Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, ich fehle noch! 😀
Mit Hilfe von alisea und Ana haben wir den suessen Galan als Kumpel fuer Mellon ausgesucht!!!
Jetzt noch Freitag die (hoffentlich positieve) VK und Galan kann kommen! *freu*

Hallo 🙂!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die VK und dass Galan dann bald bei dir einziehen kann :smile:!
 
A

Werbung

Ja, ich fehle noch! 😀
Mit Hilfe von alisea und Ana haben wir den suessen Galan als Kumpel fuer Mellon ausgesucht!!!
Jetzt noch Freitag die (hoffentlich positieve) VK und Galan kann kommen! *freu*

Ich hab ihn mir grad angeschaut.Schön,da freu ich mich auch.Ich freue mich sowieso immer wenn auch ältere ( hört sich ja doof an bei 2 Jahren,aber ich meine eben keine Kitten) Katzen ein tolles Zuhause bekommen.Hoffentlich klappt bei der Zusammenführung alles.Ist Mellon nicht dominant?
 
Ja, ich fehle noch! 😀
Mit Hilfe von alisea und Ana haben wir den suessen Galan als Kumpel fuer Mellon ausgesucht!!!
Jetzt noch Freitag die (hoffentlich positieve) VK und Galan kann kommen! *freu*

SUPI *freu*

Galan ist auch ein super, süßer, schöner & hübscher Kater!!!
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen 🙂

Ich drück Dir für die VK gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen und super viel Spaß mit dem süßen 🙂
 
So wirklich alt ist ja keine Katze bei euch auf der Website, sind in der Perrera überwiegend junge Katzen? Oder werden als erstes die Jüngeren gerettet da diese bessere Vermittlungschancen haben? (würde mich einfach mal interessieren)
 
Werbung:
Ich hab ihn mir grad angeschaut.Schön,da freu ich mich auch.Ich freue mich sowieso immer wenn auch ältere ( hört sich ja doof an bei 2 Jahren,aber ich meine eben keine Kitten) Katzen ein tolles Zuhause bekommen.Hoffentlich klappt bei der Zusammenführung alles.Ist Mellon nicht dominant?

Ich wollte bewusst kein Kitten haben sondern jemanden im gleichen Alter wie Mellon. Ich glaube mit nem Kitten waeren wir beide total ueerfordert. :verschmitzt: Alisea hat, nach nem ausfuehrlichem Gespraech mit mir, Ana ne Charakterbeschreibung von Mellon gesendet und sie hat Galan ausgesucht. Deshalb hoffe ich auch, dass es klappt. Manchmal kann ich auch nicht wirklich genau einschaetzen ob er nun echt dominant ist oder einfach nur frech. 😕
 
Hallo alle zusammen, hab`das mit dem Geldverdienen für heute beendet😳 und hab
endlich wieder Zeit mich gedanklich mit unserer neuen Mitbewohnerin zu beschäftigen.:grin:
Hallo Rita und die -wieviel waren das doch gleich- Fellnasen danke für den Willkommensgruß und vor allem für das Bild eurer Trenntür. Hab die vor `ner ganzen Zeit schonmal hier gesehen und mir auch überlegt, dass das `ne super Lösung ist, da ich echt nicht weiß, wie lang Bafy in Einzelhaft 🙁 sitzen wird.
Woher habt ihr das Gitterteil? Wo gibts genaue Baupläne?
Eure Tür ist nicht zufällig genau passend für 89cm breite Türen😀?

Ich versuch hier mal den link rein zu kopieren
https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

Also mein Mann war im Baumarkt und hat dieses Gitter gekauft. Ist glaub ich eigentlich als Zaun gedacht, dann 2 Holzbretter (damit kann man die fehlenden cm ausgleichen und mit sehr langen Holzschrauben verbunden, 2 Scharniere angebracht, die genau in die schon vorhandenen im Türrahmen passen (dann brauch man nämlich nirgendwo in den Türrahmen bohren und zum Schluss noch ein kleiner Riegel, der dann wieder genau in die Tür reingeht und fertig.
 
Danke Rita,
die Idee mit dem Gartenzaun ist einfach genial, hab`schon die ganze Zeit überlegt, was für ein Gitterteil das ist. Auf Gartenzaun wär ich von alleine wohl nie gekommen. Also mal wieder Baumarkt am Wochenende.
 
So wirklich alt ist ja keine Katze bei euch auf der Website, sind in der Perrera überwiegend junge Katzen? Oder werden als erstes die Jüngeren gerettet da diese bessere Vermittlungschancen haben? (würde mich einfach mal interessieren)

Nein, es wird nicht nach Alter rausgeholt. Es sind wirklich kaum ältere/alte Katzen in der Perrera. Blanu, Faraon und Froilan waren eine Ausnahme, Faolán damals anscheinend auch.

Wir hatten öfter Katzen so zwischen 3-5 Jahren aber der große Teil ist wirklich recht jung.

Woran das liegt? Schwer zu sagen. Entweder die sterben in der Perrera so schnell, dass sie es nicht auf unsere Homepage schaffen (Ana hat aber nichts dergleichen geschrieben) oder sie werden gar nicht erst so alt. In Spanien sind ja Straßenkatzen mit 7-8 Jahren schon alt.
 
Werbung:
und hat die je katze auch 500 euro zu verfügung das wäre die andere

ich weiß auch nicht welche werde es mir sonntag mal richtig durchlesen

Habe auch grad mal ein bißchen in der Versicherungs Police geschnüffelt.Diese tausend Blätter können einen ja irre machen.Also,was ich grad gefunden habe,ist:100 % Kostenübernahme bei Operationen ohne Höchstgrenze
 
Hilfeeeeee. Da muss ich mir echt was einfallenlassen.
mhhhh am besten nehm ich für die Bluthunde ganz viele Bestechungsleckerlis mit. und wehe Du kriechst nicht auf allen Vieren wie besprochen...... dann aber mhhhh was mach ich denn dann???
Ach was ich bring dann einfach eine RIESENGROSSE Tasche mit und entführe alle Deine süssen Mietzen zu mir nach Hause hahahahahahahahah

jaaaaaaaaaaa aber eine schafste leider nicht pintaaaaaaaaaaaaaaaa:aetschbaetsch1:
 
ps. ich glaub ich muss mal ein ernstes wort mit der post reden...mein antrag ist anscheinend immer noch nicht da!*grummel*

Hi Melli, es ist inzwischen alles da 🙂
Spätestens morgen zieht Gina um zu den reservierten Miezen!
 
Werbung:
Habe auch grad mal ein bißchen in der Versicherungs Police geschnüffelt.Diese tausend Blätter können einen ja irre machen.Also,was ich grad gefunden habe,ist:100 % Kostenübernahme bei Operationen ohne Höchstgrenze

aufpassen schreiben kann man viel
sage dir morgen wie die andere versicherung
habe sie im laden liegen ok
 
Nein, es wird nicht nach Alter rausgeholt. Es sind wirklich kaum ältere/alte Katzen in der Perrera. Blanu, Faraon und Froilan waren eine Ausnahme, Faolán damals anscheinend auch.

Wir hatten öfter Katzen so zwischen 3-5 Jahren aber der große Teil ist wirklich recht jung.

Woran das liegt? Schwer zu sagen. Entweder die sterben in der Perrera so schnell, dass sie es nicht auf unsere Homepage schaffen (Ana hat aber nichts dergleichen geschrieben) oder sie werden gar nicht erst so alt. In Spanien sind ja Straßenkatzen mit 7-8 Jahren schon alt.

OK das finde ich gut, das dort nicht nach Alter rausgeholt wird. Hmm..ja das könnte ich mir auch vorstellen, wenn es dort ältere gibt, dass die wirklich einfach sehr schnell sterben..oder aber die Besitzer einer Katze geben immer nur fleißig den Nachwuchs ab, aber die Mutterkatze darf bleiben.

Also ich finde 7-8 ist nicht wirklich alt..🙂
 
OK das finde ich gut, das dort nicht nach Alter rausgeholt wird. Hmm..ja das könnte ich mir auch vorstellen, wenn es dort ältere gibt, dass die wirklich einfach sehr schnell sterben..oder aber die Besitzer einer Katze geben immer nur fleißig den Nachwuchs ab, aber die Mutterkatze darf bleiben.

Also ich finde 7-8 ist nicht wirklich alt..🙂

Babys holt Ana natürlich sofort raus, da müssen andere Katzen notfalls etwas warten. Ansonsten ist es uns aber egal, wie alt eine Katze ist.

Als ich damals einen Katzenopa gesucht habe, da Faolán es ja leider nicht geschafft hat, habe ich Wolfy (jetzt Finn) von ANAA adoptiert, da zu der Zeit kein Tier im passenden Alter in Jerez saß. Finn wird dieses Jahr 15.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben