Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nein, Pandora ist in Ordnung.

Aber manchen Katzen merkt man an, dass ihnen die leider notwendig aufgezwungene Gemeinschaft mit so vielen anderen Katzen nicht wirklich viel Freude macht und sie beginnen sich zurückzuziehen.
Pandora ist relativ scheu und scheinbar sehr nervös, sie sitzt meist in einer Ecke, schaut zwar und futtert auch, aber man merkt einfach, dass sie gestresst ist.
Und in einem eigenen Heim lässt es sich doch leichter entspannen.

Manche sind dann einfach zu lange da.

Pandora ist im Übrigen eine sehr schöne schwarze Katze.
Sie hat ganz tolles Fell und goldene Augen.

Ich weis Renate sie ist sooo schön. Aber ich bekomme niemals im Leben noch eine Genehmigung für Nr. 4. Ich würde sie sofort nehmen. Aber man muss sich leider auch Grenzen setzen um allen gerecht werden zu können.

Aber sie ist wirklich bezaubernd. Bei ihr geht bei mir gleich wieder mein "Beschützer-Instinkt" durch wenn ich sie ansehe. Sie hat so etwas zartes, liebesbedürftes an sich.

Mich wundert es sehr das sie überhaupt noch zu haben ist.
 
A

Werbung

Wie schön, dass so viele Katzen angekommen sind! Ich hoffe jetzt insbesondere auf Unmengen von Hope-Fotos. 🙂

Pandora ist im Übrigen eine sehr schöne schwarze Katze.
Sie hat ganz tolles Fell und goldene Augen.

Sie? Das heißt ja, dass Du ihr nicht nur in die Augen geguckt hast. :grin:

Was ist mit den anderen unbestimmten Insassen? Insbesondere das Geschlecht von O'Malley und Adoro interessiert mich mittlerweile brennend. Aber natürlich auch von allen anderen. 😉
 
Pandora, nicht Pantera. *vornKopfschlag*

Aber trotzdem - konntest Du einen Blick auf die bislang unbestimmten Enden werfen?
 
Anhang anzeigen 26562

NINA DEINE SCHWESTERN SAYURI UND PINTA
WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE IN DEIN NEUES ZUHAUSE

gemischte_herzen_0131.gif


SOWIE
TOPOLINO;BAGHIRA;TRISTAN;MAGARET

UND ALL DEN ANDEREN KATZEN

GESUNDHEIT;GLÜCK;LIEBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts eig bei Voltio mal voran???? Irgendwie find ich das schon langsam seltsam....
 
Werbung:
Margaret is ne immigrierte Fränkin geworden? Wo denn ? Jemand im Forum ??
 
Wie schön das wieder so viele Fellmäusschen gelandet sind .Besonders freu ich mich für Bebesy und Loulou das sie zusammen in ein wundervolles Zuhause dürfen .Ich hoffe das bald wieder so schöne Nachrichen kommen :muhaha:
 
Anhang anzeigen 26562

NINA DEINE SCHWESTERN SAYURI UND PINTA
WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE IN DEIN NEUES ZUHAUSE

gemischte_herzen_0131.gif


SOWIE
TOPOLINO;BAGHIRA;TRISTAN;MAGARET

UND ALL DEN ANDEREN KATZEN

GESUNDHEIT;GLÜCK;LIEBE

Inge, das ist wunderschön und ergreifend!!!! :pink-heart:

Ich wünsche auch allen Neuankömmlingen einen recht guten Start in der neuen Heimat, drücke ganz parteiisch mal den 3 Neu-Schweizern extra fest den Daumen und hoffe, sie mögen Käse 😉 und hoffe weiterhin, dass alle Adoptanten ihre wertvolle Fracht staufrei und wohlbehalten nach Hause bringen konnten.
 
Und wie gefällt dir dein schwarzes Überraschungsei denn jetzt bei Licht?
Die schöne Nina! Das wird Ana gefallen!
Sie hat ein schönes und samtiges Fell, nicht wahr?

moin allerseits, moin Renate, ich hatte das licht aus um die nicht zu erschrecken, aber alles was ich von ihr jetzt gesehn habe, war hübsch. Heute nacht hatte sie zwei Verehrer vor der tür und sie sass am fenster...
gizmo jammerte und tiger fauchte...halleluja...sie war ganz Dame und unahbar. guckte dem plätschernden Regen auf den Garagendächern zu..soviel Regen hat sie bestimmt in ihrem ganzen spanischen katzenleben nicht gesehn...da muss man doch auch mal pullern...:verschmitzt:
und ja, heut morgen ganz viel pipi in der einen kiste und ein festes würstchen in der andern. 😀 Gefressen wurde auch ein bischen.

ich wünsch natürlich auch allen andern süssen Ankömmlingen, alles erdenklich gute und ein schönes langes und vor allen Dingen gesundes Katzenleben in ihrem neuen Zuhause!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind ja wirklich wieder sehr gute Nachrichten!!!

13 Fellchen in Deutschland (Hope, Topolino, Trapito, Loulou, Bebesy, Dakota, Baghira, Tristan, Nina, Margaret, Mauricio, Maxima und Corazon) Jaa und mein Pati TOPOLINO ist diesmal auch dabei.

Ich wünsche euch ein herzliches Willkommen im neuen Heim, ihr Süßen. Lasst es euch gut gehen in euren neuen Familien - alles Glück für euch - ihr habt es euch wirklich verdient!!! Bestimmt werden wir hin und wieder erfahren, wie es unseren Fellchen so geht. Wieder 13 - wirklich ne Glückszahl... vielleicht sollte man diese nun beibehalten :verschmitzt:

Den armen Fellchenbabys, die gerade wieder über die Regenbogenbrücke mussten, wünsche ich gute Reise und ein seliges Ankommen! Es tut mir soo leid, aber man kann wirklich nicht jedes Tierchen retten, so gerne wir es auch täten. Aber 13 haben es wieder geschafft, das zählt doch viel!:pink-heart:
 
Margaret is ne immigrierte Fränkin geworden? Wo denn ? Jemand im Forum ??

nein, niemand im Forum ....

und aus datenschutztechnischen Gründen können wir natürlich auch nicht die genaue Adresse sagen ... 😉

ich bin aber fest davon überzeugt, dass es Margaret dort sehr gut haben wird .... sie ist ja schließlich auch zu Trico, ebenfalls von uns adoptiert, gezogen 🙂

Anhang anzeigen 26562

NINA DEINE SCHWESTERN SAYURI UND PINTA
WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE IN DEIN NEUES ZUHAUSE

gemischte_herzen_0131.gif


SOWIE
TOPOLINO;BAGHIRA;TRISTAN;MAGARET

UND ALL DEN ANDEREN KATZEN

GESUNDHEIT;GLÜCK;LIEBE

das ist wirklich toll, inge :smile:
 
Pandora, nicht Pantera. *vornKopfschlag*

Aber trotzdem - konntest Du einen Blick auf die bislang unbestimmten Enden werfen?

Nein, konnte ich nicht. :muhaha:

Als ich am Mittwoch ankam, habe ich gleich angefangen mit Kaklos zu leeren, Futter auffüllen, Boden fegen und Näpfe spülen, Näpfe spülen und Näpfe spülen. Und das dauerte bis zum Abend, noch ein bisschen aufräumen und es war Zeit zum Schlafen.
Natürlich habe ich ausgiebig die begrüsst, die ich schon "kannte".
Pincho wurde ausgiebig beschmust, er sieht immer noch nicht wirklich gut aus, aber er hat Appetit und schmust zurück, nur auf den Arm mag er nicht so gerne.
Abu fand ich unverändert, er liegt fast nur. Seine Hinterbeine sind arthritisch und es könnte sein, dass es ihm weh tut aufzustehen. Er ist ein alter Herr und auch ihm wünschte ich so sehr ein Zuhause für seine letzte Lebenszeit. Er lässt sich passiv beschmusen, aber nicht zuviel.
Die Babies in den Gehegen fand ich alle wohlbehalten vor. Das ist ein Gewusel, da schaust du, dass du jedes der Kleinchen mal abschmusen kannst, die brauchen das doch auch.
An die anderen Enden habe ich dabei nicht gedacht.🙂
Am Donnerstag habe ich alles alleine gemacht, so dass Ana erst abends kommen brauchte für die Medikamente.
Natürlich habe ich die Arbeit oft unterbrochen zum Schmusen und Knuddeln.
Nicht vergessen habe ich natürlich die etlichen positiven Miezen im Gehege und im Haus, auch die brauchen neben Futter, Wasser und Streu mal Ansprache und Beschäftigung.
Makan ist wohlauf und in gutem Zustand. Caspar ist ein wirklich schönes Tier.
Emeli ist eine neugierige Katze, aber hält Abstand. Sie liegt gerne im Fenster das vergittert ist und genießt die Sonne.
Ich konnte bei weitem auch nicht alle mit Namen erkennen, es sind zu viele.
Dem verletzten Kater Carlos geht es gut, er liegt mir besonders am Herzen, schließlich hat er seinen Namen von mir und hoffentlich darf er bald aus seinem Einzelkäfig raus ins Gehege. Er zeigte großes Interesse an den anderen Kätzchen.
Die drei kleinen Ira, Corey und Santi sind total verspielt und quecksilbrig, eines der beiden Siamchen hat Schnupfen.
Die vor zwei Wochen aus der Perrera mitgenommenen Kätzchen sind momentan stabil, wobei leider nicht mehr alle leben.
Auch sie lechzen geradezu nach Hautkontakt, den sie natürlich bekommen haben, ich war gestern abend totmüde, aber ich wollte jede Minute die ich konnte in Jerez für die Miezen verwenden und wieder einmal Hut ab vor Ana, dass sie diese Arbeit so nimmermüde betreibt.
Und ein Dankeschön an die vielen hier die helfen wo sie können.
Wenn ich die Futterschüsseln zurecht gemacht habe und konnte nach den Dosen greifen, die dank eurer Hilfe gekauft werden konnten, fand ich das so schön und den Schätzen hat es geschmeckt!
Gegen Krankheit und Unglück aber leider hilft kein noch so gutes Futter und manchmal kommt es anders als man denkt und das Unglück über Nacht.
Aber mit diesen gespendeten Dosen guten Futters haben die meisten einen sehr guten Start und man kann das auch am Zustand der gesunden Katzen sehen. Zusätzlich hilft die gute Versorgung auch zur Stabilisierung der positiv getesteten Tiere.
Ich durfte Ana auch wieder zum Tierarzt begleiten, auch dort konnte ich feststellen, dass sehr professionell und liebevoll mit den Tieren umgegangen wird. Auch wenn ich kaum was verstehen konnte, die Atmosphäre weckt Vertrauen.
Die drei Tage waren wundervoll - wieder mal - und ich bin glücklich, dass ich dort war.
Vielen, vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass es überhaupt möglich sein konnte! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ein kurzer Bericht von der "Front":

Gestern um etwa 23 Uhr sind bei uns Trapito, Hope und Topolino eingezogen.
Im Auto waren sie alle sehr schmusig, haben sich über frisches Wasser und
zwei Leckerlies gefreut und waren ganz geduldige Beifahrer.

Heute morgen seh ich erstmal das keine großen Verwüstungen 😉 im
Wohnzimmer stattgefunden haben - alle haben trotz des starken Unwetters
wohl wie kleine Steine geschlafen 🙂

Trapito (ayyyyyyyyyyyyy, = Dies war ein Beitrag von Hope während ich hier
tippe) und die schreibfreudige Hope sind sehr aufgeschlossene und
zuckersüße Mädels die sich über jede Krauleinheit freuen und sie absolut
genießen.

Topolino ist eher der Schüchterne Typ, der erstmal unter der Couch sitzt
und die Lage auscheckt - aber sobald man lange genug auf ihn "eingeredet"
hat, kommt er mit schlackerndem Schwänzchen raus und nach einer
Weile darf man ihn dann auch gaaaaaanz ausgiebig kraulen.

Auf frisches Futter haben sich alle drei gefreut und ihre Näpfe bis zum
letzten Stückchen leergefuttert. Spielen finden sie alle drei super -
wobei auch da jeder schon "sein" persönliches Lieblingsspielzeug entdeckt
hat und relaxen auf dem Kratzbaum, der Couch, auf dem Schoß und dem
Fensterbrett ist auch kein Problem 🙂


Ja ich bin superhappy 🙂 Bilder von der "Ankunft" gibts später - Bilder von
den Dreien ^(1^^^^^^^^^^74646 = das war Trapito) gibt es im Laufe
des Tages oder Morgen :pink-heart:

LG Dany & Darko
 
wie schön, ich freue mich sehr für die 3 ... besonders für meinen ex-pati topolino.
der kleine war ja in spanien nach ein paar tagen sehr verschmust :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und auf die fotos freue ich mich besondern :grin::grin::grin::grin:
 
schön, dass die drei jetzt zuhause sind...

Werden denn jetzt alle drei ihren Namen behalten?
Du hattest doch mal übers "umbennen" nachgedacht...


Und denk dran direkt die Kamera bereit zu halten.
Der Fotowettbewerb läuft noch bis morgen 🙂
 
Also ich glaube wir werden die Namen beibehalten 🙂 Es hat soviele
schöne Namen aber irgendwie haben sich die Namen schon so
"eingebürgert" das wir sowohl mit ihnen als auch über die mit den
Namen sprechen 🙂

Und ja der Wettbewerb, ich hoffe da krieg ich noch was schönes hin 😉
sind echt schnuckelig die Drei. Wobei für Hope wohl eher ein
Geschichtswettbewerb geeignet wäre... Soooooo viel hat sie zu erzählen *g*


LG Dany & Darko
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben