Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ihr Lieben,
Ich beobachte die kleine Palomita schon eine Weile, bei ihrem neuen Video heute bin ich doch sehr erschrocken wie ihr Bein bei Belastung aussieht :reallysad:. Ist das denn aller Wahrscheinlichkeit nach noch gebrochen und/oder falsch zusammen gewachsen?? Gott die arme Maus tut mir so leid, ich kann das Video gar nicht anschauen :sad:

http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=2037

Ich würde mich über nähere Infos sehr freuen!!! Lieben Dank...

Ich habe noch mal nachgefragt, wie es mit bei ihr aussieht.
 
A

Werbung

weitere Katzen aus der Fang-Aktion:

Horus

28068413ky.jpg


Sekhmet

28068414iv.jpg


Hathor

28068428qj.jpg


und mein besonderer Liebling - Bastet (irgendwie spricht mich Bastet besonders an .... 😳🙂)

28068429ls.jpg
 
@Blackfire: Daaaaanke dir vielmals!!!
 
Ach, Moksha, komm' bald wieder auf die Beine. Ich denke, wenn bei ihm alles zu ist, kann er das Futter nicht riechen und mag vielleicht deshalb nichts fressen. Ich denke an Euch und drücke weiter die Daumen, dass er bald wieder fit ist!

Den beiden Schneeflocken und dem Schwarzfellchen wünsche ich auch nur das Beste!
 
Heute hat Pandora einen Tierarzttermin. Sie ist in letzter Zeit recht Schreckhaft und Schnorchelt/Schnarcht immer sehr beim schlafen und es klingt so als würde sie da schlecht Luft bekommen. Mein Freund hat heute frei und bringt sie in die Klinik, mal sehen, was da rauskommt :-/ Vielleicht schnarcht sie einfach auch laut, sie hat schon immer geschnarcht aber in letzter Zeit ist es gefühlt schlimmer geworden. Deswegen lassen wir es mal abchecken.

Ich wünsche auch gute Besserung an alle kranken Kätzchen. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn Gino vermittelt würde, der ist so ein Schnuckelchen :pink-heart:

Vielleicht wäre es auch auf Sicht mal ein sinnvolles Projekt eine Sortierung der Katzen nach alter anzubieten (0-6Monate, 6-12 Monate, 1-5 Jahre, >5 Jahre oder so?)? Weil Alter ja doch ein wichtiger Faktor ist bei der Partnersuche der Tigerchen 🙂


UPDATE: Pandora hat wohl einen Infekt und hat jetzt Schleimlöser und was fürs Immunsystem bekommen. Wenn es bis Montag nicht besser ist, müssen wir nächste Woche nochmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für Pandora 🙂

Moksha geht es weiterhin besser, er hat gerade erst gefressen und dann sich geputzt. Er sieht immer noch mitgenommen aus, aber ich denke, wenn man mal "eben" 3 Tage in der TK ist, narkotisiert wird, und dann noch zig Untersuchungen bekommt und generell es haarscharf war, kann man keine Wunder erwarten. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Schatz.
 
Werbung:
Das freut mich sehr 🙂! Moksha - weiter so!!!
 
Mich auch! Bin sehr erleichtert.
Auf zum zwei Punkte Plan.
1. Gesund werden
2. Zuhause bekommen
 
hier ein Video von heute Abend von Moksha:

https://www.youtube.com/watch?v=NUCWAmUKEmk&feature=youtu.be

Bei der TÄ war er auch recht aktiv und er kuschelt viel. Meine TÄ hatte mit der TK telefoniert, dort sprach man nun von eitriger Lungenentzündung, ausgelöst durch Lungenwürmer, da Moksha aus Spanien kommt, erscheint das realistisch. (2 Jahre nach seiner Ankunft in D ...😕)
Merkwürdig, dass man auf dem Röntgenbild nix gesehen haben sollte und das nun in 4 Monaten ein Kontroll-Röntgenbild gemacht werden soll ...

Ich warte noch immer auf den Befund.

(Falls jemand einen guten Link zu Lungewürmer hat, darf man mir das gerne per PN schicken.)
 
Gute Besserung für Pandora.

Das mit der Lungenentzündung bei Moksha halte ich auch für fragwürdig, weil auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen war. Bei Zoila waren damals eindeutig weiße Flecken zu erkennen. So schlimm, wie Moksha dran war, hätte man da eigentlich was sehen müssen.

@ Roberta

Bei Palomita ist das Bein in der Tat schlecht zusammengewachsen. Das muss nachbehandelt werden. Anas normaler Tierarzt kann das nicht, sie muss zu einem Spezialisten. Sie meint, das wird ca. 800,00 - 900,00 Euro kosten. Derzeit möchte sie das noch nicht machen lassen, da es in Spanien nachts sehr kalt wird. Das würde die Heilung verschlechtern. Sie möchte lieber warten, bis es wieder wärmer ist.

Das wird wohl unser nächstes Projekt: Die Strom- und Wärmeversorgung auf der Finca müssen dringend verbessert werden.
 
Werbung:
hier ein Video von heute Abend von Moksha:

https://www.youtube.com/watch?v=NUCWAmUKEmk&feature=youtu.be

Bei der TÄ war er auch recht aktiv und er kuschelt viel. Meine TÄ hatte mit der TK telefoniert, dort sprach man nun von eitriger Lungenentzündung, ausgelöst durch Lungenwürmer, da Moksha aus Spanien kommt, erscheint das realistisch. (2 Jahre nach seiner Ankunft in D ...😕)
Merkwürdig, dass man auf dem Röntgenbild nix gesehen haben sollte und das nun in 4 Monaten ein Kontroll-Röntgenbild gemacht werden soll ...

Ich warte noch immer auf den Befund.

(Falls jemand einen guten Link zu Lungewürmer hat, darf man mir das gerne per PN schicken.)

Ich finde , er putzt sich wie ein Allergiker ( auf dem kurzen Ausschnitt )

Hoffentlich ist er bald wieder fit


LG

Susann
 
Seine Nase und seine Augen sind noch ziemlich entzündet und dicht, schade dass ich kein Video von vorher mal habe. Gestern hieß es, Asthma kann nicht ausgeschlossen werden .... bald hat Moksha alles durch.

Nun ja, immerhin geht es ihm inzwischen deutlich besser .... 🙂
 
natrülich ist das das wichtigste, trotzdem frage ich mich natürlich, ob es eine Ansteckungsgefahr für die anderen Katzen hier gibt oder gab, was der Auslöser war - ob ich irgendwas übersehen habe, etc.
Noch mal möchte ich sowas nicht erleben ... 😳

Übrigens, wir haben noch zwei Glücksfellchen mit Lena und Uschi 🙂
 
Der Schmerz,zerbricht mein Herz
immer noch😳
 
Werbung:
Weitere Zugänge aus dem verlassenen Haus:

Horus:
2102.jpg


Sekhmet:
2103.jpg


Hathor:
2104.jpg


Bastet:
2105.jpg


Shu:
2106.jpg


Tefnut:
2108.jpg



Ein weiterer Neuzugang und gleich ein Glücksfellchen:

Babi stammt ebenfalls aus der Aktion am abgerissenen Haus. Manuela war mit fangen, da kam er maunzend auf sie zu. Er strich ihr um die Beine, kletterte an ihr hoch und legte ihr die Pfote auf die Wange. Er kletterte auch gleich bereitwillig in die Transportbox.

Jetzt ist er nicht nur in Sicherheit, sondern hat auch gleich ein Zuhause. Manuela hat sich als Pflegestellenversagerin geoutet ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Manuela.

2107.jpg


2107_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Babi stammt ebenfalls aus der Aktion am abgerissenen Haus. Manuela war mit fangen, da kam er maunzend auf sie zu. Er strich ihr um die Beine, kletterte an ihr hoch und legte ihr die Pfote auf die Wange. Er kletterte auch gleich bereitwillig in die Transportbox.

Ein Traum, so ausgesucht zu werden :pink-heart:
Was ein Herzchen! Herzlichen Glückwunsch an Mensch und Katze.
 
Das ist ja echt rührend :pink-heart:
So ein kleiner Schatz
 
Das war ja die letzten Tage richtig dramatisch!
Geht es Moksha wieder gut? Was genau hat denn das Drama ausgelöst? Hat es sich bestätigt mit den Würmern?
Wir sind da voll unbedarft. Teddy hatte außer 2 kleineren Wunden nichts. "Holzklopf"
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben