Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Zitiere mich hier mal selbst

Mach ich sehr gerne, weil mich das Katzenelend dort so sehr beschäftigt. Ich kann auch so manche Nacht nicht schlafen und hab die tollsten Illusionen wie man noch helfen könnte. War gestern bei unserer Bank. Ich fragte den Herrn ob er denn nicht mal paar Spardosen hätte. Er fragte bestimmt für Ihre Kinder. Ich meinte ne für Katzen. Den Blick hättet ihr sehen sollen. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich versuchen werden die Spardosen voll zu bekommen und dann den Betrag an Sieben-Katzenleben spenden werde. Er fand die Idee toll, machte aber leider keine Anstalten was in die Dose rein zu geben. Ich hab ihn ganz höflich gefragt, ob er denn nicht gleich der Erste sein möchte, der da was in die Dose reinsteckt 🙂. Er hat geschaut wie ein Auto... hat dann aber tatsächlich was gespendet. Also ich werde die Spardosen schon irgendwie voll bekommen.....denn jeder Euro zählt.


Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an meine Sparbüchsen-Aktion erinnern.
Jedenfalls habe ich heute die Büchsen zur Bank gebracht.

Der Erlös: 78,27 EURO - habe auf 100,27 aufgerundet und noch die versprochenen 100,00 EURO dazugelegt.

Nun sind für Fionas Tierarztkosten € 200,27 überwiesen.
 
A

Werbung

Oh,ich freu mich.Mein Patenkätzchen Pandora ist auch in ihr neues Zuhause gezogen.Jetzt kann ich wieder jemand anders bepaten.Wer hat es denn sehr nötig? Kriege ich da wieder Bescheid? Und Corin ist auch in Deutschland.Mann,ich hab ja gar nichts mehr mitgekriegt.Wo ist er denn? Hat er oder sie auch ein Zuhause oder auf einer Pflegestelle?
 
Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an meine Sparbüchsen-Aktion erinnern.
Jedenfalls habe ich heute die Büchsen zur Bank gebracht.

Der Erlös: 78,27 EURO - habe auf 100,27 aufgerundet und noch die versprochenen 100,00 EURO dazugelegt.

Nun sind für Fionas Tierarztkosten € 200,27 überwiesen.

Boahhh😱,ganz toll!!!!

Vielen Dank!!!
 
Da isse...die Süße:pink-heart:



 
Da isse...die Süße:pink-heart:




Ist das Fiona? Für die freue ich mich auch ganz besonders.Habe auch meine Hilfe angeboten wenn Behandlungskosten anfallen.Auch wenn man vielleicht nicht immer viel geben kann,aber ,,Kleinvieh macht auch Mist".:pink-heart:
 
Oh,ich freu mich.Mein Patenkätzchen Pandora ist auch in ihr neues Zuhause gezogen.Jetzt kann ich wieder jemand anders bepaten.Wer hat es denn sehr nötig? Kriege ich da wieder Bescheid? Und Corin ist auch in Deutschland.Mann,ich hab ja gar nichts mehr mitgekriegt.Wo ist er denn? Hat er oder sie auch ein Zuhause oder auf einer Pflegestelle?

Corin ist nicht in Deutschland. Corin hat ihre spanische Pflegestelle um die Pfote gewickelt und darf dort bleiben.

Wegen der Patenschaft hat sich Erin ja wahrscheinlich schon bei Dir gemeldet.
 
Werbung:
Tanzenliebhaberin:

Ach schööööööön das Du mal wieder geflogen bist. Du schreibst das imemr so lebhaft und emotional das man fast glauben könnte man is mit dabei ....

Danke dafür!


Aber schon mal überlegt Flugmeilen zu sammeln? Vielleicht kannste dann irgendwann mal nen Flug umsonst nach Spanien fliegen 😀


@Blackfire: Schön das es so schnell ging mit Corin. Wird da noch irgendwie behandelt? Oder wird das so bleiben? Bekommt sie irgendwelche Protesen oder dergleichen? Oder kommt sie so wirklich zurecht??
 
Das könnte sogar angeboren sein. Auf den Videos sieht es so aus, als hätte sie keine Probleme damit. Bei Alba wäre es sinnvoll, dass man da was bastelt oder evtl. Prothesen einsetzt.
 
Also wenn das bei Fiona angeboren ist wird sie es ja leicht haben damit klar zu kommen - wenn so was auch nicht schön ist...

Aber ich hänge mal wieder bei eurer Seite am Maiko und Joshua fest...tun mir so leid das ich am liebsten zuschnappen und beide nehmen würde.....

Glaub ich darf einfach nimmer auf eure HP....

Aber mal kurz OT: Wie is das mit Felv+ und negativen zusätzlich geimpften Tieren? Geht sowas gut? Wie hoch is eig die Lebenserwartung bei Felv?
 
Corin ist nicht in Deutschland. Corin hat ihre spanische Pflegestelle um die Pfote gewickelt und darf dort bleiben.

Wegen der Patenschaft hat sich Erin ja wahrscheinlich schon bei Dir gemeldet.

Da habe ich was verkehrt verstanden.Habe sie nur bei den Glücksfellchen gesehen und dachte sie wäre hier.Aber wenn ich ein bißchen genauer hinschauen würde,hätte ich auch gelesen das es eine ,,Sie " ist und das sie auf ihrer Pflegestelle bleiben darf.Sorry!
Ja,habe schon Post bekommen.Habe auch gleich einen Patenschaftsantrag für Aakela ausgefüllt.
Aber die arme Leni braucht doch auch noch jemanden! Hallo,wer will nochmal-wer hat noch nicht:yeah:
 
Das mit dem Meilensammeln ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.
Ich bin gestern das 8. oder 9. Mal geflogen. Nach Jerez sind es ca. 1650km einfache Strecke und wenn man an Bord was aus dem Bordsortiment bestellt, kriegt man auch Meilen gutgeschrieben.
Man muss da sicher ne Weile sammeln, aber irgendwann lohnt sich das sicher und wir wollen ja noch lange nicht aufhören, oder? :pink-heart:

Anja, ich glaube du kannst Rescuetropfen oder Bachblüten insgesamt ohne Probleme verabreichen. Ich habe nirgendwo nachlesen können, dass es bei Tieren zu verfälschten Diagnosen kam.

Benutzt du schon den Feliway Stecker?

Drück die kleine Maus mal ganz zart von mir! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Also wenn das bei Fiona angeboren ist wird sie es ja leicht haben damit klar zu kommen - wenn so was auch nicht schön ist...

Aber ich hänge mal wieder bei eurer Seite am Maiko und Joshua fest...tun mir so leid das ich am liebsten zuschnappen und beide nehmen würde.....

Glaub ich darf einfach nimmer auf eure HP....

Aber mal kurz OT: Wie is das mit Felv+ und negativen zusätzlich geimpften Tieren? Geht sowas gut? Wie hoch is eig die Lebenserwartung bei Felv?

Das bezog sich auf Corin, weil Du Corin geschrieben hattest.

Bei Fiona muss noch eine genaue Diagnostik gemacht werden. Die erste Diagnose heute war, dass es eine Art Ataxie ist, das ist aber natürlich noch absolut nicht gesichert.

FeLV-positiv zu gesunden, geimpften Katzen machen wir eher nicht, da die Impfung kein 100%iger Schutz ist. Lebt eine geimpfte Katze mit einem Dauerausscheider zusammen, kann das ihre Abwehr reduzieren und evtl. steckt sie sich doch an. Da ist FIV was Anderes. Das Risiko dort ist wesentlich überschaubarer, da das Virus nicht so leicht zu übertragen ist.
 
Das mit dem Meilensammeln ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.
Ich bin gestern das 8. oder 9. Mal geflogen. Nach Jerez sind es ca. 1650km einfache Strecke und wenn man an Bord was aus dem Bordsortiment bestellt, kriegt man auch Meilen gutgeschrieben.
Man muss da sicher ne Weile sammeln, aber irgendwann lohnt sich das sicher und wir wollen ja noch lange nicht aufhören, oder? :pink-heart:

Aber mal wirklich ernsthaft, kann man das nich irgendwie? Weiss ja null drüber wie das funktioniert aber irgendwas muss man ja davon haben und ich glaube kaum das du so bald aufhören wirst immer wieder rüber zu fliegen, oder? 😀
 
Das mit dem Meilensammeln ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.
Ich bin gestern das 8. oder 9. Mal geflogen. Nach Jerez sind es ca. 1650km einfache Strecke und wenn man an Bord was aus dem Bordsortiment bestellt, kriegt man auch Meilen gutgeschrieben.
Man muss da sicher ne Weile sammeln, aber irgendwann lohnt sich das sicher und wir wollen ja noch lange nicht aufhören, oder? :pink-heart:

Anja, ich glaube du kannst Rescuetropfen oder Bachblüten insgesamt ohne Probleme verabreichen. Ich habe nirgendwo nachlesen können, dass es bei Tieren zu verfälschten Diagnosen kam.

Benutzt du schon den Feliway Stecker?

Drück die kleine Maus mal ganz zart von mir! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ne,den Stecker habe ich noch nicht probiert und brauche die Tropfen wohl auch erst mal nicht.
Fiona ist total gelassen,die Pupillen sind auch nicht mehr so weit und im ganzen ist sie viel relaxter als heute Morgen noch.
War ja alles bißchen viel für sie.
Nun geht die Tür auf und die Kleene wackelt gleich auf einen zu:pink-heart:.
Wenn sie nicht gerade in der Höhle döst...

Das bezog sich auf Corin, weil Du Corin geschrieben hattest.

Bei Fiona muss noch eine genaue Diagnostik gemacht werden. Die erste Diagnose heute war, dass es eine Art Ataxie ist, das ist aber natürlich noch absolut nicht gesichert.

FeLV-positiv zu gesunden, geimpften Katzen machen wir eher nicht, da die Impfung kein 100%iger Schutz ist. Lebt eine geimpfte Katze mit einem Dauerausscheider zusammen, kann das ihre Abwehr reduzieren und evtl. steckt sie sich doch an. Da ist FIV was Anderes. Das Risiko dort ist wesentlich überschaubarer, da das Virus nicht so leicht zu übertragen ist.

Eine Ataxie ist es auf jeden Fall,nur woher sie das hat,muss noch genauer festgetellt werden.
 
FeLV-positiv zu gesunden, geimpften Katzen machen wir eher nicht, da die Impfung kein 100%iger Schutz ist. Lebt eine geimpfte Katze mit einem Dauerausscheider zusammen, kann das ihre Abwehr reduzieren und evtl. steckt sie sich doch an. Da ist FIV was Anderes. Das Risiko dort ist wesentlich überschaubarer, da das Virus nicht so leicht zu übertragen ist.

War eig eher generell gemeint, nicht nur jetzt wie ihr das handhabt. Abgesehen davon wird das eh ein Wunschdenken bleiben weil ich ja nich mehr darf und kann. Freund und ungesicherter Freigang, 2 absolute Nogos...von daher keine Sorgen ich will die beiden gar net haben.






Also haben schon irgendwie quasi :pink-heart: aber nicht unter den aktuellen Bedingungen....Aber ich drücke alles was geht das die beiden bald ein besseres Heim bekommen....
 
War eig eher generell gemeint, nicht nur jetzt wie ihr das handhabt. Abgesehen davon wird das eh ein Wunschdenken bleiben weil ich ja nich mehr darf und kann. Freund und ungesicherter Freigang, 2 absolute Nogos...von daher keine Sorgen ich will die beiden gar net haben.

Wir haben im Team eine Weile über die Vermittlungskriterien von FeLV-Katzen diskutiert. Leider kommt das aber aus mehreren Quellen, dass die Impfung halt nicht 100%ig schützt. Deswegen haben es FeLV-Katzen auch in der Vermittlung so schwer. Es will kaum jemand kranke Katzen haben und dann noch nur zu anderen FeLV-positiven Katzen, das macht es doppelt schwer.

Es war ein absoluter Glücksfall dass Leon, Makan, Ninita und Gaspar jetzt zusammen ein Zuhause gefunden haben.

Du hast aber Recht, die beiden haben was. Ich wünschte nur, man könnte was wegen ihrer Augen unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was genau is das eig mit den Augen? Katzenschnupfen? Entzündet? Oder hat das was mit der Leukose zu tun?

Sind die noch immer bei der Spanierin? Würde die überhaupt zulassen das man was macht?
 
Wenn man die Bilder sieht, als sie zuerst eingestellt wurden, ist das definitiv Katzenschnupfen, der nicht richtig behandelt wurde. Das Problem war ja, dass die beiden nicht geimpft waren und Ana sie deswegen nicht auf die Finca holen konnte. Sie könnten sich dort anstecken und erkranken oder sterben. Eigentlich bräuchten die beiden ein extra Zimmer. Aber selbst da kann man zu leicht Keime reinschleppen. Ich hoffe, dass Ana für die beiden bald eine Möglichkeit findet.

Ich habe keine Ahnung, wie weit Ana fahren müsste, um zu den beiden zu kommen. Mit den beiden Kolonien, der Finca, ihrer Arbeit und ihren eigenen Katzen hat sie auf jeden Fall schon mehr als genug zu tun. Zumal sie ja jetzt aktuell wieder Katzen in den Pensionen hat und dort wahrscheinlich auch noch vorbeifahren muss.
 
Würde die Besitzerin die beiden überhaupt hergeben???

Ach ich glaub ich bräuchte nen ganzen Bauernhof....

Es fehlt Ana also an Zeit und ne wirklich seperate Unterbringungsmöglichkeit...? hmmmm...traurig, so traurig.... 🙁
 
Sie wollte sie ja ursprünglich selber vermitteln. Dann hat sie gemerkt, dass das nicht so einfach ist und hat sich wieder an Ana gewandt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben