Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
das hoffe ich auch ganz doll für ihn!! Hoffentlich wirkt die Spritze..ich werde heute wie empfohlen Nachtwache halten..und notfalls den TA aus dem Bett holen!

oh man ich bin noch ganz durcheinander weil ich ja erst gar nicht wusste was mit ihm auf mal los ist
 
A

Werbung

Ach herrjeh.....Der arme Schatz.
Ist die Schwellung schon zurück gegangen ?

Hat er Cortison und Fenistil gespritzt bekommen ?
( so handhaben wir das in der humanmedizin )
 
Wie gut, daß Du so schnell reagiert hast und mit ihm zum Tierarzt gegangen bist! Der arme Kerl! Kannst Du das etwas kühlen oder ist das nach Medikamentengabe unnötig?
Ich drücke Euch die Daumen, daß er bald wieder ganz fit ist!
 
Nein die Schwellung ist leider immernoch da, der TA meinte das wird ne Weile dauern und ich muss es unbedingt beobachten. Perkele schnurrt gerade auf dem Kissen vor sich hin.

Perkele hat ne Spritze bekommen, aber ich war so durch den Wind dass ich den TA nicht gefragt habe was da gespritzt wird. Habe dem TA nur die ganze Situation geschildert was heute morgen passiert ist und auch nochmal auf die Tollwutimpfung (von vor ca. 10 Tagen) angesprochen, aber er wusste recht schnell dass es die Hummel war..Perkele hat sich unterm Kinn auch gekratzt..
 
Wird schon alles gut werden.
Ist immer nervenaufreibend wenn mit den Fellpopos was ist.
 
Wie gut, daß Du so schnell reagiert hast und mit ihm zum Tierarzt gegangen bist! Der arme Kerl!

Das sind doch meine "Babys" :pink-heart:da muss ich auf Nummer sicher gehen dass alles ok ist..ich könnte mir das nie verzeihen wenn ich die in Gefahr bringe weil ich mir denke "ach warten wir mal das Wochenende ab.."

Kannst Du das etwas kühlen oder ist das nach Medikamentengabe unnötig? Ich drücke Euch die Daumen, daß er bald wieder ganz fit ist!

kühlen könnte ich, habe was dafür da..aber nicht dass er dann noch krank wird wenns so kalt ist am Maul?
 
Werbung:
Wird schon alles gut werden.
Ist immer nervenaufreibend wenn mit den Fellpopos was ist.

Auf jeden Fall! Man kann ja auch nicht fragen: gehts dir gut, erstickst du gleich oder was ist los?

Wäre schön wenn das funktionieren würde..🙂
 
@ Frettchen.
Das hatte Diego vor ca 4 Wochen auch. Weiss allerdings nicht was ihn gebissen hat. Er sah ziemlich entstellt aus um sein Mäulchen drumrum. Ihm wurde meines Wissens ein Antibiotikum und ein Antihistamin in einer Spritze gespritzt. Die Schwellung ist nach einigen Stunden zurückgegangen, am nächsten Morgen war nichts mehr zu sehen. Beruhige Dich, wird nicht so schlimm sein. Aber ich war genauso aufgeregt wie Du jetzt, mich hat die Ärztin beruhigt. Sie meinte, es wäre schlimmer gewesen, wenn der Stich im Maul gewesen wäre. Diego hat es sehr gut verkraftet und es hindert ihn auch nicht daran, weiterhin stechende Insekten zu jagen. Habe ihn damals leider nicht fotografiert, sonst hätte ich Dir ein Bild geschickt.
Vom Kühlen hat mir die Ärztin nichts gesagt, aber ich würde ihn nicht unbedingt der Sonne aussetzen, falls sie bei Dir scheint ( hier leider nicht so wirklich ).
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und Genesungsgrüße an Perkele.
LG Anne
 
Dann wünsche ich Euch alles Gute, beobachte ihn gut, Schnurren kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Du hast jetzt alles gemacht und ich hoffe, er erholt sich schnell.
 
@Annecken
Es ist zwar nicht schön dass du mit Diego auch so etwas durchmachen müsstest, aber es ist schön zu hören, dass alles wieder gut wurde! Das beruhigt mich etwas! Ich kann mir vorstellen wie Diego ausgesehen haben muss..habe es ja vor mir 🙁 Wo genau am Maul Perkele gebissen wurde, weiß ich nicht, also er hat ja auch nach der Hummel geschnappt.
Jetzt hat er gerade etwas Milch getrunken, soll gut gegen die allerg. Reaktion sein hat der TA gesagt..und liegt in seiner Kuschelhöhle - wo er sonst eher oben drauf liegt weil zu warm. Nee hier scheint absolut nicht die Sonne seit Tagen, von daher kann ich mich mal über das schlechte Wetter freuen 😉
 
Werbung:
Oh NEIN ,Moises ............ Warum ...........🙁:sad:
Das ist einfach nicht fair !!!!
Komm gut rüber ,kleiner Moises ....
 
@ Frettchen:
Ist die Schwellung denn jetzt wenigstens etwas zurückgegangen?
 
oh schon wieder ein Glücksfellchen verstorben 🙁 armer Moises ich hoffe er musste nicht lange leiden.

Ich glaube ein wenig zurück gegangen ist die Schwellung. Es ist jedenfalls nicht dicker geworden. Perkele ruht sich jetzt aus..
 
Oh NEIN ,Moises ............ Warum ...........🙁:sad:
Das ist einfach nicht fair !!!!
Komm gut rüber ,kleiner Moises ....

Ja, der arme Kerl hatte nur fünf Monate im neuen Zuhause. 🙁 Zum Glück ist er wenigstens noch adoptiert worden und hat noch ein Zuhause gehabt. Das ist ein kleiner Trost. Verdammter Tumor. 🙁
 
*Pong...plumps....kuller...*

habt ihr das gehört?

Das waren die Steine die mir gerade vom Herzen gefallen sind..Perkeles Schwellung ist endlich weniger geworden :yeah:
 
Werbung:
Sehr schön, das wird bis heute Abend hoffentlich noch wesentlich besser, so dass Du dann vielleicht doch normal durchschlafen kannst.
 
ja das hoffe ich auch, dass es bis heute Abend noch ganz zurück geht..den Wecker stelle ich mir trotzdem für ihn :verschmitzt:
 
Nachdem ich das hier heute morgen gepostet habe, ist mir aufgefallen, dass Perkeles Maul immer dicker geworden ist - innerhalb von Sekunden/wenigen Minuten...Golfballgross..bzw wie eine Kröte sah er aus unterm Maul alles dick..

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück, mit der Kralle alles nicht so schlimm, "nur" etwas dick ABER die Hummel hat ihn wohl gebissen und er scheint extrem allergisch darauf zu reagieren. Er hat nun ne Spritze bekommen und ich soll mir heute Nacht den Wecker stellen und ihn beobachten...Mein armer Perkki...:reallysad:

Oje,das tut mir leid.Davor habe ich auch immer Angst.Gute Besserung!
 
Guten Morgen!

Ich behaupte mal Perkele ist wieder gesund, Schwellung ist abgeklungen und er ist auch fast schon wieder so fit wie sonst :yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben