Gestern morgen um kurz vor drei war meine Nacht zu Ende, nachdem ich am Vorabend bis 22h gearbeitet habe - ich musste mich auf den Weg zum Flughafen machen und war üüüüüberhaupt nicht aufgeregt, ich hab mich gefreut wie verrückt.
Es lief alles wunderbar glatt und ich kam pünktlich in Jerez an, wo ich von einem blauen Himmel und Sonnenscheid empfangen wurde, aber es war kalt und ich musste sehr an die Fellchen dort denken.
Später kam Ana mit der kostbaren Fracht an, wir haben umgeladen und ich konnte kurze Zeit ein kleines krankes Miezchen herzen, das Ana die ganze Zeit bei sich haben muss um es zu beaufsichtigen, ein ganz krankes Miezchen, aber ein Kämpferchen, sie hat gefressen und hat ein ganz zartes Mau und ein noch zarteres Schnurren, ich hab ihr die Sonne gezeigt und gesagt, dass sie weiterkämpfen muss und eines Tages komme ich wieder und kann sie vielleicht mitnehmen.
Ana musste schnell weg zur Arbeit und kurze Zeit später kam eine Freundin von Ana, die hat mir durch die Formalitäten geholfen und auch da ging alles wunderbar glatt vonstatten.
Der tolle Gaspard, Pandora und Melete waren gut verpackt zum Flugzeug gefahren worden, ich musste mit Fiona noch warten.
Zwischenlandung und Weiterflug nach Frankfurt waren ebenfalls vollkommen problemlos und der Empfang und die Übergabe waren wie immer der Moment, den ich - vom Entgegenehmen der Miezen - am allermeisten liebe.
Ein kurzer und intensiver Moment des Glücks gemeinsam mit meist fremden Menschen, dann weiss ich, warum ich das mache.
Selbst der Abschied von den Fellchen ist nicht so schlimm, weil sie alle in ein glücklicheres Leben starten durften und Fiona bekommt dank vieler lieber Menschen eine Chance, die in Spanien nicht möglich war.
Ana war ganz fassungslos über das was in den wenigen Tagen passiert ist und lässt allen die beteiligt waren, ihren Dank sagen.
Für mich selbst ist das noch so eine schöne Sache, weil ich die meisten Fellchen kennenlernen konnte und wenn sie dann in ein Heim umziehen können und ich darf sie auch noch begleiten - Leute, this is it!
Deswegen mach ich jetzt den Jackson:
I love you all!
und