...
Vor allem freut es mich natürlich für die kleine Loani!
Gibts denn Neuigkeiten?
...
Meinst du Neuigkeiten von Loani?
Die Maus hat sich schon richtig gut bei uns eingelebt. Jede Nacht liegt sie irgendwo im Bett zwischen uns. Ich hab heute Nacht kaum geschlafen, da ich immer erst gucken musste, wo sie liegt, bevor ich mal bewegen konnte. Will ja nicht, dass sie unter mir liegt.
Mit unseren beiden Katern hat sie schon Freundschaft geschlossen. Es wird nimmer gefaucht oder gegrummelt, aber auch noch nicht wirklich miteinander gespielt oder geschmust. Man lernt sich grad kennen. Fressen nebeneinander in der Küche ist schon kein Problem mehr, vorrausgesetzt es gibt genug für jeden.
Sie lässt sich schon von uns auf den Arm nehmen und anpacken. Lange Schmuseeinheiten sind aber noch nicht drin. Mal kurz anfassen ok, streicheln ok, aber nur für einen kurzen Augenblick. Da wird sie sicher noch ein paar Tage brauchen um zu verstehen, dass wir ihr nichts tun. Sie zuckt nämlich immer zusammen, wenn wir uns nähern und dann die Hand heben um sie zu streicheln. Aber wie gesagt, so groß ist die Angst dann nicht, denn sie läuft schon automatisch mit in die Küche, wenn wir dorthin gehen. Die Küche an sich liebt sie. Jedes Elektrogerät muss genau analysiert werden. Aber der absolute Favorit ist die Spülmaschine. Einmal am Tag sitzt sie da drin. Loani ist so flink, dass wir immer zweimal gucken müssen, ob sie noch in der Maschine sitzt oder doch den Spalt genutzt hat um in einen der Schränke zu verschwinden. Die hat nur Blödsinn im Kopf total süß
. Am Sonntag haben wir erstmal die ganze Wohung katzensicher gemacht, alle Lücken zu gestopft, in der die Maus verschwinden könnte. Aber hergeben tun wir sie nimmer.
Heute sind die 3 zum ersten Mal tagsüber alleine, da ich wieder arbeiten bin. Mal gucken was mich heute Nachmittag zu Hause erwartet. Welche Schränke sie erklommen hat und was man alles aus den Regalen holen konnte.
Jetzt müssen wir das nur noch mit dem Auge in den Griff bekommen, dann ist die Welt in Ordnung und sie kann ein tolles Katzeleben genießen.
Schön aber auch zu lesen, dass sie die anderen Katzen auch an ihr neues zu Hause gewöhnen und es allen gut geht.