Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Yeshi:

268_6.jpg
 
A

Werbung

Auch von mir alles Gute hier in Deutschland. Besonders freut es mich für Larky und Selene ( meine Favoriten ), natürlich für die Anderen auch. Hoffentlich hören wir im Forum ab und zu etwas von allen heute angekommenen.
Hoffe, sie werden in Deutschland genauso glücklich sein wie Candy.

Bin jedesmal ganz verwirrt, wenn du Fotos von Candy einstellt - stutze immer und denke, was macht Rutzelbutzel denn da 😀

Allen neuen D-Katzen alles, alles Gute und ein schönes, gesunden und langes Leben !!
 
Halleluja!!!! Wann ist denn der Flieger gelandet?????
Habe gestern noch zu meiner Familie gesagt: Heute ist gar nichts los im Katzenforum.Ist ja bald wie damals als ich auch los bin zum Flughafen um Greta und Willow abzuholen!
Wünschen den Süßen und ihren Familien alles erdenklich Gute und Glück für die Zukunft!

Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen, nix war los. Jetzt wissen wir ja warum. Das hatte einen herrlichen Grund.
 
Stehst doch bei beiden drin oder also wenn du Jana K. bist jedenfalls 🙂

Aber warum Bebesy? Die Maus ist doch schon reserviert 🙂
LG Dany

Dany, auch wenn eine Katze reserviert ist, ist sie leider noch in Spanien und braucht ihre Paten.

Schön, dass bei Jana schon fest steht, dass Bebesys "Nachfolge" dann Carni ist. Ich find sie auch wunderschön und sehr rührig.
 
Ich wollte meine erwachsenen Tierheimkatze eine Jungkatze zur Seite stellen. Da ich aus Prinzip keine unverantwortlichen "Katzenzüchter" die ihre Tiere nicht kastrieren unterstützen will, sollte es wieder eine Tierheimkatze sein.
"Sieben Katzenleben" lehnte es ohne Prüfung ab mir eine zu vermitteln.
Grund: die vorhandene Katze ist zu alt für ein Kitten und Freigang (nur am Wochenende und abends wenn ich zu Hause bin) mit Zugang zu einer Hauptstrasse (ca. 50 m hinterm Zaun) kommt nicht in Frage
Die 2 Tierheime in meiner Umgebung hatten kein Problem mit dieser Ausgangssituation.
Mein Vorschlag: "Sieben Katzenleben" sollte event. seine Vermittlungsprioritäten überdenken
Katzen (Kitten) zu bekommen ist (leider) kein Problem.
Leute zu finden, die Tierschutzvereine unterstützen wollen schon.

Hallo Smartie,

lieben Dank für dein Engagement einer TS-Katze ein Zuhause zu geben. Da haben wir alle den gleichen Grundgedanken.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch ohne Prüfung ist die Ablehnung sicher nicht erfolgt.
Wie du selbst schreibst, hast du eine erwachsene Katze und so schön ein Katzenbaby ist und es Schwung in die Bude bringt, ist es für eine erwachsene Katze doch schöner und nervenschonender, wenn es einen ebenbürtigen Kameraden hat. Pauschalisieren kann ich da natürlich nicht, ich kenne deine Katze nicht. Die beiden könnten sich verstehen oder auch nicht.
Dein Freigang ist am Wochenende und abends und 50 m entfernt ist eine Hauptstraße. Sorry, aber fällt dir da nichts auf? Hauptstraße... :reallysad: Autos, viel Verkehr, das Risiko des Ablebens ist immens hoch, fast schon einprogrammiert. Ein Katzenradius ist groß. Die wenigstens sind mit ein paar Metern um das Haus zufrieden! Und abends? Gerade abends wird von einem Autofahrer eine Katze nicht oder zu spät gesehen.
Ist dir allein bei diesen beiden Begründungen von dir nicht Angst und Bange um deine Katze??? :reallysad: Mich erschreckt das total !!
Das ist für dich "ohne Prüfung"? Du hast dir selbst schon die Antwort der Absage gegeben.

Jeder TSV ist anders, egal ob Katzen in Deutschland oder aus dem Ausland. Dein TH vermittelt gern in Freigang. 7KL möchte gerne, dass die geretteten Katzen aus Spanien lange und möglichst gefahrlos leben.

Schade, dass du das anders siehst. Ich wünsche dir trotzdem, dass du bald den passenden Kameraden für deine Katze findest (mit einem langen Leben).
 
Werbung:
Yeshi gefällt mir auch 🙂
 
Hallo Margit,
danke für deine Antwort. Hast Recht, so wichtig ist das nicht, bin nur manchmal neugierig. :aetschbaetsch2:

Eine Frage habe ich dann noch (will nicht besserwisserisch sein :smile:): Kann man auf der Homepage nicht kurz unter den Infos schreiben, wenn eine Katze in Spanien vermittelt wurde, suche manchmal so lange und habe immer Angst sie unter "Regenbogenbrücke" zu finden :sad:

So wichtig ist das aber auch nicht. Wichtiger ist, dass einige Kätzchen heute zu Hause angekommen sind. Alles Gute! :smile:

Ich bin da genauso neugierig und mit Sicherheit sind wir das beide nicht alleine !! 😀

Öh, ja, also das mit der Homepage und den Infos und "Verschiebungen", da darfst du mich nicht fragen. Aber auch da gehts mir wie dir. Ist eine Katze weg, hab ich auch immer Angst, sie in der RB zu finden. Wollte mal einen Kater adoptieren, der in Spanien adoptiert wurde. Er ist aber auch unter den Glücksfellchen gelandet.
Am besten wendest du dich mit deiner Frage an 7KL (Mail). Die IT-Tante kann das evtl. ändern und/oder beantworten.
 
Bin sehr, sehr traurig dass mein Patenkätzchen Nalani es nicht geschafft hat. Wünsche ihm im RBL alles Gute. Habe ihm so gewünscht, dass er noch einige Zeit ein schönes Erdenleben hätte geniessen können.
Komm gut rüber du süsser Kater.
@ Ulrike, danke für die Nachricht.

Nalani :reallysad:
Mach es gut, da wo du jetzt bist !
 
Werbung:
Hallo Smartie,

lieben Dank für dein Engagement einer TS-Katze ein Zuhause zu geben. Da haben wir alle den gleichen Grundgedanken.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch ohne Prüfung ist die Ablehnung sicher nicht erfolgt.
Wie du selbst schreibst, hast du eine erwachsene Katze und so schön ein Katzenbaby ist und es Schwung in die Bude bringt, ist es für eine erwachsene Katze doch schöner und nervenschonender, wenn es einen ebenbürtigen Kameraden hat. Pauschalisieren kann ich da natürlich nicht, ich kenne deine Katze nicht. Die beiden könnten sich verstehen oder auch nicht.
Dein Freigang ist am Wochenende und abends und 50 m entfernt ist eine Hauptstraße. Sorry, aber fällt dir da nichts auf? Hauptstraße... :reallysad: Autos, viel Verkehr, das Risiko des Ablebens ist immens hoch, fast schon einprogrammiert. Ein Katzenradius ist groß. Die wenigstens sind mit ein paar Metern um das Haus zufrieden! Und abends? Gerade abends wird von einem Autofahrer eine Katze nicht oder zu spät gesehen.
Ist dir allein bei diesen beiden Begründungen von dir nicht Angst und Bange um deine Katze??? :reallysad: Mich erschreckt das total !!
Das ist für dich "ohne Prüfung"? Du hast dir selbst schon die Antwort der Absage gegeben.

Jeder TSV ist anders, egal ob Katzen in Deutschland oder aus dem Ausland. Dein TH vermittelt gern in Freigang. 7KL möchte gerne, dass die geretteten Katzen aus Spanien lange und möglichst gefahrlos leben.

Schade, dass du das anders siehst. Ich wünsche dir trotzdem, dass du bald den passenden Kameraden für deine Katze findest (mit einem langen Leben).

Ich kann dazu auch nur sagen: Ich habe ja auch ein Kind.Ich würde auch mein Kind nicht alleine auf der Strasse rumrennen lassen.Wenn meine Katzen das täten,könnte ich ohne Angst nicht mehr leben.Und was ich zu meinen Spaniern sagen kann,sie sind so unbedarft.Warum auch immer??? Aber ich möchte sie nicht draussen wissen.Besonders meine Willow nicht.Ein anderer Tierschutzverein hat mir ihre Katzen ja noch nicht mal gegeben mit dem eingezäunten Garten.Angeblich nicht sicher genug.Muß man eben akzeptieren.Jeder versucht seine Schützlinge mit Argusaugen zu beschützen.Muß man sich eben anderweitig umsehen und wenn an einer Hauptstrasse wirklich ein Tier zu Tode kommt,dann muß man damit leben und schwere Gewissensbisse haben wenn man ein Herz und ein Gewissen hat! Und ich hoffe,dass jeder der ein Tier adoptieren will ein Gewissen,ein Herz und Verantwortung hat.
 
Dany, auch wenn eine Katze reserviert ist, ist sie leider noch in Spanien und braucht ihre Paten.

Schön, dass bei Jana schon fest steht, dass Bebesys "Nachfolge" dann Carni ist. Ich find sie auch wunderschön und sehr rührig.

Schon klar 😀 weiß ja nu auch das Jana schon ne Nachfolge nach Bebesy hat.
Das war eher ne Interessfrage!

LG Dany
 
Naja..Manche übertreiben es auch maßlos.
 
Mit dem gesicherten Freigang.
Man wohnt schließlich nicht in einem Sicherheitstrakt.

Und in einer 30er Zone kann eine Katze auch überfahren werden.
 
Werbung:
Mit dem gesicherten Freigang.
Man wohnt schließlich nicht in einem Sicherheitstrakt.

Und in einer 30er Zone kann eine Katze auch überfahren werden.

Nun ja,muß jeder für sich selbst entscheiden.Ich könnte es eben nicht.Hast du Kinder? Wenn die einen Ball rollen sehen,rennen sie auch auf die Straße ohne auf ein Auto zu achten.Also laß ich meinen Sohn nicht ohne Aufsicht raus.Das ist eben leider mal der Unterschied den manche zwischen Mensch und Tier machen.Vom Gesetz her wird das Tier ja als Gegenstand betrachtet und wenn es kaputt geht,holen wir uns halt etwas Neues
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben