Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Also da kann ich nur sagen schön das es deine mäuse so gut bei dir getroffen haben .Also meine drei haben jetzt auch ihr Lieblingsfressen gefunden nachdem ich schon seit Januar herum experimentiere was sie wohl alle drei gerne fressen mögen .Es ist Gourmet Perle ,da sind ihre Schalen im Nu leer ,alles andere wurde nur abgeschleckt und dann stehen gelassen .Und ich habe ihnen wer weiß was vorgesetzt von super teuer bis super günstig aber Gourmet Perle lieben sie alle drei :grin:.Haben sich denn alle Katzen soweit gut eingelebt .Bei mir herrscht immer noch Zickenterror.Ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern ,Kira mag Curra einfach nicht .Sie haben sich jetzt halbwegs miteinander arangiert und Kira geht Curra möglichst aus dem Weg .Sollte Curra ihr doch einmal zu nahe kommen oder gar auf die Idee kommen mit ihr spielen zu wollen dann bekommt sie halt einen auf die Nase und dann haut Curra von selbst ab .Es ist mittlerweile schon richtig ruhig geworden .Sie lieben sich vielleicht nicht aber sie arrangieren sich und um nichts auf der Welt würde ich mich von einem meiner Lieblinge trennen .Sie sind meine Babys.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
dampfwalze, dann solltest du aufpassen. pelle, oder so schleifenband fürs geschenkpapier kann böse enden. wenn katzen sowas verschlucken, kann sich sowas um den darm wickeln und zu einem darmverschluss führen, der evtl. operiert werden muss. wenn es zu spät festgestellt wird, kann er aber auch zum tode der katze führen.

Ja,ich weiß.Deshalb habe ich die ihr ja auch weggenommen.Mein anderes Lackfellchen war richtig ,,jeck" auf Gummis.Deshalb liegen auch jetzt hier keine rum.Auch meine Pinnwand mußte ich schon abräumen.Die wollten immer die Nadeln dort abmachen.Da hatte ich natürlich auch Angst dass sie die verschlucken.
Hier hat man nicht genug Augen.Aber ich bin´s ja gewöhnt.:muhaha:
 
Also da kann ich nur sagen schön das es deine mäuse so gut bei dir getroffen haben .Also meine drei haben jetzt auch ihr Lieblingsfressen gefunden nachdem ich schon seit Januar herum experimentiere was sie wohl alle drei gerne fressen mögen .Es ist Gourmet Perle ,da sind ihre Schalen im Nu leer ,alles andere wurde nur abgeschleckt und dann stehen gelassen .Und ich habe ihnen wer weiß was vorgesetzt von super teuer bis super günstig aber Gourmet Perle lieben sie alle drei :grin:.Haben sich denn alle Katzen soweit gut eingelebt .Bei mir herrscht immer noch Zickenterror.Ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern ,Kira mag Curra einfach nicht .Sie haben sich jetzt halbwegs miteinander arangiert und Kira geht Curra möglichst aus dem Weg .Sollte Curra ihr doch einmal zu nahe kommen oder gar auf die Idee kommen mit ihr spielen zu wollen dann bekommt sie halt einen auf die Nase und dann haut Curra von selbst ab .Es ist mittlerweile schon richtig ruhig geworden .Sie lieben sich vielleicht nicht aber sie arrangieren sich und um nichts auf der Welt würde ich mich von einem meiner Lieblinge trennen .Sie sind meine Babys.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei mir war es ja ein wenig einfacher.Hatte zu der Zeit ja keine Tiere mehr hier,als Greti und Willow hier eingezogen sind.
Freue mich aber auch über deinen Bericht.Für mich sind meine Tiere auch wie meine Kinder und die gibt man doch auch nicht einfach weg,wenn einem was nicht passt!
 
dampfwalze, dann solltest du aufpassen. pelle, oder so schleifenband fürs geschenkpapier kann böse enden. wenn katzen sowas verschlucken, kann sich sowas um den darm wickeln und zu einem darmverschluss führen, der evtl. operiert werden muss. wenn es zu spät festgestellt wird, kann er aber auch zum tode der katze führen.

Übrigens kommt dieses Jahr auch kein Lametta an den Weihnachtsbaum.Ist ja auch hochgiftig.Jedenfalls das Bleilametta,dass ich immer benutzt habe.
Mal sehen ob der Baum überhaupt lange stehen bleibt.Am besten vorher schonmal festbinden😛
 
Möchte mal wieder eine Geschichte von meiner Willow erzählen.Heute gab`s bei uns zu Mittag Pellkartoffeln mit eingelegtem Heringsfilet.Die Schüssel mit dem Fisch stand schon auf dem Tisch.Ich hatte mich nur kurz mit meiner Mutter unterhalten und den Tisch eine Minute nicht in den Augen.Als ich mich umdrehe sehe ich nur wie Willow mit einem dicken Stück Fisch im Maul aus der Küche rennt.Das eine Stück hat sie an der Küchentür verloren.Ich hinterher,ich wollte es ihr abnehmen,da ich dachte,dass die Sahnesoße ja wohl nicht so das Richtige für Katzen ist.Willow rennt durch die Diele,durch´s Kinderzimmer ( überall Tropfen von der Sahnesoße) hinaus in den Garten und hat sich unter den Fahrrädern versteckt um es zu genießen.Da ich dort nicht dran gekommen bin habe ich es ihr gelassen und habe mich an die Arbeit gemacht den ganzen Dreck wegzuputzen.Geschimpft habe ich aber nicht mit ihr.Man kennt sie ja,hätte eben besser aufpassen müssen.
Das auch nochmal zu dem Thema,dass man eben alles ein wenig gelassener sehen muß.Übrigens ist unser Ledersofa auch schon total zerkratzt.Aber all diese Dämlichkeiten macht nur meine Willow.Ich sage nur:Lackfellchen.Irgendwie sind die wohl anders.Greti ist so lieb.Die ist nur eine Fummelliese.Fummelt solange am Band vom Fotoapparat rum bis er am Boden liegt.
Hauptsache sie sind gesund.Wenn ich so traurige Bilder sehe,wie heute wieder von der Regenbogenbrücke,kann ich ihnen nicht so richtig böse sein.Sie kennen es ja nicht anders.

...schöne Geschichte. lacht- stelle es mir gerade bildlich vor wie Willow mit dem leckeren Sahnehering im Garten verschwindet. mhhhhh lecker..
aber da kann man ja nicht böse sein, ich hätte mich wahrscheinlich sehr amüsiert🙂
Meine fressen komischerweise gar nichts vom Tisch und haben auch noch nie was geklaut.
 
Werbung:
...schöne Geschichte. lacht- stelle es mir gerade bildlich vor wie Willow mit dem leckeren Sahnehering im Garten verschwindet. mhhhhh lecker..
aber da kann man ja nicht böse sein, ich hätte mich wahrscheinlich sehr amüsiert🙂
Meine fressen komischerweise gar nichts vom Tisch und haben auch noch nie was geklaut.

Da hast du Glück.Ist schon sehr anstrengend wenn man immer auf alles aufpassen muß.Aber was soll´s.Jeder hat eben so seine Macken.Ich habe letztens die Tierärztin gefragt,warum denn die Willow so sein könnte.Die war doch noch ein Baby als sie zu Ana kam.Die Tierärztin hat mir erzählt,dass sie letztens eine Dokumentation im Fernsehen gesehen hat.Da ging es allerdings um Menschen in der Kriegszeit.Und das die Baby´s im Mutterleib davon schon beeinflußt wurden,dass die Mutter Hunger gelitten und Mangelerscheinungen hat.Das werden entweder Kinder die alles in sich reinstopfen oder besonders mäkelig.Und bei Tieren ist es halt auch so,hat sie mir erklärt.Naja,und Willow will eben alles in sich reinstopfen.
 
Da hast du Glück.Ist schon sehr anstrengend wenn man immer auf alles aufpassen muß.Aber was soll´s.Jeder hat eben so seine Macken.Ich habe letztens die Tierärztin gefragt,warum denn die Willow so sein könnte.Die war doch noch ein Baby als sie zu Ana kam.Die Tierärztin hat mir erzählt,dass sie letztens eine Dokumentation im Fernsehen gesehen hat.Da ging es allerdings um Menschen in der Kriegszeit.Und das die Baby´s im Mutterleib davon schon beeinflußt wurden,dass die Mutter Hunger gelitten und Mangelerscheinungen hat.Das werden entweder Kinder die alles in sich reinstopfen oder besonders mäkelig.Und bei Tieren ist es halt auch so,hat sie mir erklärt.Naja,und Willow will eben alles in sich reinstopfen.

Also ich hab den Fisch dem Willow gegönnt😀 (spass)

ja denke schon das das manchmal anstrengend ist. Meine Tà meinte zu Ooki auch das sie so klein ist, weil sie als Baby wohl auch nur schlechte oder mangelhafte Ernährung hatte. Mann weis ja halt nie was die armen so alles erleben mussten.

Wünsche eine Gute Nacht.
 
ooooh was seh ich denn da? Darling ist also unter den zukünftigen
Glücksfellchen 😀 hihi

LG Dany
 
ja, das habe ich auch gesehen. Ob Thyria da ihre Finger im Spiel hat ???😀
 
ja, das habe ich auch gesehen. Ob Thyria da ihre Finger im Spiel hat ???😀

Ist schon komisch. Sonst steht da immer ....freut sich auf und Namen. Aber diesmal gar nichts. Mal sehen wer sich hier eventuell outet😀
 
Werbung:
Ich liiiiiiiiiiiiiebe solche Überraschungen! 😀

Dieses Kleinchen ist schon was besonders süßes und ich beneide die zuküntige Dosine ein bisschen, freue mich aber enorm für Darling! :pink-heart:
 
Ich liiiiiiiiiiiiiebe solche Überraschungen! 😀

Dieses Kleinchen ist schon was besonders süßes und ich beneide die zuküntige Dosine ein bisschen, freue mich aber enorm für Darling! :pink-heart:


Hi,
da hast Du wohl recht. Was sagen denn die "Flöhe"? Haben die Dir vielleicht was gehüstelt????😀
 
Nee, diesmal leider nicht.:aetschbaetsch1:

Stell dir doch einfach eine Schwangerschaft vor zu den Zeiten, als es weder Ultraschall, noch pränatale Diagnostik gab.
Da wars immer eine Überraschung, ob Bub oder Mädel.

Hier ist es jetzt umgekehrt.
Das Kind gibt es schon und die Mutter entpuppt sich ganz zuletzt!
 
Nee, diesmal leider nicht.:aetschbaetsch1:

Stell dir doch einfach eine Schwangerschaft vor zu den Zeiten, als es weder Ultraschall, noch pränatale Diagnostik gab.
Da wars immer eine Überraschung, ob Bub oder Mädel.

Hier ist es jetzt umgekehrt.
Das Kind gibt es schon und die Mutter entpuppt sich ganz zuletzt!


hihi guter Vergleich wenn auch etwas unbefriedigend
 
Rita, was ich dir sagen wollte.

Seit wir wissen, als wir uns entschieden haben, dass Sake zu uns kommt, hat mein Mann mal ein bisschen hier im Forum zugeguckt und ihm hat dein Zusatz sehr gut gefallen:

Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...

Er überlässt den ganzen Katzenkram eher mir, aber mit diesem Satz hast du mitgeholfen, eventuelle Zweifel zu übergehen ... :pink-heart:
 
Werbung:
Rita, was ich dir sagen wollte.

Seit wir wissen, als wir uns entschieden haben, dass Sake zu uns kommt, hat mein Mann mal ein bisschen hier im Forum zugeguckt und ihm hat dein Zusatz sehr gut gefallen:

Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...

Er überlässt den ganzen Katzenkram eher mir, aber mit diesem Satz hast du mitgeholfen, eventuelle Zweifel zu übergehen ... :pink-heart:


Och jetzt bin ich aber ganz gerührt. Das freut mich doch sehr, dass wenigstens ein paar Menschen sich darüber Gedanken machen. Muß aber gestehen, dass ich den auch irgendwo abgekupftert habe. Aber dieser Satz sagt doch wirklich so viel und stimmt zu 1000 Prozent. Deshalb steht der hier bei mir. Ja leider, leider können wir nicht alle retten.

P.S. Ist das mit Sake jetzt offiziell?
 
Denk schon.

Positive Vibrations und gute Wünsche kann das Kerlchen ja gut gebrauchen.

So oft ich Ruhe habe, herze und knuddle ich ihn schon in Gedanken und hoffe, dass es ihm irgendwie Kraft gibt durchzuhalten.

Mir gefällt übrigens auch der Spruch, wer ein Leben rettet, der rettet die Welt!
Stammt glaube ich aus dem Talmud.
 
Denk schon.

Positive Vibrations und gute Wünsche kann das Kerlchen ja gut gebrauchen.

So oft ich Ruhe habe, herze und knuddle ich ihn schon in Gedanken und hoffe, dass es ihm irgendwie Kraft gibt durchzuhalten.

Mir gefällt übrigens auch der Spruch, wer ein Leben rettet, der rettet die Welt!
Stammt glaube ich aus dem Talmud.


Hoffentlich dauert es nicht mehr solange bis er zu Euch kann und das er durchhält. Alle Daumen und Pfötchen sind für Sake von Herzen gedrückt...
und wir haben ganz schön viele 🙂
 
27559.jpg


ist das nicht traurig anzusehen ,armer junge
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben