Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
hab gerade mit nicole telefoniert und kann eine vorsichtige entwarnung geben.

näheres wird sie dann wohl berichten ....
 
A

Werbung

Hallo.
wir sind wieder zu Hause.

Meine Güte, meine Nerven!
Also, ich berichte:

Lilly hatte heute Durchfall gehabt.Konsistenz eines Kuhfladens.
Ca 5x.
Getrunken hat sie gut.Auch Nassfutter hat sie bekommen und gegessen.
Sonst war sie völlig normal, hat geschmust und gespielt.
Keine Auffälligkeiten.

Dann ganz plötzlich wurde sie ganz komisch und fing furchtbar an zu speicheln.
Es lief aus ihrem Mäulchen. Dann hat sie erbrochen ( TroFu ) und es kam gleichzeitig hinten heraus geschossen.
Ihr Mäulchen war offen und sie fing an zu hecheln.
Sie ging zur Toilette und legte sich hechelnd rein.
Dann wieder raus aber stark schwankend und kippte dann um.
Das Mäulchen war weit offen.

Ich habe sofort meinen Vater angerufen, daß er kommen soll und mit mir in die Tierklinik.
Ich war nicht in der Lage selber zu fahren.
Meine arme Maus!

Die TA hat sie genau untersucht :
Temperatur 39,5
Abwehrspannung am Bauch

Lilly hat Antibiotika bekommen und etwas gegen das Fieber und Schmerzen.
Jetzt habe ich sie ins Bad gesperrt.
Sie hat sofort getrunken und ist jetzt beleidigt das sie nicht mit mir im Bett schlafen kann.
Sonst sieht sie fast wieder gesund aus.

Morgen früh geht es zu meinem TA.
Nachkontrolle..Blutabnahme und Kotuntersuchung.

Mein ganzes Bett war vollgekotzt und vollgeschissen 😱
Von Lilly mal abgesehen.

Ne, jetzt bin ich fertig.
Und Lilly auch.

Vielen Dank an alle fürs Daumen und Pfötchen drücken.
Ich werde berichten.

Muss mal gucken was Madame im Bad veranstaltet.
Randale !
 
Gott sei dank das es Lilly wieder besser geht ,hoffentlich ist es nichts ernstes .Wenn ich mir vorstelle eine von meinen dreien ...,ich würde am Rad drehen .Wir drücken euch Daumen und Pfötchen das alles gut geht
 
es tut mir so leid mit marian die arme maus
darum drücken sayuri ,pinta,diva und lady gaga ganz feste ihre pfoten
und ich drücke für ihr feste die daumen
damit marina schnell wieder gesund wird
das sie bald wieder in ihr wunderschönes katzenzimmer spielen kann

deine liebe für marian macht sie wieder gesund und munter
den ich glaube feste daran

:pink-heart::pink-heart:
 
Nicole, vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich hab mich sehr erschrocken, als ich Dich zuvor gelesen hatte, wie muss er Dir und der armen Marian/Lilly da erst gegangen sein!

Ich freu mich riesig, dass sie sich so schnell berappelt hat.

Daumen sind weiter gedrückt!

Alles Liebe,

Schatzkiste
 
Hallo Nicole,

hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es Lilly bald wieder gut geht! Es muss schrecklich sein seine Katze so leiden zu sehen.
Weiß man schon was es ist?

Liebe Grüße
 
Werbung:
So, waren beim TA.
Lilly hat Giardien..*seufz

Habe jetzt für 3 Tage Panacur bekommen.
Dieses wiederholt sich dann in 14 Tagen und 4 Wochen.
Sie hat noch 2 Spritzen bekommen.

Für meine anderen beiden habe ich Prazifen Kombi Tabletten bekommen.
Sie erhalten diese in 14 Tagen.

Morgen geht es nochmal zum TA für ihre Spritze.

Jetzt bin ich arm.
 
Hallo Nicole,

mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich gelesen habe, was passiert ist. Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es deiner lieben Lilly bald wieder gut geht !!
 
ach Nicole, das ist ja grosser Mist ! Ich wünsch dir und deinen Miezen alles Gute, und dass Lilly schnell wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich bleiben Kira und Merlin davon verschont....
 
Habe Lilly jetzt wieder weggesperrt.
Das tut mir in der Seele weh aber es geht nicht anders.

Direkten Kontakt hatte sie zu meinen Katzen nicht und die Kothaufen hatte ich sofort nach absetzen entfernt.

Wenn meine jetzt keinen Durchfall bekommen, hatten sie dann Glück und sind nicht infiziert ?
Ihre Tablettenkur in 14 Tagen bekommen sie auf jedenfall.
 
nein, nicht zwingend. giardien können auch still (also ohne durchfall) ausgeschieden werden.

alles gute für marian & die beiden altkatzen ....
 
Werbung:
och mensch,ihr armen zwei!hoffentlich geht alles gut und lillymaus erholt sich schnell...und du auch von dme schock!

ich muss noch mal ein paar tolle bilder posten...wenns nervt bitte bescheid sagen!!!!
 

Anhänge

  • Balkon1.jpg
    Balkon1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 46
  • Balkon2.jpg
    Balkon2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 46
  • Balkon3.jpg
    Balkon3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 42
  • Balkon4.jpg
    Balkon4.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 46
  • Gina&Sternchen.jpg
    Gina&Sternchen.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 48
Habe Lilly jetzt wieder weggesperrt.
Das tut mir in der Seele weh aber es geht nicht anders.

Direkten Kontakt hatte sie zu meinen Katzen nicht und die Kothaufen hatte ich sofort nach absetzen entfernt.

Wenn meine jetzt keinen Durchfall bekommen, hatten sie dann Glück und sind nicht infiziert ?
Ihre Tablettenkur in 14 Tagen bekommen sie auf jedenfall.

Zum Glück geht es Lilly schon wieder besser. Das war ja ein schöner Schreck.

Kieran hatte mir 2007 auch Giardien eingeschleppt und Shari hat sich nicht angesteckt, obwohl sie einige Tage zusammen die Klos benutzt haben, bevor die Giardien festgestellt wurden. Sie wurden dann beide mit Panacur behandelt. Ich habe sie auch zusammen gelassen, da Shari ja vorsorglich behandelt wurde.

Allerdings sind Giardien inzwischen teilweise resistent gegen Panacur, so dass Spartrix eigentlich die bessere Wahl ist. Der Abstand, in dem Du die Tabletten geben sollst, ist auch unüblich. Normalerweise wird zu 5-3-5 geraten. 5 Tage Tabletten geben, 3 Tage Pause, wieder 5 Tage Tabletten.

Da bei Kieran der Kot überhaupt nicht fester wurde, haben wir ihn damals durchgehend 14 Tage lang mit Panacur behandelt, danach waren wir die Biester dann endlich los.
 
Also Lilly bekommt jetzt für 3 Tage 3x am Tag Panacur Paste.
Zusätzlich Antibiotika.


Dann wieder in 14 Tagen Panacur.

Meine anderen beiden bekommen in 14 Tagen Prazifen Kombi Tabletten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
 
Kieran hatte mir 2007 auch Giardien eingeschleppt und Shari hat sich nicht angesteckt, obwohl sie einige Tage zusammen die Klos benutzt haben, bevor die Giardien festgestellt wurden.
Das läßt hoffen...
 
Werbung:
Bin jetzt in der Tierklinik..Marian ist zusammengebrocen

Arme Lilly - oh weia Nicole - das ist aber auch ein Pech! Oh Manno - dabei wäre es doch so schön gewesen, endlich bei dir ein Happy End zu lesen! Hoffentlich wird es ganz bald wieder mit Lilly.
Ich / wir drücken sämtliche Däumchen und Pfötchen. Dass sich das durch die Medis sicher beheben lässt, und dass deine anderen beiden nicht noch angesteckt wurden!!! 🙂
 
@Pointy
Hatten auch Giardien. Habe mit Spartrix behandelt. Mit Panacur Paste angefangen, nicht in die Fellnasen reinbekommen. Anschliessend Spartrix, ging wesentlich einfacher und die Giardien waren ( lt. Laboklin ) auch verschwunden. Vllt. kannst Du die Panacur Paste zurückgeben und es gleich mit Spartrix probieren. Auch soll Homoöpathie helfen, Natr.chlor. D30 und D-Mannose. Das würde ich beim nächsten Giardienbefall auf jeden Fall ausprobieren. Zum Desinfizieren habe ich Disifin, Donclorix und einen Ozongenerator benutzt. Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem starke Nerven.
LG Anne
Kannst Dich ja mal im " Wir haben Giardien-Forum" durchlesen.
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß diese doofen Biester ganz schnell weg sind und Deine zwei sich nicht angesteckt haben!
Knuddel die süße Maus bitte lieb von mir!

@ Kara-Melli:
Es kann NIEMALS genug Bilder geben! Wir freuen uns über jedes neue Bild! :zufrieden:
 
Also Lilly bekommt jetzt für 3 Tage 3x am Tag Panacur Paste.
Zusätzlich Antibiotika.


Dann wieder in 14 Tagen Panacur.

Meine anderen beiden bekommen in 14 Tagen Prazifen Kombi Tabletten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.

Von so einer Giardienbehandlung habe ich noch nie gehört. 😱 Zumal es meistens schwer ist, die Paste in die Katze zu bekommen. Bei mir war danach mehr Paste AUF der Katze als IN der Katze (Bei Shari hätte ich das gar nicht zu versuchen brauchen, da hätte man mich in der Notaufnahme besuchen können). Daraufhin gab es dann die Tabletten.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben