Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
und nochmal nerv... 🙂

Mein Freund ist gerade heim gekommen und wir haben uns zusammen wie vorgeschlagen Kim und Ray angesehen. Sind beide urniedliche Katzen, aber wenn wir jetzt wählen dürften, hat uns der traurige Blick von Ray um den Finger gewickelt... Das erste was von meinem Freund kam: "eu is der knuffig, den nehm ich!" 😉 Ich würd da auch nicht "nein" sagen 🙂

Mal sehn, vielleicht meldet sich ja wer über das Kontaktformular was ich heute nachmittag ausgefüllt habe...

Ray :pink-heart:
Ich finde, er sieht unserem Rutzelbutzel-Ratoncito ziemlich ähnlich. Wenn ihm auch die Indianerbemalung fehlt bzw. nur angedeutet ist.
Aber, wenn er nur halb vom Charakter wie unser rutzelbutzel ist, dann ist er ein 1a-Kater !!
 
A

Werbung

leider habe ich nach 17 jahren meinen treuen kater einschläfern müssen
wo ich viel und lange geweint habe den er wahr ein stück von mir ,
mein herz ist heute noch traurig den er fehlt mir sehr ,doch in einer schönen lieben herzlichen urne steht er wieder zuhause da wo er hingehört


ein tier ist ein treuer begleiter
in guten und schlechten tagen
und ein treuer lieber ehrlicher freund

den man bei menschen leider nicht mehr so oft findet


Ja liebe Inge, da kann auch ich Nix mehr ergänzen.

Deine Sätze treffen den Punkt genau.

Und mein Hund ist auch in einer Urne und bei mir daheim, denn er hat mich
lange begleitet und ich habe MIT ihm gelebt, daher soll er auch bei mir bleiben.

:reallysad::smile::reallysad::smile::reallysad::smile:
 
Danke!!!!!!!

Ich erklär das mal:

Ich hab Blackfire meine Zylkene verkauft bzw geschickt, konnte es nciht wirklich gebrauchen...

Blackfire hat es nicht mir bezahlt sondern dafür an die Miezen gespendet, und das war nur die Aufklärung das die Spende angekommen ist...

😀
 
Danke!!!!!!!

Ich erklär das mal:

Ich hab Blackfire meine Zylkene verkauft bzw geschickt, konnte es nciht wirklich gebrauchen...

Blackfire hat es nicht mir bezahlt sondern dafür an die Miezen gespendet, und das war nur die Aufklärung das die Spende angekommen ist...

😀

Cool, das nenne ich Frauenpower!! Schön, für die Miezis!!
 
Werbung:
das Zeugshat bei meine 3 irgendwie nix gebracht und ich hatte 2 Pack hier.Bevors umsonst rumsteht und noch kaputt geht??

Sie hats eh gebrauchen können, hatte keines mehr da...

Naja, und die armen 7KL-Schnuten kanns nur freuen

😀

Hab sofort ja gesagt zu dem Vorschlag....
 
Nur noch einmal schlafen 😀

Zumindestens für die meisten Menschen.

Manche von euch bleiben bestimmt solange wach bis die Überraschung da ist!
 
Fauchen und knurren kann am Anfang ganz normal sein. Ob von HOlly oder dem Neuling aus, die Situation macht Angst, der andere wird als Eindringling gesehen. Holly hat sich also nicht falsch verhalten!

Steffi, weshalb möchtet ihr jetzt eigentlich nach so langer Zeit für Holly Gesellschaft?
Nicht falsch verstehen, halte ich nicht für verkehrt.

Huhu Margit,

also mit knurren/fauchen hab ich absolut gerechnet, Holly ist ja auch ansich eher ein Mauli; dass Holly nicht sofort sagt "huhu wer bissen du, lass uns schmusen" war uns absolut klar!
Wir haben auch mit einer langen eingewöhnung gerechnet. Wir suchen auch schon seit Okt. eine Zweitkatze und hatten Anfang März, dann endlich gedacht wir haben eine für Holly gefunden. Wir dachten aber, und so wurde es suggeriert, dass wir mit Katti in der Richtung ne geduldige und verträgliche Mieze bekommen. Das Katti nachher so aggresiv und dominant Holly gegenüber wurde, ging aber in unseren Augen nachher garnicht mehr. Für Holly war es nachher absolut kein Leben mehr. Sie saß nur noch verängstigt und apahtisch auf dem Hocker und wir MUSSTEN Sie sogar zum Klo eskortieren, weil Sie angst hatte angegriffen zu werden.

Warum wir uns gedanken zu einer Zweitkatze machen, ist die Sache:
Vorher lebte mein Freund während seines Studiums noch bei seiner Mutter.
Wenn er an die Uni war, war seine Mutter zuhause, wenn seine Mutter zur Arbeit ging, kam mein Freund max. 1-2h später heim. Holly war vielleicht wenns absolut hoch kam, 4 vielleicht mal im seltensten Fall 6h alleine zuhause.
Als wir dann zusammen zogen, sahs da anders aus.
Anfangs war ich noch zuhause, da Job suche. Mein Menne war arbeiten, er kommt nur am Wochenende wieder nach Hause ist sonst unterwegs. Dann hab ich einen Job gefunden, leider ausserhalb und ich war, obwohl ich nur einen 6h Vertrag hatte, mit Pause, die ich leider nehmen MUSSTE 6,5h bei der Arbeit, der hin und rückweg hat aber jeweils fast 2 bis 2,5h gedauert, JE weg! Da war Holly locker 10h kompl. alleine und das hat man Ihr auch angemerkt.

In der Zeit bevor ich den Job hatte, kam Sie schon mal und wollte bekrabbelt werden, oder hat sich mal in den Schoß gelegt, dass kannte ich vorher garnicht von Ihr. Es war zwar selten, dass Sie so zutraulich wurde, aber ich habs als erster Anfang gesehen. Sie musste sich ja auch erstmal an mich gewöhnen und ich mich auch an eine Katze. Ich hatte NIE eine...
Als ich dann arbeiten war, wurd Sie wieder so absolut unnahbar; allen gegenüber nicht nur bei mir, auch bei meinem Freund, wie in der Zeit die ich Sie vorher kannte, als ich nur 1x im Monat nach Berlin kam. Jetzt, da ich zur Zeit auf meine Umschulung warte, bin ich wieder zuhause. Holly ist wieder ausgeglichener, WOBEI! ich nicht sagen kann, dass es daran liegt, dass ich jetzt mehr da bin, oder an Zylkene, dass Sie seit der Zusammenführung bekommt. Wenn das mit der Umschulung klappt, wär ich auch wieder 8-9h weg. Ich denk, sowirklich gern ist Holly nicht alleine und find das ist schon eher hart, Sie 9h alleine zu lassen, deswegen die Idee für eine Artgleiche-Gesellschaft.
 
hallo ihr lieben
was gibt es neues
 
Also Charles Darwin war da mal definitiv anderer Meinung - siehe meine aktuelle Signatur.

606609bcb348595cfb33aa26b959701f.gif
 
Werbung:
hallo ihr lieben
was gibt es neues

bisher nix ...

die news von ana trudeln ja immer erst nachts ein ... tagsüber ist sie ja immer mit den katzies beschäftigt, da schafft sie es nicht auch noch uns mails zu schreiben ... 😳

ich persönlich denke, es wäre toll, wenn ana unterstützung vor ort hätte. ein paar helfende hände würden ihr mit sicherheit sehr viel helfen.

von hier aus kann man ja gewisse dinge nicht machen und was ana einfach fehlt, ist zeit....
 
bisher nix ...

die news von ana trudeln ja immer erst nachts ein ... tagsüber ist sie ja immer mit den katzies beschäftigt, da schafft sie es nicht auch noch uns mails zu schreiben ... 😳

ich persönlich denke, es wäre toll, wenn ana unterstützung vor ort hätte. ein paar helfende hände würden ihr mit sicherheit sehr viel helfen.

von hier aus kann man ja gewisse dinge nicht machen und was ana einfach fehlt, ist zeit....

2cb5145f6d6ddbda1ae617ff35f1d28c.gif

ja das denke ich auch ,alleine das ist schon nicht einfach
 
Ein Update zum Grundstück kommt demnächst auf die Homepage. Hier schon mal die Vorschau:

Update zur Aktion ein Grundstück für Ana:

Die Arbeit auf dem Grundstück geht gut voran. Die ersten Abtrennungen für die Gehege wurden inzwischen vorgenommen:

Halle1.jpg


Halle2.jpg


Das erste Gehege ist sogar fertig und schon eingerichtet:

Gehege1.jpg


Gehege2.jpg


Gehege3.jpg


Die ersten Katzen sind eingezogen und haben es in Beschlag genommen:

Gehege4.jpg


Nach und nach werden weitere Abteile fertiggestellt, so dass Ana die Möglichkeit hat, mehr Katzen unterzubringen. Einen Quarantänebereich will sie ebenfalls einrichten.
 
Ein Update zum Grundstück kommt demnächst auf die Homepage. Hier schon mal die Vorschau:

Update zur Aktion ein Grundstück für Ana:

Die Arbeit auf dem Grundstück geht gut voran. Die ersten Abtrennungen für die Gehege wurden inzwischen vorgenommen:

Halle1.jpg


Halle2.jpg


Das erste Gehege ist sogar fertig und schon eingerichtet:

Gehege1.jpg


Gehege2.jpg


Gehege3.jpg


Die ersten Katzen sind eingezogen und haben es in Beschlag genommen:

Gehege4.jpg


Nach und nach werden weitere Abteile fertiggestellt, so dass Ana die Möglichkeit hat, mehr Katzen unterzubringen. Einen Quarantänebereich will sie ebenfalls einrichten.

na das sieht ja schon gut aus
und schaut mal suerte und mali oder ??????????
 
Hallöchen und guten Abend,

heute saßen wir den ganzen Tag draussen und haben das schöne Wetter und die Ruhe genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und hier ist Boras Gabentisch 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
nein du bist kein unmensch ,das würde ich nie zu dir sagen oder denken

und jeder hat ein anderes denken

doch es sind 2 verschiedene sachen

1 mein herz für die armen katzen die verstorben sind zu geben

2 mein herz alle katzen zu geben die mich brauchen in ihren leid und schmerz

und ich glaube fest daran das katzen so wie hunde auch eine seele haben wie wir menschen,den sie können spüren und fühlen wie wir

darum brauchen sie uns doch so sehr

darum würde ich niemals sagen das ist doch nur ein tier und kein mensch
den das weiß ich auch

das menschliche denken möchte ich so manches mal nicht haben
den das ist zu herzlos
und es wird immer schlimmer bei den menschen


und für mich ist ein tier ein familien mitglied
und davon habe ich 6
die mir alle sehr am herzen liegen
leider habe ich nach 17 jahren meinen treuen kater einschläfern müssen
wo ich viel und lange geweint habe den er wahr ein stück von mir ,
mein herz ist heute noch traurig den er fehlt mir sehr ,doch in einer schönen lieben herzlichen urne steht er wieder zuhause da wo er hingehört

auch all meine patenkinder haben mein ganzes herz bekommen
und wünsche allen gesundheit und ein glückliches liebes zuhause

ein tier ist ein treuer begleiter
in guten und schlechten tagen
und ein treuer lieber ehrlicher freund

den man bei menschen leider nicht mehr so oft findet

Recht hast du ! Auch ich denke so.Aber leider wird ja sogar hier in Deutschland ein Tier von unserem Gesetzgeber als ,, Sache" betrachtet.Wer ein Tier quält kann höchstens wegen Sachbeschädigung belangt werden.Ist das nicht traurig.Da kann einem ja schlecht werden wenn man darüber nachdenkt.Es wird Zeit,das sich da auch mal etwas ändern würde
 
Bald kommt (BORA) LUNA BLANCA h e i m....

Oh Nicole, das sieht ja so SÜÜÜÜÜSS aus. Das könnte mir auch noch gefallen für meine Friedo. Und das schöne schöne Bettchen. Da wird sich mein pati - die Ex-Bora 😀 und neue Lunca Blanca :yeah: bestimmt SUPER WOHL fühlen. Jetzt kann ich dir gerne glauben, dass du schon total ungeduldig bist!!! WANN kommt sie denn genau? Hast du schon Daten? Ich freu mich so sehr! Viel viel Glück - ich denke, du gibst mir ja auch Bescheid :zufrieden: - Liebe Grüße Elli
 
Ein Update zum Grundstück kommt demnächst auf die Homepage. Hier schon mal die Vorschau:

Update zur Aktion ein Grundstück für Ana:

Die Arbeit auf dem Grundstück geht gut voran. Die ersten Abtrennungen für die Gehege wurden inzwischen vorgenommen:

Halle1.jpg


Halle2.jpg


Das erste Gehege ist sogar fertig und schon eingerichtet:

Gehege1.jpg


Gehege2.jpg


Gehege3.jpg


Die ersten Katzen sind eingezogen und haben es in Beschlag genommen:

Gehege4.jpg


Nach und nach werden weitere Abteile fertiggestellt, so dass Ana die Möglichkeit hat, mehr Katzen unterzubringen. Einen Quarantänebereich will sie ebenfalls einrichten.

Wow ! Klasse ! Das sieht ja schon echt gut aus und das in so kurzer Zeit Wahnsinn unsere Ana !!!!!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben