Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Normalerweise sollen die Katzen erst mal 6 Wochen drin bleiben, um sich an ihr neues Zuhause gewöhnen. Ein Pärchen in meiner Nachbarschaft, das von weit her zugezogen war hat seinen Kater nach 3 Wochen rausgelassen - und nie wieder zu Gesicht bekommen... 🙁
 
A

Werbung

14 tage? hmm, das empfinde ich als sehr wenig.
ich denke, es sollten mindestens 4 wochen sein, besser 6-8 wochen.
wobei das auch natürlich variabel ist. wenn sumi eher ängstlich ist und noch nicht auf ihren namen hört, würde ich sie noch nicht rauslassen ... nicht, dass sie sih nicht mehr nach hause traut ... generell solltet ihr dann auch dabei sein & gucken, wie sie reagiert ...
 
14 tage? hmm, das empfinde ich als sehr wenig.
ich denke, es sollten mindestens 4 wochen sein, besser 6-8 wochen.
wobei das auch natürlich variabel ist. wenn sumi eher ängstlich ist und noch nicht auf ihren namen hört, würde ich sie noch nicht rauslassen ... nicht, dass sie sih nicht mehr nach hause traut ... generell solltet ihr dann auch dabei sein & gucken, wie sie reagiert ...


...da seid Ihr im Geiste bei meinem Mann...der meinte auch,6 Wochen.


...wir werden wohl mal abwarten,wie die junge Dame "so drauf ist" und sich einlebt.

Unsere jetzigen Miezen gehen nie vom Grundstück weg...sie legen sich in die Sonne auf der Terrasse oder fangen im Gestrüpp Mäuse...vielleicht schaut Sumi sich das ab.
 
Okay, dann schau ich einfach mal, wie sich die Situation dann ergibt.
Hier wohnt lediglich noch mein Freund, der zählt aber wohl nicht, was? 😛 Raus kommt ja hier niemand, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Balkon schnell interessant wird. In den Bäumen im Garten sitzen immer sooo viele Vögel, die lohnt es sich auf jeden Fall zu beobachten! 😀
 
:grin: kommt drauf an. da sie ja mitunter zu zweit in den käfigen sitzen. eigentlich denk ich, dass du recht hast und als ich am flughafen war, hatte keine eine box bei!

Doch, Amis beispielsweise kam in einen mitgebrachte schönen Weidenkorb.

Und andere mussten umgesetzt werden.

Auch wenn 2, die nicht zusammen in ein neues Zuhause kommen, in einem Kennel sind, hat Uschi das hervorragend gemacht.
Ihr müßt sie einfach erleben . . .
Da braucht sich echt Keiner sorgen um seine Mieze zu machen.:verschmitzt:

Ja, manchmal muss noch umgesetzt werden.

Ich war einmal dabei und es gab wohl keine Probleme.
Wurde ja auch nicht in der großen Halle gemacht, sondern sicherheitshalber auf der Toilette mit Draußen-Schmierestehen.

...dann bringen wir unsere Box mal mit 😉.

Jo, was kuscheliges rein, dann hat sie schon mal den heimischen Geruch in der Nase und im Fell.

Wir werden auch auf jeden Fall die Box mitnehmen, für den Fall der Fälle!
Der Roger steht ja nun auch unter den Reservierten, jetzt heißt es wohl einfach nur noch warten :pink-heart:

Die Einzelheiten könnt Ihr mit Sicherheit mit Eurem Vermittler nochmal klären und durchgehen.

Kann es kaum noch erwarten, bis er und Nr. 2 zu uns kommen!

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Habt Ihr denn momentan Katzen?
Und wer wird Nr. 2?

Wie wäre es denn mit gleichzeitig? *malschüchternanfrag* :pink-heart:

Was ist eigentlich sinnvoller: Erstmal in einem Raum laufen und zur Ruhe kommen lassen oder doch lieber gleich die komplette Wohnung zur Verfügung stellen? (Habe eine 52m² Wohnung, 2 Zimmer Küche Bad Balkon, Bad ist aber sehr klein)

Ich hatte bisher weder Spanier noch Notfellchen.
Tagsüber zusammen, nachts getrennt mit Mensch.
Klappte aber immer alles reibungslos.

Soll ich noch ein paar Dosen Bozita besorgen? Habe im Moment ein wenig Grau und Animonda Carny zuhause, aber das kriegen die Fellis in Spanien ja nicht.

Ich glaub Animonda kennen sie u. U. auch.
Wie weit sie eher an TroFu gewöhnt sind, weiß ich nicht.

Fragen über Fragen...geht uns auch so 😉...dabei sind wir doch katzenerfahren!

Ist ja auch jedesmal neu spannend.
Und Spanierin hattet Ihr ja noch nicht.

Also,wir werden mit Sumi in der Nacht in mein (grosses) Arbeitszimmer ziehen,hoffentlich ein wenig Schlaf bekommen und am nächsten tag soll sie schon noch dort bleiben (natürlich in meiner Gesellschaft)...zumindest,bis sie das Katzenklo benutzt hat und da alles in Ordnung ist.

Das liest sich doch super!
Vielleicht würde ich zur Sicherheit noch eine Kotprobe abwarten, vielleicht, wahrscheinlich würde ich vom Charme umgehauen.

Dann darf sie gerne die vorhandenen Kumpel und den Rest des Hauses kennenlernen 😉.

Sie wird sie schon umhauen.
Süß finde ich ja Shalies verliebten Felix und obertoll die Bilder einer entspannten Inti (auch mit verliebtem Kater in der Nähe...hach überhaupt im Bettchen!)

Als Leckerchen haben wir hier Hearties und Toothies von Smilla, gute Zusammensetzung und preiswert.

...da seid Ihr im Geiste bei meinem Mann...der meinte auch,6 Wochen.


...wir werden wohl mal abwarten,wie die junge Dame "so drauf ist" und sich einlebt.

Unsere jetzigen Miezen gehen nie vom Grundstück weg...sie legen sich in die Sonne auf der Terrasse oder fangen im Gestrüpp Mäuse...vielleicht schaut Sumi sich das ab.

Ui, es ist vielleicht nochmal ein Unterschied, wenn eine Familienfremde Katze eingewöhnt wird.

Ich würde auch nicht unbedingt von den vorhandenen Katzen, deren Verhalten ausgehen.

Sie kann sich ganz anders verhalten.

Gerade auch, wenn sie sich mal erschrickt, jagt, usw.

Wie wäre es mit einer Katzenleine für den Anfang, dann könnte sie auch immer wieder raus von Anfang an, so sie mitmacht?

Die Sicherung des Gartens wäre natürlich auch eine Möglichkeit, gerade wenn die anderen nur im Garten verweilen.

Liebe Grüße und ich hibbel mit Euch,

Schatzkiste
 
Werbung:
Elenari, der Balkon ist sicher spannend.

Hast Du ihn schon gesichert?
 
Mariaac, so hübsche Katzen!

Mäuschen, die Hübsche, vermisst Du bestimmt noch.

Wie hältst Du Mo und Paula auseinander?

Und Arnold ist der Chef der Bande oder?

Ein schöner Mann. :pink-heart:
 
Hallo schatzkiste,

immer wieder schön,Dich zu lesen.


...wir sind echt hibbelig...für mich war/ist der März dieses Jahr sehr...sehr aufregend (aus mehreren schönen Gründen)...im Moment habe ich das Gefühl,mehr Aufregung vertrag ich jetzt echt nicht mehr...

Aber schön ist es! 😉
 
Mariaac, so hübsche Katzen!

Mäuschen, die Hübsche, vermisst Du bestimmt noch.

Wie hältst Du Mo und Paula auseinander?

Und Arnold ist der Chef der Bande oder?

Ein schöner Mann. :pink-heart:




Yes...Arnold ist Chef und Über-Mutter bzw. Vater.

Die Fotos sind vom letzten Sommer...Paula hat mittlerweile ziemlich zugelegt...man kann sie aber auch an der Fellfarbe unterscheiden,Paula ist dunkler (sieht man auf dem Foto nicht so).

Mäuschen vermissen wir ganz schrecklich...sie hat ja eine Laterne auf dem Grab im Garten,da war ich eben noch und habe mit ihr gesprochen (die Nachbarn halten mich wahrscheinlich für,na,sagen wir,wunderlich 😉.


Im April wird das Haus gestrichen,dann ist auch der Hintergrund für die nächsten Fotos schöner :muhaha:.
 
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Habt Ihr denn momentan Katzen?
Und wer wird Nr. 2?

Wie wäre es denn mit gleichzeitig? *malschüchternanfrag* :pink-heart:

Darf ich noch nicht verraten 😛
Gleichzeitig wäre natürlich das Optimalste, meinte Nadine auch schon, im Moment ist aber noch nicht zu sagen, ob das klappen würde.

Wir sind im Moment noch katzenlos, von der Seite gibt es also keine Schwierigkeiten 🙂

Elenari, der Balkon ist sicher spannend.

Hast Du ihn schon gesichert?

Wir sichern ihn am Wochenende. Das Katzennetz liegt zwar eine Weile schon hier, allerdings fehlt uns das Befestigungsmaterial, das leider nicht dabei war. (Und hätte dabei sein müssen, aber naja, Ebay halt 😡 )
Ich bin noch am Grübeln, wie genau es wo genau angebracht wird (vor/hinter Blumenkästen etc.) aber an sich wird das kein Problem, denke ich 🙂 Kann dann auch direkt Fotos machen, falls Interesse da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sichern ihn am Wochenende. Das Katzennetz liegt zwar eine Weile schon hier, allerdings fehlt uns das Befestigungsmaterial, das leider nicht dabei war. (Und hätte dabei sein müssen, aber naja, Ebay halt 😡 )
Ich bin noch am Grübeln, wie genau es wo genau angebracht wird (vor/hinter Blumenkästen etc.) aber an sich wird das kein Problem, denke ich 🙂 Kann dann auch direkt Fotos machen, falls Interesse da ist![/QUOTE]

Hallo Elenari also ich hätte Interesse an Fotos ich muss meinen Balkon nämlich auch noch sichern und weiß noch nicht genau wie
 
@Elenari

Ich habe da ja schon so einen Verdacht wer bei euch die/der zweite sein soll, wenn es denn klappt :smile:
 
Pssst 😛

@tinamaus: Okay, dann mache ich dann Fotos und lade sie hoch. Bei uns ist das aber wirklich ganz einfach, da wir im Grunde nur die "Front" sichern müssen, die Seiten sind einmal durch Mauer schon zu, auf der anderen Seite durch einen Windschutz. Das einzige Schwierige/Knifflige ist die Überlegung, ob ich meine Blumen aussperre oder nicht 😀
Bin derzeit auch dabei, Katzengras zu züchten, in recht großen Schalen, damit sie sich auch einfach mal gemütlich reinlegen können, wenn es fertig gewachsen ist.
 
ja natürlich pssssst 😀...hoffentlich nicht mehr lange psssst 😀
 
Und ich dachte auch,dass es nun,nach Umzug,noch mal einen kleinenRückschlag geben wird.Aber es sieht alles richtig gut aus!
Auch die anderen beiden Geschwisterchen sind nun in ihrer Familie angekommen!

Es sieht wunderbar aus, Du hast das so toll gemacht!
Ich finde es bewundernswert, dass Du die Tierchen aufnimmst, Ihnen so viel Liebe und Geborgenheit und Frsorge zuteil werden lässt - und doch, trennst Du Dich wieder.

Das ist ein Schmerz.

Einen extra-dicken Kuß für Dich! :pink-heart:

Ich vermisse die 3 sehr!Es ist so ruhig hier,gefällt mir gar nicht!:

Jau - wobei Deine Tage der Ruhe mal wieder gezählt sein dürften...Nala's Babys stehen ja bereits in den Startlöchern.

Hallo schatzkiste,

immer wieder schön,Dich zu lesen.

Ich les Dich auch so gern und freue mich, dass Du hier bist. :pink-heart:

...wir sind echt hibbelig...für mich war/ist der März dieses Jahr sehr...sehr aufregend (aus mehreren schönen Gründen)...im Moment habe ich das Gefühl,mehr Aufregung vertrag ich jetzt echt nicht mehr...

Aber schön ist es! 😉

Aber Du hast so fröhliche Aufregung!

Ich hibbel mit Dir - und ich hätte sie gerne kennengelernt, Sumi, Deine Bande und Dich - Aaaaaa ist aber zu weit, ist halt nicht B.

Yes...Arnold ist Chef und Über-Mutter bzw. Vater.

Ist aber ein ausgesprochen lieber Chefkater!

Mäuschen vermissen wir ganz schrecklich...sie hat ja eine Laterne auf dem Grab im Garten,da war ich eben noch und habe mit ihr gesprochen (die Nachbarn halten mich wahrscheinlich für,na,sagen wir,wunderlich 😉.

Für manche mag es wunderlich erscheinen, für mich ist es ganz 'normal', schön und gut so.

Im April wird das Haus gestrichen,dann ist auch der Hintergrund für die nächsten Fotos schöner :muhaha:.

Verzeih uns aber, wenn wir nur Augen für die Katze👎 haben werden!

Darf ich noch nicht verraten 😛
Gleichzeitig wäre natürlich das Optimalste, meinte Nadine auch schon, im Moment ist aber noch nicht zu sagen, ob das klappen würde.

Ich drück Euch so oder so die Daumen!
Und freu mich für Euch und die Katzen.

Wir sind im Moment noch katzenlos, von der Seite gibt es also keine Schwierigkeiten 🙂

Das ist natürlich insofern praktisch, als keine möglichen Erkrankungen übertragen werden können.

Wir sichern ihn am Wochenende. Das Katzennetz liegt zwar eine Weile schon hier, allerdings fehlt uns das Befestigungsmaterial, das leider nicht dabei war. (Und hätte dabei sein müssen, aber naja, Ebay halt 😡 )
Ich bin noch am Grübeln, wie genau es wo genau angebracht wird (vor/hinter Blumenkästen etc.) aber an sich wird das kein Problem, denke ich 🙂 Kann dann auch direkt Fotos machen, falls Interesse da ist!

Fotos sind bestimmt ganz gut und werden dankbar betrachtet.

Hm, wie hast Du die Blumenkästen denn angebracht?
Eine Anbringung nach Innen ist sicher praktischer, sowohl für die Erreichbarkeit der Kästen durch Dich, als auch durch die Katzen.
Manche legen sich gerne mal rein anstatt Blumenbeet.

Wichtig ist natürlich, dass die Pflanzen ungiftig sind.
 
Werbung:
hast du denn noch andere tiere zu hause? also krümel (elfo) wollte gar nicht im bad bleiben und hat seinen willen dann auch bekommen, obwohl wir hier einige mitbewohner haben:grin: hör aufs bauchgefühl. immer von der katze abhängig machen, sag ich da nur!!! und ich hatte mit mehreren futtersorten am anfang bei ihm probleme... inach 2 oder 3 tagen hatte er sich aber dran gewöhnt🙂

Ui,das hätte ich aber jetzt nicht gedacht,dass die Spanier so verschnuppt sind.Hatte gedacht,sie sind froh überhaupt was anständiges zu kriegen.Ja,da lauf ich doch lieber mal los und hol auch mal ein bißchen Auswahl!
 
Manche legen sich gerne mal rein anstatt Blumenbeet.


Ja,genau.

Wir haben vor dem Fenster der Gästetoilette auch einen unbepflanzten blumenkasten,speziell für die Fellnasen,die im Sommer dort schön kühl im Schatten liegen.

Auf der anderen Seite vor dem Küchenfenster steht der Blumenkasten UNTER dem Fenster,weil Arnold es IMMER wieder schafft,das schwer bepflanzte Ding runter zu schmeissen 😕.(neben diversen anderen...schönen Terrakotta-Deko-Teilen).

Vor dem Haus sind nur noch vereinzelte Beete,weil die Biester (eigentlich nur Arnold) die Blumen ausbuddeln,um "etwas anderes" darin zu hinterlassen...

Was tun wir nicht alles für unsere Tierchen 😉,



Schatzkiste,vielleicht planst du ja mal einen Urlaub an der See,vielleicht in den Niederlanden oder Belgien?...Dann wäre es nur noch einen "Katzensprung" zu uns...

...und ich teile mein Arbeitszimmer nicht nur mit Katzen :verschmitzt:...auch mit Katzenbesitzern!
 
Wir werden auch auf jeden Fall die Box mitnehmen, für den Fall der Fälle!
Der Roger steht ja nun auch unter den Reservierten, jetzt heißt es wohl einfach nur noch warten :pink-heart:
Kann es kaum noch erwarten, bis er und Nr. 2 zu uns kommen!
Was ist eigentlich sinnvoller: Erstmal in einem Raum laufen und zur Ruhe kommen lassen oder doch lieber gleich die komplette Wohnung zur Verfügung stellen? (Habe eine 52m² Wohnung, 2 Zimmer Küche Bad Balkon, Bad ist aber sehr klein)
Soll ich noch ein paar Dosen Bozita besorgen? Habe im Moment ein wenig Grau und Animonda Carny zuhause, aber das kriegen die Fellis in Spanien ja nicht.

Schau doch mal auf die HP,Info´s zur Vermittlung.Dort stehen viele gute Tipp´s wenn der Neuankömmling da ist.Dort habe ich auch zum ersten Mal von diesem Feliway Stecker gehört.Habe ihn mir auch besorgt,obwohl manche meinen,das brächte nichts.Naja,egal.Jetzt hab ich ihn und schaden kann´s ja auf keinen Fall.
 
Ui,das hätte ich aber jetzt nicht gedacht,dass die Spanier so verschnuppt sind.Hatte gedacht,sie sind froh überhaupt was anständiges zu kriegen.Ja,da lauf ich doch lieber mal los und hol auch mal ein bißchen Auswahl!



...hihihi...liebe Dampfwalze...auch spanische Mimis sind Katzen!


...ich seh Dich vor meinem geistigen Auge schon flitzen 😉.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben