Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Habe gerade auf der Seite einer anderen Orga gesehen, da wird eine Katze schon seit längerem in einem Käfig gehalten, hat ein gebrochenes Bein was dort nicht behandelt werden kann und deshalb wird sie (um keine Schmerzen zu haben) ruhig gestellt...So schwer kann es doch nicht sein dafür eine PS zu finden oder? ...Ist so etwas gang und gebe?

Bei einem gebrochenen Bein ist es durchaus üblich, die Tiere erst mal in einem Käfig zu stecken. Ich kenne eine Deutsche, die schon lange auf Zypern lebt, die hatte ein kleines Katerchen mit gebrochenem Bein aufgelesen. Der musste für die erste Zeit auch in einen Käfig, damit er es möglichst nicht belastet.
 
A

Werbung

Das Pfötchen ist falsch zusammen gewachsen.
Die Miez ist ein halbes Jahr schon im Käfig.
 
Bei einem gebrochenen Bein ist es durchaus üblich, die Tiere erst mal in einem Käfig zu stecken. Ich kenne eine Deutsche, die schon lange auf Zypern lebt, die hatte ein kleines Katerchen mit gebrochenem Bein aufgelesen. Der musste für die erste Zeit auch in einen Käfig, damit er es möglichst nicht belastet.

:sad: die ärmsten...da werden sie schon gerettet und müssen dann noch warten bis ihnen auch gesundheitlich komplett geholfen werden kann. habe mich zum glück aber versehen, die mieze ist erst seit diesem monat auf der website 😳 ...aber trotzdem hoffentlich findet sich bald wer.
 
Ja genau die Maus meine ich :pink-heart:
 
einfach nur :pink-heart:


@ Inge: bist du noch wach? 3 Minuten noch, dann ist Sendezeit 🙂..was gibts neues? 🙂
 
Werbung:
Tian und Tistou sind übrigens angefragt. Die beiden wurden damals ja zusammen mit Cirion, Anaria und Inti von Ana gerettet. Jetzt scheint es auch für sie zu klappen.
 
Tian und Tistou sind übrigens angefragt. Die beiden wurden damals ja zusammen mit Cirion, Anaria und Inti von Ana gerettet. Jetzt scheint es auch für sie zu klappen.

:pink-heart: und wieder tolle Neuigkeiten zu später Stunde! Super!! Wobei, ist das ein Wunder? Die neuen Fotos waren zum dahin schmelzen 🙂
 
:pink-heart: und wieder tolle Neuigkeiten zu später Stunde! Super!! Wobei, ist das ein Wunder? Die neuen Fotos waren zum dahin schmelzen 🙂

Richtig, seit Ana ne gescheite Kamera zu Weihnachten bekommen hat, gibts auch schöne Bilder.😉
 
Ja, Fotos sind manchmal alles. Bei Magie wurden wir danach ja mit Anfragen überschwemmt.
 
Wo wir schon beim Thema sind will ich wieder nachhaken, gibt es bald neue Fotos von Ruggero und Aramis? :smile:

Jap definitiv schöne Fotos sind wichtig...warum auch immer, denn das Tier ist ja das selbe 😀

Leon z.B. den sieht man auch nicht ganz, zumind. nicht von vorne..und trotzdem finde ich den toll :smile:
 
Werbung:
Sind auf jeden Fall angefordert, zusammen mit einer ganzen Liste anderer Katzen.
 
Wo wir schon beim Thema sind will ich wieder nachhaken, gibt es bald neue Fotos von Ruggero und Aramis? :smile:

Jap definitiv schöne Fotos sind wichtig...warum auch immer, denn das Tier ist ja das selbe 😀

Leon z.B. den sieht man auch nicht ganz, zumind. nicht von vorne..und trotzdem finde ich den toll :smile:

Leon ist schon so ne eigene Nummer.Der Katermann scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein.Der weiß bestimmt, wenn Ana ihn in der Falle hat, ist er die längste Zeit ein Katermann gewesen.😱

Ana hat uns ja auch geschrieben: "Leon macht sich über mich lustig".
Der sitzt irgendwo in einer Ecke und lacht sich über Ana kaputt.🙄
 
"Leon macht sich über mich lustig".
Der sitzt irgendwo in einer Ecke und lacht sich über Ana kaputt.🙄

hehe das stelle ich mir gerade bildlich vor 😀

vielleicht sollte man den Duft einer rolligen Katze in den Käfig übertragen...😀 oder so ähnlich...
 
ich wünsche euch allen eine gute Nacht, ich muss in die Heia sonst komme ich morgen früh nicht aus den Federn :smile:

Hoffe auf nächtliche News die ich mir dann morgen durchlesen kann..

(Psssssst Leon, geh' endlich in den Käfig und lass dich retten...egal auch wenn da nur ödes Dosenfutter drin ist büüüüddddeee geh da endlich rein....mach doch endlich Platz für neue Patenkinder 😀...)
 
Ja - gute Nacht und hoffentlich hat Ana dann morgen Glück und fängt ihn ein :verschmitzt: - :pink-heart:
 
Werbung:
Zu unserem Liebespaar habe ich auch noch eine schöne Anekdote:

217.jpg


Ich habe heute mit der Adoptantin telefoniert. Erst mal haben die beiden sich sehr gut eingelebt, liegen schon mit den Altkatzen zusammen und spielen auch mit diesen.

Sie hat momentan Handwerker da, da sie ein Zimmer umbauen lässt: Einer der Handwerker hat selber eine Katze und findet Romeo ganz toll. Romeo sitzt auch immer da und schaut den Handwerkern bei der Arbeit zu. An einem Tag hatte er es sich auf der Jacke des Herren gemütlich gemacht, die dieser zum Feierabend eigentlich anziehen wollte. Da er den Kater nicht stören wollte, hat er die Jacke bis zum nächsten Tag dagelassen. :verschmitzt:
 
Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden!

Ich kann's euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass diesen Monat so viele Mietzen in ihr neues Zuhause gezogen sind! Nach all des Wartens und des Hoffens hat man jetzt lauter gut gelaunte, verliebte, begeisterte Menschen um sich rum!

Vor allem freut es mich natürlich für die kleine Loani! :pink-heart:
Gibts denn Neuigkeiten?

Ich wollte ja auch immer ne Sieben-Katzenleben-Katze 🙂
Hab ja schon drei...evtl mal wieder mit Nadine schnacken. Momentan ist hier nicht so 'friedlich'. Die 2 'Männer des Hauses' verschwören sich momentan gegen meine kleine zierliche Shilamaus 🙁

Ob da (erstmal rein) 'theoretisch' ne 2te Dame Abhilfe schaffen würde?
 
Ich möchte euch voller Freude berichten, dass ich gerade meine Signatur ändern musste, weil die kleine Tigerdame Milan eine ganz liebe Patin gefunden hat. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Wiederholungstäterin!! 🙂
 
...

Vor allem freut es mich natürlich für die kleine Loani! :pink-heart:
Gibts denn Neuigkeiten?

...

Meinst du Neuigkeiten von Loani?

Die Maus hat sich schon richtig gut bei uns eingelebt. Jede Nacht liegt sie irgendwo im Bett zwischen uns. Ich hab heute Nacht kaum geschlafen, da ich immer erst gucken musste, wo sie liegt, bevor ich mal bewegen konnte. Will ja nicht, dass sie unter mir liegt.

Mit unseren beiden Katern hat sie schon Freundschaft geschlossen. Es wird nimmer gefaucht oder gegrummelt, aber auch noch nicht wirklich miteinander gespielt oder geschmust. Man lernt sich grad kennen. Fressen nebeneinander in der Küche ist schon kein Problem mehr, vorrausgesetzt es gibt genug für jeden.

Sie lässt sich schon von uns auf den Arm nehmen und anpacken. Lange Schmuseeinheiten sind aber noch nicht drin. Mal kurz anfassen ok, streicheln ok, aber nur für einen kurzen Augenblick. Da wird sie sicher noch ein paar Tage brauchen um zu verstehen, dass wir ihr nichts tun. Sie zuckt nämlich immer zusammen, wenn wir uns nähern und dann die Hand heben um sie zu streicheln. Aber wie gesagt, so groß ist die Angst dann nicht, denn sie läuft schon automatisch mit in die Küche, wenn wir dorthin gehen. Die Küche an sich liebt sie. Jedes Elektrogerät muss genau analysiert werden. Aber der absolute Favorit ist die Spülmaschine. Einmal am Tag sitzt sie da drin. Loani ist so flink, dass wir immer zweimal gucken müssen, ob sie noch in der Maschine sitzt oder doch den Spalt genutzt hat um in einen der Schränke zu verschwinden. Die hat nur Blödsinn im Kopf total süß :pink-heart:. Am Sonntag haben wir erstmal die ganze Wohung katzensicher gemacht, alle Lücken zu gestopft, in der die Maus verschwinden könnte. Aber hergeben tun wir sie nimmer.

Heute sind die 3 zum ersten Mal tagsüber alleine, da ich wieder arbeiten bin. Mal gucken was mich heute Nachmittag zu Hause erwartet. Welche Schränke sie erklommen hat und was man alles aus den Regalen holen konnte. :verschmitzt:

Jetzt müssen wir das nur noch mit dem Auge in den Griff bekommen, dann ist die Welt in Ordnung und sie kann ein tolles Katzeleben genießen.





Schön aber auch zu lesen, dass sie die anderen Katzen auch an ihr neues zu Hause gewöhnen und es allen gut geht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben