Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich durfte schon zwei Mal Ana-Miezen nach Frankfurt begleiten.
Soweit ich die Sache überblicken konnte, sind die Mitarbeiter immer sorgfältig mit den Boxen umgegangen.
Ist es bei der Ausgabe passiert oder beim Ausladen aus dem Flieger?
Manchmal bin ich froh gewesen, dass ich das Umladen in Palma nicht gesehen habe, die packen die normalen Koffer schon manchmal mit Schmackes! 😱
Aber ich hoffe und gehe einfach davon aus, dass es sich hier um ein hoffentlich bedauernswertes Einzelschicksal handelt und dass das Tierchen hoffentlich bald gefunden wird.
Wir "verpacken" die Boxen in Jerez schon sehr sorgfältig und es wird im Vorfeld schon einiges getan, damit die Aktion "Nachhause ins Glück" nicht durch solch einen Vorfall gefährdet werden kann.
Aber ich bin schon auch jedes Mal froh gewesen, wenn ich mit meiner wertvollen Fracht draußen war!
 
A

Werbung

Die Orga hat das große animal center auf dem Flugplatz informiert. Dazu mit allen verfügbaren Stellen gesprochen.
Soweit ich es mitbekommen haben, wurde sogar ein Tierkommunikator eingeschaltet. Leider kann man auf einem Flugplatz nicht einfach vorbeigehen und suchen, dass ist das große Problem.

Das mit dem werfen der Boxen scheint zwar nicht regelmäßig, aber doch das ein oder andere mal vorzukommen. Manche user haben das schon mit eigenen Augen gesehen. Da wird die Box behandelt wie ein Koffer. Schlimm 😡

Ob es dazu schon einen Thread gibt weiß ich nicht.

lg peel
 
Furia ist der Kater von Miezekatze.
Ein Horrorszenario...*seufz
 
Aber ich bin schon auch jedes Mal froh gewesen, wenn ich mit meiner wertvollen Fracht draußen war!

Das kann ich mir gut vorstellen, einmal habe ich in Berlin eine Übergabe miterleben dürfen.

Auf einem Flughafen gibt es viele 'Möglichkeiten', ich kann mir die Erleichterung, wenn alles geklappt hat gut vorstellen - auch wenn ich weiß, wie sorgsam, behütend und liebevoll der Tierschutzverein damit umgeht.

Die Orga hat das große animal center auf dem Flugplatz informiert. Dazu mit allen verfügbaren Stellen gesprochen.
Soweit ich es mitbekommen haben, wurde sogar ein Tierkommunikator eingeschaltet. Leider kann man auf einem Flugplatz nicht einfach vorbeigehen und suchen, dass ist das große Problem.

Das mit dem werfen der Boxen scheint zwar nicht regelmäßig, aber doch das ein oder andere mal vorzukommen. Manche user haben das schon mit eigenen Augen gesehen. Da wird die Box behandelt wie ein Koffer. Schlimm 😡

Ob es dazu schon einen Thread gibt weiß ich nicht.

lg peel

Ja, Frankfurt hat ja ein Center.
Suchen kann man natürlich trotzdem.
Ich drücke beide Daumen - furchtsbare Sache das!

Furia ist der Kater von Miezekatze.
Ein Horrorszenario...*seufz

Dann ist es dieser süße kleine Kerl?!

16511.jpg


Schnuckel, komm und lass Dich einfangen!
 
Ich hatte "meine" Katzen erst nach Jerez erst wieder zu Gesicht bekommen, als sie in Frankfurt aus dem Aufzug der Sonderfracht geholt wurden.
Diesen Vorgang konnte ich mitverfolgen und es waren beide Male sehr nette Mitarbeiter. Als ich mit drei großen Boxen unterwegs war und die unmöglich alleine rausfahren konnte, haben die mir sogar die Katzen auf einen großen Wagen geladen und sie mir bis vor die Tür rausgebracht!
Aber meine Gedanken sind schon jede Minute des Unterwegsseins bei den Mäusen im Frachtraum.
Wenn unsere Boxen mal kippen oder Umfallen, würden die Katzen noch nicht flüchten können. Die Ana-Miezen sind ja doppelt gesichert. Die kleinen Kennel werden vorm einchecken alle nochmal nachgeschaut. Dann kommen die kleinen Boxen in die großen und auch diese werden sorgfältig verschnürt und kontrolliert, damit wir sagen können, dass alles getan wurde um die Katzen sicher nach Hause zu bringen.
Den Stress des Transportes können wir nur unzureichend verhindern, wir arbeiten mit Bachblüten, weil z.B. eine Sedierung ohne direkte Kreislaufüberwachung viel zu gefährlich wäre.
Ich habe für meinen Teil seit ich bei SKL mitmache noch nie gehört, dass eine eingeflogene Katze sich nach Ankunft total traumatisiert verhalten hat oder sich nicht binnen kurzer Zeit aklimatisieren konnte.
Diese Transporte werden begleitet von so vielen guten Wünschen, Gedanken und liebevoller Erwartung - eine optimalere Vorbereitung gibt es nicht.
 
Werbung:
...eine weitere Miez ist auch erst mal nur ein Gedanke...

Ach...spinn Du nur...!

...und ob ein Kitten gut wäre oder doch lieber ein gleichaltriges Tier,weiss ich ja auch nicht genau...ich dachte nur,von einer (auch körperlich) kleineren Miez würde Sumi sich nicht bedroht fühlen?!

Joah, das wird dann eine Zusammenführung von erstmal nur den Beiden?

...und ich wollte ja doch vor Sumi schon eine Russisch-Blau/Karthäuser...

Riana - ich weiß - eins der Russisch-Blau-Kitten ist ja leider, leider gestorben, mindestens ein weiteres habe ich noch gesehen im Video.

Warum auch nicht - mich würd's freuen - und Deinen Mann doch auch - innerlich - tief innerlich - ja klar!

Wenn`s wirklich spruchreif wird,frage ich natürlich erst mal bei 7KL nach!

:pink-heart:

Schatzkiste...da ist wohl was dran,dass die Spanier erst einmal Aufmerksamkeit und Liebe geniessen...und Angst haben,diese wieder zu verlieren (an die vorhandenen Katzen)

...ging Froilan wohl auch so?!

Es gibt natürlich ausgesprochene Einzelkatzen, selten - aber es gibt sie.

Ich kann mir aber durchaus - gerade auch im Hinblick auf die Individualität von Katzen - vorstellen, dass sehr menschenbezogene Tiere, die 'ihren Menschen' entbehren mussten, ein sehr besitzergreifendes Verhalten insbesondere am Anfang Einzug halten könnte.
 
Ich hatte "meine" Katzen erst nach Jerez erst wieder zu Gesicht bekommen, als sie in Frankfurt aus dem Aufzug der Sonderfracht geholt wurden.
Diesen Vorgang konnte ich mitverfolgen und es waren beide Male sehr nette Mitarbeiter. Als ich mit drei großen Boxen unterwegs war und die unmöglich alleine rausfahren konnte, haben die mir sogar die Katzen auf einen großen Wagen geladen und sie mir bis vor die Tür rausgebracht!
Aber meine Gedanken sind schon jede Minute des Unterwegsseins bei den Mäusen im Frachtraum.
Wenn unsere Boxen mal kippen oder Umfallen, würden die Katzen noch nicht flüchten können. Die Ana-Miezen sind ja doppelt gesichert. Die kleinen Kennel werden vorm einchecken alle nochmal nachgeschaut. Dann kommen die kleinen Boxen in die großen und auch diese werden sorgfältig verschnürt und kontrolliert, damit wir sagen können, dass alles getan wurde um die Katzen sicher nach Hause zu bringen.
Den Stress des Transportes können wir nur unzureichend verhindern, wir arbeiten mit Bachblüten, weil z.B. eine Sedierung ohne direkte Kreislaufüberwachung viel zu gefährlich wäre.
Ich habe für meinen Teil seit ich bei SKL mitmache noch nie gehört, dass eine eingeflogene Katze sich nach Ankunft total traumatisiert verhalten hat oder sich nicht binnen kurzer Zeit aklimatisieren konnte.
Diese Transporte werden begleitet von so vielen guten Wünschen, Gedanken und liebevoller Erwartung - eine optimalere Vorbereitung gibt es nicht.



...als Sumi und Co. am Kölner Flughafen ankamen,hat noch ein netter Mann in grün sein Messer gezückt und die Kabelbinder der grossen Boxen durchtrennt...er war wirklich sehr hilfsbereit...

...dann wurden die kleinen Boxen rausgenommen...ab in die Toiletten...Türe zu und umsetzen in die mitgebrachten Transportkörbe...

...Gott sei Dank ist alles gut gegangen!
 
Das ist ein schöner Augenblick, nicht wahr?

Ich hab mir auch schon gedacht, weil ich mich so freue und strahlend die Katzen begrüsse, können die gar nicht anders als dann auch noch mithelfen!

Dann hast du ja gesehen, wie gut unsere Katzen gesichert sind.
 
In Spanien gibt es da im normalen Handel keine grosse Auswahl.
Es sind 5 kg Säcke mit grauen Steinchen. Es klumpt leider nicht und es ist auch recht grobkörnig und staubt beim einfüllen.
Benutzt sieht das dann so aus:
005fhsx.jpg


Sollte man dann nicht über Zooplus Klumpstreu bestellen?
Ich verwende Cat's Best Öko Plus, das im Vergleich zu anderen Säcken verhältnismäßig leicht ist, sehr gut klumpt, wenig riecht und kompostierbar ist.

In Spanien gibt es alles genauso wie in Deutschland auch (Klump, Staub, grob, Silikat, fein...) - vielleicht diese neuen Streusorten wie z..B. Filou gibt es hier nicht, doch die gibt es in D auch nur ganz speziell und eher im Versand!

Und man kann auch bei Zooplus-spanien (www.zooplus.es) bestellen, dann gibt es auch keine Versandkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wie wichtig die doppelte Sicherung ist. Gut das Ihr das macht.

Wie es genau zu dem Vorfall gekommen ist, wird man wohl nicht genau rausfinden können. Vielleicht war die Box schon vorher kaputt und es wurde nicht bemerkt?

Hauptsache aber, die Geschichte geht glücklich aus.

lg peel
 
Werbung:
Als ich mit drei großen Boxen unterwegs war und die unmöglich alleine rausfahren konnte, haben die mir sogar die Katzen auf einen großen Wagen geladen und sie mir bis vor die Tür rausgebracht!

Das sah hier in Berlin auch so aus.
Die Kennel wurden von einem Mitarbeiter auf einem Wagen rausgeschoben.

Aber meine Gedanken sind schon jede Minute des Unterwegsseins bei den Mäusen im Frachtraum.

Das kann ich gut verstehen, man leidet mit und malt sich aus.
Ist auch gut so - und gibt ein gutes Gefühl.

Wenn unsere Boxen mal kippen oder Umfallen, würden die Katzen noch nicht flüchten können. Die Ana-Miezen sind ja doppelt gesichert. Die kleinen Kennel werden vorm einchecken alle nochmal nachgeschaut. Dann kommen die kleinen Boxen in die großen und auch diese werden sorgfältig verschnürt und kontrolliert, damit wir sagen können, dass alles getan wurde um die Katzen sicher nach Hause zu bringen.

Das habe ich auch so erlebt.

Die eigentlichen Kennel, in denen die Katzen (zu zweit) untergebracht sind, sind nocheinmal (zu zweit, also je zwei Kennel mit zwei Katzen = 4 Katzen) in einem großen Kennel untergebracht.
Dieser ist nochmal extra gesichert und verschnürt.

Erst in der Ankunftshalle werden diese großen Boxen entschnürt, dann die einzelnen Kennel vorsichtig entpackt und bei Bedarf Katzen in einem abgeschlossenen Raum umgesetzt.

Den Stress des Transportes können wir nur unzureichend verhindern, wir arbeiten mit Bachblüten, weil z.B. eine Sedierung ohne direkte Kreislaufüberwachung viel zu gefährlich wäre.

Die Tiere kamen ein bissi aufgeregt, aber keineswegs traumatisiert an.

Sie wissen natürlich nicht, was mit ihnen passiert, dass sie das große Los gezogen haben.

Viele Geräusche und Wirbel, aber sie scheinen es erstaunlich gut wegzustecken.
 
Dann hast du ja gesehen, wie gut unsere Katzen gesichert sind.



...oh ja,davon war ich auch beeindruckt.


Auf dem Weg zum Auto,quer durch die Halle, immer wieder angehalten...immer wieder in den Käfig geschaut...und durchaus belächelt worden von den anderen Leuten am/im Flughafen...

...war schon eine ganz besondere Situation :pink-heart:
 
Riana - ich weiß - eins der Russisch-Blau-Kitten ist ja leider, leider gestorben, mindestens ein weiteres habe ich noch gesehen im Video.

Warum auch nicht - mich würd's freuen - und Deinen Mann doch auch - innerlich - tief innerlich - ja klar!



...hihihi...ich würde ihm auch versprechen,dass es die letzte wäre für die nächsten 20 Jahre...oder so 😉
 
...als Sumi und Co. am Kölner Flughafen ankamen,hat noch ein netter Mann in grün sein Messer gezückt und die Kabelbinder der grossen Boxen durchtrennt...er war wirklich sehr hilfsbereit...

Ich hab da auch große Hilfsbereitschaft wahrgenommen - und es gibt eine große versammelte Mannschaft in der Halle, die sehnsüchtig und gerührt erwartet...ein bissi springt der Funke bestimmt über.

...dann wurden die kleinen Boxen rausgenommen...ab in die Toiletten...Türe zu und umsetzen in die mitgebrachten Transportkörbe...

Und vor der Türe wird noch (gnadenlos) Schmiere gestanden!
Es war sehr spät bei uns, aber alle haben mitgemacht und hatten Verständnis.

...Gott sei Dank ist alles gut gegangen!

Ja, erleichtert ist man einfach trotzdem - denn es kann soviel schief gehen.
Trotz großer Vorsicht.

Man weiß nie vorher, was unerwartetes passieren kann.

...oh ja,davon war ich auch beeindruckt.


Auf dem Weg zum Auto,quer durch die Halle, immer wieder angehalten...immer wieder in den Käfig geschaut...und durchaus belächelt worden von den anderen Leuten am/im Flughafen...

...war schon eine ganz besondere Situation :pink-heart:

Das ist es, eine ganz besondere Situation...und sie ist durchaus ansteckend.
Menschen sind neugierig und lassen sich rühren, berühren, es sind tolle, einzigartige, gefühlvolle Momente, das kommt rüber.

...hihihi...ich würde ihm auch versprechen,dass es die letzte wäre für die nächsten 20 Jahre...oder so 😉

*Hüstel* - tüllich, tüllich.

Er ist ja bereits angesteckt, oder?

Ihr macht das schon.

Und Deine Situation hat sich auch entwickelt, wie Du mal schriebst - und sehr angetan und positiv.

Der Daumän zeigt straight nach obän!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno...Ich will auch am Flughafen mit meiner BORA und MARIAN rosa Plüsch Tafel stehen....😀🙂😛
 
Werbung:
Oh nein - Regenbogenbrücke - Vainilla ist schwer erkrankt und gestorben!

Wie furchtbar, mein Mitgefühl an die Adoptanten, die Mitkatzen, Paten, ein letzter Gruß an Dich, meine Süße - schön, dass Du ein liebevolles Zuhause kennenlernen und genießen durftest!

RIP

105.jpg
 
Oh wie traurig.
* ein Kerzlein anzünd
 
das macht mich echt traurig, da hat sie endlich das Glück in ein liebevolles Zuhause zu kommen und dann wird sie kurz darauf schwer krank 🙁..weiß man denn was sie hatte?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben