Alles Gute für Panini! Wie sieht es denn gerade bei ihm aus?
Jezebels Foto ist auch klasse! Knickohren haben wir auch ab und zu, ich finde das ja immer sehr witzig
😀
Wir haben ja schon lange nichts mehr von uns hören lassen, es gibt aber auch nicht so viel Neues. Ich erzähl trotzdem mal ein bisschen.
Vorweg: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Thommys Altersangabe nicht stimmen kann... Er kann maximal 6-8 Monate alt sein!* Zumindest verhält er sich in letzter Zeit wieder total wie ein Kitten. Wir haben neue Bettwäsche aus Halbleinen und die knistert so schön, dass er jeden Abend erstmal eine ausgiebige Runde Füße-fangen spielt
Den Spanier merkt man ihm ganz deutlich an. Sobald irgendwo ein Sonnenfleck ist, können wir sicher sein, dass Thommy da liegt. Das machen die anderen beiden nicht. Letztens hat er sogar auf der Küchenzeile in der Sonne geschlafen.
Er ist echt so ein süßer Purzel, einfach nur liebenswert und toll! Mit dem Jiji versteht er sich wunderbar, mit Zazzy sowieso und ihm wächst gerade ein Schnurrbarthaar, das aussieht wie ein Ringelschwänzchen - das schmälert seinen Charme nicht im Geringsten, im Gegenteil
Allgemein haben wir natürlich die allerhübschesten Katzen der Welt, versteht sich von selbst, ne? Ich bekomme regelmäßig Herzchen-Anfälle, wenn ich die Kater anschaue und alles an ihnen süß und hübsch finde. Thommys Augen, Zazzys Zeichnung und sein Gesicht, Jijis kleine Tapselpfötchen. Vielleicht bin ich auch nur nicht ganz normal...
*In Wahrheit ist er wohl um die vier Jahre alt. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich mir das ausrechne, so ein großer Bub schon!
Jiji wird immer mehr das Ebenbild von Zazzy. Eher ruhiger, die beiden rennen immer gemeinschaftlich in die Küche zur Fütterungszeit (und mir vor den Füßen rum), sie begleiten mich mittlerweile beide aufs Klo, das hat Zazzy schon lang gemacht, aber er lässt den Jiji noch nicht ganz so nah an mich dran, dann gibts schonmal ne Watsche. Jiji taut auch immer mehr auf, er kommt sogar bei Besuch vom Kratzbaum und läuft vorsichtig umher. Anfangs hat er sich das gar nicht getraut. Im Bett schläft er auch immer öfter, der Mann sagte, dass er letztens sogar bei mir auf dem Kissen geschlafen hat!
😱
Ich finde, er sitzt auch überaus elegant, egal wo. Und schwarze Katzen sind eh toll, ich liebe auch sein Fell, das etwas länger ist als das der anderen beiden und soooooooooooo flauschig! Den Bauch kraulen dürfen wir ihm auch manchmal, da ist er noch eine Spur flauschiger! Und er schlingt seinen Schwanz so süß auf den Bauch dabei, das ist wirklich putzig.
Auch wenn Zazzy Eifersüchteleien zeigt, kommen die beiden gut miteinander klar. Zazzy ist und bleibt halt ein Mama-Kater und teilt mich nicht gerne..
Beim Federangeln wechseln sie sich auch ganz toll ab, jeder darf mal. Auch wenn Thommy im Kitten-Überschwang ab und zu den anderen beiden dazwischenwuselt, die nehmen es ihm nicht krumm.
Mein Mann und ich sind so dankbar, dass ihr uns die beiden Schätze anvertraut habt, der kleine Grummelkopf Zazzy (er kann die Stirn so schön in grummelige Falten legen) ist es auch, da bin ich mir sicher. Auch wenn Jiji sich da noch nicht so 100 % sicher ist, aber alle drei Kater haben es schon ganz gut bei uns getroffen, denke ich.