und es ist sehr viel besser geworden durch das Cortison. Wir hoffen, dass es jetzt die zwei Wochen mit der Erkältungspause nicht wieder deutlich schlechter wird :stumm:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben