Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
So, der TA hat eben angerufen:
Das Blutbild ist top:yeah:
Nur die weißen Blutkörperchen sind erhöht, was aber an Stress liegen kann;
und die Fahrt zum TA und das ganze Drumherum kann da schon zu beitragen.

Leute, ich bin so erleichert :grin: ; Shelo ist also soweit gesund und hat sich hier "nur" einen Wohlstandsbauch angefressen.

Am 29.01.11 hatte sie 3,3 kg; im April 4,0 kg und jetzt 4,65 kg.
Der TA ist zufrieden mit ihr und sagt sie sieht gut aus, soll aber nicht unbedingt weiter zunehmen aufrgrund ihrer Größe und Statur insgesamt.
Einige von Euch haben ja auch solche kleine zierlichen Mädels, obwohl sie ausgewachsen sind.

Am Montag geht die Kotprobe weg; hatte ganz vergessen das morgen Feiertag ist; dann sehen wir was mit den Giardien ist.

Wenn sie keine mehr haben, dann hat die TK in der Gruppe zumindest auf der medizinischen Seite versagt.
Werde meine Stallkollegin mal drauf ansprechen; mal sehen was sie dazu sagt.

Uff, das sind endgültig die guten Neuigkeiten !!
Was deine Stallkollegin dazu sagt, würd mich auch interessieren... :grin:
 
A

Werbung

na, da bin ich auch beruhiget @misupeh!:grin::grin::grin::grin:
 
vielen Dank für die lieben Worte Inge. Es macht mich aber trotzdem traurig, dass ich vor allem beim Projekt 13 nicht helfen kann 🙁..oder generell mehr. Und dass es nicht noch viel mehr von uns hilfsbereiten Menschen gibt ist auch schade!!
Bald ist meine Schulzeit wieder rum und ich verdiene endlich wieder Geld..wenn dann was über bleibt, weiß ich schon wofür ich es verwende 🙂..und dann sind da ja hoffentlich noch irgendwann zwei spanische Fellchen die bei mir einziehen dürfen

...morgen ist bei mir VK...:oha:

Du musst dir kein schlechtes Gewissen machen. Sicher würde jeder gern so viel helfen wie es geht, es geht aber nur im eigenen Rahmen. Und du hast doch schon geholfen. Überall und alles geht halt nicht. Sonst würden wir wohl alle dort unten alles aufkaufen, einschl. Perreras und andere Richtlinien dort einführen, keine Tötungen mehr. Ana würde ein absolut tolles Katzenparadies bekommen mit genügend zuverlässigem und geeignetem Personal. Und und und... ach ja, träumen ist so schön.
 
@margit_v

dem Traum schließe ich mich an 🙂
 
Dann hast Du noch keine traumatisierte Katze in deutschen Tierheimen erlebt.
Ich finde es schlimm, wenn Leid gegen Leid aufgerechnet wird, wenn deutsche Langzeitinsassen im Tierheim versterben, weil das Leid anderer Katzen schlimmer ist, wenn schnöde deutsche Katzen vergessen werden, weil es anderen Katzen schlimmer geht.

Leid gegen Leid aufzurechnen, auf der Couch sitzend, mit der Tasse Kaffee in der Hand.....

Für Einzelkatzen in deutschen Tierheimen ist der seelische Druck, das seelische Leid, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Panik, die Resignation nicht weniger schlimm.
Nein, sie werden nicht getötet (zumindest nicht offiziell), aber ist jahrelanges Leid, jahrelange überschwappende Angst wirklich harmloser, nur weil sie einen gefüllten Napf vor sich stehen haben?


Es macht mich traurig zu lesen, wie pauschal das Leid der Tiere in deutschen Tierheimen weggewischt wird und in deutschen Tierheimen gibt es Katzen, die 5, 6, 7, 8, 9 ...zum Teil sogar 10 Jahre auf ein eigenes Zuhause warten...vergeblich warten.


Tierschutz darf nicht an Grenzen scheitern, aber Leid zu vergleichen und zu verharmlosen ist unangebracht.

LG
claudia

Hallo Claudia,

unsere deutschen Katzen sind sicher nicht egal und aufgerechnet wird nichts. Kann ich mir jedenfalls nciht vorstellen. Es geht um die Katzen und ob es nun eine deutsche Katze ist oder eine aus dem Ausland, jede, die ein geeignetes Zuhause bekommt und geliebt wird, begrüße ich und sicher auch alle anderen!!

Nur ist ein Unterschied, dass die deutschen Tierheime von den Gemeinden finanziell bezuschusst werden, private und Firmensponsoren haben und gut ausgestattet sind, auch von der ärztlichen Betreuung her. Es gibt Standards, die wichtig sind was Hygiene und Gesundheit betrifft, es gibt keine kalten, nassen und verdreckten Fliesengehege. Dass alle mehr Personal brauchen, dürfte klar sein. Im Ausland bzw. reden wir mal nur von den Katzen von 7KL gibt es keine finanziellen Zuschüsse außer von den Privatspenden und Patenschaften. Die ärztliche Versorgung ist nur durch die Tierschützer vor Ort und privaten Spenden möglich. Fehlt dies, werden sie getötet oder sterben von selbst (selbst mit dieser Hilfe sterben viele), weil eben alles verdreckt, nass und vollkommen verkeimt ist.
Neben der Hilfe für die Katzen in Spanien helfe ich auch einer dt. Orga, deren Tiere sich in Deutschland befinden. Und ich bin sicher nicht die Einzige, die auch deutsche Katzen oder Hunde unterstützt!

Verharmlost wird das Leid der deutschen Katzen sicher nicht! Keine Katze hat es verdient ein Langzeitinsasse zu sein, ob hier oder woanders !
 
Guten Abend!

heute war bei mir VK 🙂 und es war ein sehr nettes Gespräch 🙂..ich war völlig umsonst soooo nervös :smile:

Na also, dann konntest du deine Leichen im Keller also erfolgreich verstecken 😀

Mancita... jaaaaaaaaaa, das ist eine ganz, ganz Hübsche !
 
Werbung:
Hallo Claudia,

unsere deutschen Katzen sind sicher nicht egal und aufgerechnet wird nichts. Kann ich mir jedenfalls nciht vorstellen. Es geht um die Katzen und ob es nun eine deutsche Katze ist oder eine aus dem Ausland, jede, die ein geeignetes Zuhause bekommt und geliebt wird, begrüße ich und sicher auch alle anderen!!

Nur ist ein Unterschied, dass die deutschen Tierheime von den Gemeinden finanziell bezuschusst werden, private und Firmensponsoren haben und gut ausgestattet sind, auch von der ärztlichen Betreuung her. Es gibt Standards, die wichtig sind was Hygiene und Gesundheit betrifft, es gibt keine kalten, nassen und verdreckten Fliesengehege. Dass alle mehr Personal brauchen, dürfte klar sein. Im Ausland bzw. reden wir mal nur von den Katzen von 7KL gibt es keine finanziellen Zuschüsse außer von den Privatspenden und Patenschaften. Die ärztliche Versorgung ist nur durch die Tierschützer vor Ort und privaten Spenden möglich. Fehlt dies, werden sie getötet oder sterben von selbst (selbst mit dieser Hilfe sterben viele), weil eben alles verdreckt, nass und vollkommen verkeimt ist.
Neben der Hilfe für die Katzen in Spanien helfe ich auch einer dt. Orga, deren Tiere sich in Deutschland befinden. Und ich bin sicher nicht die Einzige, die auch deutsche Katzen oder Hunde unterstützt!
Verharmlost wird das Leid der deutschen Katzen sicher nicht! Keine Katze hat es verdient ein Langzeitinsasse zu sein, ob hier oder woanders !


...oder zum Beispiel so. Habe meine Tochter Jennifer inspiriert eine Spendenaktion für unser hiesiges kleines Katzentierheim zu starten, da sie in einer größeren Firma beschäftigt (mehr Leute als bei mir) ist, welche auch erfolgreich war.

Wen es interessiert hier der Link: http://blog.statravel.ch/spendenaktion-tierheim/

Außerdem ist es doch so, dass jeder Mensch darf nach Deutschland kommen wenn er in seinem Heimatland nicht mehr leben kann oder wenn er in Deutschland Hilfe bekommt, die er zu Hause nicht bekommt, warum sind aber gegen Tiere die Hilfe brauchen alle gegen??? Es sind auch Lebewesen die ein besseres leben verdient haben und wir spüren jeden Tag wie dankbar sie sind.
 
Transportboxen-Pfand spenden

Hallo Zusammen,
Hab schon vor ein paar Tagen mal gesagt, dass ich gerne die Gebühr für die Transportbox von Galad/n spenden möchte aber keine Antwort darauf bekommen (oder ich habe es überlesen) wofür ich das Geld am besten spenden kann. Kann man nicht davon noch ein paar Sachen von der Liste für Ana's Finka abstreichen? Die braucht sie doch so dringend!
 
Hallo Zusammen,
Hab schon vor ein paar Tagen mal gesagt, dass ich gerne die Gebühr für die Transportbox von Galad/n spenden möchte aber keine Antwort darauf bekommen (oder ich habe es überlesen) wofür ich das Geld am besten spenden kann. Kann man nicht davon noch ein paar Sachen von der Liste für Ana's Finka abstreichen? Die braucht sie doch so dringend!

Das ist sehr lieb von Dir. Schick am Besten Deiner Vermittlerin eine Mail und sag ihr, was Du für das Boxenpfand gerne von der Liste für die Finca spenden möchtest. Sie kann das dann an unsere Schatzmeisterin weiterleiten.
 
So, jetzt geht es hier rund.
Lilly wird frech und jagt meinen Merlin 🙁
Sie hat ihn auch öfters geschlagen und er hat sich nie gewehrt.
Hat sich eher geduckt.

Gerade wieder..Ist sie wieder hinter ihm her und hob schon die Pfote und machte sich " groß ".
Sah ziemlich lächerlich aus da Merlin über 7kg wiegt und Lilly ein Fliegengewicht ist.

Sie hat sich dann rumgedreht und wollte gehen, da hat Merlin ihr in den Po gezwickt.
Madame war recht überrascht.

Ich denke das es mehr Spielerei ist.
Zwischengehen mußte ich nicht.

An Kira wagt sich Lilly aber nicht ran 😀
 
Werbung:
Ohje,wenn das meine Mutter gesehen hätte.Die meint auch immer,wenn Greta und Willow spielen,die würden sich zanken.Aber jetzt im Ernst.Das Video ist ja super.Der mopsige ( nicht bös gemeint ) Rote,kugelt immer in seinem Körbchen hin und her,geht aber nicht raus.Erst zum Schluß und da war ja leider Ende.Da wurde es dem Weißen wohl zu langweilig und er wollte dem anderen hinterher.Ich hätte gern noch weiter geschaut.Wie macht man solch ein Video eigentlich dort rein?
 
Also den weißen finde ich ab sofort doof.
Der arme rote :reallysad:

Lilly ähnelt dem weißen.

Aber das du daneben stehen kannst?
Der rote hat ja gemaunzt...Oh, der arme Schatzemann.
Würde den jetzt gerne knuddeln.
 
Der Weiße ist Kieran, der Rote Miro. Er ist übrigens seit März letzten Jahres auf Diät. Leider mit mäßigem Erfolg, weil er sich aus den Näpfen der anderen bedient.

Die beiden haben bloss gerauft. Miro hat es ja noch nicht mal für nötig befunden, aufzustehen. Er hat öfter solche Geräusche drauf, das kann er gut. Glaubt mal nicht, dass er einen Deut besser ist als Kieran. Er kann auch ganz schön austeilen. Man sieht ja, dass er weitermachen wollte.

Was man auf dem Video leider nicht mehr sehr gut sieht: Kieran und Paddy sind da gerade durch den Flur gefegt.

@ Dampfwalze

Ich speichere die Videos auf meiner Festplatte und lade sie dann bei Youtube rauf.
 
Keine Sorge! Die spielen wirklich nur. Bei uns geht das am Tag bestimmt an die 30x so...wenn nicht öfter. Und hier übernimmt Amy das Kommando. Und Amy ist kein Kater:smile:. Wenn Amy mit ihrem dicken Freund Bonito so spielt, dann kreischt der immer wie ein Verrückter dabei. Aber gefallen tuts ihm doch dann wieder. Nur wenn Amy zu wild wird, wird sie mal in ihre Schranken gewiesen. Was aber nur ein paar Sekunden wirkt. Dann hängt sie gleich wieder an ihm dran. Bei uns sieht das genauso aus:smile:
 
Ich kenne das von unseren / meinen Katzen nicht.
Die haben nie gerauft und wir hatten schon einige Zusammenführungen.

Naja, Lilly ist glaube ich eine kleine Hexe.

Merlin will wirklich nur mir ihr spielen und bekommt ständig eins übergebraten sobald er sich nähert.

Mein armer Dicker.


BLACK
Die gefleckte Katze ist auch putzig
 
Werbung:
Die können auch lieb sein:

KieranPaddy264.jpg


KieranPaddy252.jpg


MiroKieran544.jpg


Macht aber nicht so viel Spaß. 😉😀
 
Also wenn Lilly so ähnlich ist wie meine Amy, was die Vorliebe für Raufspielchen angeht, dann muss sich Dein Merlin noch ein dickes Fell zulegen:smile: Die spanischen Kätzinnen scheinen sehr temperamentvoll zu sein:smile:
 
Ooooooooooh..Das gefällt mir schon viel besser.
Und die gefleckte :pink-heart:
 
Der Weiße ist Kieran, der Rote Miro. Er ist übrigens seit März letzten Jahres auf Diät. Leider mit mäßigem Erfolg, weil er sich aus den Näpfen der anderen bedient.

Die beiden haben bloss gerauft. Miro hat es ja noch nicht mal für nötig befunden, aufzustehen. Er hat öfter solche Geräusche drauf, das kann er gut. Glaubt mal nicht, dass er einen Deut besser ist als Kieran. Er kann auch ganz schön austeilen. Man sieht ja, dass er weitermachen wollte.

Was man auf dem Video leider nicht mehr sehr gut sieht: Kieran und Paddy sind da gerade durch den Flur gefegt.

@ Dampfwalze

Ich speichere die Videos auf meiner Festplatte und lade sie dann bei Youtube rauf.

Ups,das Gemaunze habe ich gar nicht gehört,da ich leiser gestellt habe.Greta und Willow sind im Schlafzimmer und schlafen den Schlaf der Gerechten.Wenn sie die Geräusche gehört hätten,wären sie sicher aufgeschreckt worden.Werde es mir morgen noch einmal ansehen mit Ton.Ist ja zu schön:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben