Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
naja, aber das klingt ja zumindest behandelbar - auch wenn Panini vielleicht nicht sooo gut händelbar ist, aber irgendeine Option wird es wohl geben.

Magst du mir schreiben, in welcher TK du warst? Gerne auch per PN, und auch, wie der behandelne TA hieß? Und ob du zufrieden warst?
 
A

Werbung

Ein kleiner Gruß von Jezebel

IMG_2503~0.jpg


Alles Gute für Panini


LG

Susann
 
Das Bild von Jezebel ist ja super 😀

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und daher kann ich eure Fragen erst jetzt beantworten.

Wir haben ein großes Blutbild gemacht und die Tierärztin sagte, dass kein Wert auffällig ist. Ich habe Pandora seither aber auch nicht mehr übermäßig trinken sehen. Vielleicht war ihr wirklich einfach zu warm.

Finias Wunde heilt leider nicht so gut ab, daher müssen wir die Woche nochmal zur Kontrolle. Aber sie frisst ganz normal. Wir dachten auch nicht, dass es wieder so schlimm ist, weil sie auch vor der OP gut gefressen hat aber ziemlich Mundgeruch hatte. Ich rechne damit, dass sie vor Ihrem 10. Geburtstag ziemlich alle raus haben wird (sie ist jetzt ca. 6)

Ich hoffe Panini geht es mittlerweile besser?
 
Wurde bei Finia mal auf FORL kontrolliert? Wenn es FORL ist, empfiehlt es sich, möglichst gleich alle Zähne ziehen zu lassen. Das erspart diverse Operationen und Narkosen und normalerweise ist Ruhe, wenn die Zähne raus sind.
 
Nicht das ich wüsste, ich werde es mal ansprechen bei der Kontrolle. Danke für den Hinweis.
 
Alles Gute für Panini! Wie sieht es denn gerade bei ihm aus?

Jezebels Foto ist auch klasse! Knickohren haben wir auch ab und zu, ich finde das ja immer sehr witzig 😀

Wir haben ja schon lange nichts mehr von uns hören lassen, es gibt aber auch nicht so viel Neues. Ich erzähl trotzdem mal ein bisschen.
Vorweg: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Thommys Altersangabe nicht stimmen kann... Er kann maximal 6-8 Monate alt sein!* Zumindest verhält er sich in letzter Zeit wieder total wie ein Kitten. Wir haben neue Bettwäsche aus Halbleinen und die knistert so schön, dass er jeden Abend erstmal eine ausgiebige Runde Füße-fangen spielt :aetschbaetsch1:
Den Spanier merkt man ihm ganz deutlich an. Sobald irgendwo ein Sonnenfleck ist, können wir sicher sein, dass Thommy da liegt. Das machen die anderen beiden nicht. Letztens hat er sogar auf der Küchenzeile in der Sonne geschlafen.
Er ist echt so ein süßer Purzel, einfach nur liebenswert und toll! Mit dem Jiji versteht er sich wunderbar, mit Zazzy sowieso und ihm wächst gerade ein Schnurrbarthaar, das aussieht wie ein Ringelschwänzchen - das schmälert seinen Charme nicht im Geringsten, im Gegenteil :pink-heart:
Allgemein haben wir natürlich die allerhübschesten Katzen der Welt, versteht sich von selbst, ne? Ich bekomme regelmäßig Herzchen-Anfälle, wenn ich die Kater anschaue und alles an ihnen süß und hübsch finde. Thommys Augen, Zazzys Zeichnung und sein Gesicht, Jijis kleine Tapselpfötchen. Vielleicht bin ich auch nur nicht ganz normal...

*In Wahrheit ist er wohl um die vier Jahre alt. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich mir das ausrechne, so ein großer Bub schon!

Jiji wird immer mehr das Ebenbild von Zazzy. Eher ruhiger, die beiden rennen immer gemeinschaftlich in die Küche zur Fütterungszeit (und mir vor den Füßen rum), sie begleiten mich mittlerweile beide aufs Klo, das hat Zazzy schon lang gemacht, aber er lässt den Jiji noch nicht ganz so nah an mich dran, dann gibts schonmal ne Watsche. Jiji taut auch immer mehr auf, er kommt sogar bei Besuch vom Kratzbaum und läuft vorsichtig umher. Anfangs hat er sich das gar nicht getraut. Im Bett schläft er auch immer öfter, der Mann sagte, dass er letztens sogar bei mir auf dem Kissen geschlafen hat! 😱
Ich finde, er sitzt auch überaus elegant, egal wo. Und schwarze Katzen sind eh toll, ich liebe auch sein Fell, das etwas länger ist als das der anderen beiden und soooooooooooo flauschig! Den Bauch kraulen dürfen wir ihm auch manchmal, da ist er noch eine Spur flauschiger! Und er schlingt seinen Schwanz so süß auf den Bauch dabei, das ist wirklich putzig.
Auch wenn Zazzy Eifersüchteleien zeigt, kommen die beiden gut miteinander klar. Zazzy ist und bleibt halt ein Mama-Kater und teilt mich nicht gerne..

Beim Federangeln wechseln sie sich auch ganz toll ab, jeder darf mal. Auch wenn Thommy im Kitten-Überschwang ab und zu den anderen beiden dazwischenwuselt, die nehmen es ihm nicht krumm.

Mein Mann und ich sind so dankbar, dass ihr uns die beiden Schätze anvertraut habt, der kleine Grummelkopf Zazzy (er kann die Stirn so schön in grummelige Falten legen) ist es auch, da bin ich mir sicher. Auch wenn Jiji sich da noch nicht so 100 % sicher ist, aber alle drei Kater haben es schon ganz gut bei uns getroffen, denke ich.
 
Werbung:
Das hört sich doch sehr gut an, mit den dreien. Schön, dass es so harmonisch läuft.

Bei mir ist es Mogart, der sich nicht altersgemäß verhält. Er ist ja auch schon ca. 5 Jahre alt, dazu kam aus Spanien die Info, er ist eher ruhig. Hier ist er sehr verspielt, kickt sämtliches Spielzeug durch die Gegend (gerne auch nachts), rauft mit Nilo und rennt mit ihm durch die Wohnung. Soviel zu "er ist ein ruhiger Kater".
 
Panini geht es etwas besser. Die Klinik hatte heute die Ergebnisse von seiner Tupferprobe, ohne Befund. Da das jetztige AB aber anzuschlagen scheint bekommt er das insgesamt erstmal über 6 Wochen.
Sollten die Probleme wieder schlimmer werden oder nach absetzten des AB wieder auftauchen muss er unters Messer. Auf jeden Fall hat er wieder guten Appetit, das war letzte Woche teils echt grenzwertig mit seiner Fresserei.
Nun muss ich ihn versuchen etwas zu mästen falls er doch noch operiert werden muss.
 
Das hört sich auf jeden Fall schon besser an.
 
Gute Besserung an Panini


Hier ist noch so ein Exemplar von gefühlt falschem Alter: Ventisca dreht hier auch regelmäßig ab wie ein Kitten - dabei ist sie auch schon vier😱
Und ich meine auch sowas wie ruhig und verspielt in ihrer Anzeige gelesen zu haben :omg:

Sie kann aber auch anders:


26527067xx.jpeg

Mein Engelchen 😎

Und weil es so witzig ist, hier noch eins mit Kim :grin:

26527065tr.jpeg


Shitara muss auch dringend noch ein paar Grüße loswerden. :pink-heart:

26527069ji.jpeg
 
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wie schon lange versprochen die Kamera rausgeholt für Exklusive Rubybilder 😀 ab und an hat sich Maxi mit rein geschmuggelt 😀 und leider war es zu schnell dunkel. Also anbei ein paar Bilder und ich werde die Kamera bereit halten für typische Rubybilder 🙂
 

Anhänge

  • IMGP9509.jpg
    IMGP9509.jpg
    42 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP9511.jpg
    IMGP9511.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP9514.jpg
    IMGP9514.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP9535.jpg
    IMGP9535.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP9512.jpg
    IMGP9512.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 34
Werbung:
Ruby ist wunderschön, aber Maxi auch! Und die anderen natürlich auch!! :pink-heart:
 
Gute Besserung an Panini

Hier ist noch so ein Exemplar von gefühlt falschem Alter: Ventisca dreht hier auch regelmäßig ab wie ein Kitten - dabei ist sie auch schon vier😱
Und ich meine auch sowas wie ruhig und verspielt in ihrer Anzeige gelesen zu haben :omg:

Also bei mir war sie ganz artig. 😀
 
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wie schon lange versprochen die Kamera rausgeholt für Exklusive Rubybilder 😀 ab und an hat sich Maxi mit rein geschmuggelt 😀 und leider war es zu schnell dunkel. Also anbei ein paar Bilder und ich werde die Kamera bereit halten für typische Rubybilder 🙂

Er ist ein toller Kater.

Kannst du mir die Fotos evtl. in größer an happy_end@sieben-katzenleben.org schicken?
 
Ach, Pandora war ja auch als eher Scheu vor Menschen beschrieben, man bekommt sie nicht mehr von der Backe 😀
Ich warne den Besuch immer "wenn du die getigerte streichelst, dann wird sie dir nicht mehr von der Seite weichen und anfangen dich abzulecken"

Da sieht man halt, was ein schönes zuhause ausmacht und das selbst das beste Tierheim einfach nicht gut genug ist 🙂
 
Werbung:
Ventisca und Shitara sind ja auch sooo hübsche Miezen - und die Bilder sind klasse! :pink-heart:
 
Ventisca und Shitara sind ja auch sooo hübsche Miezen - und die Bilder sind klasse! :pink-heart:

Danke:pink-heart: ich werde es weitergeben - wenn die Damen irgendwann mal aus den Büschen im Garten rauskriechen.

Definitv nicht.

Andererseits, wenn man so die Fotos aus Spanien sieht: 😀😉

703_92.jpg


703_93.jpg
Da - guck genau hin - die hat den Schalk im Nacken :grin: in die Finger kneift sie immer noch gern 😳
Egal - sie ist toll - auch wenn ich wegen ihr kaum noch Deko besitze:dead:
 
Ich finde unsere Petfuns ja irrsinnig dekorativ. Und unseren 120x40 Zwerghamster-Katzenfernseher auch 😀

Wer braucht da schon Staubfänger und hübschen Ramsch :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben