Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
aber mit dem spartrix... das sind doch auch unglaublich viiiiele tabletten, die da in die katzen rein müssen:grummel: ich hatte auch erst panacur, dann natrium chloratum C30 und D-manosse und propolis und heilerde:grin: und nu wart ich, dass der katzenschnupfen weg geht, papers hals wieder abschwillt und wir endlich wieder was gegen die dinger machen können. bei uns sinds ja zusätzlich auch noch kokzidien...:grummel::grummel::grummel:
 
A

Werbung

Huch - oje 😕 - was es nicht alles für Krankheiten gibt? Woher haben die Katzen denn solche Dinger bekommen? Kann man da nicht impfen? Sorry - Ich frag jetzt einfach mal nach - da ich manche Krankheiten oder Erreger noch gar nicht kenne bzw. davon gehört habe.
Für deine armen Katzen tut es mir sehr sehr leid, dass sie so krank sind. Wir wünschen euch daher von hier aus ganz bald gute Besserung und drücken mal sämtliche Daumen + Pfötchen 🙂
 
Huch - oje 😕 - was es nicht alles für Krankheiten gibt? Woher haben die Katzen denn solche Dinger bekommen? Kann man da nicht impfen? Sorry - Ich frag jetzt einfach mal nach - da ich manche Krankheiten oder Erreger noch gar nicht kenne bzw. davon gehört habe.
Für deine armen Katzen tut es mir sehr sehr leid, dass sie so krank sind. Wir wünschen euch daher von hier aus ganz bald gute Besserung und drücken mal sämtliche Daumen + Pfötchen 🙂

meinst du jetzt mich?
 
Ja - schon .🙂 sorry ich dachte,wenn ich direkt drunter schreibe, muss ich nicht zitieren... 🙂
Huch WO ist denn jetzt dein Text?? ahh - da hat sich ein anderer Text dazwischen geschoben - war wohl zeitgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch - oje 😕 - was es nicht alles für Krankheiten gibt? Woher haben die Katzen denn solche Dinger bekommen? Kann man da nicht impfen? Sorry - Ich frag jetzt einfach mal nach - da ich manche Krankheiten oder Erreger noch gar nicht kenne bzw. davon gehört habe.
Für deine armen Katzen tut es mir sehr sehr leid, dass sie so krank sind. Wir wünschen euch daher von hier aus ganz bald gute Besserung und drücken mal sämtliche Daumen + Pfötchen 🙂

die kokzidien gehen wohl oft einher mit den giardien...wir haben die dinger nu aber auch schon seit januar:sad: ne ne impfung gegen darmparasiten gib es nicht:zufrieden:
gegen katzenschnupfen ist paper ja geimpft...mal sehen, was heut das blutbild sagt.ich weiß auch nicht. bei uns ist nur noch der wurm drin:grummel:
 
Werbung:
Och wie doof Paulinchen, das tut mir leid!

Hast Du mal in den Foren hier gestöbert, da gibt es bestimmt einiges darüber.

Hartnäckige Sache das, ich drück Euch die Daumen.
 
Och wie doof Paulinchen, das tut mir leid!

Hast Du mal in den Foren hier gestöbert, da gibt es bestimmt einiges darüber.

Hartnäckige Sache das, ich drück Euch die Daumen.

hihi ja ich bin ja mitlerweile expertin, was den mist angeht. ich mach mir da auch mitlerweile weniger stress. wenns diesmal nicht anschlägt, dann werden wir eben mit den dingern leben müssen. wir haben ja auch einen hund und der kann sie immer wieder einschleppen. da jetzt jedes mal mit chemiekeule ran zu gehen, dann kann ich sie bald alle einsargen.
 
Das ist leider wahr, Paulinchen. Wir waren dieses Frühjahr dran - die beiden Kater meiner Mutter sind Freigänger und leben auf dem Land - die haben den Mist schätzungsweise angeschleppt 🙁 Das lässt für die Zukunft hoffen - ganz ehrlich, viele Leute, die ihre Miezen behandeln lassen würden gibt es da nicht 😡😡😡

Spartrix kann man ja vielleicht Babys oder kleinen, leichten Katzen geben.. aber Lucas (5,5 Kilo = 11 Tabletten), Pinocchio (5,6 Kilo = 11 Tabletten) Caruso (5 Kilo = 10 Tabletten) und Ninette (6,6 Kilo = 13 Tabletten) - keine Chance. Ich wollte, die würden die Tabs mal in Katzenstärke herstellen, also eine Tablette pro 3 Kilo, dann wäre das eine echte Alternative...
 
Sorry, hatte mich vertan.
Das Panacur an 3 Tagen je 1x und nicht 3x.

Jetzt wollte sich Merlin anfreunden und nun isse wieder separiert.
Meint ihr ich kann sie nach den 3 Tagen Panacur wieder zusammen lassen ?

Bisher hatte sie keinen Stuhlgang.
Den letzten gestern abend.

Ich habe irgendwo im Internet gelesen kein TroFu füttern bei Giardienbefall.
Sie trinkt aber sehr gut.
Ich füttere sie jetzt ganz vorsichtig mit kleinen Mengen Nassfutter.
 
Gestern in der Tierklinik, war echt furchtbar.
Erst stand ich 10min an der Anmeldung.
Es saß nur eine Person im Wartebereich und ich habe mich gefreut : Oh, geht bestimmt schnell.

Nach 10min kam endlich wer.
Ich schilderte mein Problem und füllte den Zettel aus.
Hinsetzen...Warten.
Die Tierärztin war alleine.

Dann kam jemand rein, sprach mit der TA.Kurz danach wurde ein Hund reingetragen.
Auf einer Decke..Sah aus wie Lassie.

Nach mir kam ein junges Pärchen mit einer Katze.
Meine Güte...Ich habe eine Katze noch nie im Leben so schreien hören.
Man hat gehört das er wahnsinnge Schmerzen haben muss.

Das Paar war sehr aufgebracht.
Auch sie standen ca 20min mit dem schreienden Kater am Tresen.
TÄ kam, Problem geschildert, Zettel ausfüllen und warten

Der Kater schrie ganz schlimm..Immer wieder jaulte er laut auf.
Die TÄ war noch bei dem Hund, welcher reingetragen wurde.

Nach einer dreiviertel Stunde war es dem Paar zu viel.
Der Kater muss sofort behandelt werden, er frißt seit Tagen nichts, er wankt und kippt mehrfach um..Die Zunge hängt raus und er atmet schwer, sein Mäulchen ist weit aufgerissen.

Mir wurde schlecht.
Aber natürlich warte ich.Lilly ging es was besser und der Kater war ein Notfall.

Nach 2 Stunden war ich endlich dran.
Hund und Kater wurden eingeschläfert.

Nach mir kam eine Frau. Es war mittlerweile kurz vor Mitternacht.
Ihre Aussage : Meine Katze hat einen Zuckerwert von unter 80.Um genau zu sein 72.

Beim hinausgehen habe ich mir gedacht.
Du und dein scheiss Blutzucker. Der ist nicht bedenklich und wer misst um diese Zeit den verdammten Blutzucker?
Und wenn deine Miez Diabetiker ist, ist man geschult und hat entsprechende Materialien zu Hause.
 
Werbung:
Bei Giardien sollte nur kohlehydratfreies Futter gegeben werden. Habe in der Zeit gebarft oder zeitweise gekochtes Huhn gefüttert, zeitweise aus Zeitmangel Bozita und Feline porta.
Zu der Tablettenmenge muss ich sagen, es hört sich viel an. Habe die Tabletten in etwas Wasser aufgelöst und mit fettreduzierter Kalbsleberwurst gemischt. Dann in ein EW-Spritze ohne Kanüle aufgezogen und ins Mäulchen gespritzt. Das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und eine Woche später nochmal eine Portion. Im Gegensatz zu Panacur ist das stressfreier für die Fellnasen. Die Panacurgabe kenne ich bei Giardien 5 - 5 - 5, also wesentlich mehr.
Wichtig ist wirklich das Saubermachen, durch eine Reinfektion hat man die Viecher ruckzuck wieder.
 
Nach 2 Stunden war ich endlich dran.
Hund und Kater wurden eingeschläfert.

Oh Gott - wie schrecklich Pointy!

Wie furchtbar für diese Tiere und für die Menschen.

Ich bin soo froh, dass es Lilly besser geht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Deine anderen Katzen und besonders Oma-Katz nicht erwischt hat.

Ich denke, dass eine Separierung am Anfang wirklich wichtig ist, auch wenn es den Katzen nicht soo gut gefällt.

Besser erstmal beobachten und den Kot v. einer Miez zum TA tragen, als dass die Katzentruppe allesamt flachliegt.

Ich drück Dich, war bestimmt eine ganz schlimme Sache, auch das Mitbekommen, dass diese anderen Tiere gelitten haben.

Das tut weh!
 
@ Pointy:

Das war ja zusätzlich zu der Angst um Lilly eine schreckliche Erfahrung! Schlimm, daß dem Hund und dem Kater nicht mehr geholfen werden konnte! So etwas zu erfahren, macht bestimmt gleich nochmal soviel Angst, wenn man so hilflos wartend dasitzt.
 
Ich finde das eine Tierärztin auch einfach zu wenig ist.
Hätte das junge Pärchen nicht was gesagt, hätten die da noch länger gesessen.
Und zum Glück ging es Lilly besser.
Wenn es ihr auch noch schlecht gegangen wäre...Au wei.

Ist aber auch die einzige Tierklinik hier in der Nähe.
 
@ Nicole
das muss schrecklich gewesen sein in der Tierklinik. Sich solche Sorgen um sein Fellchen zu machen und gleichzeitig mitbekommen wie andere es nicht schaffen.
Ich hoffe ihr bekommt die Giardien ganz schnell weg! Manche Sachen machen sich wohl erst bei Stress bemerkbar..in dem Fall die Giardien durch den Flug und den "Umzugsstress" bei Lilly könnte ich mir vorstellen.
 
Werbung:
@7KL wie geht es meinem Pati Trapito? Was macht der Kopf, wird Trapito eine Schiefstellung des Kopfes behalten?
 
@7KL wie geht es meinem Pati Trapito? Was macht der Kopf, wird Trapito eine Schiefstellung des Kopfes behalten?

Als ich Trapito getroffen habe, war sie schon ein deutliches Stück gewachsen und eine richtige kleine Schmusebacke.
Das Köpfchen hält sie leider noch immer schief und ich bin nicht sicher, ob das heute schon endgültig beantwortet werden kann, ob die Schiefstellung weg gehen wird.

Für meine Paten:
135newo.jpg



@ Nicole - vielen Dank, dass du so geistesgegenwärtig reagiert hast. Ich wünsche alles Gute, dass ihr diese Biester schnell ausrotten könnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Duuuuuhu, Ricola - das Kätzchen neben Trapito, das ist doch Tomomi oder?
 
Yepp, das ist das kleine Grünäuglein Tomomi. Du hast aber super Augen!!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben