Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich habe 7 Fellnasen hier.

Begonnen hat alles mit Mieze.
Meine Tochter hat einen Segeltörn auf der Frietjof Nansen mitgemacht und in Den Helder wurde Mieze aus dem Tierheim geholt, da es Mäuse auf dem Schiff gab. Mieze kam aber auf dem Schiff nicht klar und hat den Leuten in die Koje gemacht, worauf sie in Lissabon ausgesetzt werden sollte.
Meine Tochter war dagegen und ich habe in Lissabon auf das Schiff gewartet und bin dann mit Mieze zurück geflogen.

Meine Mieze
dsc_09874m0q.jpg



Maja und Bibbi hat sich meine älteste Tochter aus dem Tierheim geholt, als sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Die Beziehung hat nicht gehalten und die 2 hübschen Schwestern sind bei uns eingezogen.

Maja und Bibbi
majabibbib54u.jpg


Und dann kam Olli...
Olli lebte 12 Jahre bei ihrer ersten Besitzerin, bis diese an Krebs starb. Mit einem übergestülptem Karton wurde sie später in der Wohnung eingefangen und völlig verstört in der Kleintierpension meiner Mutter abgegeben. Dort verweigerte sie die Nahrungsaufnahme und liess sich nicht anfassen. Als ich meine jüngere Tochter zu Oma und Opa in die Ferien brachte, habe ich wie immer alle Pensionsgäste begrüsst und mit Olli auch geschmust - und meine Ma ist fast vor Schreck umgefallen.
Auf dem Rückweg hatte ich dann 2 Töchter im Gepäck...

Als Olli krank wurde, habe ich gegoogelt, wie man Katzen zum futtern bringen kann und wurde auf dieses Forum aufmerksam.
Ich war so froh über jeden Hinweis und habe bei jedem verspeisten Krumen Hoffnung gefasst - das hier war mein erster Thread im Forum:
http://www.katzen-forum.net/verdauung/41318-olli-15-frisst-nicht-mehr.html

Der schmerzliche Verlust von Olli hat mich nicht zur Ruhe kommen lassen und so wurde ich wenige Tage später auf Notfellchen Nele aufmerksam. Ihren Thread möchte ich aber nicht wieder ausgraben, denn genau wie Nele will ich ihre Vergangenheit vergessen. Sie soll glücklich und zufrieden im heute - und mit ihrem neuen Freund Tigger leben:

Mein spanisches Nelchen
liebespaarmorw.jpg


Und wenn man erstmal ein Notfellchen aufgenommen hat, dann ist es wie eine Sucht. Als die ersten Bilder aus der Perrera Jerez kamen, habe ich nicht lange gefackelt und mich als Pflegestelle für Tigger und Blacky angeboten.
Im Oktober kamen sie an, Weihnachten wurden wir zum Pflegestellenversager und haben beide adoptiert.
Leider konnte ich Blacky nur 4 schöne Monate bereiten - bei Interesse gibt es auch dazu einen sehr langen Thread hier...
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/49127-aus-der-perrera-die-schweizer-berge-nr-52-und-nr-75-sind-da.html

Es tut mir sehr leid, dass ich nur Tigger retten konnte.
Blacky und Tigger
prchenubmq.jpg


Und voriges Jahr habe ich mir zum ersten Mal spanische Tierschutzorgas von innen angeschaut. Die Katzenhilfe Samtpfötchen hat mir ermöglicht, dass ich einen tiefen Einblick in die Tierschutzarbeit vor Ort bekommen habe.
Kurze Zeit danach habe ich Kata und Pantera adoptiert:
jetztmachschonplatzlu63.jpg


Da meine räumlichen Kapazitäten mit den 7 Schätzen ausgelastet sind, versuche ich nun, mich mit eurer Hilfe "anders" nützlich zu machen.

Sorry, dass das so lang geworden ist!! 😳

Ein Leben ohne Katzen ist für mich undenkbar.

du schreibst so herzlich von deinen katzen
da erkennt mann sofort deine liebe für die katzen
und sie sind alle wunderschönnnnnnnnnnnnnnnnnn
:pink-heart::pink-heart:😀😀
 
A

Werbung

Ich habe 7 Fellnasen hier.

Liebe Ricola, dein Bericht ist so rührend und so wunderschön. Ich hab auch grad die Geschichte von deinem Olli nachgelesen und mir kamen die Tränen. Fühl dich einmal von mir ganz doll gedrückt. Aber wie du schon sagst, der Olli hat dir deine Nele geschickt, und insgesamt hast du 7 tolle Fellpopos zu Hause, die dich lieben !!
Dankeschön für die schönen Bilder und die Geschichte dazu ! :pink-heart:
 
Danke schön euch Allen, für das liebe Feedback.

Mir kamen auch wieder die Tränen, wenn man sein Herz erst einmal an so einen kleinen Fellpopo verliert, dann ist es für immer...
 
ja Inge die beiden sind süß und wisst ihr was.....



Ich hab mich voll in die kleine Marnie verliebt :pink-heart:, aber mit 3 Fellnasen sind wir jetzt komplett, oder vielleicht doch nicht....
 
Ich habe 7 Fellnasen hier.


Es tut mir sehr leid, dass ich nur Tigger retten konnte.
Blacky und Tigger
prchenubmq.jpg


Ein Leben ohne Katzen ist für mich undenkbar.


Ach Ricola,
habe gerade die Geschichte von Blacky gelesen und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Sooo traurig. Aber Du hast ja wirklich alles menschenmögliche getan.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ach Ricola,
habe gerade die Geschichte von Blacky gelesen und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Sooo traurig. Aber Du hast ja wirklich alles menschenmögliche getan.
Liebe Grüße

Ui Rita, hast du wirklich die vielen Seiten gelesen? 😱

Ich konnte das bis heute noch nicht. 🙁
Es tut so weh, wenn man einem lieben Katzenkind nicht helfen kann - ich weiss, dass ich Anas Arbeit nicht schaffen könnte. 😳
Irgendwann will ich mir auch alles durchlesen und bin froh, dass ihre Geschichte durch das Forum archiviert ist.
Und ich bin sehr glücklich, dass es Tigger wieder gut geht und all meine anderen Schätze gesund geblieben sind...
 
ja Inge die beiden sind süß und wisst ihr was.....



Ich hab mich voll in die kleine Marnie verliebt :pink-heart:, aber mit 3 Fellnasen sind wir jetzt komplett, oder vielleicht doch nicht....

ja ich auch schade
habe mich so sehr verliebt marnie
aber habe schon 4
 

Da habe ich um neue Bilder gebeten. Ich hoffe, dass Ana bald mal Zeit hat, die zu machen.

Ich hoffe auch, dass Leon wieder auftaucht.

Manchmal ist es wirklich Schicksal. Nach Sams Tod wollte ich eigentlich gar keine Katze mehr. Hatte alles weggeräumt, Kratzbaum in den Keller gebracht, etc.

Da war aber diese schwarze Katze, die bei uns ausgesetzt wurde. Sie wurde von meiner Nachbarin und mir zwar gefüttert, aber was sollte aus ihr werden? Wir konnten sie ja nicht da lassen, es war August und was sollte im Winter sein?

Also habe ich den Tierschutzinspektor angerufen, ob er sie einfangen und ins Tierheim bringen kann. Der fragte, ob wir sie einfangen und für eine Nacht unterbringen könnten. Wenn wir sie hätten, könnten wir ihn anrufen, dann kommt er sie holen.

Tja, die Katze haben wir mit einiger Mühe auch gekriegt, wen ich über eine Woche nicht erreicht habe, war der Tierschutzinspektor. Als ich ihn endlich bekommen habe, habe ich ihm gesagt, die Sache hätte sich erledigt und ich wolle nur anstandshalber eine Fundkatze melden, obwohl klar war, dass sie ausgesetzt wurde.

Und so zog Zicke Shari bei mir ein. 😉
 
Ui Rita, hast du wirklich die vielen Seiten gelesen? 😱

Ich konnte das bis heute noch nicht. 🙁
Es tut so weh, wenn man einem lieben Katzenkind nicht helfen kann - ich weiss, dass ich Anas Arbeit nicht schaffen könnte. 😳
Irgendwann will ich mir auch alles durchlesen und bin froh, dass ihre Geschichte durch das Forum archiviert ist.
Und ich bin sehr glücklich, dass es Tigger wieder gut geht und all meine anderen Schätze gesund geblieben sind...


Jaaaaaaa alle 29 Seiten. Warum muß man denn immer so mitleiden...bin immer noch ganz traurig. Die Geschichte von Olli lese ich auch noch....aber heute nicht mehr.

Meine Tochter hat vor ein paar Wochen auch so einen kleinen süßen Schwarzen adoptiert. Ich finde auf manchen Fotos sind sich die beiden sehr ähnlich. Was meinst Du...

Das ist Troja

trojai9w3.jpg


Hier alle 3
lextrojaundkiracyrc.jpg
 
Ui Rita, hast du wirklich die vielen Seiten gelesen? 😱

Ich konnte das bis heute noch nicht. 🙁
Es tut so weh, wenn man einem lieben Katzenkind nicht helfen kann - ich weiss, dass ich Anas Arbeit nicht schaffen könnte. 😳
Irgendwann will ich mir auch alles durchlesen und bin froh, dass ihre Geschichte durch das Forum archiviert ist.
Und ich bin sehr glücklich, dass es Tigger wieder gut geht und all meine anderen Schätze gesund geblieben sind...

@ Ricola Ich hab deinen Thread gestern Abend gelesen, bin durch nen Link draufgestoßen. Was ich las, hat mich sehr berührt, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es vor vielen Jahren meine 3. Katzenmutti, die wurde angefahren. Musste dann nach einigen Wochen doch noch vom TA erlöst werden. Staatstrauer wochenlang bei mir. Sobald nur jemand piep sagte, war ich am Boden zerstört und nur am heulen. Daher war ich auch ziemlich berührt gestern abend - Denn in solchen Momenten kommt die Erinnerung zurück. Aber man muss da durch - ob man will oder nicht. Meine Mutti sagte immer: "Der liebe Gott mutet uns nicht mehr zu - als das, was wir ertragen können" Bisher hatte sie recht behalten, denn ich hab VIELES überstanden! Es macht stark - aber nicht hart oder herzlos! Und denkt daran, wo Gefühle in dir leben - gibt es Tränen der Trauer und Tränen des Glücks! :smile: Kopf hoch ihr alle. Es gibt ein Licht am Ende vom Tunnel, man muss es nur sehen wollen. Ich drücke euch die Daumen dass ihr das Licht bald erreicht und hoffe, dass ihr mir die Metapher nicht krumm nehmt. :pink-heart: Es grüßt herzlich Elli
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaaaaaaa alle 29 Seiten. Warum muß man denn immer so mitleiden...bin immer noch ganz traurig. Die Geschichte von Olli lese ich auch noch....aber heute nicht mehr.

Meine Tochter hat vor ein paar Wochen auch so einen kleinen süßen Schwarzen adoptiert. Ich finde auf manchen Fotos sind sich die beiden sehr ähnlich. Was meinst Du...

Das ist Troja

trojai9w3.jpg


Hier alle 3
lextrojaundkiracyrc.jpg

Ja, ganz besonders der Gesichtsausdruck... 😳 😳 😳
Alles Liebe für deinen kleinen schwarzen Kobold!!!!! :pink-heart:

Dankeschön, liebe Elli! Es tut gut, dass man nicht allein ist!
Ich hoffe, wir haben noch ganz lange die Kraft. Und ich möchte so gern davon träumen, dass wir unsere Regenbogenkinder eines Tages wiedersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Inge die beiden sind süß und wisst ihr was.....



Ich hab mich voll in die kleine Marnie verliebt :pink-heart:, aber mit 3 Fellnasen sind wir jetzt komplett, oder vielleicht doch nicht....

Gebe gerne Entscheidungshilfe. 😀
 
Ja, ganz besonders der Gesichtsausdruck... 😳 😳 😳
Alles Liebe für deinen kleinen schwarzen Kobold!!!!! :pink-heart:


Troja gehört doch meiner Tochter. Sie lebt in ihrem eigenen Haushalt.
Hab ganz vergessen zu schreiben...Du wirst es nicht glauben, wenn der Süße schläft, schaut auch immer ein Stückchen Zunge raus.
Aber... trara ....am Samstag bekomm ich auch Nachwuchs (siehe Sig)😀😀😀
 
Bleibt es denn bei dem Namen Ooki oder hast Du Dir schon was einfallen lassen?
 
Werbung:
Joy ist reserviert. 🙂
 
ja Inge die beiden sind süß und wisst ihr was.....



Ich hab mich voll in die kleine Marnie verliebt :pink-heart:, aber mit 3 Fellnasen sind wir jetzt komplett, oder vielleicht doch nicht....

ach die 4 geht auch noch 😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben