Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

ooooh, wass süss :pink-heart:Da hast Du ja 4 Zuckerschnuten zuhause. Einfach nur schön, wie sie sich wohlfühlen. Dankeschön !

JAAAAAAAAAA
alle 4 sehr lieb
pinta konnte ich nun auch gerade streicheln
sie braucht zeit
 
Danke 🙂
Genau, das ist mein Problem, was, wenn er wieder auftaucht? Ich würde es doch nicht übers Herz bringen, einem Fellchen "abzusagen" 🙁
Aber richtig, es scheint ja wirklich so, als wenn er einer anderen Fellnase den Vortritt lassen will.
Vielleicht, weil er hier keinen Freigang bekommen könnte (bei uns Fahren täglich 40-Tonner durch die Straße, da hier ein Containerlagerplatz für Papiermüll ist), und er seine Freiheit augenscheinlich sehr liebt?
Ich bin aber erstmal gespannt, wen Ana vorschlägt. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

@Inge: Was für schöne Fotos :pink-heart:
Bei euch scheint ja schon Ruhe eingekehrt zu sein, das freut mich, deine Fellnasen sehen allesamt einfach goldig aus :pink-heart:

ach weißte was , der macht das noch viel viel geschickter...der wartet jetzt, bis du einen "ersatz" für ihn ausgesucht hast und dann lässt er sich fangen und dann wird er sich hervorragend mit dem von dir ausgesuchten ersatz verstehen:grin: und dann bist du um zwei nasen reicher:pink-heart:
 
ach weißte was , der macht das noch viel viel geschickter...der wartet jetzt, bis du einen "ersatz" für ihn ausgesucht hast und dann lässt er sich fangen und dann wird er sich hervorragend mit dem von dir ausgesuchten ersatz verstehen:grin: und dann bist du um zwei nasen reicher:pink-heart:
Um 3 - du hast Roger vergessen, der wird nicht zurück gelassen. 😉
 
Danke 🙂
Genau, das ist mein Problem, was, wenn er wieder auftaucht? Ich würde es doch nicht übers Herz bringen, einem Fellchen "abzusagen" 🙁
Aber richtig, es scheint ja wirklich so, als wenn er einer anderen Fellnase den Vortritt lassen will.
Vielleicht, weil er hier keinen Freigang bekommen könnte (bei uns Fahren täglich 40-Tonner durch die Straße, da hier ein Containerlagerplatz für Papiermüll ist), und er seine Freiheit augenscheinlich sehr liebt?
Ich bin aber erstmal gespannt, wen Ana vorschlägt. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

@Inge: Was für schöne Fotos :pink-heart:
Bei euch scheint ja schon Ruhe eingekehrt zu sein, das freut mich, deine Fellnasen sehen allesamt einfach goldig aus :pink-heart:

Ich denke auch, das Leon einfach nicht will.Als vor fast 4 Jahren mein Floh (Jack-Russell) gehen musste, war ich mehr als traurig.Ich war am Boden zerstört.Floh war mein zweites Kind, er war fast 18 Jahre bei uns.Nach ihm wollte ich keine Hunde mehr und hatte überlegt, irgendwann, 2 Katzen zu holen.14 Tage nach seinem Tod bin ich im Wiesbadener Tierheim gewesen, um das Hundefutter das ich noch hatte, dort abzugeben.Eine Freundin von mir arbeitet dort in ihrer Freizeit und sie zeigte mir Luke und Leia.Drei Tage später sind die beiden bei mir eingezogen.Luke hatte von Anfang an eine Art an sich, die mich an unseren Floh erinnerte.Er lag auf dem Sofa sofort auf dem gleichen Platz wie Floh, legte sich Nachts auf die gleiche Stelle im Bett und so einiges mehr.Heute denke ich das mein Floh ihn zu mir geschickt hat.
Es hat sich einfach "richtig" angefühlt.
Ich liebe alle meine Katzen, aber Luke ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes.
 
Werbung:
Inge, gute Besserung!

Schöne Fotos, auch von Pinta. Freut mich sehr, dass sich die Kleine inzwischen anfassen läßt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, das mit Leon ist schon sehr schade .... 🙁
 
Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, das das Patigeld für Voltio für diesen Monat versehentlich 2 x abgebucht würde. Macht aber nichts😀 Also keinen Kopf machen. Das Geld bleibt da wo es jetzt ist.
Liebe Grüße

Rita, deine dicke Überweisung ist angekommen!
Herzlichen Dank, im Namen von Grey und dem doppelten Voltio! :pink-heart:
 
Inge, gute Besserung!

Schöne Fotos, auch von Pinta. Freut mich sehr, dass sich die Kleine inzwischen anfassen läßt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, das mit Leon ist schon sehr schade .... 🙁

ja wen ich glück habe

ich glaube und hoffe leon kommt zurück
werde nicht den glaube an ihm aufgeben
 
IHeute denke ich das mein Floh ihn zu mir geschickt hat.
Es hat sich einfach "richtig" angefühlt.
Ich liebe alle meine Katzen, aber Luke ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes.

Ich habe das gleiche Gefühl erlebt. Als meine Herzkatze Olli ging, hat sie mir Nele geschickt. Sie wartet genauso vor der Toilettentür, bis ich wieder raus komme und ruft mich, wenn ich zur Tür raus gehe.
Sie haben sich nie getroffen, haben ganz unterschiedliche - leider sehr unschöne - Leben im Vorfeld gelebt, und gleichen sich charakterlich wie Zwillinge.
Und obwohl ich mit Nele ein zweites Mal einen solchen Engel gefunden habe, muss ich sofort weinen, wenn ich an Olli denke. 🙁 Vermisse sie noch immer wie am ersten Tag.

Mein ewiges Sternchen Olli
olliyxpq.jpg


Mein Engelchen Nele
neleschatz3om7.jpg
 
Werbung:
Ich habe das gleiche Gefühl erlebt. Als meine Herzkatze Olli ging, hat sie mir Nele geschickt. Sie wartet genauso vor der Toilettentür, bis ich wieder raus komme und ruft mich, wenn ich zur Tür raus gehe.
Sie haben sich nie getroffen, haben ganz unterschiedliche - leider sehr unschöne - Leben im Vorfeld gelebt, und gleichen sich charakterlich wie Zwillinge.
Und obwohl ich mit Nele ein zweites Mal einen solchen Engel gefunden habe, muss ich sofort weinen, wenn ich an Olli denke. 🙁 Vermisse sie noch immer wie am ersten Tag.

Mein ewiges Sternchen Olli
olliyxpq.jpg


Mein Engelchen Nele
neleschatz3om7.jpg

die sind wunderschön
wie alt sind die
und wieviele hast du
 
ich persönlich glaube, dass leion wiederkommen wird ...

inge, ich werde hoffentlich heute die bilder von sayuri dir schicken ... 🙂
..... wenn ich das endlich mal schaffe ....
 
ich persönlich glaube, dass leion wiederkommen wird ...

inge, ich werde hoffentlich heute die bilder von sayuri dir schicken ... 🙂
..... wenn ich das endlich mal schaffe ....

freue mich schon sehr darauffffffffff😀
danke dir
bist so liebbbbbbbbbbbbbbbbb
 
Rita, deine dicke Überweisung ist angekommen!
Herzlichen Dank, im Namen von Grey und dem doppelten Voltio! :pink-heart:


Ist schon OK. Gre:pink-heart:y ist ja diesen Monat ausgelaufen, da vermittelt. Jetzt hab ich ja nur noch King, Peluca und Voltio als Pati
 
Werbung:
die sind wunderschön
wie alt sind die
und wieviele hast du


Ich habe 7 Fellnasen hier.

Begonnen hat alles mit Mieze.
Meine Tochter hat einen Segeltörn auf der Frietjof Nansen mitgemacht und in Den Helder wurde Mieze aus dem Tierheim geholt, da es Mäuse auf dem Schiff gab. Mieze kam aber auf dem Schiff nicht klar und hat den Leuten in die Koje gemacht, worauf sie in Lissabon ausgesetzt werden sollte.
Meine Tochter war dagegen und ich habe in Lissabon auf das Schiff gewartet und bin dann mit Mieze zurück geflogen.

Meine Mieze
dsc_09874m0q.jpg



Maja und Bibbi hat sich meine älteste Tochter aus dem Tierheim geholt, als sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Die Beziehung hat nicht gehalten und die 2 hübschen Schwestern sind bei uns eingezogen.

Maja und Bibbi
majabibbib54u.jpg


Und dann kam Olli...
Olli lebte 12 Jahre bei ihrer ersten Besitzerin, bis diese an Krebs starb. Mit einem übergestülptem Karton wurde sie später in der Wohnung eingefangen und völlig verstört in der Kleintierpension meiner Mutter abgegeben. Dort verweigerte sie die Nahrungsaufnahme und liess sich nicht anfassen. Als ich meine jüngere Tochter zu Oma und Opa in die Ferien brachte, habe ich wie immer alle Pensionsgäste begrüsst und mit Olli auch geschmust - und meine Ma ist fast vor Schreck umgefallen.
Auf dem Rückweg hatte ich dann 2 Töchter im Gepäck...

Als Olli krank wurde, habe ich gegoogelt, wie man Katzen zum futtern bringen kann und wurde auf dieses Forum aufmerksam.
Ich war so froh über jeden Hinweis und habe bei jedem verspeisten Krumen Hoffnung gefasst - das hier war mein erster Thread im Forum:
http://www.katzen-forum.net/verdauung/41318-olli-15-frisst-nicht-mehr.html

Der schmerzliche Verlust von Olli hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen und so wurde ich wenige Tage später auf Notfellchen Nele aufmerksam. Ihren Thread möchte ich aber nicht wieder ausgraben, denn genau wie Nele will ich ihre Vergangenheit vergessen. Sie soll glücklich und zufrieden im heute - und mit ihrem neuen Freund Tigger leben:

Mein spanisches Nelchen
liebespaarmorw.jpg


Und wenn man erstmal ein Notfellchen aufgenommen hat, dann ist es wie eine Sucht. Als die ersten Bilder aus der Perrera Jerez kamen, habe ich nicht lange gefackelt und mich als Pflegestelle für Tigger und Blacky angeboten.
Im Oktober kamen sie an, Weihnachten wurden wir zum Pflegestellenversager und haben beide adoptiert.
Leider konnte ich Blacky nur 4 schöne Monate bereiten - bei Interesse gibt es auch dazu einen sehr langen Thread hier...
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/49127-aus-der-perrera-die-schweizer-berge-nr-52-und-nr-75-sind-da.html

Es tut mir sehr leid, dass ich nur Tigger retten konnte.
Blacky und Tigger
prchenubmq.jpg


Und voriges Jahr habe ich mir zum ersten Mal spanische Tierschutzorgas von innen angeschaut. Die Katzenhilfe Samtpfötchen hat mir ermöglicht, dass ich einen tiefen Einblick in die Tierschutzarbeit vor Ort bekommen habe.
Kurze Zeit danach habe ich Kata und Pantera adoptiert:
jetztmachschonplatzlu63.jpg


Da meine räumlichen Kapazitäten mit den 7 Schätzen ausgelastet sind, versuche ich nun, mich mit eurer Hilfe "anders" nützlich zu machen.

Sorry, dass das so lang geworden ist!! 😳

Ein Leben ohne Katzen ist für mich undenkbar.
 
Ich habe 7 Fellnasen hier.

Begonnen hat alles mit Mieze.
Meine Tochter hat einen Segeltörn auf der Frietjof Nansen mitgemacht und in Den Helder wurde Mieze aus dem Tierheim geholt, da es Mäuse auf dem Schiff gab. Mieze kam aber auf dem Schiff nicht klar und hat den Leuten in die Koje gemacht, worauf sie in Lissabon ausgesetzt werden sollte.
Meine Tochter war dagegen und ich habe in Lissabon auf das Schiff gewartet und bin dann mit Mieze zurück geflogen.

Meine Mieze
dsc_09874m0q.jpg



Maja und Bibbi hat sich meine älteste Tochter aus dem Tierheim geholt, als sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Die Beziehung hat nicht gehalten und die 2 hübschen Schwestern sind bei uns eingezogen.

Maja und Bibbi
majabibbib54u.jpg


Und dann kam Olli...
Olli lebte 12 Jahre bei ihrer ersten Besitzerin, bis diese an Krebs starb. Mit einem übergestülptem Karton wurde sie später in der Wohnung eingefangen und völlig verstört in der Kleintierpension meiner Mutter abgegeben. Dort verweigerte sie die Nahrungsaufnahme und liess sich nicht anfassen. Als ich meine jüngere Tochter zu Oma und Opa in die Ferien brachte, habe ich wie immer alle Pensionsgäste begrüsst und mit Olli auch geschmust - und meine Ma ist fast vor Schreck umgefallen.
Auf dem Rückweg hatte ich dann 2 Töchter im Gepäck...

Als Olli krank wurde, habe ich gegoogelt, wie man Katzen zum futtern bringen kann und wurde auf dieses Forum aufmerksam.
Ich war so froh über jeden Hinweis und habe bei jedem verspeisten Krumen Hoffnung gefasst - das hier war mein erster Thread im Forum:
http://www.katzen-forum.net/verdauung/41318-olli-15-frisst-nicht-mehr.html

Der schmerzliche Verlust von Olli hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen und so wurde ich wenige Tage später auf Notfellchen Nele aufmerksam. Ihren Thread möchte ich aber nicht wieder ausgraben, denn genau wie Nele will ich ihre Vergangenheit vergessen. Sie soll glücklich und zufrieden im heute - und mit ihrem neuen Freund Tigger leben:

Mein spanisches Nelchen
liebespaarmorw.jpg


Und wenn man erstmal ein Notfellchen aufgenommen hat, dann ist es wie eine Sucht. Als die ersten Bilder aus der Perrera Jerez kamen, habe ich nicht lange gefackelt und mich als Pflegestelle für Tigger und Blacky angeboten.
Im Oktober kamen sie an, Weihnachten wurden wir zum Pflegestellenversager und haben beide adoptiert.
Leider konnte ich Blacky nur 4 schöne Monate bereiten - bei Interesse gibt es auch dazu einen sehr langen Thread hier...
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/49127-aus-der-perrera-die-schweizer-berge-nr-52-und-nr-75-sind-da.html

Es tut mir sehr leid, dass ich nur Tigger retten konnte.
Blacky und Tigger
prchenubmq.jpg


Und voriges Jahr habe ich mir zum ersten Mal spanische Tierschutzorgas von innen angeschaut. Die Katzenhilfe Samtpfötchen hat mir ermöglicht, dass ich einen tiefen Einblick in die Tierschutzarbeit vor Ort bekommen habe.
Kurze Zeit danach habe ich Kata und Pantera adoptiert:
jetztmachschonplatzlu63.jpg


Da meine räumlichen Kapazitäten mit den 7 Schätzen ausgelastet sind, versuche ich nun, mich mit eurer Hilfe "anders" nützlich zu machen.

Sorry, dass das so lang geworden ist!! 😳

Ein Leben ohne Katzen ist für mich undenkbar.


Ach Ricola das liest sich so wunderbar. Der Text kann gar nicht lang genug sein. Sind alles wunderschöne Katzen:grin:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben