Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Also,wenn ich ne Katze wäre,würde ich am liebsten Sheba essen.Das riecht auch für mich lecker:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Also,wenn ich ne Katze wäre,würde ich am liebsten Sheba essen.Das riecht auch für mich lecker:aetschbaetsch1:


...schmusy...cosma...schesir...ich finde das sieht SEHR lecker aus,besonders so mit den ganzen Fischstücken (also,ich mag ja keinen Fisch,aber so als Katze wäre das wohl was anderes).


Arnold liebt BUTTERSTREUSEL...gibts aber wirklich nur einmal im Jahr zum Geburtstag (und auch nur ganz wenig).

...ansonsten sind meine ja relativ resistent gegen "gutes Futter"...die Dummbeutel :pink-heart:


...so,jetzt muss ich endlich mal putzen...ich vertrödel sonst den ganzen Tag hier!
 
Ui,das hätte ich aber jetzt nicht gedacht,dass die Spanier so verschnuppt sind.Hatte gedacht,sie sind froh überhaupt was anständiges zu kriegen.Ja,da lauf ich doch lieber mal los und hol auch mal ein bißchen Auswahl!

Kann sich auch darauf beziehen, dass sie hochwertiges/anderes Futter als gewohnt nicht vertragen - oder als Futter anerkennen.
Aber allein Futterumstellungen können den Körper ja belasten, zu Durchfall führen.

Die Tiere kommen nicht 'total durch den Wind' oder 'restlos erschöpft' an, wären sie derart vorbelastet, würden sie nicht transportiert werden.

Dennoch, ungewohntes Futter, Stress kann zu Verdauungsproblemen führen.

Und natürlich ist die Reise eine Belastung, wenn auch eine, die ins Paradies führt.

Wir haben vor dem Fenster der Gästetoilette auch einen unbepflanzten blumenkasten,speziell für die Fellnasen,die im Sommer dort schön kühl im Schatten liegen.

Wir haben hier weder Balkon, noch noch Kästen, aber Beete und zumindest unsere Katze liebt sie.

Da ist sie sicher und versteckt und es riecht gut und übderhaupt und so...ihr geliebtes Blumenbeet...buddeln tut sie allerdings nicht und 'hinterlässt' auch nix.

Den Sandkasten mögen sie auch.

Was tun wir nicht alles für unsere Tierchen 😉,

Ja, nee - und Spaß macht es uns auch noch!

Schatzkiste,vielleicht planst du ja mal einen Urlaub an der See,vielleicht in den Niederlanden oder Belgien?...Dann wäre es nur noch einen "Katzensprung" zu uns...

...und ich teile mein Arbeitszimmer nicht nur mit Katzen :verschmitzt:...auch mit Katzenbesitzern!

Ui...da werd ich drüber nachdenken...so ich mich mal von den anwesenden Katzen trennen kann...

Urlaub, Geschäftsreisen, WE sind erstmal gestrichen...

...ich seh Dich vor meinem geistigen Auge schon flitzen 😉.

Das sieht aber gut aus!
 
Ui,das hätte ich aber jetzt nicht gedacht,dass die Spanier so verschnuppt sind.Hatte gedacht,sie sind froh überhaupt was anständiges zu kriegen.Ja,da lauf ich doch lieber mal los und hol auch mal ein bißchen Auswahl!

ach locker bleiben...meine anderen zwei spanier haben am anfang alles gefressen:grin: grad keks hat irgendwie gar net mehr aufgehört zu essen*grübel*
jetzt mäkeln se viel mehr rum:grummel:
die säcke:grin:
 
Fotos sind bestimmt ganz gut und werden dankbar betrachtet.

Hm, wie hast Du die Blumenkästen denn angebracht?
Eine Anbringung nach Innen ist sicher praktischer, sowohl für die Erreichbarkeit der Kästen durch Dich, als auch durch die Katzen.
Manche legen sich gerne mal rein anstatt Blumenbeet.

Wichtig ist natürlich, dass die Pflanzen ungiftig sind.

Momentan sind die einfach nach außen mitsamt dieser... "Haken"-Dinger angebracht. Die haben sich so schön angeboten, weil sie vom Vormieter noch da waren (oder vielleicht auch von dem vor dem Vormieter... sind halt schon ganz schön angerostet). Bisherige Überlegung ist, das Katzennetz so an den Kästen zu befestigen, dass die Katzen, wenn sie sich denn mal ins Netz "hängen" nicht plötzlich unten durchrutschen - also das Netz an den Kästen selber oder direkt darunter recht stramm anbringen. Sie sollen aufjeden Fall das breite Geländer nutzen können, das bietet sich richtig gut dafür an, dass sie drauf rumliegen können.
Sollte das alles nicht so recht klappen, werden die Kästen halt nicht mehr hängende, sondern stehende Kästen werden 😀 Leider fehlt mir auch noch die zündende Idee, wie ich den Balkon dieses Jahr einrichte... letztes Jahr war das alles sehr spartanisch. Ich kann auch heute Abend mal Bilder vom Balkon selber machen, vielleicht ist ja jemand hier schlauer/kreativer als ich 😳
Und ja, natürlich ungiftige Pflanzen.
Leider habe ich im wilden Eifer auch einen Kasten mit Primeln befüllt, der wird dann wohl leider dran glauben müssen... 🙁
 
Werbung:
@ Elenari

Wenn Ihr noch keine Tiere habt, kannst Du die Katzen auch gleich in die ganze Wohnung lassen, wenn Du den Eindruck hast, sie möchten es. Wenn nicht, würde ich sie auch erst mal in einem Raum lassen, damit die neuen Eindrücke sie nicht gleich erschlagen.

Es ist immer abhängig von der Katze. Bei Kieran war es unmöglich, ihn in ein Zimmer zu stecken. Bei den anderen hat das gut funktioniert.

Also,wenn ich ne Katze wäre,würde ich am liebsten Sheba essen.Das riecht auch für mich lecker:aetschbaetsch1:

Wobei es schon besser ist, mehrere Sorten zu füttern. So gleichen sich Unterschiede in den Zusätzen aus.

Als Nächste wandern übrigens Hilary und Malibu zu den Reservierten. 🙂
 
:grin: kommt drauf an. da sie ja mitunter zu zweit in den käfigen sitzen. eigentlich denk ich, dass du recht hast und als ich am flughafen war, hatte keine eine box bei!

Wir hatten auch niemanden mit einem Kennel gesehen.
Unsere beiden Schätzewaren in einer Box.
Und da sie scheu waren, hatte Nadine geraten, dass ich sie so mitmehmen soll.
 
Das ist ja toll mit den zwei roten =) das waren auch zwei meiner favoriten 🙂
 
Werbung:
Ach, wie schön, Hilary und Malibu - hat mich gewundert, dass sie auf diesen Augenblick ganz schön warten mussten.

Dürfen sie zusammenbleiben?
 
...blackfire...wie schön!

Ziehen die beiden Schwestern zusammen um?

Super dass die zwei es endlich zu den Reservierten schaffen 🙂 Das sind auch zwei sehr hübsche, werden die zwei gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen?

Ach, wie schön, Hilary und Malibu - hat mich gewundert, dass sie auf diesen Augenblick ganz schön warten mussten.

Dürfen sie zusammenbleiben?

Ja, sie bleiben zusammen.
 
Wow, wie schön!
 
Hab mich auch sehr gefreut, dass Hillibu zusammen umziehen dürfen, da hat sich das Warten gelohnt.... :zufrieden:
 
Ja, es freut uns auch riesig, dass die beiden zusammen ein Zuhause finden.

Roger ist übrigens auch umgezogen. 🙂😉
 
Werbung:
Ja, da kommt Freude auf!

Jetzt ist aus der Truppe (zeitgleich angekommen), wenn ich richtig liege, nur noch die süße Buni übrig?

Sie ist so ein Schatz, sagt nicht, sie hatte noch keine Anfrage!

Und wirklich ich wundere mich, dass Malibu und Hilary soo lange warten mussten, hätte ich wirklich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
patenschaftsfrage

auf das anraten unseres forumengels habe ich mich nun dazu entschlossen, zwei patenkatzen finanziell ein bissi zu unterstützen... wirklich nur ein bissi heißt 5 euro pro monat pro katze.
(mehr geht leider nicht und ich muß erstmal selbst aufs geld schauen und zusehen, dass ich nich immer geld an orgas spende, wenn wir selbst schon nix mehr haben:sad:)
des weiteren würde ich versuchen, einmal im monat für diese katzen mit meiner tochter ein kleines päckchen zusammen zu stellen, welches wir ihnen dann schicken wollen. mit bildern, die ihr meine tochter malen will und kleine leckereien... (die natürlich für andere auch genutzt werden sollen) aber des sag ich meiner püppi nich:grin:

nun bitte ich um vorschläge, da ich mitlerweile eher weniger auf homepages von vereinen bin, einfach um nich immer traurig sein zu müssen, wieviele noch ein schönes heim suchen.
 
Hey, 5 Euro pro Monat ist gerade in heutigen Zeiten für viele Leute schon eine Menge Geld. Ist doch klasse, dass Ihr nicht wegschaut und die Katzen unterstützt. Jeder Beitrag hilft, die Situation der Tiere zu verbessern.

Was hältst Du von zweien unserer Neuzugänge: Ranju und Ayame? Die beiden werden es schwerer haben als die anderen, die notwendige Unterstützung zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben