Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke schön!
Ja, es sind wohl wieder neue aus der Perrera hinzugekommen und von den bereits bekannten Babies sind ein weiteres Baby von Rhea und eines der russisch blauen Fellwuschel aus dem 10er Pack dem kleinen Batu über die Regenbogenbrücke gefolgt. 🙁
Einige von ihnen sind in der Tierklinik und kämpfen da...

Meine Gedanken sind auch bei Ana, da sie so sehr um jedes der kleinen Würmchen kämpft!



...ach Mensch!


Die Babys müssen es einfach schaffen...Sumi/Angel braucht verspielte Gesellschaft 😉 😉.


Daumen sind mehr als gedrückt!
 
A

Werbung

Hier auch Catsan (Ultraplus) - das Sandige - harte Steinchen...näh, das mögen die hiesigen Katzenpfötchen aber sowas von gar nicht.
 
Hallo,
bin neu hier und wollte mich nun auch mal einbringen.

Nach einer gefühlten 100 jährigen Odyssee (in Wirklichkeit ein Jahr), bin ich bei cat & clean Katzenstreu geblieben.
Sehr gute Klumpenbildung, Steinchen werden nicht durch Haus getragen und eine optimale Geruchsbindung. Meine beiden haben das Streu sofort akzeptiert.

lg
peel
 
...ach Mensch!


Die Babys müssen es einfach schaffen...Sumi/Angel braucht verspielte Gesellschaft 😉 😉.


Daumen sind mehr als gedrückt!

Echt?

Schön Dich zu lesen!

Du denkst an Nachwuchs?

Ich drück den Babys auch die Daumen - und natürlich allen anderen bedauernswerten Fellnasen!

Wie hat sich Sumi inzwischen eingelebt - immer noch Prinzesschen?
 
Hallo,
bin neu hier und wollte mich nun auch mal einbringen.

Hallo Peel,

Du bist aber nicht selbst von Cat & Clean, oder?

Was hat Dich zu uns geführt?

Herzlich Willkommen bei den Sieben Katzenleben,

Schatzkiste
 
Cat&Clean habe ich auch schon probiert, hat nicht gestunken, war sehr fein...hing ständig an den Pfoten meiner Katzen und somit wurde es in der ganzen Wohnung verteilt.

Traurig, schon wieder so kleine Fellknäuel über die Regenbogenbrücke 🙁..hoffe die anderen schaffen es alle!!
 
Werbung:
@Dampfwalze, Deine Bilder sind toll wie immer, den Beiden scheint es soo gut zu gehen.

Auch über Bilder von Julie bin ich immer ganz entzückt, diese süße kleine Zicke, lebt sie sich gut ein?

Tja, und Bilder von Curra und Capri - und selbstverständlich Kira-Maus freue ich mich auch immer sehr.

Inge, Deine süße Gruppe ist auch so hübsch anzusehen, wie geht es Dir, was machen die Tiger und Bluthunde :pink-heart:?

Jetzt habe ich sicher ganz viele nicht namentlich erwähnt - ich werde alt und hatte gerade viel nachzulesen, bitte seht es mir nach - ich freu mich immer riesig über Eure tollen Bolder und Berichte.

Ooki - so eine tolle Entwicklung, da kriege ich immer Heuschnupfenaugen - nur angenehmer!
 
Echt?

Schön Dich zu lesen!

Du denkst an Nachwuchs?

Ich drück den Babys auch die Daumen - und natürlich allen anderen bedauernswerten Fellnasen!

Wie hat sich Sumi inzwischen eingelebt - immer noch Prinzesschen?


...ja Schatzkiste...ich denke über ein Baby nach 😉


Sumi ist immer noch Prinzessin auf der Erbse...mein Kratzbaum...mein Spielzeug...meine Dosenöffner...nachts legt sie sich vor die angelehnte Schlafzimmertür und bewacht uns!...oder kommt ins Bett :pink-heart:.


Es ist allerdings schon wesentlich entspannter...Arnold wird sogar schon mal kurz abgeleckt...bevor er die Pfote auf den Kopf gehauen bekommt 😉.


Sumi spielt kein bisschen mit den anderen...ich habe ein wenig die Befürchtung,dass sie sich auf Dauer langweilen könnte (zumal wir momentan noch zu ängstlich sind ihr Freigang zu geben) ,deshalb die Idee mit einer kleinen Miez?!
 
Mit cat & clean habe ich, bis darauf das ich es benutze, nichts zu tun.

Bin Patenmutti von Corazon und Trapito, daher mein Interesse an 7KL.

Drücke Furia und auch den Babys heftigst die Daumen
peel
 
...ja Schatzkiste...ich denke über ein Baby nach 😉


Sumi ist immer noch Prinzessin auf der Erbse...mein Kratzbaum...mein Spielzeug...meine Dosenöffner...nachts legt sie sich vor die angelehnte Schlafzimmertür und bewacht uns!...oder kommt ins Bett :pink-heart:.


Es ist allerdings schon wesentlich entspannter...Arnold wird sogar schon mal kurz abgeleckt...bevor er die Pfote auf den Kopf gehauen bekommt 😉.


Sumi spielt kein bisschen mit den anderen...ich habe ein wenig die Befürchtung,dass sie sich auf Dauer langweilen könnte (zumal wir momentan noch zu ängstlich sind ihr Freigang zu geben) ,deshalb die Idee mit einer kleinen Miez?!

Ich denke wenn Sumi sich wirklich langweilen würde dann würde sie den Kontakt zu den anderen suchen und garantiert auch mit ihnen spielen .Lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit .Wenn ich da meine Kira seh die schon seit fst fünf Monaten Kratzbaumkatze ist da läuft es bei euch doch gut .Ich muss allerdings sagen das Kira seit gut einer Woche auch mal runterkommt auch wenn Curra da ist ,aber nur Sekundenweise dann ruft der KB wieder .Aber ich seh das als großen Fortschritt wenn ich zurückdenke das Curra den Raum nicht mal betreten durfte und Kira losfauchte .Es dauert halt ein wenig länger bei meiner alten Dame :pink-heart::pink-heart:
 
Ich denke wenn Sumi sich wirklich langweilen würde dann würde sie den Kontakt zu den anderen suchen und garantiert auch mit ihnen spielen .Lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit .Wenn ich da meine Kira seh die schon seit fst fünf Monaten Kratzbaumkatze ist da läuft es bei euch doch gut .Ich muss allerdings sagen das Kira seit gut einer Woche auch mal runterkommt auch wenn Curra da ist ,aber nur Sekundenweise dann ruft der KB wieder .Aber ich seh das als großen Fortschritt wenn ich zurückdenke das Curra den Raum nicht mal betreten durfte und Kira losfauchte .Es dauert halt ein wenig länger bei meiner alten Dame :pink-heart::pink-heart:


...sie sieht halt UNS als ihre Spielpartner...wir werden ja auch geputzt ohne Ende 😉...


...Sumi tut mir nur immer leid,weil...so ein bisschen müssen wir natürlich auch arbeiten und dann ist sie quasi "allein" 😕.


Im übrigen hält sie von ca.13.00 Uhr bis ungefähr 16.30 Uhr Siesta...kann man fast die Uhr nach stellen 😉.


Kennt Ihr das auch?
 
Werbung:
In Spanien gibt es da im normalen Handel keine grosse Auswahl.
Es sind 5 kg Säcke mit grauen Steinchen. Es klumpt leider nicht und es ist auch recht grobkörnig und staubt beim einfüllen.
Benutzt sieht das dann so aus:
005fhsx.jpg

Sollte man dann nicht über Zooplus Klumpstreu bestellen?
Ich verwende Cat's Best Öko Plus, das im Vergleich zu anderen Säcken verhältnismäßig leicht ist, sehr gut klumpt, wenig riecht und kompostierbar ist.
 
Hallo Peel,

ein herzliches Hallo in unserer Runde !

Schön, dass du Corazon und Trapito bepatest. Das ist sehr lieb, danke.
 
Mit cat & clean habe ich, bis darauf das ich es benutze, nichts zu tun.

Bin Patenmutti von Corazon und Trapito, daher mein Interesse an 7KL.

Drücke Furia und auch den Babys heftigst die Daumen
peel

Betrachte mein Post bitte nicht zu kritisch, Du darfst hier natürlich nicht nur mitschreiben, wenn Du dies und das tust.

Umso mehr freut es mich eine Patenfrau kennenzulernen, es schreiben ja (leider) nicht alle mit.

Wer ist Furia?
 
Kennt Ihr das auch?

Ja...aber immerhin putzt sie Arnold schon mal.

Vielleicht wäre ein Kitten wirklich keine schlechte Idee.

Hm, es kann natürlich sein, dass sie Euch einfach nicht wieder hergeben will, nix teilen, zu sehr entbehrt, hast Du den Bericht von den Dosis von Carolin und Ex-Jill gelesen auf der HP?

Die haben gebraucht um zu realisieren, dass der paradiesische Zustand ein Dauerzustand ist, nicht streitig gemacht wird, nicht weggenommen wird oder aufhört...immer genug Streicheleinheiten, Spielzeug, Wärme, Futter...

Mal hören, was die Spezialisten von Sieben-Katzenleben dazu sagen.
 
Wenn ich da meine Kira seh die schon seit fst fünf Monaten Kratzbaumkatze ist da läuft es bei euch doch gut .Ich muss allerdings sagen das Kira seit gut einer Woche auch mal runterkommt auch wenn Curra da ist ,aber nur Sekundenweise dann ruft der KB wieder .Aber ich seh das als großen Fortschritt wenn ich zurückdenke das Curra den Raum nicht mal betreten durfte und Kira losfauchte .Es dauert halt ein wenig länger bei meiner alten Dame :pink-heart::pink-heart:

Es liest sich, als sei die Entscheidung Capri mit ins Boot zu holen, goldrichtig gewesen.

Kira entspannt sich, sie braucht ihre Zeit, aber so lange sie diese auch bekommt und ihr eigenes Tempo bestimmen kann, da entwickelt sich etwas.

Ich find's toll, dass Du die Flinte nicht gleich ins Korn wirfst und so sorgsam auf die Bedürfnisse der Katzen eingehst.

Ist sicher nicht immer einfach und erfordert enorm Geduld, aber es tut sich was - und zwar zum Positiven hin.
 
Werbung:
Uup :reallysad:,
das kommt davon wenn man auch bei anderen mitliest.

Furia ist ein kleiner Kater der das große Glück hatte endlich nach D zu seinen Adoptanten zu kommen. Leider wurde seine Box auf dem Flughafen Frankfurt so geschmissen, das er dort ausgerissen und nun auf die riesigen Flughafen verschwunden ist. Der Arme musste schon soviel mitmachen und nun auch noch das.
Muss ständig daran denken.
lg
peel
 
Leider wurde seine Box auf dem Flughafen Frankfurt so geschmissen, das er dort ausgerissen und nun auf die riesigen Flughafen verschwunden ist


:oha::oha: die schmeissen die Boxen mit den Tieren darin????? Waaas???....oh man....!!!!
 
Das ist ja eine furchtbare Geschichte, Peel!

Drücken wir ihm die Daumen, dass er bald eingefangen werden kann, wie geht die Organisation vor, gibt es einen Thread zu dem Thema hier im Forum?
 
...eine weitere Miez ist auch erst mal nur ein Gedanke...

...und ob ein Kitten gut wäre oder doch lieber ein gleichaltriges Tier,weiss ich ja auch nicht genau...ich dachte nur,von einer (auch körperlich) kleineren Miez würde Sumi sich nicht bedroht fühlen?!


...und ich wollte ja doch vor Sumi schon eine Russisch-Blau/Karthäuser...


Wenn`s wirklich spruchreif wird,frage ich natürlich erst mal bei 7KL nach!


Schatzkiste...da ist wohl was dran,dass die Spanier erst einmal Aufmerksamkeit und Liebe geniessen...und Angst haben,diese wieder zu verlieren (an die vorhandenen Katzen)

...ging Froilan wohl auch so?!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben