Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja, der Süße hat es mehr als verdient. 🙂
 
A

Werbung

Lagebericht Nina

Guten Morgen erstmal, ich freue mich auch wahnnsinng für Sam, endlich darf er auch die Sonnenseiten des Lebens geniessen, gratuliere der adoptantin zu Katerchen im Glück! 🙂

Hallo Inge, ich glaube für Nina war der Tristan - nach dem Verlust ihrer Schwester - bestimmt ein guter Kumpel, ich glaube sie vermisst ihn, ich habe die Teeküche saubergemacht wo die beiden zusammen waren und dabei ist auch sein Duft verschwunden, mir ist aufgefallen danach hat sie sehr wenig gefressen. Grade für so scheue Katzen ist es wichtig eine vertraute Seele zu haben.

Heutmorgen hats sie sich aber von mir mit Gizmo als Verstärkung um schlepptau aus der spüle getraut, man kann sie auch kurz streicheln, aber sie ist dabei sehr unruhig und immer auf der Hut, beim kleinsten Geräusch huscht sie davon, hinter die Coutch oder unter die Spüle.
Mein Erstkater Tiger faucht und knurrt sie leider immer noch sehr doll an und die Kleine Vita knurrt aus Angst, viel berührungspunkte gibts nicht, Nina schläft ja meist den ganzen Tag und sitzt nachts am Küchenfenster und guckt.
Die treppe runter traut sie sich garnicht, die knarrt leider furchtbar, das macht ihr auch Angst wenn jemand läuft.

wenn ich es schaffe sie mal bei Tageslicht zu fotografiern kommt auch ein Foto 😉
 
Guten Morgen erstmal, ich freue mich auch wahnnsinng für Sam, endlich darf er auch die Sonnenseiten des Lebens geniessen, gratuliere der adoptantin zu Katerchen im Glück! 🙂

Hallo Inge, ich glaube für Nina war der Tristan - nach dem Verlust ihrer Schwester - bestimmt ein guter Kumpel, ich glaube sie vermisst ihn, ich habe die Teeküche saubergemacht wo die beiden zusammen waren und dabei ist auch sein Duft verschwunden, mir ist aufgefallen danach hat sie sehr wenig gefressen. Grade für so scheue Katzen ist es wichtig eine vertraute Seele zu haben.

Heutmorgen hats sie sich aber von mir mit Gizmo als Verstärkung um schlepptau aus der spüle getraut, man kann sie auch kurz streicheln, aber sie ist dabei sehr unruhig und immer auf der Hut, beim kleinsten Geräusch huscht sie davon, hinter die Coutch oder unter die Spüle.
Mein Erstkater Tiger faucht und knurrt sie leider immer noch sehr doll an und die Kleine Vita knurrt aus Angst, viel berührungspunkte gibts nicht, Nina schläft ja meist den ganzen Tag und sitzt nachts am Küchenfenster und guckt.
Die treppe runter traut sie sich garnicht, die knarrt leider furchtbar, das macht ihr auch Angst wenn jemand läuft.

wenn ich es schaffe sie mal bei Tageslicht zu fotografiern kommt auch ein Foto 😉

guten morgen
ja nina hat 2 ihrer schwestern verloren und blieb alleine
hätte sie auch gerne noch genommen nur 3 auf einmal wäre viel

gib ihr alle zeit der welt ,so habe ich es mit pinta auch gemacht
und nun schleicht sie um mich rum
sie hat noch angst aber hier und da darf ich sie streicheln
pinta braucht noch viel zeit um volles vertrauen zu haben
swie ist aber eine ganz liebe maus

nina wird auch so werden mit all deiner liebe und geduld

sayuri ist von anfang an zutraulicher zu mir
sie ist eine schmusebacke

ich glaube das nina in ein paar monaten zutraulich geworden ist
gib ihr zeit
den sie ist eine so süsse maus :pink-heart:

ich habe fast 6 monate dafür gebraucht
und bin sehr stolz auf das was ich erreicht habe
Anhang anzeigen 27198

Anhang anzeigen 27199

Anhang anzeigen 27200

Anhang anzeigen 27201

Anhang anzeigen 27202

und so wird es auch mit deiner süssen NINA werden
gib ihr einen dicken knutscher von mir

ich wünsche dir viel freude mit nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wegen Doppelposting. Das habe ich auch noch nicht geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Das sind super schöne Fotos, liebe Inge!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin auch sicher, dass Nina noch auftauen wird und drücke fest die Daumen.
Allen Dosis wünsche ich einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Sonntag!
 
So - nachdem nun auch Toulouse und die anderen Fellis gut gelandet und bei ihren Familien angekommen sind, ist es Zeit, sich neue Patenkatzis auszusuchen.

Ich habe mich nach Topolino/Toulouse nun entschieden, dass ich die beiden Fellis NINITA und die kleine NAHID mit der Patenschaft unterstützen möchte! Ich hoffe, dass auch meine anderen Patis bei 7KL bald eine gute Familie finden.

Es warten ja immer noch meine Patis Katy, Melete, Takemaru und Tomomi darauf, dass sie einer direkt wegadoptiert und sie die Reise in eine glückliche Zukunft antreten dürfen :pink-heart:

@Inge: da hast du schöne friedvolle Fotos eingestellt! 🙂

Allen Fans dieser Seite wünsche ich einen schönen Sonntag :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LIeben, lieben Dank für deine Hilfe !!
Und dann auch noch so eine Aufregung und Verzögerung 😡. Aber gut, die liebe Technik. Und lieber verspätet und sicher abfliegen als dass was passiert.

Ich hab damals auch mit meinen 2 großen Hundeboxen und der Katzenbox + Gepäck einfach jemanden angequatscht, ob er mir helfen könnte. Klappte ohne Problem 😀

Du wirst von deinen Schützlingen bestimmt was erfahren. Danke auch, dass du dich um Kim so gut gekümmert hast. Hat sie arg gemaunzt?

Hallo Margit,
Kim ist so eine liebe Maus. Sie hat ganz wenig gemaunzt. Nur ein wenig beim Start, da rumpelt es ja sehr und war auch tierisch laut. Ich dachte noch, man müsste für die Katzen Ohrschützer erfinden, denn sie haben doch so ein hoch sensiblen Gehörssinn. Die Tasche mit Kim stand ja bei mir im Fussraum und ich habe dann immer meine Hand draufgelegt und ein bisschen gestreichelt. Ansonsten war sie super lieb !!

Ja, das wär schön, wenn ich mal wieder was von den Süßen hören werde....
 
Auch von mir ganz lieben Dank für Deinen Einsatz für die 5 Glücksfellchen, Mimi50!

Das hat bestimmt viele Nerven gekostet, aber am Ende hat es sich doch wirklich gelohnt! Du hast 5 Fellchen und ihre Dosis sehr glücklich gemacht!

Lieben Dank, Gabi, ja das war sehr aufregend für uns. Ich dachte immer: nun kann ich endlich meine 1.Flugpatenschaft machen, und dann so was ! Das darf doch alles gar nicht wahr sein....:reallysad: Aber jetzt ist ja alles gut und ich bin happy !! :yeah:
 
Die Sonnenstrahlen locken Yeshi auf den Kratzbaum:

Yeshi11091.jpg


Wer Yeshi einmal kriegt, sollte kein CBÖP verwenden - sie verwandelt es innerhalb von einer Woche in Staub, sie buddelt und scharrt wie ein Weltmeister.
 
Wir haben die Homepage ein wenig neu strukturiert!

Und freuen uns natürlich über Anregungen und Kritik :yeah:
 
Werbung:
Hallo

Wir haben doch schon von allen paar Bilder gepostet 🙂
Topolino ist ein bisschen schwieriger, weil er entweder tobt oder schläft, da ist einfach alles schwarz...
Trapito ist was das Posen und Kucken angeht mind. genau so gut wie Hope 🙂

Der Durchfall ist eigentlich so gut wie weg. Nach Hope und Topolino hat nun auch Trapito schnupfen... Denke sobald sie es hinter sich hat wars das mit dem Schnupfen. Lassen sie auch wie Hope und Topolino 2x Täglich 10-15min inhalieren. Danach gehts ihr 2-3h lang super. Sie schläft eigentlich immer auf dem Router oder einem Aquarium, sie steht wohl auf Wärme 🙂

Das einzig wirklich nervige sind die Blut-Rotz-Flecken an den Wänden - Vorallem in 2,4m Höhe vom Kratzbaum kommt man kaum ran. AB und Paste verabreichen klappt mittlerweile sehr gut. Bei Topolino reicht Käse-Paste aus und er frisst glaub ich sogar eine 2Euro grosse Tablette mit, hauptsache Käse-Paste!
Hope ist da die grösste Zicke, da muss man wirklich zu zweit ran. Bei Trapito klappts oft mit Multivitamin 🙂

Bin froh, dass Hope und Topolino wieder Gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dann hatte es die beiden ja ganz schön erwischt. Schön, dass jetzt soweit alles wieder gut ist. Wenn Trapito wieder gesund ist, habt Ihr hoffentlich nur noch schöne Erlebnisse mit den dreien.
 
Wow, dann hatte es die beiden ja ganz schön erwischt. Schön, dass jetzt soweit alles wieder gut ist. Wenn Trapito wieder gesund ist, habt Ihr hoffentlich nur noch schöne Erlebnisse mit den dreien.

Hoi

Die haben wir jetzt schon 🙂
Halt nur mit bisschen mehr Arbeit. Man kann es ihnen nicht übel nehmen, fast 12h Reise, dann 6h Autofahrt, komplett anderes Klima...
Ich glaub wir haben mit den dreien ein Glückslos gezogen.
Sie verstehen sich prächtig... Sie raufen, spielen, machen Unsinn, kuscheln nahe zu immer zu zweit oder zu dritt. Geschlafen Nachts wird meist auch zu zweit in einer Mulde.
Sie verstehen sich meiner Meinung nach prächtig.
Ich bin immer noch fasziniert wie unser Problemkätzchen aka behinderte Katze nicht auffällt... Sie kommt mit 2-3 Sprüngen ganz hoch auf den Kratzbaum. Das schaffen ja nicht mal die anderen Beiden.
Mittlerweile denke ich aber auch dass sie doch was hört, nicht viel! aber sie zeigt Reaktionen. Nächsten Monat werden noch mal die Trommelfelle angeschaut und gegebenfalls Wasser abgesaugt.
 
Die drei sind aber auch eine tolle Truppe. Ich bin gespannt, was bei Trapitos Untersuchung rauskommt. Wäre ja schön, wenn sie noch etwas Hörvermögen hat.
 
Ich freue mich sehr, denn ich habe heute Post von Darling und Toulouse bekommen. Ich bin so froh, dass mit Darling nun ein Happy End Kätzchen aus unserem Projekt 13 entsprungen ist.
Hier möchte ich mich nochmals für die unglaubliche Unterstützung bedanken!

Hier aber nun die Post von den Beiden - die Erlaubnis, die Nachricht und die Fotos hier einzustellen, haben sie gleich mitgeschickt!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo,

hier sind Darling & Toulouse, vielen vielen lieben Dank, auch im Namen
unserer Adoptantin für die Unterstützung als Pate von Toulouse,
Projektpate bei Darling und Flugpate von uns!

Uns Beiden geht es relativ gut, allerdings sind wir ein bisschen durch
den Flug verschnupft.

Am liebsten lassen wir uns momentan bekuscheln und mit leckerem Futter
oder Vitaminpaste verwöhnen, Dosi meint nämlich, wie können noch gut
ein bisschen was auf die Rippen bekommen.

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben!


p1010812neu2kf1t.jpg


p1010823neund9n.jpg


p1010831neuqdi7.jpg


p1010837neuodv0.jpg


p1010843neudfqk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wunderschön die beiden .Sie sehen sehr zufrieden aus :pink-heart:
 
Ja aber wo sind die beiden denn nun?

*wissenwillendlich*

Aber mehr auf den Rippen könnten die beiden wirklich vertragen.....

Schön das es ihnen gut geht :pink-heart:
 
Piepmatz, leider müssen wir damit klarkommen, wenn Adoptanten nicht wollen dass man dies veröffentlicht...
 
schade...na dann halt net...Hätte nur gerne gewusst für wen ich mich freuen darf. Geteilte Freude ist doppelte Freude 😉

Und gibts schon Fortschritte wegen Voltio?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben