Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Hallo zusammen,
schön, dass es Moksha wieder besser geht. Ja die 2 haben richtig tolle Augen.

Blackfire, der dritte ist Ebisu oder? Der ist auch knuffig . :yeah
Sieht aus als wären alle zufrieden :zufrieden:
 
Ja, das ist Ebisu.
 
Hallo Blackfire,
ist die zweite Miez "Oresama" 🙂? Zumindest sieht er ihm wahnsinnig ähnlich 😉. Ja isser, hab es jetzt grad selber gesehen...Wie geht es ihm denn, gibt es was über ihn zu erzählen? Ich finde tatsächlich auch daß er auf jedem Foto anders aussieht wie hier schon eine Vorrednerin geschrieben hat 🙂

Dakaro ist ja bildhübsch :-* - eigentlich genau mein Beuteschema mit den blauen Äuglein :-*. Der arme Schatz scheint sich richtig Kummerspeck angefuttert zu haben 🙁. In seinem Vermittlungsthread steht er würde erstmal fauchen wenn ihm eine Katze zu nahe kommt. Wie macht er sich denn bei dir auf PS? Integriert er sich gut in die Gruppe oder ist er eher dominant?

Danke dir auch noch für der Info bzgl. Palomita, ja das hat mir die Orga leider auch geschrieben, ich fürchte es sieht schlecht aus für die Maus 🙁

@Thyria: ich freue mich auch ganz doll für Moksha - weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blackfire,
ist die zweite Miez "Oresama" 🙂? Zumindest sieht er ihm wahnsinnig ähnlich 😉. Ja isser, hab es jetzt grad selber gesehen...Wie geht es ihm denn, gibt es was über ihn zu erzählen? Ich finde tatsächlich auch daß er auf jedem Foto anders aussieht wie hier schon eine Vorrednerin geschrieben hat 🙂

Oresama hat einen ziemlich dicken Katerkopf, ansonsten finde ich ihn jetzt nicht so groß. Wir waren heute beim Tierarzt, da wurde er auch gewogen, er wiegt ca. 5 Kilo, etwas mehr als Dakaro mit 4,8 Kilo.

Oresama ist total lieb, verschmust und unkompliziert mit Mensch und Tier. Dem hat es überhaupt nichts ausgemacht, meine Gruppe kennenzulernen.

Dakaro ist ja bildhübsch :-* - eigentlich genau mein Beuteschema mit den blauen Äuglein :-*. Der arme Schatz scheint sich richtig Kummerspeck angefuttert zu haben 🙁. In seinem Vermittlungsthread steht er würde erstmal fauchen wenn ihm eine Katze zu nahe kommt. Wie macht er sich denn bei dir auf PS? Integriert er sich gut in die Gruppe oder ist er eher dominant?

Er hat im Gegensatz zu anderen Katzen etwas kurze Beine, das sieht dann schon witzig aus. Derzeit kann Dakaro mit den anderen Katzen noch nicht so viel anfangen. Ana meint, er hat Probleme mit Veränderungen. Allerdings ist er ja erst gute zwei Wochen da.
 
Werbung:
Danke für die Infos Blackfire!

Jetzt musste ich kurz überlegen ob du das bei Oresama mit dem dicken Katerkopf auf die Optik beziehst oder daß er ein kleiner Dickschädel ist :grin:...
So wie du Oresama beschreibst habe ich ihn damals eigentlich auch eingeschätzt als ich schon um ihn rumgeschlichen bin als er noch bei Ana war. Er wirkt einfach nur "lieb". Wird er denn von deinen Katzen auch gemobbt oder klappt das gut?

Meine Schwester hat auch eine Miez mit kürzeren Beinchen und ich nenne sie immer liebevoll "Stumpenbeinchen" 🙂. Das sieht aber total niedlich aus und stört gar nicht finde ich - nobody's perfect, ne 😉.

Gibt es denn eigentlich auch Videos von den Beiden bei dir? Ich finde das immer ganz toll weil man die Tiere einfach irgendwie "live" erlebt. Bei Fotos alleine finde ich es immer schwierig sich irgendwie ein Bild zu machen :zufrieden:. War denn alles gut beim TA? Sind die zwei Buben gesund?
 
Meine Gruppe ist in der Regel extrem verträglich, nur deswegen geht das ja mit den Pflegekatzen. Ich muss nur immer aufpassen, dass Pflegekatzen nicht dominant sind und Ebisu ist etwas heikel. Hier läuft aber alles gut, Oresama versteht sich gut mit den anderen, frisst auch schon in der Küche mit den anderen, während Dakaro noch eine Extrawurst benötigt und im Bad zu speisen pflegt, inzwischen geht er dann aber auch mal in die Küche und schaut, was es dort noch so alles gibt.

Ein Video von Oresama ist ja schon neu, weitere kommen auf jeden Fall. Eins von Dakaro habe ich dir gerade gedreht, muss ich nur noch raufladen.

Sie sind etwas erkältet, ansonsten ist alles gut. Ich lasse Neuzugänge in der Regel etwas nach ihrer Ankunft durchchecken. Es ist auch immer ganz gut, ihr Gewicht zu wissen.
 
Oh sie sind beide einfach zu süss :pink-heart:. Oresama scheint ja ein wahrer Schatz zu sein 🙂!

Ich finde aber nur Dakaro's Vorderbeinchen etwas kurz geraten, hinten nicht, kann das sein? Aber seine Fellzeichen ist ja auch ganz aussergewöhnlich und schön mit dem braunen Bein - und die blauen Augen *schwärm*.

Ist er denn einfach schüchtern daß er sich noch so der Gruppe fern hält?

Hach es gibt einfach viel zu viele tolle Katzen die alle verdient hätten "ihr" Zuhause zu finden - wie soll man sich denn da jemals entscheiden 😳
 
Hach es gibt einfach viel zu viele tolle Katzen die alle verdient hätten "ihr" Zuhause zu finden - wie soll man sich denn da jemals entscheiden 😳

Kann ich dir sagen. Irgendwann mal platzt der Knoten. Du überwindest deine Sorgen und entscheidest dich, weil es passt. Es liegt nicht unbedingt am Tier. Eher an der Zeit, die Du brauchst.

Mir hat die Pflegemama viel geholfen. Ohne Druck auszuüben.
Mich für Tessa & Tinkerbell zu entscheiden war dann nicht mehr schwer. Und ich bin wirklich sehr glücklich, es wieder gewagt zu haben.
Ich hoffe, du bist auch bald so weit. Für dich und deinen Kater.
 
Werbung:
Wir haben wieder Neuzugänge:

Sanya:
2112.jpg


Rayito King:
2113.jpg


Nubeti:
2114.jpg
 
Nubeti :pink-heart:!
 
Ey Willi, das wollte ich grad schreiben!:yeah:

Nubeti ist ein Mädchen?
Wo kann man mehr über sie lesen?
 
gerade mit meiner Mutter telefoniert, die heute nach Moksha geguckt hat - ich bin ja wieder arbeiten .... ihm gehts soweit gut und er hat mit ihr gekuschelt und gespielt 🙂
 
Werbung:
Wie schön :yeah:!
 
Nubeti ist so schön :pink-heart:

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich da niemand findet
 
Die besten Wünsche weiterhin für Moksha :pink-heart:!!!

Danke an "L.L."! Ich hoffe wir sind irgendwann auch mal so weit 🙁
 
Liebe Roberta, das wünsch ich euch von ganzem Herzen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben