Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh wie grausam ! Komm gut über die Regenbogenbrücke Vainilla, du süsser Schatz :reallysad:

Traurige Grüße
Mimi
 
A

Werbung

Ich durfte schon zwei Mal Ana-Miezen nach Frankfurt begleiten.
Soweit ich die Sache überblicken konnte, sind die Mitarbeiter immer sorgfältig mit den Boxen umgegangen.
Ist es bei der Ausgabe passiert oder beim Ausladen aus dem Flieger?
Manchmal bin ich froh gewesen, dass ich das Umladen in Palma nicht gesehen habe, die packen die normalen Koffer schon manchmal mit Schmackes! 😱
Aber ich hoffe und gehe einfach davon aus, dass es sich hier um ein hoffentlich bedauernswertes Einzelschicksal handelt und dass das Tierchen hoffentlich bald gefunden wird.
Wir "verpacken" die Boxen in Jerez schon sehr sorgfältig und es wird im Vorfeld schon einiges getan, damit die Aktion "Nachhause ins Glück" nicht durch solch einen Vorfall gefährdet werden kann.
Aber ich bin schon auch jedes Mal froh gewesen, wenn ich mit meiner wertvollen Fracht draußen war!

War letztes Jahr in Jerez und habe 2 Hunde und 3 Katzen (Katzen alle in der Kabine). In Jerez waren sie sehr lieb mit den Tieren und auch sehr sorgsam - was ich sehen konnte. Nur mussten wir leider die Katzen aus den Boxen nehmen, doch die Zöllner und TS-Mädels haben mitgeholfen, damit keine entwischt.
In Palma konnte ich zufälligerweise das Einladen in den Flieger sehen, da ich neben dem Flugzeug stand. Und ich sah sehr deutlich die beiden großen Hundeboxen auf dem Wagen. 2 Mitarbeiter haben jede Box vorsichtig vom Wagen auf das Transportband gesetzt. Einer hat die letzte Box sogar noch getätschelt und hinein gesehen. Mir hat das sehr gefallen und ich war beruhigt.
Wie das Ausladen in Nürnberg war, hab ich leider nicht gesehen. Beide Boxen standen bereits neben der Gepäckausgabe. Ramponiert war nichts und die Hunde machten keinen gestörten Eindruck.
 
Beruhigt mich zu lesen, dass auch vorsichtig mit den Boxen umgegangen wird!! Schließlich müssen meine Racker bald mit mir fliegen...habe den Vari Kennel - Größe 2 (M): L 71 x B 52 x H 55 cm gekauft..da kann ich ja leider nicht 2 kleinere Boxen reinstellen, kann man die auch zu zweit dann einfach so in die Box stecken?
und die mit extra Bändern usw zuschnüren darf man?
 
Holst du sie ab Frettchen?
 
Holst du sie ab Frettchen?

das auch irgendwann hoffe ich ...aber eben meinte ich meine jetzigen 2 Fellpopos - denn ich ziehe im Sommer nach Finnland und möchte meine beiden natürlich nicht in D zurück lassen 🙂!
Und wenn alles gut läuft, ja dann möchte ich dorthin noch 2 Miezen aus Spanien adoptieren 🙂
 
Beruhigt mich zu lesen, dass auch vorsichtig mit den Boxen umgegangen wird!! Schließlich müssen meine Racker bald mit mir fliegen...habe den Vari Kennel - Größe 2 (M): L 71 x B 52 x H 55 cm gekauft..da kann ich ja leider nicht 2 kleinere Boxen reinstellen, kann man die auch zu zweit dann einfach so in die Box stecken?
und die mit extra Bändern usw zuschnüren darf man?

Das heißt, sie reisen im Frachtraum?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du sie verschüren darfst.

Frag aber vorsichtshalber nach (bei der Fluggesellschaft, vielleleicht können sie auch zusätzliche Tipps geben).

Es gibt spezielle Tierversender, vielleicht kannst Du dort auch mal ganz unverbindlich nachfragen, wie die Katzenkennels sichern würden.

Bei den Kennels, die ich gesehen habe, gab es diese Plastikbänder drumherum, die man aufschneiden muss.

Vielleicht gehen auch besonders gute Koffergurte.
(Damit sichern wir immer unseren Kennel, wenn wir *hüstel* mit Puppenwagen zum Tierarzt fahren, darauf steht der Kennel, fest und passgenau, gesichert durch zwei Gurte unten- und obenrum, sodass die Tür nicht weit aufgehen könnte.)

Der Varikennel ist ja schon ziemlich sicher mit Metalltüren und speziell für diese Transporte gemacht.

Leg eine saugfähige Unterlage ein, sowas wie Bettunterlagen z. B.

Die Beiden verstehen sich gut, oder?

Ich drück Euch die Daumen, wann geht's denn (ungefähr) los?
 
Werbung:
@Schatzkiste:
Da meine beiden zusammen über die 6Kg Grenze (Kabine) kommen, müssen sie leider in den Frachtraum (ich möchte ungerne entscheiden wer Kabine wer Frachraumt= beide Frachtraum). Den Flug werde ich wohl telefonisch buchen, so kann ich AirBerlin gleich fragen wie das abläuft. Am besten ich erkundige mich dann auch wegen der Gurte zum extra absichern. Gut zu hören, dass der Vari Kennel sicher ist 🙂..man macht sich ja doch so einige Gedanken um die Fellchen wenn man sie im Flugzeug nicht bei sich haben kann.
Bettunterlagen, oder gehen auch diese Unterlagen die man für Hundewelpen benutzt, die noch nicht stubenrein sind?
Die beiden verstehen sich mal mehr mal weniger gut, sind beide sehr jung und seitdem es wärmer geworden ist möchte er sie immer bespringen, obwohl beide kastriert sind..das mag sie nicht so gerne 🙂..ich habe mir gedacht sie beide vorher schonmal Probeweise darein zu setzen, z.B. auf dem Weg zum TA. Geplant ist, mitte Juli umzuziehen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man bei Zooplus in Spanien eine grosse Auswahl Streu zum bestellen findet.
Als ich das letzte Mal in Spanien war, sah es aber im Geschäft so aus:
(Da wo die grosse Lücke ist, standen am Vortag die 5 Kilo Säcke mit der abgebildeten Streu. Und es handelt sich hier nicht um einen kleinen Laden).
Aber ich denke, dass man als Einheimischer eher weiss, wohin man geht, als wenn man als Touri unterwegs ist.
010whz4.jpg



Für Furia drücke ich auch ganz fest die Daumen! Bitte lass' dich einfangen, kleiner Mann - bestimmt wartet eine ganz liebe und unendlich besorgte Mama auf dich!!
 
Beruhigt mich zu lesen, dass auch vorsichtig mit den Boxen umgegangen wird!! Schließlich müssen meine Racker bald mit mir fliegen...habe den Vari Kennel - Größe 2 (M): L 71 x B 52 x H 55 cm gekauft..da kann ich ja leider nicht 2 kleinere Boxen reinstellen, kann man die auch zu zweit dann einfach so in die Box stecken?
und die mit extra Bändern usw zuschnüren darf man?

Wir nehmen immer Kabelbinder und die doppelt.
 
Jawoll Uschi!
Unsere Boxen können nicht platzen, nicht bei einem Rempler oder selbst wenn sie kippen sollten sind die Katzen drinnen noch sicher.

Hoffentlich gehts dem Kätzchen gut.

Ich geh jetzt arbeiten, schlaft alle für mich mit .... :muhaha:
 
Wo steckt denn nun eig Inge? Sie hat schon 3 Tage nix geschrieben???

Na hoffentlich is da alles ok...

Weiss jemand was? Oder hab ichs nur überlesen?
 
Werbung:
Nachdem mein Patenkater Noa noch Ende Mai in sein neues zu Hause nach Deutschland kommt, habe ich gerade eine neue Patenschaft übernommen,
für Aramis der arme sitzt noch in der Tötungsstation und ich hoffe das er ganz schnell da raus kommt
 
Meintest Du wirklich Aramis? Der ist schon länger nicht mehr in der Perrera.
 
Da steht ganz klar Aramis ID194 ist erst seit kurzen in der P man hat ihn einfach dort abgegeben er ist total eingeschüchtert uzw...
 
Wo steckt denn nun eig Inge? Sie hat schon 3 Tage nix geschrieben???

Na hoffentlich is da alles ok...

Weiss jemand was? Oder hab ichs nur überlesen?

Also gestern war sie noch in Facebook vielleicht trauert sie noch da sie Paulina vorerst nicht nehmen kann ,aber merkwürdig ist das schon das man so garnichts von ihr hört
 
Da steht ganz klar Aramis ID194 ist erst seit kurzen in der P man hat ihn einfach dort abgegeben er ist total eingeschüchtert uzw...

der Text wird nicht ständig aktualisiert, aber unten gibt es noch eine Spalte, da steht Perrera: Ja/Nein und bei ihm steht Nein 🙂.

Wer noch in der Perrera ist, siehst du wenn du auf die Startseite klickst und nach unten scrollst. 🙂
 
Werbung:
Hallo! :smile:
 
oh da hab ich mich vom Bild ablenken lassen so ein verschreckter Kerl,

währe besser die Patenschaft zu übernehmen für einen der noch in der P sitzt
 
oh da hab ich mich vom Bild ablenken lassen so ein verschreckter Kerl, währe besser die Patenschaft zu übernehmen für einen der noch in der P sitzt

Genau, das wäre besser. Brauchst ja einfach nur eine Mail über das Kontaktformular versenden, falls du den Patiantrag für Aramis schon ausgefüllt hast, dann brauchst nur angeben dass du die überträgst - auf das dann neu ausgesuchte Fellchen. Leider gibts ja immer wieder Nachschub..da gibts also genügend Auswahl 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis 🙂

das werde ich so machen!!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben