Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Übrigens sind wir am überlegen, ob wir das Gästebuch auf unserer HP nicht abschalten wollen, weil es eben immer mehr zweckentfremdet wird.

Lässt sich das Gästebuch moderieren, so dass die Einträge freigeschalten werden müssen, bevor sie für alle sichtbar sind. Dann könnten solche Beiträge gar nicht mehr freigeschalten werden und es würde auch keine Diskussionen geben.

Wäre vielleicht besser als abschalten.😕
 
A

Werbung

Auch das haben alles wir schon diskutiert. Wir sind bisher noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Ich werde mal unsere IT-Truse fragen, ob wir den Hinweis wofür das Gästebuch gedacht fest in die Seite einbinden können.
 
Finn hat mir neulich auch einen Gummi gefressen. Das hat uns dann drei Tage später einen Notfallbesuch beim Tierarzt eingebracht, weil es ihm dann plötzlich nicht gut geht. Zum Glück war nichs am Magen oder Darm.



Deswegen haben wir ja schon den Hinweis eingebaut, dass Fragen bitte direkt gestellt werden sollen.



Vergibt Dein Tierarzt keine Termine? Bei uns klappt das sehr gut. Da melde ich uns vorher an und dann warten wir maximal 15 Minuten (geht natürlich nur, wenn es kein Notfallbesuch ist).

Ja,doch.War meine eigene Dummheit.Dachte,wenn ich gleich ganz früh gehe bin ich gleich der Erste.Aber so hatten wohl alle gedacht
 
Rita, das ist natürilch sehr ärgerlich !! Künftig also nichts mehr angeben über vergangene Sachen.

Kann deine TÄin nicht zu euch nach Hause kommen? macht nicht jeder TA, ich weiß. Aber die Situation von Ooki ist doch speziell, das sollte sie doch verstehen?


Das Thema hatte ich schon mal mit meiner TÄ. Sie macht keine Hausbesuche aus folgendem Grund.
Sie ist der Meinung das die Tiere in der Praxis besser zu handhaben wären und außerdem hat sie einen sehr aggressiven Hund schon seit mehreren Jahren (auch adoptiert) mit dem nur sie zurecht kommt. Den nimmt sie auch immer mit in die Praxis. Er ist während der Sprechstunde immer in einem Nebenzimmer. Der kann auch nicht allein im Auto sein, er würde es auseinandernehmen.
 
Bei mir bleibt die Anzahl der Katzen auch immer bei 2 stehen. (Das habe ich so im Mietvertrag). Allerdings haben meine 2 inzwischen 32 Beine...
Also könntest du dich auch "Rita und die 2 Fellnasen mit den XXX Beinen nennen". 😉

Aber am sichersten ist wahrscheinlich wirklich "Rita und die Fellnasen".
Andererseits, wenn du noch ein paar Mal Fotos von Ooki einstellst, haben meine 2 Katzen bald 36 Beine und du könntest bei dir die 2 Fellnasen stehen lassen...:pink-heart:


Eure Kommentare sind echt klasse bezüglich der Namensänderung. -lacht-

Aber meine Ooki kann ich leider nicht mehr hergeben dafür liebe ich sie viel zu sehr. Sie ist in den fast 4 Monaten die sie nun schon bei uns ist sooooo lieb geworden. Sie steht Amelie und Bryan in nichts nach. Sie ist so schmusig geworden, kuschelt sich an mich, egal wo ich gerade bin usw. Wenn sie mich mit ihren großen Augen anschaut :pink-heart:...muss aufhören...

Es geht wirklich nur noch um das hochheben oder - was ja damit verbunden ist- sie in den Kennel zu setzen. Sie bekommt sofort Panik. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
@Rita und die 2 Fellnasen

hei! überfliege momentan nur das geschriebene hier, also nicht wundern wenn ich was falsch verstanden habe. Du hast Probleme deine Katze in die Box zu bekommen wenns zum TA gehen soll? Ich auch, wurde auch schon richtig zugerichtet..mir haben Fingerhandschuhe (dicke Handschuhe für den Winter) und eine Fleecejacke mit Kaputze geholfen..eine Decke über die Kiste legen hilft auch..sofern die Katze sich unter Decken gerne verkrümelt..🙂
 
Werbung:
Dany - sind die Ferien schon wieder vorbei???????? Das gibt es doch gar nicht!
Ich freue mich sehr und Herkules wird vielleicht Augen machen!

Ich bekomme bald einen haarigen Feriengast (Nino-Peluco), aber danach müssen wir unbedingt den Besuch hinbekommen. Endlich wieder einmal einen Zwerg bekuscheln... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche dir bis dahin viiiiiiiiel Geduld und dass du hoffentlich NICHT platzt! :smile:


So so Ricola mein Ex-Pati Peluca kommt zu Dir. Was soll ich dazu sagen. Ach was....ich bete mal das er einfach bei Dir kleben bleibt...
Wie war das nochmal mit den 2 Katzen und den 36 Beinen😀😀😀
 
@Rita und die 2 Fellnasen

hei! überfliege momentan nur das geschriebene hier, also nicht wundern wenn ich was falsch verstanden habe. Du hast Probleme deine Katze in die Box zu bekommen wenns zum TA gehen soll? Ich auch, wurde auch schon richtig zugerichtet..mir haben Fingerhandschuhe (dicke Handschuhe für den Winter) und eine Fleecejacke mit Kaputze geholfen..eine Decke über die Kiste legen hilft auch..sofern die Katze sich unter Decken gerne verkrümelt..🙂


Hallo Frettchen schön von Dir zu hören. Wie geht es Dir in der neuen Heimat?Das mit der Decke ist auch eine gute Idee. Danke.
Also ich werde beim nächsten Besuch bei meinem Sohn das Körbchen abgrasen und lege zusätzlich noch eine Decke darüber. Also wenn das nicht klappt weis ich auch nicht mehr.
 
So so Ricola mein Ex-Pati Peluca kommt zu Dir. Was soll ich dazu sagen. Ach was....ich bete mal das er einfach bei Dir kleben bleibt...
Wie war das nochmal mit den 2 Katzen und den 36 Beinen😀😀😀

Liebe Rita - dein Vorschlag würde zu einer neuen Rechnung führen!
2 Katzen und 34 Beine, weil ich fürchte, dass ich dann die 2 Beine von meinem Mann abziehen muss. (obwohl die ja vorher auch nicht enthalten waren *grübel*)...
Also ich verspreche dir, dass ich viele Fotos knipsen werde und ihn auch so gut ich kann verwöhnen werde! Da er ja aber leider FIV+ ist, wird er meine 2 Fellnasen nicht persönlich kennenlernen, sondern zieht ins Gästezimmer.

Dort ist zwar auch schon einmal ein anderer entwischt, aber das ist wirklich nicht geplant.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es für den kleinen Schauspieler weitergeht! Der hat mich so veralbert!! Er hat den ganzen Tag in Spanien nur träge vor sich hingelümmelt und ich dachte, er wäre eine kleine Schlaftablette! Aber kaum war er in seiner neuen Familie gelandet, hat er sich zum Actionheld entwickelt!
Rita ich bin sicher - er wird auch ein zweites Mal ein Traumzuhause finden, da wo ihn nicht 2 Mädels necken! Am wichtigsten ist, dass er gesundheitlich so schön stabil ist und auch keine Probleme mit den Beisserchen oder dem Zahnfleisch hat.
Ich werde dir berichten!! :pink-heart:
 
Liebe Rita - dein Vorschlag würde zu einer neuen Rechnung führen!
2 Katzen und 34 Beine, weil ich fürchte, dass ich dann die 2 Beine von meinem Mann abziehen muss. (obwohl die ja vorher auch nicht enthalten waren *grübel*)...
Also ich verspreche dir, dass ich viele Fotos knipsen werde und ihn auch so gut ich kann verwöhnen werde! Da er ja aber leider FIV+ ist, wird er meine 2 Fellnasen nicht persönlich kennenlernen, sondern zieht ins Gästezimmer.

Dort ist zwar auch schon einmal ein anderer entwischt, aber das ist wirklich nicht geplant.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es für den kleinen Schauspieler weitergeht! Der hat mich so veralbert!! Er hat den ganzen Tag in Spanien nur träge vor sich hingelümmelt und ich dachte, er wäre eine kleine Schlaftablette! Aber kaum war er in seiner neuen Familie gelandet, hat er sich zum Actionheld entwickelt!
Rita ich bin sicher - er wird auch ein zweites Mal ein Traumzuhause finden, da wo ihn nicht 2 Mädels necken! Am wichtigsten ist, dass er gesundheitlich so schön stabil ist und auch keine Probleme mit den Beisserchen oder dem Zahnfleisch hat.
Ich werde dir berichten!! :pink-heart:

Danke Ricola freu mich noch drauf.
Also ich glaube nicht das Du dann 2 Beine abziehen müßtest (muss jetzt mal Deinen Mann in Schutz nehmen🙂 Ein Mann der 32 Beine akzeptiert, sowas findet man auch nicht alle Tage oder?

Mein Mann wollte gar keine Tiere mehr haben. Dann kamen Amelie und Bryan (hat schon etwas gedauert bis ich mein OK hatte) und war glücklich. Hatte aber ständig den wunsch ein Fellchen retten zu müssen und dann kam Ooki.

Mein Mann sagt ja immer er wäre mehr der "sachliche" Tierfreund und nicht so gefühlsbetont wie ich. Aber wenn ich dann seinen Gesichtsausdruck sehe wenn sich einer der Miezen an ihn ankuschelt. Lach mich kaputt...er bekommt dann immer so einen derart verklärten Gesichtsausdruck (total weiche Gesichtszüge mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht). Ist so ein sachlicher Tierfreund? Jedenfalls wenn ich ihn dann darauf anspreche streitet er das natürlich rigoros ab. Muss schon wieder lachen. Ja aber so sind sie nun mal die "harten" Männer😀
 
Hmm, ich mag unsere Gästebuch eigentlich wirklich gern, und wir haben nie alle kritischen Beiträge gelöscht, wie manche anderen Vereine dies tun.

Manchmal würde ich mir aber etwas mehr Verständnis seitens unserer Gäste wünschen. Bestimmt wünschen wir alle uns zusammen mit Ana, dass alle Katzen, die in der Perrera landen, schnellstmöglich herausgeholt werden. Leider ist der Platz aber immer zu knapp um alle aufzunehmen, und die scheuen Katzen stellen ein besonderes Problem dar.

Das fängt damit an, dass sich scheue Katzen nur mit Mühe und in der Regel auch Fremdhilfe fangen lassen, weil sie aus Angst vor den Menschen vor jedem - auch vor Ana - zu fliehen versuchen.

Sind sie endlich im Kennel, so verhalten sie sich natürlich auch über die ganze weitere Zeit der Vorbereitung (Behandlung gegen Parasiten, Chippen, Impfen, Behandlung gegen Krankheiten), ja sogar beim Füttern und Reinigen ihrer Katzentoiletten unkooperativ. Man darf es ihnen nicht übelnehmen, sie haben einfach Angst, sie können nichts dafür, dass sie in ihrer Prägephase kaum oder keinen menschlichen Kontakt hatten.

Ana bleibt gar nichts anderes übrig, als sie in Isolationskäfige zu stecken, um nicht stundenlang damit beschäftigt zu sein, sie zu fangen... Zeit die sie nicht hat... Die Pflege dieser 'schwierigen' Katzen obliegt immer ihr selbst; viele Menschen haben vor solchen Katzen einfach nur Angst...

Leider bekommen wir auch kaum Anfragen für diese scheuen Gesellen, so dass sie zu Dauergästen werden, also können für sie auch keine neuen Perrerakatzen nachrücken. Dabei bräuchten gerade unsere Scheuchen liebevolle und verständnisvolle Pflege- und Endplätze, den viele von ihnen werden durchaus zutraulich, wie man etwa bei Iru und Iro gut beobachten konnte. Ich habe bei unserer Nele ja ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber woher nehmen? Wie gesagt, die Angebote sind sehr spärlich... 🙁

Zur Zeit haben wir bei 97 vermittelbaren Katzen 24 schwer vermittelbare (scheu, FIV+, FeLV+) auf unserer Website. Das sind schon 24 Plätze, die dauerbelegt sind, und für die keine neuen Perrerakatzen nachrutschen können.

So können wir nicht weitermachen.
 
Werbung:
Hmm, ich mag unsere Gästebuch eigentlich wirklich gern, und wir haben nie alle kritischen Beiträge gelöscht, wie manche anderen Vereine dies tun.


Zur Zeit haben wir bei 97 vermittelbaren Katzen 24 schwer vermittelbare (scheu, FIV+, FeLV+) auf unserer Website. Das sind schon 24 Plätze, die dauerbelegt sind, und für die keine neuen Perrerakatzen nachrutschen können.

So können wir nicht weitermachen.

Vielleicht könnte man bei den scheuen Katzen ein paar Erfolgserlebnisse besonders hervorheben wie z.B. Iru und Iro und ein bischen mehr auf der Homepage darauf eingehen in einem kleinen Artikel oder so, gleich vorne auf der Startseite.
...schreiben wie unendlich dankbar gerade diese scheuen Katzen sind und das alle wirklich alle nach geraumer Zeit sich fast zu einer normalen Katze weiter entwickeln.
Ich sehe das ja auch bei meiner Ooki. Die Sache mit ihr ist auch noch nicht abgechlossen. Aber jeder kleine Fortschritt ist wirklich so schön mit anzusehen. Und sie geben es einem wirklich 1000-fach zurück.
Und was ich auch wichtig finde ist das wenn man sich eine scheue Katze ins Haus holt es begrüßenswert ist, wenn schon eine zutrauliche Katze vorhanden ist. Die Scheuen lernen so schnell und schauen sich unglaublich viel von der bereits zutraulichen Katze ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, Rita, so was in die Richtung müssen wir wirklich tun. Scheue Katzen sind wirklich faszinierend. Man lernt von ihnen unendlich viel mehr, als von den zahmen... und wie Du schreibst: man freut sich über jeden kleinen Fortschritt. Ich möchte Nele nicht mehr missen...

Ich fürchte, es ist trotzdem etwas zu optimistisch, zu erwarten man würde uns deswegen die Türen einrennen 🙁🙁🙁 aber ich glaube, vielen Menschen ist die Problematik gar nicht bewusst.
 
Also ich hätte was dafür gegebn wenn Nelos ein klein wenig schuer gewesen wäre und nicht so "mutig"....

Aber hat ja beides 2 Seiten...
 
Werbung:
Du hast recht, Rita, so was in die Richtung müssen wir wirklich tun. Scheue Katzen sind wirklich faszinierend. Man lernt von ihnen unendlich viel mehr, als von den zahmen... und wie Du schreibst: man freut sich über jeden kleinen Fortschritt. Ich möchte Nele nicht mehr missen...

Ich fürchte, es ist trotzdem etwas zu optimistisch, zu erwarten man würde uns deswegen die Türen einrennen 🙁🙁🙁 aber ich glaube, vielen Menschen ist die Problematik gar nicht bewusst.


Stimmt schon. Aber was wäre denn wir wären nicht alle ein bischen optimistisch. Dann ginge ja gar nichts. Einen Versuch wären wir den Süßen schon schuldig.

Es müssen halt Leute sein die so gar keine Erwartungen an den Neuankömmling stellen.
Ich hab damals zu meiner Vermittlerin gesagt...auch wenn Ooki nicht zutraulich und eine Schmusekatze werden sollte, die Hauptsache ist doch das sie sich wohl fühlt bei uns und sie glücklich ist...und ich bin bestimmt nicht die einzige auf der Welt die so denkt.
Also warum starten wir nicht einen Versuch.
 
Ja, natürlich... Doodele hat ja Carim zu sich geholt, und der Kleine macht schon ganz tolle Fortschritte in der kurzen Zeit, er war ein ganz besonderer Sorgenfall, weil er extrem freiheitsliebend ist und weite Räume braucht, etwas, das man ihm in Spanien nun gar nicht anbieten konnte.


Du hast ja mit Baff auch schon tolle 'erfolge' erzielt, Nomianjomo, genauso wie Du mit Ooki, Rita...

Als ich Nele das erste mal zum TA bringen musste, habe ich fast 4 h gebraucht, bis ich sie im Kennel hatte... heute dauert es keine 5 Minuten...
 
Das Thema hatte ich schon mal mit meiner TÄ. Sie macht keine Hausbesuche aus folgendem Grund.
Sie ist der Meinung das die Tiere in der Praxis besser zu handhaben wären und außerdem hat sie einen sehr aggressiven Hund schon seit mehreren Jahren (auch adoptiert) mit dem nur sie zurecht kommt. Den nimmt sie auch immer mit in die Praxis. Er ist während der Sprechstunde immer in einem Nebenzimmer. Der kann auch nicht allein im Auto sein, er würde es auseinandernehmen.

Sehr schade
 
Hallo @ all
Ich schreib zwar hier noch nicht so ganz lange und kenn auch nicht alle Zusammenhänge aber hat einer von euch schon mal diese Seite einer Forine gelesen?
http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html
Ich find den Artikel toll geschrieben und finde, der macht auch immer wieder Mut es mit scheuen Katzen zu versuchen.


Stimmt ich habs gerade gelesen. Ich finde mich da wieder. Dieser Absatz hat mir besonders gefallen. (und ich hab mich fast totgeblinzelt und blinzle sie heute noch an 🙂

Text:
Ehemalige Wildlinge haben eine Neigung, zu Kletten zu werden. Mir kommt es so vor, als wenn bei den Katzen die Angst erstmal besiegt ist, sie alles-alles-alles nachholen müssen, was sie an Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit in ihrem bisherigen Leben verpasst haben. Sie können gar nicht mehr aufhören, sich darüber zu freuen, dass sie keine Angst mehr haben müssen. Sie mutieren dann gerne zu Aufmerksamkeits-Junkies, die depri werden, wenn sie sich vernachlässigt fühlen.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben