Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
aber einen Grund zur Freude gibts auch noch, habe gesehen Marian ist aus der Perrera raus 🙂!!

Ja, glücklicherweise! Leider sind schon wieder alle Käfige (auch die neuen) belegt und so war kein Platz für Ayame. Er ist als nächstes deran sobald eine Katze die Quarantäne verlassen kann....🙂
 
A

Werbung

Also benötigt Ana noch mehr Käfige oder? Wie viele passen da beim TA denn noch hin?
 
schade das nur die stärksten nun mal durch kommen
was ja auch schön ist

nur man darf nicht die schwachen übersehen

ich würde doch mal sagen das man sich dann mehr um die schwächeren kümmer müsste
oder
den die brauchten doch unsere unterstützung mehr

gegenüber den stärkeren

für mich ist es sehr traurig das einige kitten nicht überlebt haben +laverna

aber mein denken könnte ja falsch sein
 
nein nein Inge, wohl dochnicht falsch....Aber auch wenns fiesoder gemein von mir klingt-bitte nicht falsch verstehen.

Aber manchmal neigt der Mensch dazu vieles zu vermenschlichen. Und die Natur ist nunmal nicht menschlich...

Glaub ich seh das etwas sehr realistisch...statt mit ein bisschen mehr mit Herz...

*seufz*

Bin ich deswegen ein Unmensch?
 
Habe jetzt alle Seiten aufgeholt und bin wieder auf dem Laufenden.
Drücke King ganz fest die Daumen das die Tests beim nächsten Mal
negativ ausfallen.
Würde mich allerdings auch mal interessieren, warum Die mal positiv und
dann negativ ausfallen können.

Der sogenannte Elisa-Test kann falsch positiv anzeigen weil er auf Zellkulturbestandteile anspricht, die nicht unbedingt vom Virus sein müssen. Viele Katzen sind ja geimpft und enthalten nicht nur das Impfantigen sondern auch andere Zellkulturbestandteile, auf die ein Test anspringen kann, weil sie den Antikörpern ähnlich sind.

Falsch negativ kann der Test dann sein, wenn die Katze gerade erst infiziert wurde, weil sie noch keine Antikörper gebildet hat. Deswegen testet Ana erst, wenn die Tiere eine Weile aus der Perrera raus sind.

Der Bluttest ist erheblich zuverlässiger.

Miro z.B. wurde 2007 in Spanien positiv auf FIV getestet. Da ich nicht weiß, ob das nur der Schnelltest war und ob ein Nachtest gemacht wurde, habe ich letzte Woche einen Western-Blot Test veranlasst. Er kommt jetzt in ein Alter, wo die ersten Zipperlein auftreten können und da ist es dann schon eine wichtige Info, ob er positiv ist oder nicht. Wobei ich nicht mit einer Überraschung rechne. Ich gehe davon aus, dass das positive Ergebnis bestätigt wird.
 
schade das nur die stärksten nun mal durch kommen
was ja auch schön ist

nur man darf nicht die schwachen übersehen

ich würde doch mal sagen das man sich dann mehr um die schwächeren kümmer müsste
oder
den die brauchten doch unsere unterstützung mehr

gegenüber den stärkeren

für mich ist es sehr traurig das einige kitten nicht überlebt haben +laverna

aber mein denken könnte ja falsch sein

Da ist rein gar nix falsch an Deinem Denken Inge. Wenn das von Dir beschriebene Phänomen dereinst gebannt ist, haben wir in Jerez extrem viel erreicht. Aber es ist noch ein verdammt langer Weg dahin...
 
Werbung:
Leider ist es noch ein verdammt langer Weg. Aber gerade in dieser Situation sollten wir uns vor Augen halten, dass wir gerade dabei sind, was zu verändern. Ansonsten würden Morani, Topolino, Tomomi und Takemaru auch nicht mehr leben:

Ein paar News gab es heute Nacht:

Die kritische Phase ist vorbei und das Endergebnis ist: von 12 Babys haben 4 überlebt. Glaub mir, so traurig es ist, es ist ein Wunder, dass es vier geschafft haben, denn wenn sie so klein sind, überleben sie nie! Aber die komplette Ladung an Vitaminen, Immunstimulanzien, hervorragendem Futter und vielen schlaflosen Nächten meinerseits haben es ermöglicht, dass 4 den Virus überstanden haben.
 
Ja, glücklicherweise! Leider sind schon wieder alle Käfige (auch die neuen) belegt und so war kein Platz für Ayame. Er ist als nächstes deran sobald eine Katze die Quarantäne verlassen kann....🙂

Also benötigt Ana noch mehr Käfige oder? Wie viele passen da beim TA denn noch hin?

Und ich weiß zwar nicht, welche Käfige Ihr bestellt, aber diese bekommt man derzeit preiswerter in Spanien:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108

- L 63 x B 55 x H 61 cm (Größe S) 33,90 €
- L 78 x B 55 x H 61 cm (Größe M) 47,90 €
- L 89 x B 60 x H 66 cm (Größe L) 59,90 €
- L 109 x B 69 x H 75 cm (Größe XL) 76,90 €

http://www.zooplus.es/shop/tienda_p...las_transporte/jaulas_rectas_transporte/57075

- S: 63 x 55 x 61cm (LxAnxAl) 32,90 €
- M: 78 x 55 x 61 cm (LxAnxAl) 44,90 €
- L: 89 x 60 x 66 cm (LxAnxAl) 46,90 €
- XL: 109 x 69 x 75 cm (LxAnxAl) 64,90 €

Vielleicht kann Ana ja davon einen Käfig bestellen, wenn die anderen schon alle belegt sind und jetzt noch welche benötigt werden.



kommt mir bekannt vor :stumm:


Ja mir auch. Ich hab am Dienstag Zeit investiert und nach Kratzbäumen geschaut und Preise verglichen. Leider hat das auch niemand zur Kenntnis genommen. Zumal die Kratzbäume gerade in Spanien deutlich preiswerter sind als wenn sie hier in Deutschland bestellt werden (trotz Rabatt). :reallysad:


Das mit den Laverna und den Kitten ist so gemein. :sad:
 
nein nein Inge, wohl dochnicht falsch....Aber auch wenns fiesoder gemein von mir klingt-bitte nicht falsch verstehen.

Aber manchmal neigt der Mensch dazu vieles zu vermenschlichen. Und die Natur ist nunmal nicht menschlich...

Glaub ich seh das etwas sehr realistisch...statt mit ein bisschen mehr mit Herz...

*seufz*

Bin ich deswegen ein Unmensch?

nein das möchte ich nicht von dir sagen

doch ich sehe es einwenig anders
tiere sind keine menschen das ist jeden glaube ich klar
doch eine katze oder auch ein hund die auch habe
bedeuten mir alles
und somit auch alle katzen die uns doch so sehr brauchen
auch wen es keine menschen sind
für mich sind es lebewesen die gefühle wie schmerz ,liebe ,traurigkeit
und alles spüren wie wir menschen
nur leider können die nichts sagen wie wir
es gibt bei menschen starke und schwache
und wehn würdes du helfen den starken
nein ich den schwachen
egal ob gross oder klein
hilfe gibt man den der sie am meisten braucht
egal ob mensch oder tier
bei mir ist mein herz immer für jeden gleich da
den ich mache keinen unterschied mensch oder tier
den mein herz ist für alle da und darauf bin ich sehr stolz
herzlichkeit ist für mich sehr wichtig

man kann sagen naja haben die kitten nicht geschaft
hart aber herzlich
nein danke für mich geht so nicht
 
ich denke auch nicht, dass du wegen der Denkweise ein Unmensch bist.

Nur denke ich so, dass diese Katzen sicherlich nicht gestorben wären, wenn nicht irgendein menschliches A**** die Katzen in die Tötung gebracht hätte. Von daher hat das für mich nichts mit dem Lauf der Natur zu tun.

Wir Menschen sind eben mächtig und wollen alles beherrschen, wir zerstören die Umwelt und Tierwelt und dabei auch uns selber.

Das finde ich wirklich schade, traurig.
 
Ja mir auch. Ich hab am Dienstag Zeit investiert und nach Kratzbäumen geschaut und Preise verglichen. Leider hat das auch niemand zur Kenntnis genommen. Zumal die Kratzbäume gerade in Spanien deutlich preiswerter sind als wenn sie hier in Deutschland bestellt werden (trotz Rabatt). :reallysad:

Manchmal geht hier in der Informationsflut schon etwas unter. Deinen Preisvergleich hatte ich aber gelesen. Das ist auf jeden Fall eine gute Info. Bei Zooplus in Deutschland gab es die Möglichkeit, 4 nagelneue Kratzbäume für jeweils 50 Euro zu bekommen. Die haben wir natürlich erst mal genutzt. Die Spenden, die darüber liegen, kann man dann evtl. einsetzen um in Spanien Kratzbäume zu ordern.

@ Lamarr

Deinen Hinweis mit dem Rabattcode habe ich weitergegeben.

Wir müssen sehen, wie Ana mit den dann vorhandenen Kratzbäumen hinkommt, dann kann man noch mal nachlegen. Im September gibt es bei Zooplus 25% Rabatt auf Kratzbäume. Die kann man sicherlich gut nutzen.

Bitte denkt nicht, weil mal keine Antwort geschrieben wird, dass wir Eure Hinweise nicht zur Kenntnis nehmen. Ich muss seit dieser Woche wieder arbeiten und komme während der Arbeitswoche nun immer erst abends ins Forum. Da vergisst man beim Antworten schon mal, auf jeden einzelnen Post einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich denke auch nicht, dass du wegen der Denkweise ein Unmensch bist.

Nur denke ich so, dass diese Katzen sicherlich nicht gestorben wären, wenn nicht irgendein menschliches A**** die Katzen in die Tötung gebracht hätte. Von daher hat das für mich nichts mit dem Lauf der Natur zu tun.

Wir Menschen sind eben mächtig und wollen alles beherrschen, wir zerstören die Umwelt und Tierwelt und dabei auch uns selber.

Das finde ich wirklich schade, traurig.

möchte auch nicht sagen das sie ein unmensch ist
den jeder hat ein anderes denken

mein denken das sich die menschen schnell ändern müssten
den die armen tiere müssen so ein leid durch menschen ertragen
schaut euch doch mal um
was machen die mit den tieren
haben die keinen wert
ich finde es traurig das die menschen heutzutage so wenig herzlichkeit haben
frage mich manchmal warum
aber wer kein herz für tiere hat
hat es auch nicht für menschen
 
Wär ich ein Unmensch -hätte ich Nelos nicht hier ...

Keiner von uns ist das.Jeder denkt nur anders.

Aber wenn ich zuviel Herz dazu lass wär ich nur noch fertig wegen all der Kitten.

Freilich ist jedes tote Kitten unnötig und hat es nicht verdient sterben zu müssen. Keine Frage!!!

Ich glaub auch das Katzen eine Seele haben - aber dennoch sind sie auch Tiere-. Tiere haben Instikte. Aber Emotionen?

Hmmm....schwer zu sagen....Ab wann denkt man zuuuuu menschlich???

Tiere sind zwar Lebewesen aber keine Menschen. Aber deswegen nicht schlechter - im Gegenteil...

Ich hoffe ihr versteht was ich eig damit sagen will...Aber ich werde mal wieder zu arg OT....

*schäääm*
 
Also Charles Darwin war da mal definitiv anderer Meinung - siehe meine aktuelle Signatur.
 
es ist schrecklich .... hier zu sitzen und nix tun zu können ... man fühlt sich so hilflos.... das einzige, was wir machen, geld/ spenden schicken ... das hilft mit sicherheit jede menge ... aber das was auch noch gebraucht wird, ist zeit und ein paar helfende hände mehr ... wie soll ana das nur alles alleine schaffen? sie richtet die räumlichkeiten her, fährt kranke tiere zum ta, fährt in die perrera & versorgt dort die tiere, fotografiert neue tiere, füttert die babys .... und das alles alleine ...

es gibt einfach soviel arbeit und wir können nur aus der ferne helfen ... 🙁🙁🙁🙁
 
Wär ich ein Unmensch -hätte ich Nelos nicht hier ...

Keiner von uns ist das.Jeder denkt nur anders.

Aber wenn ich zuviel Herz dazu lass wär ich nur noch fertig wegen all der Kitten.

Freilich ist jedes tote Kitten unnötig und hat es nicht verdient sterben zu müssen. Keine Frage!!!

Ich glaub auch das Katzen eine Seele haben - aber dennoch sind sie auch Tiere-. Tiere haben Instikte. Aber Emotionen?

Hmmm....schwer zu sagen....Ab wann denkt man zuuuuu menschlich???

Tiere sind zwar Lebewesen aber keine Menschen. Aber deswegen nicht schlechter - im Gegenteil...

Ich hoffe ihr versteht was ich eig damit sagen will...Aber ich werde mal wieder zu arg OT....

*schäääm*

guten morgen
nein du bist kein unmensch ,das würde ich nie zu dir sagen oder denken

und jeder hat ein anderes denken

doch es sind 2 verschiedene sachen

1 mein herz für die armen katzen die verstorben sind zu geben

2 mein herz alle katzen zu geben die mich brauchen in ihren leid und schmerz

und ich glaube fest daran das katzen so wie hunde auch eine seele haben wie wir menschen,den sie können spüren und fühlen wie wir

darum brauchen sie uns doch so sehr

darum würde ich niemals sagen das ist doch nur ein tier und kein mensch
den das weiß ich auch

das menschliche denken möchte ich so manches mal nicht haben
den das ist zu herzlos
und es wird immer schlimmer bei den menschen


und für mich ist ein tier ein familien mitglied
und davon habe ich 6
die mir alle sehr am herzen liegen
leider habe ich nach 17 jahren meinen treuen kater einschläfern müssen
wo ich viel und lange geweint habe den er wahr ein stück von mir ,
mein herz ist heute noch traurig den er fehlt mir sehr ,doch in einer schönen lieben herzlichen urne steht er wieder zuhause da wo er hingehört

auch all meine patenkinder haben mein ganzes herz bekommen
und wünsche allen gesundheit und ein glückliches liebes zuhause

ein tier ist ein treuer begleiter
in guten und schlechten tagen
und ein treuer lieber ehrlicher freund

den man bei menschen leider nicht mehr so oft findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ist rein gar nix falsch an Deinem Denken Inge. Wenn das von Dir beschriebene Phänomen dereinst gebannt ist, haben wir in Jerez extrem viel erreicht. Aber es ist noch ein verdammt langer Weg dahin...

ja da haste recht es ist ein sehr langer weg dort hin

aber ich glaube fest daran das alles gut wird
wen alle an einen strang ziehen und zusammen halten

den alle setzen sich so für die katzen ein

indem sie sich gedanken machen und es auch mit herzlichkeit umsetzen
käfige,kratzbäume ,spenden ,patenschaften
ihr seit alle so lieb für die katzen

ihr seit alle superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

werde dienstag auch meine spende überweisen
damit ihr noch mehr shopen könnt für die süssen mäuseeeeeeeeee
 
Also Charles Darwin war da mal definitiv anderer Meinung - siehe meine aktuelle Signatur.

382f20f8c8a62ae18a750d12e55f308f.gif
 
und für mich ist ein tier ein familien mitglied
und davon habe ich 6
die mir alle sehr am herzen liegen
leider habe ich nach 17 jahren meinen treuen kater einschläfern müssen
wo ich viel und lange geweint habe den er wahr ein stück von mir ,
mein herz ist heute noch traurig den er fehlt mir sehr ,doch in einer schönen lieben herzlichen urne steht er wieder zuhause da wo er hingehört

auch all meine patenkinder haben mein ganzes herz bekommen
und wünsche allen gesundheit und ein glückliches liebes zuhause

ein tier ist ein treuer begleiter
in guten und schlechten tagen
und ein treuer lieber ehrlicher freund

den man bei menschen leider nicht mehr so oft findet

Inge, das hast du super schön geschrieben! Mir geht es hier genau wie dir!

Und was und wie du über deinen 17 Jahren langen Wegbegleiter schreibst, zeigt wieder einmal, was für ein herzlicher Mensch du bist!

Ich wünsche uns allen einen schönen, sonnigen Tag und winke einmal kräftig in die Runde. Inge hat recht, es ist ganz toll, wie sich hier jeder engagiert! Während ich gestern noch das heulende Elend war, kamen schon die ersten Übertragungen von Lavernas Patenschaften "eingeflogen".
Eigentlich der letzte Dienst, den man der Kleinen erweisen kann - Mist, nu heul ich doch schon wieder! 😳

Vielen Dank auch allen!
 
Holly

Wobei ich da wieder sagen muss, ausser fauchen und knurren hat Holly nie was gemacht. Klar ging Sie auch nicht fröhlich strahlend auf Katti zu, aber die angriffe kamen nicht von Holly´s Seite aus.

Fauchen und knurren kann am Anfang ganz normal sein. Ob von HOlly oder dem Neuling aus, die Situation macht Angst, der andere wird als Eindringling gesehen. Holly hat sich also nicht falsch verhalten!

Steffi, weshalb möchtet ihr jetzt eigentlich nach so langer Zeit für Holly Gesellschaft?
Nicht falsch verstehen, halte ich nicht für verkehrt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben