Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne kurz vorstellen,bin noch neu im Forum ! Wie vielleicht schon einige am Bild erkannt haben bin ich die stolze Besitzerin von Nini (Ninita),Minka(Makan) und Leon!
Ich würde euch gerne auf den neusten gesundheitlichen Stand der 3 bringen:
Es gibt viel zu Berichten ich fange am besten mit den "unkomplizierten "Fellchen an.
Minka:
Die kam mit einer dicken Erkältung zu uns,welche mit dem passenden Antibiotikum schnell verschwunden war.Von dem Zeitpunkt ging es bergauf!Bis sie anfing Nini zu putzen ,dann blühte die ganze Erkältung inklusive kräftig Rotz zurück.Jetzt bekommt sie wieder ein Antibiotikum.Und Bakterien die ihre Darmflora in schwung bringen sollen.
Dann wurde gestern beim Tierarzt festgestellt ,dass die Milben im Ohr hat,welche jetzt auch behandelt werden.
Leon:
Leon hatte glücklicherweise nur eine leichte Erkältung welche auch schnell verschwunden war nach verabreichung des Antibiotikums.
Die Milben im Ohr wurden auch bei ihn entdeckt und werden nun behandelt.
Zur Stärkung der Darmflora bekommt er ebenfalls die besagten Bakterien.
Zum Sorgenfellchen Nini:
Nini kam an und sah nicht gut aus,äußerlich fit aber sehr Mager und schwach.
Von Anfang an war klar ,dass sie intensive Pflege benötigt...
Beim ersten Tierarztbesuch wurde sie einmal genau durchgecheckt.
Ich bekam den Auftrag füttern,füttern,füttern, ...
dann ein Antibiotikum gegen die sehr sehr Starke Erkältung ,dazu ein Schleimlöser den übrigens zu Anfang auch alle bekommen haben.
Damit fing es an...
Wir ahben also gefüttert ,gefüttert und gefüttert... von alleine nahm sie kaum Nahrung aus wahrscheinlich auch durch die starke Erkältung die ihr zu schaffen macht.
Den nächsten Termin hatten wir gleich die Woche darauf.
Dort wurde schlimmeres klar.Irgendwas stimmt mit ihrem Beinchen nicht,ein Röntgenbild wurde angefertigt ,da sie super stillgehalten hat zum Glück ohne kurze Narkose.
Es sieht nicht gut aus ,das sagte sie mir direkt. Der Knochen war wohl mal gebrochen gewesen und ist schief zusammengewachsen und das obwohl sie ja nur dieses hat,sie musste also schlimme Schmerzen gehabt haben.Sie gab mir Schmerzmittel mit.Und der nächste Termin beim Spezialisten stand schon an,gestern!
Der Orthopäde stellte fetse das der Kopf des Knochens im 90 grad winkel steht ,deshalb die Schiefstellung.Die Woche davor war die Frage ob sie eine OP überhaupt überstehen würde.
Der Spezialist winkte von Anfang an ab.Diese Op würde sie nicht überstehen nicht in ihrem Zustand und auch nicht mit mehr Gewicht.
Die Ärztin sagte auch,dass Sie einen viel besseren Eindruck von ihr hat als beim letzten besuch .
Sie hat immerhin schon zugenommen von ursprünglich 1,8 kg auf 1,93kg damit sind wir schon sehr zufrieden.
Sie wird jede halbe Stunde bis Stunde gefüttert, das hat spuren hinterlassen die Haare am Mund lösen sich ab und die haut ist gereizt bis teilweise Blutig,Nun wird die Haut mit einer speziellem Lösung behandelt.
Dann wurde ihr Schnupfen wieder untersucht welcher schon besser ist aber trotzdem noch sehr stark
Sie wird seit letzter Woche 3 mal täglich mit Kochsalzlösung bedampft.
Dann die schelchte Diagnose der Schnupfen ist chronisch.
Das heißt Inhalieren ist ab jetzt fester bestandteil unseres Alltags ein Leben lang,aber hauptsache die kleine Maus wird wieder und da bin ich mir ganz sicher.Ein pariboy wird also schnellstmöglich angeschafft und solange habe ich sonst den geliehenen aus der Apotheke.Sie ist eine echte Kämpferin und gibt nicht so schnell auf und ich erst recht nicht!
Mein größter Wunsch ist es endlich zu sehen wie sie alleine frisst!Das wäre das größte! Ich halte euch auf dem laufenden !
Jetzt noch ein paar erfreulichere Sachen zum Schluss!
Leon und Minka sind ein echtes Traumpaar mit allem was dazu gehört!🙂 Es ist nur schön den beiden zuzusehen.Wenn ich mal Zeit habe und nicht mehr komplett zeitlich eingespannt bin ,schieße ich mal Fotos für euch!
Nini ist momentan in quarantäne ,damit sie die anderen nicht wieder ansteckt .Wenn sie wieder einigermaßen fit ist kommt sie wieder zu den andreren.Eigentlich habe ich das Gefühl ihr geht es unten ganz gut.(Auf der Etage meiner Eltern)
Ich bilde mir ein sie vermisst ihrem Freund Gaspar.
Aber der kommt hoffentlich so schnell wie möglich nach.
ich möchste mich noch ganz doll bedanken bei Nadinde ,die mir täglich mit Rat un Tat zur Seite steht und ich meine das genauso wie ich es schreibe!Danke dafür.
Und auch danke für die lieben Mails die ich für Buni bekommen hab.
In unseren Herzen bleibt sie für immer!
Herzliche Grüße !
Hallo Mizi,
ganz, ganz lieben Dank an dich dafür, was du da leistest !!
Was du speziell über Nini schreibst und berichtest, ist schon heftig und läßt mich schlucken. Das arme Mäuschen..., was hat sie nur mitgemacht in den letzten Monaten. Umso schöner, dass sie nun bei dir und deinen Eltern in Sicherheit ist und ein so liebevolles und fürsorgliches Zuhause bekommen hat!!! Hut ab, alle Achtung !!!
Ach ja, und herzlich Willkommen 😀
Mir fehlen grade echt die Worte.
Weiß man wieviele Tiere sich dort aufhalten?
🙁
Bei der anderen Kolonie waren laut letzter Info noch sieben Katzen übrig, bei den Flusskatzen wissen wir es noch nicht. Ana hat vor einigen Tagen wieder welche geholt, da haben wir aber noch keine Fotos und wissen nicht, wieviele es sind. Nach den Bildern vom März sind es viele Katzen. Ich hoffe, dass die anderen Frauen, die sich dort auch engagieren, dort einige eingefangen hatten.
... bei den Flusskatzen wissen wir es noch nicht. Ana hat vor einigen Tagen wieder welche geholt, da haben wir aber noch keine Fotos und wissen nicht, wieviele es sind. Nach den Bildern vom März sind es viele Katzen. Ich hoffe, dass die anderen Frauen, die sich dort auch engagieren, dort einige eingefangen hatten.
FLUSSKATZEN
wieviel katzen sind das ????????
auf der hp sind da schon welche
gerade auch die flusskatzen brauchten doch hilfe
auch da wäre es doch gut wenn ein paar leute spenden könnten
den die katzen müßen doch so ein leid ertragen
Noch mal Infos von Ana zu den Flusskatzen. Flusskatzen sind: Cielito, Akeela, Serena, Menolly, Tana, Lessa und Akki. Von den weiteren Katzen, die sie geholt hat, hat sie noch keine Bilder gemacht.
Orestes, Filomeno, Ta Miu, Pelayo, Fiocca, Azeem, Sesostris und Nomi kommen aus der anderen Kolonie.