Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
An dieser Stelle wollte ich mich auch noch bei der Katzenpflegestelle und insbesondere bei Petra und Ilona von Katzenhilfe-ohne-Grenzen bedanken, die uns Malaga-Airport-Newbies wirklich mit Rat- und Tat zur Seite gestanden haben - Ilona ist extra zum Airport gefahren, um zu helfen. In Jerez haben Montse und eine andere Tierschützerin, die zufällig auch Ana heisst 'unsere' Ana unterstützt... ohne diese Vier hätten wir sicher nicht 20 Katzen in einer Woche nach Deutschland holen können!
ac64bf98f688e70149b077e9abe369ee.png


Dank aber auch an Kerstin, Uschi und Marianne, die die Flüge gemacht haben - das ist kein Zuckerschlecken, am selben Tag hin und zurück und das noch mit Umweg über Palma de Mallorca...
 
A

Werbung

Anja, Du meldest Dich wenn Du was brauchst gelle?!😀

Du wieder,war ja klar😀:pink-heart:

Uschi hat schon mal ne Ladung bei zooplus bestellt und ein paar Dosen habe ich auch noch.D.h. für´s erste sind die Mäuse versorgt.
Werde mich bestimmt irgendwann bei dir melden,denn die 3 werden sicherlich nicht sooo schnell vermittelt werden können.
Dank dir Süße!!!

Schau mal, Anja, auch Cirion und Inti haben neuerdings Gesichter...

Links Inti, rechts Cirion

6096204.jpg



Allerdings sind sie jetzt schon wieder spurlos verschwunden. Ich hoffe, sie sind nicht so hartnäckig wie Nele...

Hab ich schon im Forum gesehen*schmacht*.Sehen schon etwas entspannter aus,als auf den letzten Bilder,oder?

Ich wünschte die Mäuse wären schon hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Nachschlag von Tarzan:

Tarzan4.jpg


Tarzan5.jpg


Tarzan6.jpg
 
Ich wundere mich immer wieder,wie gut die Miezen den Stress wegstecken.
Tarzan ist ja super süß!!
 
Wollte unbedingt noch ganz viel Erfolg für die Veranstaltung wünschen!
Bin ja leider auch ein bissel weit weg - aber in Gedanken bei euch!! Alles Gute!! :pink-heart:

ich komme aus herne konnte leider nicht nach wanne eickel fahren schade
wird die veranstaltung auch in eickel dm gemacht wäre schön
da wohne ich .
 
Wir stellen leider nur in der Filiale vor, leider kann man den Stimmzettel auch nicht in einer anderen Filiale für uns abgeben. Das einzige was wir machen können ist, das die Stimmzettel ausgefüllt werden, mir geschickt und ich sie sammel, dann werde ich sie alle nach Herne bringen. Ich finde es wirklich schade, dass man die nicht einfach überall abgeben kann, wenn einem das Projekt woanders besser gefällt. 🙁
 
Werbung:
patentante

ja schade das mann nicht auch in eickel die stimmzettel bekommt
habe leider aus beruflichengründen keine zeit nach wanne zu fahren
gibt es nicht die möglichkeit auch da stimmzettel zu verteilen
das wäre schön das mann die überall im dm bekommen könnte
 
Die Stimmzettel gibt es schon in jedem DM - aber abgegeben werden dürfen sie nur in dem DM, wo wir uns vorgestellt haben :verstummt:
 
Wie ist es denn gelaufen ? Hattet ihr regen Zuspruch ?
 
Die Stimmzettel gibt es schon in jedem DM - aber abgegeben werden dürfen sie nur in dem DM, wo wir uns vorgestellt haben :verstummt:

nein war gestern in eickel dm
und hatte danach gefragt
sie haben nichts sie wüßten auch nichts davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Bilder von Tarzan, bevor er heute weiterreist:

Tarzan7.jpg


Tarzan9.jpg


Tarzan10.jpg


Tarzan11.jpg


Tarzan12.jpg
 
Werbung:
patentante

pequenos peludos
habe reingschaut leider nicht in deutscher sprache
darum sind die katzen in der tötung
und wie kann mann da helfen
 
Ana hat mir erzählt, dass sie einen Plan - einen Traum hat. Sie sucht zusammen mit einer Gruppe aus beinahe allen Tierschützern, die in Jerez arbeiten nach einer Finca, die sie alle zusammen anmieten wollen, damit sie sich die Kosten leisten können.

Dort sollen im Freien Zwinger für die Hunde gebaut werden und die Katzen sollen im Haus leben. Die Tierschützer wollen sich abwechseln, jede von ihnen soll mal für ein bis zwei Wochen in dem Haus leben, immer abwechselnd.

Die Situation wie sie jetzt ist, ist für alle Tierschützer eine Riesenbelastung. Ana hat mir jüngst geschrieben:

a veces creo que me voy a volver loca con todos. los quiero mucho, pero es 90% pendiente de ellos. el 10% que falta es para poder dormir 😉
(aunque a veces tampoco dejan ese 10%....)

Manchmal denke ich dass ich mit alledem noch durchdrehe. Ich liebe sie sehr, aber ich verbringe 90% meiner Zeit mit ihnen. Die restlichen 10% brauche ich zum Schlafen 😉 (und manchmal lassen sie mir nicht mal diese 10%...)


Sie hoffen, wenn sie diese Finca hätten, könnte wenigstens de staatliche Tötung geschlossen werden und sie hätten wieder so etwas wie ein Familen- und Privatleben.

Leider ist eine passende Finca sehr schwer zu finden, denn sie muss in der Nähe gelegen und gut geschützt sein, damit die Tiere nicht durch Tierquäler gefährdet sind; sie muss über Strom und Wasseranschlüsse verfügen. Solche Objekte sind teuer und so viel Geld kann die Gruppe nicht aufbringen... die Suche geht weiter...

Wir haben Ana im Falle des Falles unsere Hilfe zugesagt; sicher wird es dauern, bis ein geeignetes Objekt gefunden wird und bis es dann entsprechend umgebaut wurde. Aber es ist sehr wichtig; die Tierschützer in Jerez sind von uns ausländischen Orgas abhängig und das beschäftigt sie durchaus. Als Mermelada so krank wurde haben die Adoptantin und die Vermittlerin an Ana Päppelpakete geschickt (leider umsonst) - und Ana hat geschrieben, dass es für sie unbegreiflich scheint, dass da ein paar tausend Kilometer entfernt jemand sitzt, der so an dem Schicksal des Katers Anteil nimmt und andererseits die Leute direkt vor der Haustür nicht einmal von der Existenz der Perreras Kenntnis nehmen wollen...
 
Aber ist es denn sicher, dass sich der spanische Staat darauf einlässt, und die staatliche Perrera dann wirklich geschlossen wird?

Und was ist mit den anderen Tötungsstationen? Geht denn dann das Elend dort nicht weiter?

Zumindest wäre es erst mal ein Anfang. Es muss sich etwas auf EU-Ebene tun. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen mehr als langsam. Immerhin ist die Haltung von Tanzbären jetzt europaweit verboten. Ganz langsam bewegt sich etwas.
 
Ich finde das eine super tolle Idee und drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr bald eine Finca findet und das Projekt in die Tat umsetzen könnt.

Alles, was Leben rettet, verdient Unterstützung.

Aber ist es denn sicher, dass sich der spanische Staat darauf einlässt, und die staatliche Perrera dann wirklich geschlossen wird?

Und was ist mit den anderen Tötungsstationen? Geht denn dann das Elend dort nicht weiter?

Es ist mir ganz wichtig, zu sagen, dass das nicht unser Projekt ist. Das ist das Projekt der Tierschützer vor Ort, es ist allein ihre Idee, sie haben sie ausgearbeitet und sie verfolgen sie.

Wir haben nur gesagt: wenn Ihr Hilfe braucht, welcher Art auch immer, wenn wir Euch finanziell unterstützen können, sag Bescheid und wir versuchen, das auf die Beine zu stellen.

Die staatliche Perrera nach Anas Schilderungen wirklich Horror. Einer der Gründe dafür ist, dass die Tierschützer dort nicht so arbeiten dürfen wie in Gesser. Gesser ist privat und kein bisschen tierfreundlich, aber sie haben kapiert, dass ihnen die Arbeit der Tierschützer Geld spart. In der staatlichen ist das egal, das zahlt ja eh die öffendliche Hand 😡

Vielleicht besteht eine gewisse Hoffnung, dass die staatliche geschlossen wird, weil der Staat das Geld sparen will. Allerdings klappt genau das in Malaga nicht, da ist die öffentliche Perrera ja quasi neben dem PAD...

Man könnte jedenfalls mehr Tiere aus den Perreras herausholen und Jerez hätte neben zwei Tötungen auch ein Tierheim.. es wäre mehr als nur ein Anfang...
 
Werbung:
Das auf jeden Fall. Aber es ist schon klasse, dass es so viele Leute in Spanien gibt, die sich für die Tiere einsetzen.

Außerdem ist es immer besser, wenn solche Sachen von Einheimischen arrangiert werden. Die Spanier sind ja auch ein stolzes Völkchen.
 
Die Herrschaften Spuckfauch 1-3, auch Anarion, Cirion und Inti genannt, sind bei Anja eingetroffen 🙂

Und auch Tarzan ist auf dem Weg nach Hause. Wenn er angekommen ist, sind alle da, wo sie hinsollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein war gestern in eickel dm
und hatte danach gefragt
sie haben nichts sie wüßten auch nichts davon

frag mal nach den stimmzetteln von
"ideen initiative zukunft"

falls jemand den stimmzettel in seinem dm findet und dann für uns ausfüllen möchte, bitte pn an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herrschaften Spuckfauch 1-3, auch Anarion, Cirion und Inti genannt, sind bei Anja eingetroffen 🙂/QUOTE]

Und die sind soooo süß!!Auch mit angelegten Ohren und böööösem Blick:pink-heart:

Gefressen und getrunen haben sie und das Klöchen wurde auch schon benutzt.
Aber wehe jemand kommt ins Zimmer,dann sind sie gleich weg.😀
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben