Greta und Willow
Möchte noch über die weitere Entwicklung von Greta und Willow berichten.( Hoffentlich geht´s euch nicht auf den Keks ).Aber ich denke immer,dass es die Leute von sieben-Katzenleben und auch Ana interessiert.Also,am Anfang war ja Willow das ,,verrückte Suppenhuhn".Mit der Nase überall dabei.Greta immer etwas zurückhaltender und vorsichtiger.Willow ist immer noch sehr,sehr zutraulich zu allem und jedem,ohne Angst (wäre keine Freigängerkatze,oje).Greta dagegen,wie gesagt,muß erstmal immer schauen.Aber ansonsten ist Greta (das verrückte Suppenhuhn).Die tobt im Garten umher wie ein Wirbelwind,wo Willow oft nur sitzt und schaut.Manchmal denke ich,sie hat nicht so viel Energie,weil sie doch so klein und dünn ist.Das macht mir dann natürlich gleich wieder Sorge ( Übermutter).Aber jetzt,wo sie sich hier richtig eingelebt haben,werde ich demnächst auch mal mit ihnen zum Tierarzt gehen um uns vorzustellen und mal nach dem Rechten zu gucken.Wenn es aber um´s Essen geht,frißt Willow wesentlich schneller als Greta.Schon beim Essen ( obwohl Willows Napf noch gar nicht leer ist ) schaut sie schon zu Gretas Napf hinüber.Und wenn ihrer dann leer ist,drängt sie Greta weg und frißt dort noch weiter.Ich würde auch sagen,dass Willow die dominatere von beiden ist.Wenn ihr was nicht passt ( z.B. sie möchte allein auf dem Sessel liegen,dann zankt sie solange bis Greta freiwillig geht.Greta macht immer einen Rückzieher.Vielleicht Beschützer Instinkt weil Willow mal so krank war?