Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Zum Futter
Also Lilly mag wohl gerne Frischfleisch.

- Bozita wird von allen gern gefressen. ( Tetra )
- Select gold ist durchgefallen. Wird nur gefressen wenn es denn uuuuuuuuuunbedingt sein muss.
- Ropocat wird auch gefressen
- Carny ist mittelmäßig
- Cachet ungerne

Das andere habe ich vergessen.Irgendwas mit cat
 
A

Werbung

Denn zwei wären ja besser,weil ein Katzenbaby doch einen Spielkameraden braucht:pink-heart::pink-heart:

Vollkommen korrekt - 7KL und auch unzählige andere TS-Orgas ist das wichtig und so ist es auch richtig.

Hmmmm, Thy.... EIN Baby geht ja gar nicht... :aetschbaetsch1:

Wollt Ihr mal träumen? Was macht eine Single-Frau mit großem Haus und 6 ha Land, die als Kind nie eine Katze haben durfte...

http://www.youtube.com/watch?v=vwM6f0liHpo&feature=related

:oha:

BOAH - mein Haus, mein Grundstück, meine Katzen :pink-heart:
Wo ist das Geld dafür? Wo der Mann? Naja, ok, wofür brauch ich den...? Dafür noch viel Platz für meine Waus und andere :pink-heart:
 
Nun ja,muß jeder für sich selbst entscheiden.Ich könnte es eben nicht.Hast du Kinder? Wenn die einen Ball rollen sehen,rennen sie auch auf die Straße ohne auf ein Auto zu achten.Also laß ich meinen Sohn nicht ohne Aufsicht raus.Das ist eben leider mal der Unterschied den manche zwischen Mensch und Tier machen.Vom Gesetz her wird das Tier ja als Gegenstand betrachtet und wenn es kaputt geht,holen wir uns halt etwas Neues

Also jetzt echt mal...*koppschüttel
Und nein ich habe keine Kinder und nu ?
 
jap :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wie gehts eigentlich lilly?
Oh Lilly geht es sehr gut.
Nur nimmt sie nicht zu..Sieht immer noch aus wie ein Hungerhaken.
Sie spielt sehr gerne und geschlafen wird im Bett..*seufz

Ihr Mäulchen siet wieder wunderbar aus.
Ich glaube es war Stress, weil ich net da war.
 
das kann natürlich sein .... sie hat bestimmt verlust-angst 🙁🙁🙁🙁

und wie gehts willow & greta? ana hat mich auch nach den beiden gefragt, sie liegen ihr ja sehr am herzen ...
sind sie schon gewachsen?

na, das ein baby nicht geht, weiß ich auch 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Thyria langsam wird sie neugierig was sich hinter der Wohnungstür befindet.
Sie macht zwar noch keine Anstalten zu entwischen, guckt aber ab und an wenn ich nach Hause komme.
Wollte erst Ende August mit ihr anfangen nach draussen zu gehen, wenn ich Urlaub habe.
 
Liebe Smartie, ich finde es toll das du ne zweite Katzen holen willst aber ....
Ich mus 7KL recht geben - ich hatte auch einen Kater geholt aus Cadiz. Ein wahrer Sonnenschein, der tollste Kater den es je gegeben hat - er war einfach unbeschreiblich...

Und seit 3 Wochen ist er nun tot. Weisst du warum?

Wir wohnen hier ländlich. Unser Haus steht an einer Straße wo nur Anwohner durch dürfen. Aber da hält sich keine SAU dran. Auch nicht an die 30er Zone die es ist. In 30 Jahren wurde hier KEINE EINZIGSTE Katze überfahren. Nur eben unser Nelos. Einfach so. Ein Fremder vermutlich ist hier durchgerast und hat ihn eiskalt überfahren und ist weitergerast. In die andere Richtung haben wir unzählig viel Wlad und Acker, Felder usw....Ein Katzenparadies. Eigentlich.

Und das das ganze passierte ungelogen direkt vor unserer Hofeinfahrt.

Uns DESWEGEN gibt es bei 7KL eben nur gesicherten Freigang für die Schnuten. Aber leider musste dafür erst unser Nelos sterben...

Bitte denke auch an die anderen Katzen! Nur weil etwas nicht von anderen gestatte wird ist es doch was schlechtes! Wenn ich die Wahl hätte würde ich was dafür geben hier sichern zu können - was leider nicht möglich ist wegen diverser Familienprobleme mit den Personen die hier alle auf dem Grundstück noch auch leben...Aber ich kann es nicht und Nelos musste dafür bezahlen...

Also sei bitte nicht so egoistisch und finde den gesicherten Freigang und die Prioritäten der VK nicht schlecht...

Es geht da wirklich um das wertvollste an der gnazen Sache: Das Leben der Katzen.

Es wäre/ist doch ein Unding sie vorher mühsamst und unter Einsatz aller Kräfte (finanziell und physisch und psychisch!!!) zu retten und um deren Leben zu zittern um sie dann später aus Egoismus über ne VK dann auf ne Straße zu lassen wo sie jederzeit grausam überfahren werden können...


Sorry für das lange Posting aber das musste ich einfach dazu sagen...Hoffentlich verständlicherweise....!

Ach Piepmatz... Da haben wir beide viel Ähnlichkeit in den Namen und wohnen auch noch so nah beieinander. Früher, als ich noch auf dem Land lebte, sogar noch näher.
Damals lebte ich in einem kleinen Dorf, ca. 30 Häuser, die Bundesstraße war weit weg, es ging nur eine kleine "Hauptstraße" durch, die nur Anwohner nutzten und ein paar Abkürzer für spezielle Ziele. Katzen, Hunde, frei unterwegs, die Nürnberger am WE als Spaziergänger, ein Idyll (naja, bis auf die Spaziergänger, aber anderes Thema 😀).
Es war Tagesordnung oder Usus, dass halt mal eine Katze (oder ein Hund) überfahren wurde. Gibt ja so viele, dann holt man sich halt wieder eine neue. Am besten aus dem Tierschutz oder von Bauer XY (sonst werden sie ertränkt oder erschlagen), dann tut man noch ein gutes Werk.
Ich muss gestehen, auch unsere Katzen hatten damals ungehindert Freilauf in den Feldern, Wiesen und Äckern und dem nahen Wald. Sie waren glücklich und zufrieden. Wir hatten zugelaufene Katzen, katzen von Bauern, ungewollte Katzen und TH-Katzen, alles prima. Einige kamen nicht mehr heim, andere waren ständig da, einige blieben auf dem Grundstück (3000 qm) oder bei den Nachbarn, die eine hat sich ein neues Zuhause beim Nachbarn 2 Häuser weiter gesucht... Irgendwas lief da verkehrt. Erst war das für mich Stadtkind normal, wurde mir von den anderen so gesagt, aber das komische Gefühl blieb. Als dann unser direkter Nachbar seine eigene Katze im eigenen Grundstück überfahren hat und seine Frau aus lauter LIEBE diese Katze ausstopfen/präparieren ließ und ins Fenster neben der Haustür (sichtbar für alle) stellte, war es vorbei !!! Etwas gruseligeres hab ich nie gesehen und möcht ich nie mehr haben, bekomm das aber nicht aus dem Kopf, weil es aus LIEBE zur Katze geschah (da steht sie wahrscheinlich heut noch) !!!

Die Liebe zur Katze sollte so weit gehen, dass es um ihr schützenswertes Leben geht. Alles Unheil kann man nicht abwenden, leider. Aber deutliche Gefahrenquellen kann man umgehen - in dem man ihnen keinen Freigang gewährt in bestimmten Wohnsituationen.
Eine Katze in der Wohnung oder im Haus ist auch sehr zufrieden und glücklich, wenn sich mit ihr beschäftigt wird.

Danke Piepmatz für deinen Beitrag. Er muss dir wegen Nelos sehr schwer gefallen sein. Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen !! Und so leid es mir für Nelos und euch tut, das ist einfach das beste aktuelle Beispiel :reallysad:
 
Also jetzt echt mal...*koppschüttel
Und nein ich habe keine Kinder und nu ?

Ich wollte jetzt damit nicht sagen das jeder Kinder haben muß.Wollte nicht mißverstanden werden.Wollte nur damit sagen,dass ich meine Tiere liebe wie mein Kind und sie deshalb keinen Gefahren aussetzen würde die ich meinem Kind auch nicht aussetzen würde
 
der arme abu


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein aktuelles Bild ?
 
Werbung:
das kann natürlich sein .... sie hat bestimmt verlust-angst 🙁🙁🙁🙁

und wie gehts willow & greta? ana hat mich auch nach den beiden gefragt, sie liegen ihr ja sehr am herzen ...
sind sie schon gewachsen?

na, das ein baby nicht geht, weiß ich auch 🙁🙁🙁

Mein Mann meint zwar immer:Werden die eigentlich nicht größer? Aber ich meine,sie sind schon gewachsen.Greti ist eine ganz liebe.Sie hört super auf ihren Namen,kommt sofort wenn man ruft wie ein Hund.Lach.Wenn man sie streichelt,beißt sie immer gern.Aber nicht dolle,sie zwickt nur so.
Willow ist mein Baby.Sie ist so liebesbedürftig.Sie ist auch die einzige die nachts noch mit im Bett schläft.Einschlafen tut sie woanders.In der Küche oder im Wohnzimmer.Aber irgendwann in der Nacht werde ich wach und meine Willow liegt ganz eng an mir gekuschelt.Nur wenn´s ums Fressen geht,wird sie zum ,,Tier".Man darf nichts unbeaufsichtigt stehen lassen.Ich glaube,sie sind sehr glücklich hier.Schau das Profilbild.Das sind sie beide!
 
und pincho

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Emilio mal mit offenen Augen:

291_6.jpg

Emilio ist auch so ein Herzchen :pink-heart:


und Yeshi hätt ich nicht erkannt.

Foddos, bitte mehr Foddoooooooooooooos
 
Mit dem gesicherten Freigang.
Man wohnt schließlich nicht in einem Sicherheitstrakt.

Und in einer 30er Zone kann eine Katze auch überfahren werden.

Eben, Nicole ! Und eine Hauptstraße ist umso gefährlicher.
 
Werbung:
Thyria langsam wird sie neugierig was sich hinter der Wohnungstür befindet.
Sie macht zwar noch keine Anstalten zu entwischen, guckt aber ab und an wenn ich nach Hause komme.
Wollte erst Ende August mit ihr anfangen nach draussen zu gehen, wenn ich Urlaub habe.

Bei Macao ist das auch so. Er ist mittlerweile sehr neugierig und macht Anstalten aus der Tür zu wischen. Keine Chance !

Nicole... mach mir keine Angst !
 
Ist das Futter " Cosma " empfehlenswert ?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben