Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Es gibt dort kein Tierheim, nur die Pererras.😳

Das ist ja das Traurige - in dieser Region scheint es nix anderes zu geben.

Und die wenigen Tierschützer...die kann man wohl locker durchzählen...die haben keine Chance, die Situation abzufangen.

Sie können nur das Schicksal einzelner Katzen (und anderer Tiere) wenden.

Ana schrieb ja, es sei ein Wunder, dass von den 12 rausgeholten Babys 4 überlebt haben, 4 von 12!

Ein hartes, gnadenloses Unterfangen, aber diese 4, das ist schon viel, und sie werden nun hoffentlich ein schönes langes Leben führen dürfen.

Darum sind Kastrationsprojekte so wesentlich wichtig und Aufklärungsarbeit vor Ort.

Den süßen Babys, die gestorben sind, eine gute Reise.

Den Babys, Mamas und allen anderen, die jetzt noch kämpfen, wünsche ich einen Sprung von der Schippe des Todes hinein ins behütete Leben als geliebte Wesen.

Jedes einzelne Kätzchen ist liebenswürdig und ihr habt es so verdient.
 
A

Werbung

Ich finde, man kann von zivilisierten Menschen (das sind die Spanier) erwarten, dass sie sich z.B. im Internet erkundigen, wo das nächste Tierheim ist, die es gibt. Dann fährt man eben ein bißchen weiter.
Und sollte es im Umkreis von ??? kein TH geben, kann man überall in Spanien Schutzorgas finden. Daher fehlt mir jedes Verständnis für Menschen, die ihre Tiere in Tötungsstationen abgeben.
Aber selbst in Deutschland passieren Sachen, die man nicht begreifen kann.
Hatten zuletzt Notfall, da wurden die Katzen nach 8 Jahren einfach abgeschoben, hätte eine Freundin sie nicht geholt, wäre es die Straße geworden. Manchmal ist alles nur noch....:reallysad::reallysad:
 
Ich finde, man kann von zivilisierten Menschen (das sind die Spanier) erwarten, dass sie sich z.B. im Internet erkundigen, wo das nächste Tierheim ist, die es gibt. Dann fährt man eben ein bißchen weiter.
Und sollte es im Umkreis von ??? kein TH geben, kann man überall in Spanien Schutzorgas finden. Daher fehlt mir jedes Verständnis für Menschen, die ihre Tiere in Tötungsstationen abgeben.
Aber selbst in Deutschland passieren Sachen, die man nicht begreifen kann.
Hatten zuletzt Notfall, da wurden die Katzen nach 8 Jahren einfach abgeschoben, hätte eine Freundin sie nicht geholt, wäre es die Straße geworden. Manchmal ist alles nur noch....:reallysad::reallysad:

ich glaube das ist nicht nur spanien
sonder viele andere länder
schaut mal mein video auf facebook an
was die auch mit hunde machen
mir kammen die tränen
und ich wäre am liebsten zu diesen hund gesprungen um ihm aus diesen grausammen leid zu helfen
schlimm die menschen haben die kein herz nein das haben die nicht
die armen tiere
den nicht nur katzen sondern auch hunden
 
ja aber die Spanier wissen sicher auch, dass es diese Tierschutzorgas gibt und dann könnten sie die Katzen dort abgeben. Wie schon gesagt wurde, dann müssen die eben weiter fahren oder sich mehr Mühe geben heraus zu finden wo eine Orga sitzt..und ich denke wenn diese Leute eine Orga anrufen würden und sagen: entweder ihr holt meine Tiere ab oder ich bring sie in die Perrera, dann würden die Tierschützer alles daran setzen diese Tiere zu bekommen..

Es gibt immer irgendwie einen besseren Weg als die Perrera, da bin ich mir sicher.

habe letztens übrigens ein Video von einem ital. Paar gesehen, das hat in Spanien Urlaub gemacht, diese wollten mit einem Mietauto das Land erkunden, haben ihre zwei Hunde im empfohlenen "Tierheim" abgegeben und wollten sie später wieder abholen..als sie dann zurück kamen waren ihre Hunde längst eingeschläfert worden..wie krank ist das denn bitte? :reallysad:
 
Spanien, Italien, Belgien, Frankreich, Rumänien, Ungarn, Griechenland,Türkei und sicher noch viele andere Länder haben Tötungsstationen oder töten die Straßenhunde/-katzen. Diese Menschen denken eben nur an sich - evtl. noch an ihre Mitmenschen aber weiter anscheinend kaum.

Und wenn sie die nicht töten dürfen, wie es in Italien der Fall ist, dann verhungern diese Tiere elendig in den sog. Tierheimen (wovon KEIN Tier vermittelt wird und auch nicht kastriert wird, sprich da wird auch noch Nachwuchs gezeugt)
 
Das arme Italienische Paar, ich würde am Rad drehen.
Aber gibt es nicht in Spanien ein Tierheim, weiß zwar nicht genau wo aber das läuft doch immer mal bei HundKatzeMaus von so zwei Deutschen Männern die selbst Tierschützer sind und einige Hunde haben.
 
Werbung:
Das arme Italienische Paar, ich würde am Rad drehen.
Aber gibt es nicht in Spanien ein Tierheim, weiß zwar nicht genau wo aber das läuft doch immer mal bei HundKatzeMaus von so zwei Deutschen Männern die selbst Tierschützer sind und einige Hunde haben.

Wenn ich an der Stelle des Paares gewesen wäre und mir einer von den Zuständigen mitgeteilt hätte, dass sie meine Hunde soeben getötet haben, ich könnte für nichts garantieren..soviel steht fest:grummel:

Stimmt, das habe ich auch schon gesehen, mit den zwei deutschen Männern. Und dann gibts da auch noch einen riesigen Hof, diese Frau nimmt ständig Hunde auf und hat schon zig Stück verschiedener Rassen auf dem Hof laufen
 
Japp genau.
Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen das einige leute sich schämen das Tier abzugeben und den Perrera mitarbeitern ist das ja eh egal.
 
Japp genau.
Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen das einige leute sich schämen das Tier abzugeben und den Perrera mitarbeitern ist das ja eh egal.

ich schäme mich lieber in Grund und Boden bevor ich zulasse das Tiere getötet werden..aber so weit denken diese Menschen nicht 🙁
 
Ja, hier in Deutschland werden ja auch viele Hunde tief im Wald angebunden damit sie ja keiner findet und sie mit ihnen in verbindung bringt.
Wie kann man sein geliebtes Tier nur dem Tod überlassen?
Es ist ja nicht nur das sie erfrieren und verhungern werden sondern auch die Füchse und so sind.
 
Es gibt schon TH in Spanien, so ist es nicht.Die Tierschützer die dort arbeiten versuchen alles, damit es den Tieren gut geht.Es sind nur viel zu wenige.Ich weiß nicht genau, aber das nächste TH zu Jerez ist in Malaga und das sind 200 km.Ob es in Sevilla (ca. 100 km) ein TH gibt, ist mir nicht bekannt.Aber selbst wenn es dort ein TH geben würde, ich persönlich glaube nicht, das dort jemand 100 km und mehr fahren würde, die Pererra liegt ja direkt vor der Tür.😳
Das einzige was hilft ist die Aufklärung der Bevölkerung, am besten schon im Kindergarten.Das machen viele Tierschützer auch schon.Sie erklären den Kindern den "richtigen" Umgang mit Tieren, wie wichtig Kastrationen sind u.s.w.

Es ist noch ein langer Weg.
 
Werbung:
Boah....Meine Omakatze pennt und pennt und pennt 😱
Es ist schon 11 und die pennt immer noch :grummel:

Gleich geht es in den Garten..Mal schauen ob die vom Bett in den Gartenstuhl wechselt und weiter pennt 😀
 
Boah....Meine Omakatze pennt und pennt und pennt 😱
Es ist schon 11 und die pennt immer noch :grummel:

Gleich geht es in den Garten..Mal schauen ob die vom Bett in den Gartenstuhl wechselt und weiter pennt 😀

Mach dir nichts draus, ich hab hier auch so ein Exemplar.Luke erwacht nur aus dem Komaschlaf, wenns Fressen oder Leckerli gibt.Oder wenn man sich von der einen auf die andere Seite drehen muss, weil einem die Pfote eingeschlafen ist.Der verpennt von 24 Stunden mindestens 20.😀
 
Hab grade gesehen das es die Würmer nicht geschafft haben....Irgendwie hatte es mir Mufasa mit seiner Hässlichkeit trotzdem angetan. Nicht falsch verstehen - ....

Kommt gut drüben an zusammen mit all den anderen....🙁
 
139.jpg
[/IMG]
140.jpg

bitte bitte wer hat ein großes herz für uns zwei süssen
schwester julieta und paulina warten schon so lange auf ein liebes zuhause
gif.php

gif.php
gif.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ T.E. und Sasa13:

Ich freue mich riesig über die tollen Fotos von Euren Fellchen! :pink-heart: Es ist soooo schön zu sehen, daß sie ihr Leben nun wirklich genießen können!
 
Habe gestern noch mit Nadine über Ihn gesprochen und wollte für ihn Patin werden.
Fand ihn auch so süss . Nun muss ich mir eine andere Miez aussuchen.

Schade

leider wird es daran auch nicht mangeln .... nachschub an katzen haben wir noch & nöcher 🙁🙁🙁🙁
 
ich glaube das ist nicht nur spanien
sonder viele andere länder
schaut mal mein video auf facebook an
was die auch mit hunde machen
mir kammen die tränen
und ich wäre am liebsten zu diesen hund gesprungen um ihm aus diesen grausammen leid zu helfen
schlimm die menschen haben die kein herz nein das haben die nicht
die armen tiere
den nicht nur katzen sondern auch hunden

Hallo Inge,
ich hab gestern auf das Video geklickt. Ich wusste ja nicht was da kommt. Um Gottes willen. Ich habs nach ein paar Sekunden gleich wieder weg gemacht als der Mann anfing auf das arm Tier einzuschlagen. Zum Glück hatte ich keinen Ton an. Gibt es da nähere Umstände zu dem Video? Das Du sowas sehen kannst...ich nicht. Die paar Sekunden haben mich fast die ganze Nacht beschäftigt. Wie grausam.
Vielleicht ist es ratsam unter solchen Videos eine Warnung "nur für starke Nerven und nicht für Kinder geeignet" oder so zu schreiben.
 
Hallo Inge,
ich hab gestern auf das Video geklickt. Ich wusste ja nicht was da kommt. Um Gottes willen. Ich habs nach ein paar Sekunden gleich wieder weg gemacht als der Mann anfing auf das arm Tier einzuschlagen. Zum Glück hatte ich keinen Ton an. Gibt es da nähere Umstände zu dem Video? Das Du sowas sehen kannst...ich nicht. Die paar Sekunden haben mich fast die ganze Nacht beschäftigt. Wie grausam.
Vielleicht ist es ratsam unter solchen Videos eine Warnung "nur für starke Nerven und nicht für Kinder geeignet" oder so zu schreiben.

ja 150 euro strafe mehr nichtttttt
ansonsten hat der hund gejault vor schmerzen grausammmmmmmmm
er ist wegen den starken verletzungen gestorben
haben tierschützer plus bericht bekanntgeben , das video und ich habe geteilt
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben