Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wow....musst ja nen großzügigen Mann haben :wow:
 
A

Werbung

Ihr habt ja wieder entzückende Katzenbabys auf Eurer Webseite

Wer kann hier wiederstehen....

508_7.jpg

Aida

479_5.jpg

Mocca

494.jpg

Annalena

533.jpg

Tana

:pink-heart: ... und vielen anderen ... :pink-heart:

Wir drücken Euch die Daumen für viele Paten und ein schönes Zuhause !
 
Fionas Hilfe-Seite

Guten Morgen!
Ich habe gerade Fionas Hilfe-Seite auf 7KL gesehen! Der Text ist sehr gelungen und so viele gute Gedanken schon für sie, damit sie es schafft! Toll!!:pink-heart::pink-heart:
Danke, Larky, für die "Kraft-Herzen"!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mein Herz hat sie!
 
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne kurz vorstellen,bin noch neu im Forum !:smile: Wie vielleicht schon einige am Bild erkannt haben bin ich die stolze Besitzerin von Nini (Ninita),Minka(Makan) und Leon!

Ich würde euch gerne auf den neusten gesundheitlichen Stand der 3 bringen:

Es gibt viel zu Berichten ich fange am besten mit den "unkomplizierten "Fellchen an.

Minka:
Die kam mit einer dicken Erkältung zu uns,welche mit dem passenden Antibiotikum schnell verschwunden war.Von dem Zeitpunkt ging es bergauf!Bis sie anfing Nini zu putzen ,dann blühte die ganze Erkältung inklusive kräftig Rotz zurück.Jetzt bekommt sie wieder ein Antibiotikum.Und Bakterien die ihre Darmflora in schwung bringen sollen.
Dann wurde gestern beim Tierarzt festgestellt ,dass die Milben im Ohr hat,welche jetzt auch behandelt werden.

Leon:
Leon hatte glücklicherweise nur eine leichte Erkältung welche auch schnell verschwunden war nach verabreichung des Antibiotikums.
Die Milben im Ohr wurden auch bei ihn entdeckt und werden nun behandelt.
Zur Stärkung der Darmflora bekommt er ebenfalls die besagten Bakterien.

Zum Sorgenfellchen Nini:

Nini kam an und sah nicht gut aus,äußerlich fit aber sehr Mager und schwach.
Von Anfang an war klar ,dass sie intensive Pflege benötigt...
Beim ersten Tierarztbesuch wurde sie einmal genau durchgecheckt.
Ich bekam den Auftrag füttern,füttern,füttern, ...
dann ein Antibiotikum gegen die sehr sehr Starke Erkältung ,dazu ein Schleimlöser den übrigens zu Anfang auch alle bekommen haben.
Damit fing es an...
Wir ahben also gefüttert ,gefüttert und gefüttert... von alleine nahm sie kaum Nahrung aus wahrscheinlich auch durch die starke Erkältung die ihr zu schaffen macht.
Den nächsten Termin hatten wir gleich die Woche darauf.
Dort wurde schlimmeres klar.Irgendwas stimmt mit ihrem Beinchen nicht,ein Röntgenbild wurde angefertigt ,da sie super stillgehalten hat zum Glück ohne kurze Narkose.
Es sieht nicht gut aus ,das sagte sie mir direkt. Der Knochen war wohl mal gebrochen gewesen und ist schief zusammengewachsen und das obwohl sie ja nur dieses hat,sie musste also schlimme Schmerzen gehabt haben.Sie gab mir Schmerzmittel mit.Und der nächste Termin beim Spezialisten stand schon an,gestern!
Der Orthopäde stellte fetse das der Kopf des Knochens im 90 grad winkel steht ,deshalb die Schiefstellung.Die Woche davor war die Frage ob sie eine OP überhaupt überstehen würde.
Der Spezialist winkte von Anfang an ab.Diese Op würde sie nicht überstehen nicht in ihrem Zustand und auch nicht mit mehr Gewicht.
Die Ärztin sagte auch,dass Sie einen viel besseren Eindruck von ihr hat als beim letzten besuch .
Sie hat immerhin schon zugenommen von ursprünglich 1,8 kg auf 1,93kg damit sind wir schon sehr zufrieden.
Sie wird jede halbe Stunde bis Stunde gefüttert, das hat spuren hinterlassen die Haare am Mund lösen sich ab und die haut ist gereizt bis teilweise Blutig,Nun wird die Haut mit einer speziellem Lösung behandelt.
Dann wurde ihr Schnupfen wieder untersucht welcher schon besser ist aber trotzdem noch sehr stark
Sie wird seit letzter Woche 3 mal täglich mit Kochsalzlösung bedampft.
Dann die schelchte Diagnose der Schnupfen ist chronisch.
Das heißt Inhalieren ist ab jetzt fester bestandteil unseres Alltags ein Leben lang,aber hauptsache die kleine Maus wird wieder und da bin ich mir ganz sicher.Ein pariboy wird also schnellstmöglich angeschafft und solange habe ich sonst den geliehenen aus der Apotheke.Sie ist eine echte Kämpferin und gibt nicht so schnell auf und ich erst recht nicht!
Mein größter Wunsch ist es endlich zu sehen wie sie alleine frisst!Das wäre das größte! Ich halte euch auf dem laufenden !


Jetzt noch ein paar erfreulichere Sachen zum Schluss!

Leon und Minka sind ein echtes Traumpaar mit allem was dazu gehört!🙂 Es ist nur schön den beiden zuzusehen.Wenn ich mal Zeit habe und nicht mehr komplett zeitlich eingespannt bin ,schieße ich mal Fotos für euch!

Nini ist momentan in quarantäne ,damit sie die anderen nicht wieder ansteckt .Wenn sie wieder einigermaßen fit ist kommt sie wieder zu den andreren.Eigentlich habe ich das Gefühl ihr geht es unten ganz gut.(Auf der Etage meiner Eltern)
Ich bilde mir ein sie vermisst ihrem Freund Gaspar.

Aber der kommt hoffentlich so schnell wie möglich nach.

ich möchste mich noch ganz doll bedanken bei Nadinde ,die mir täglich mit Rat un Tat zur Seite steht und ich meine das genauso wie ich es schreibe!Danke dafür.
Und auch danke für die lieben Mails die ich für Buni bekommen hab.
In unseren Herzen bleibt sie für immer!

Herzliche Grüße !

Hallo Mizi,

ganz, ganz lieben Dank an dich dafür, was du da leistest !!
Was du speziell über Nini schreibst und berichtest, ist schon heftig und läßt mich schlucken. Das arme Mäuschen..., was hat sie nur mitgemacht in den letzten Monaten. Umso schöner, dass sie nun bei dir und deinen Eltern in Sicherheit ist und ein so liebevolles und fürsorgliches Zuhause bekommen hat!!! Hut ab, alle Achtung !!!

Ach ja, und herzlich Willkommen 😀
 
Werbung:
Flusskatzen

Mir fehlen grade echt die Worte.
Weiß man wieviele Tiere sich dort aufhalten?
🙁:sad:
 
Hallo Mizi,

ganz, ganz lieben Dank an dich dafür, was du da leistest !!
Was du speziell über Nini schreibst und berichtest, ist schon heftig und läßt mich schlucken. Das arme Mäuschen..., was hat sie nur mitgemacht in den letzten Monaten. Umso schöner, dass sie nun bei dir und deinen Eltern in Sicherheit ist und ein so liebevolles und fürsorgliches Zuhause bekommen hat!!! Hut ab, alle Achtung !!!

Ach ja, und herzlich Willkommen 😀


Vielen Dank liebe Margit,

wir helfen wirklich gerne.Aber wenn ich schon wieder das ganze Elend sehe bei den "Flusskatzen" bekomme ich wieder diesen Kloß im Hals.

Da würde ich am liebsten mir die Felvis alle schnappen und mit nach Hause nehmen solange bis sich was findet, damit Ana entlastet ist🙁
Wenn man nur immer könnte wie man wollte.

Ich bete ,dass die Katzen dort überleben und nicht Fiv oder Felv + sind,das würde es ihnen noch so viel schwerer machen ein zuhause zu finden.🙁
Alle Miezen dorr so wunderschön!

Ich bewundere Ana so,wie schafft sie das alles nur? Sie ist so selbstlos und stark!

:sad:
 
Mir fehlen grade echt die Worte.
Weiß man wieviele Tiere sich dort aufhalten?
🙁:sad:

Bei der anderen Kolonie waren laut letzter Info noch sieben Katzen übrig, bei den Flusskatzen wissen wir es noch nicht. Ana hat vor einigen Tagen wieder welche geholt, da haben wir aber noch keine Fotos und wissen nicht, wieviele es sind. Nach den Bildern vom März sind es viele Katzen. Ich hoffe, dass die anderen Frauen, die sich dort auch engagieren, dort einige eingefangen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun lang nachlesen müssen. Gerade von den letzten paar TAgen bin ich schwer beeindruckt von der spontanen Hilfswelle für klein Fiona !!!
Ich danke echt allen, dass sie wirklich so schnell schon ausfliegen kann und dann bei Anja viel Liebe und Fürsorge erhält - und die notwendige Diagnostik und Behandlung durch die Klinik.

Danke - danke - danke !!! Ich find das echt den vollen Hammer !!!

Frodo ist ja mein Pflegi und die Ähnlichkeit zu Fiona ist schon sehr groß:

8885806xqo.jpg


8885805azr.jpg


8785934wdx.jpg


Ich bin sicher, dass Fiona den selben wunderbaren und sanftmütigen Charakter wie Frodo hat.
 
Werbung:
Sieht man schon auf den Videos was das für ne süße Maus ist!

Frodo könnte echt der Bruder von Fiona sein!🙂

Ja,ich bin auch ganz von der Rolle wie hilfbereit und großzügig viele Leute sind.
Und wie flott das alles ging....einfach nur toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
533.jpg


die kleine maus ,mir kommen die tränen🙁🙁
FLUSSKATZEN
wie viele katzen sind es ??????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der anderen Kolonie waren laut letzter Info noch sieben Katzen übrig, bei den Flusskatzen wissen wir es noch nicht. Ana hat vor einigen Tagen wieder welche geholt, da haben wir aber noch keine Fotos und wissen nicht, wieviele es sind. Nach den Bildern vom März sind es viele Katzen. Ich hoffe, dass die anderen Frauen, die sich dort auch engagieren, dort einige eingefangen hatten.

FLUSSKATZEN

wieviel katzen sind das ????????

auf der hp sind da schon welche

gerade auch die flusskatzen brauchten doch hilfe

auch da wäre es doch gut wenn ein paar leute spenden könnten

den die katzen müßen doch so ein leid ertragen
 
Hey petertiger,

ich zitier hier einfach mal Blackfire von oben:

... bei den Flusskatzen wissen wir es noch nicht. Ana hat vor einigen Tagen wieder welche geholt, da haben wir aber noch keine Fotos und wissen nicht, wieviele es sind. Nach den Bildern vom März sind es viele Katzen. Ich hoffe, dass die anderen Frauen, die sich dort auch engagieren, dort einige eingefangen hatten.
 
FLUSSKATZEN

wieviel katzen sind das ????????

auf der hp sind da schon welche

gerade auch die flusskatzen brauchten doch hilfe

auch da wäre es doch gut wenn ein paar leute spenden könnten

den die katzen müßen doch so ein leid ertragen

Hier noch mal mein Post dazu:

Noch mal Infos von Ana zu den Flusskatzen. Flusskatzen sind: Cielito, Akeela, Serena, Menolly, Tana, Lessa und Akki. Von den weiteren Katzen, die sie geholt hat, hat sie noch keine Bilder gemacht.

Orestes, Filomeno, Ta Miu, Pelayo, Fiocca, Azeem, Sesostris und Nomi kommen aus der anderen Kolonie.
 
Werbung:
bedanke mich recht herzlich für die info
 
Oh weia - ! DAS hört wohl gar nieeee auf!!! Die armen Kätzchen! Hoffentlich kann Ana noch welche aufnehmen und vor allem - auch einfangen und bergen, damit sie untersucht werden können und ihnen geholfen werden kann!!
 
Schaut mal was ich gefunden habe zufällig bei Zooplus - wäre das nicht was?


http://www.zooplus.de/animalcharity

Oder gilt das nicht weil Ana in Spanien ist und dort Katzen aufsammelt? Oder? 7KL selber is ja in D....

Vielleicht gehts ja und hilft was....
 
Danke für den Hinweis, Silvia. Wir sind dort schon angemeldet.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben