Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das liegt sicher auch an den Zeiten, zu denen die Fotos gemacht wurden. Siamesen ändern je nach Temperatur ja ihre Farbe. Im Sommer sehen sie anders aus als im Winter. Die meisten Fotos auf Yeshis Seite sind vom Sommer.

Ich bin schon gespannt ob Minka sich im Sommer farblich verändert.

Das wusste ich gar nicht,deshalb sah Minka auf einigen Bildern so dunkel im gesicht aus.

Gut zu wissen:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche allen Freunden hier im FOrum einen schönen Nikolausitag.. :pink-heart:

 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Patis

Soo - ich denke, dass ich zu Weihnachten dann wieder 2 NEUE Patenkätzchen bekommen werde:

COCO und TANA :pink-heart: Hoffe, dass sie auch recht bald eine nette Familie dann finden.... bei 50 % meiner Patis hats bisher geklappt. Das ist doch ein gutes Omen ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend!
 
Soo - ich denke, dass ich zu Weihnachten dann wieder 2 NEUE Patenkätzchen bekommen werde:

COCO und TANA :pink-heart: Hoffe, dass sie auch recht bald eine nette Familie dann finden.... bei 50 % meiner Patis hats bisher geklappt. Das ist doch ein gutes Omen ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend!


Schön Odövre das Du Dich 2 neuen Patis angenommen hast. Sie brauchen uns ja so sehr.
 
Wartungsarbeiten endlich beendet

HURRA endlich sind wir wieder on.
War ja gruselig hier nicht mehr reinschauen zu können.
Was gibt es neues???
 
Werbung:
Fiona

Huhu, kann es sein, dass Fiona schon in Deutschland ist ??? *hoff*

Bei 7KL auf der HP wird sie schon unter der Rubrik genannt.....

Wenn ich noch die News gelesen hätte....*grins* Ja, sie ist da und hat den Flug gut überstanden.

Liebe Fiona, ich drück dir ganz doll die Daumen. KLeine Maus, jetzt bist du gut aufgehoben
und musst es einfach schaffen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht viel Zeit, daher nur kurz:

Gestern sind Fiona, Gaspar, Pandora und Melete angekommen.

Fiona ist jetzt auf der Pflegestelle. Da bei dem Flug, den wir für sie gebucht hatten, noch eine Box im Frachtraum frei war, konnten Gaspar, Pandora und Melete noch mit.
 
Danke, Blackfire 🙂
 
Huhu, kann es sein, dass Fiona schon in Deutschland ist ??? *hoff*

Bei 7KL auf der HP wird sie schon unter der Rubrik genannt.....

Wenn ich noch die News gelesen hätte....*grins* Ja, sie ist da und hat den Flug gut überstanden.

Liebe Fiona, ich drück dir ganz doll die Daumen. KLeine Maus, jetzt bist du gut aufgehoben
und musst es einfach schaffen !!!

Ja Süße,ist das nicht toll?
Sie ist so ne liebe Maus!!!:pink-heart:
Nur in der TK eben,wurde sie zur Furie.Deshalb fahren wir nächste Woche noch mal dort hin,da sie sediert werden muss für weiterführende Untersuchungen.
Der TA wollte sie nicht länger stressen,da er den Eindruck hatte,dass das ihren Zustand nur verschlimmert.

Gefressen hat sie schon ein bißchen was,lässt sich gerne streicheln und fängt dann sogar an zu schnurren.

Auch von mir eine dickes Dankeschön an alle,die es möglich gemacht haben,dass sie so schnell nach D kommen kann:pink-heart:.
 
@Odin: Wenn ihre Pupillen groß sind ist sie erregt. Würde mich nicht wundern wenn sie auch ein Trauma erlitten hat. Spiel der Maus mal klassische Musik vor.

LG
Doris
 
Werbung:
Ach Anja, i
ich finds so toll, dass du dich um sie kümmerst. :pink-heart:

Prima, wenn sie schon ein bisschen gefressen hat. Die kleine Maus muss ja auch erst mal ankommen.
Knuddel Fiona mal ganz lieb von mir.
 
Das mit dem Trauma bei Fiona kann ich mir auch gut vorstellen. Habe den Eindruck, dass dies mehr oder weniger für alle Tiere gilt, die aus solchen Situationen kommen. Habe das z.B. auch bei Frieda gespürt, die ja ein Fundtier aus einem deutschen Tierheim war. Und bei Wendy habe ich das Gefühl, dass sie manchmal immer noch schlecht träumt. Die brauchen ihre Zeit, bis sie ihr Päckchen bei ihren neuen Bezugspersonen abgeladen haben!
Aber, wenn Fiona schon ein wenig frisst und sich streicheln lässt, spürt sie wahrscheinlich, dass da jemand ist, der auch in der neuen Situation ihr "Felsen in der Brandung" sein will! Prima!

Freue mich auch riesig für Fiona und Gaspar und wünsche auch den anderen Fellnasen eine gute Ankunft! :yeah:
 
Fiona

Hallo Anja,
ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin das die Süße nun schon bei Dir ist.
Nochmals vielen lieben Dank das Du Dich ihrer angenommen hast.
 
Ach Anja, i
ich finds so toll, dass du dich um sie kümmerst. :pink-heart:

Prima, wenn sie schon ein bisschen gefressen hat. Die kleine Maus muss ja auch erst mal ankommen.
Knuddel Fiona mal ganz lieb von mir.

Ja eben,ist alles noch so neu und aufregend!5 Minuten nach Ankunft hat sie schon gefressen.Am liebsten hat sie es,wenn ich es ihr vor die Nase halte.
Sie muss dringend zulegen,hat gerade mal 1,7 kg.
Bin froh dass rechtzeitig reagiert und sie nach Deutschland geholt wurde.

Vielleicht kommst du uns ja demnächst noch mal besuchen?!:pink-heart:

Das mit dem Trauma bei Fiona kann ich mir auch gut vorstellen. Habe den Eindruck, dass dies mehr oder weniger für alle Tiere gilt, die aus solchen Situationen kommen. Habe das z.B. auch bei Frieda gespürt, die ja ein Fundtier aus einem deutschen Tierheim war. Und bei Wendy habe ich das Gefühl, dass sie manchmal immer noch schlecht träumt. Die brauchen ihre Zeit, bis sie ihr Päckchen bei ihren neuen Bezugspersonen abgeladen haben!
Aber, wenn Fiona schon ein wenig frisst und sich streicheln lässt, spürt sie wahrscheinlich, dass da jemand ist, der auch in der neuen Situation ihr "Felsen in der Brandung" sein will! Prima!

Freue mich auch riesig für Fiona und Gaspar und wünsche auch den anderen Fellnasen eine gute Ankunft! :yeah:

Die Süße ist meinem Männe schon um die Beine geschwänzelt heute Morgen und hat sich auch von ihm beschmusen lassen.
Die Kids waren auch schon abwechselnd bei ihr im Bad heute Morgen.Die Schmuserei scheint ihr zu gefallen🙂.

Hallo Anja,
ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin das die Süße nun schon bei Dir ist.
Nochmals vielen lieben Dank das Du Dich ihrer angenommen hast.

Ach was,braucht euch doch nicht zu bedanken!!
Ich bin viel zu froh dass sie hier ist!:pink-heart:
 
Gestern morgen um kurz vor drei war meine Nacht zu Ende, nachdem ich am Vorabend bis 22h gearbeitet habe - ich musste mich auf den Weg zum Flughafen machen und war üüüüüberhaupt nicht aufgeregt, ich hab mich gefreut wie verrückt.
Es lief alles wunderbar glatt und ich kam pünktlich in Jerez an, wo ich von einem blauen Himmel und Sonnenscheid empfangen wurde, aber es war kalt und ich musste sehr an die Fellchen dort denken.
Später kam Ana mit der kostbaren Fracht an, wir haben umgeladen und ich konnte kurze Zeit ein kleines krankes Miezchen herzen, das Ana die ganze Zeit bei sich haben muss um es zu beaufsichtigen, ein ganz krankes Miezchen, aber ein Kämpferchen, sie hat gefressen und hat ein ganz zartes Mau und ein noch zarteres Schnurren, ich hab ihr die Sonne gezeigt und gesagt, dass sie weiterkämpfen muss und eines Tages komme ich wieder und kann sie vielleicht mitnehmen.
Ana musste schnell weg zur Arbeit und kurze Zeit später kam eine Freundin von Ana, die hat mir durch die Formalitäten geholfen und auch da ging alles wunderbar glatt vonstatten.
Der tolle Gaspard, Pandora und Melete waren gut verpackt zum Flugzeug gefahren worden, ich musste mit Fiona noch warten.
Zwischenlandung und Weiterflug nach Frankfurt waren ebenfalls vollkommen problemlos und der Empfang und die Übergabe waren wie immer der Moment, den ich - vom Entgegenehmen der Miezen - am allermeisten liebe.
Ein kurzer und intensiver Moment des Glücks gemeinsam mit meist fremden Menschen, dann weiss ich, warum ich das mache.
Selbst der Abschied von den Fellchen ist nicht so schlimm, weil sie alle in ein glücklicheres Leben starten durften und Fiona bekommt dank vieler lieber Menschen eine Chance, die in Spanien nicht möglich war.
Ana war ganz fassungslos über das was in den wenigen Tagen passiert ist und lässt allen die beteiligt waren, ihren Dank sagen.

Für mich selbst ist das noch so eine schöne Sache, weil ich die meisten Fellchen kennenlernen konnte und wenn sie dann in ein Heim umziehen können und ich darf sie auch noch begleiten - Leute, this is it!

Deswegen mach ich jetzt den Jackson:

I love you all!


und
 
Werbung:
Anja,

sooo gerne würde ich mal wieder zu euch kommen,
und dann bringe ich meine katzenverrückte Freundin mit 😀
 
Gestern morgen um kurz vor drei war meine Nacht zu Ende, nachdem ich am Vorabend bis 22h gearbeitet habe - ich musste mich auf den Weg zum Flughafen machen und war üüüüüberhaupt nicht aufgeregt, ich hab mich gefreut wie verrückt.
Es lief alles wunderbar glatt und ich kam pünktlich in Jerez an, wo ich von einem blauen Himmel und Sonnenscheid empfangen wurde, aber es war kalt und ich musste sehr an die Fellchen dort denken.
Später kam Ana mit der kostbaren Fracht an, wir haben umgeladen und ich konnte kurze Zeit ein kleines krankes Miezchen herzen, das Ana die ganze Zeit bei sich haben muss um es zu beaufsichtigen, ein ganz krankes Miezchen, aber ein Kämpferchen, sie hat gefressen und hat ein ganz zartes Mau und ein noch zarteres Schnurren, ich hab ihr die Sonne gezeigt und gesagt, dass sie weiterkämpfen muss und eines Tages komme ich wieder und kann sie vielleicht mitnehmen.
Ana musste schnell weg zur Arbeit und kurze Zeit später kam eine Freundin von Ana, die hat mir durch die Formalitäten geholfen und auch da ging alles wunderbar glatt vonstatten.
Der tolle Gaspard, Pandora und Melete waren gut verpackt zum Flugzeug gefahren worden, ich musste mit Fiona noch warten.
Zwischenlandung und Weiterflug nach Frankfurt waren ebenfalls vollkommen problemlos und der Empfang und die Übergabe waren wie immer der Moment, den ich - vom Entgegenehmen der Miezen - am allermeisten liebe.
Ein kurzer und intensiver Moment des Glücks gemeinsam mit meist fremden Menschen, dann weiss ich, warum ich das mache.
Selbst der Abschied von den Fellchen ist nicht so schlimm, weil sie alle in ein glücklicheres Leben starten durften und Fiona bekommt dank vieler lieber Menschen eine Chance, die in Spanien nicht möglich war.
Ana war ganz fassungslos über das was in den wenigen Tagen passiert ist und lässt allen die beteiligt waren, ihren Dank sagen.

Für mich selbst ist das noch so eine schöne Sache, weil ich die meisten Fellchen kennenlernen konnte und wenn sie dann in ein Heim umziehen können und ich darf sie auch noch begleiten - Leute, this is it!

Deswegen mach ich jetzt den Jackson:

I love you all!


und

Ich zitier mich mal selbst.

Anja, bitte ganz viel erzählen von Fionamaus! Süss ist das kleine Mädel, nicht wahr?
 
...Du wieder :pink-heart: die emsige Fliegerin von 7KL !

Ganz lieben Dank für deinen schönen Bericht. Ich fieber dann immer richtig mit, wenn du deine Erlebnisse und Eindrücke so toll schilderst.

Toll, dass du Fiona und die anderen Mietzen gut nach Deutschland gebracht hast.
 
Da kann ich mich nur anschließen.

:pink-heart:Tatzenliebhaberin unser fliegender Engel:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben