Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Huhu,

ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe Kontakt zu eingien Firmen, eine davon ist evt. bereit einen vierstelligen Betrag zu spenden, sie fragen allerdings, wie genau der Verwendungszweck ist und was mit den Geldern passiert.

Ich habe auf der Homepage gesucht aber nichts gefunden.

LG
Shanara
 
A

Werbung

Es gibt zwei Möglichkeiten: Zum einen kann der Spender selbst bestimmen, wofür das Geld verwendet wird. Man kann also einfach in den Verwendungszweck schreiben: 'Kastrationen' oder 'Tierarztkosten' oder 'Flüge', um nur einige Beispiele zu nennen. Wenn man das machen möchte, so empfiehlt sich eine telefonische Rücksprache auf der Vereinsnummer, unsere Vorsitzende weiß am besten, wo das Geld am dringendsten gebraucht wird und kann sicher einige Vorschläge machen.

Zum Zweiten kann man es natürlich einfach mit dem Vermerk 'Spende' schicken, dann wird es per se dort eingesetzt, wo es am dringendsten gebraucht wird.
 
Wow da ist ja gut was zusammen gekommen bei der Spendenaktion 🙂!!! Super!!
 
Huhu,

ich habe mal eine generelle Frage. Ich habe Kontakt zu eingien Firmen, eine davon ist evt. bereit einen vierstelligen Betrag zu spenden, sie fragen allerdings, wie genau der Verwendungszweck ist und was mit den Geldern passiert.

Ich habe auf der Homepage gesucht aber nichts gefunden.

LG
Shanara

Die vorherigen Fotos sind doch ein deutlicher Verwendungszweck! 😀
Für so viele Fellchen braucht man alleine an Katzenstreu enorme Summen.
Plus einem einigermaßen ordentlichem Nassfutter und dem Trockenfutter hat man am Ende garantiert eine vierstellige Summe.
Verwendungszweck z.B. Futter, Streu und Katzenzubehör bei Zooplus wäre doch ein guter Verwendungszweck! :grin:
 
Neu in die Vermittlung gehen

Betty

9489617dal.jpg


und Maite

9489618jek.jpg
 
Ooooooooooooooooooooooh!

Betty hat bestimmt ganz süsse Puschelbüschel an den Pfoten! :pink-heart:

Och Kerle Mensch! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
DAs sind mal echt tolle Bilder!

Danke!

Eig brauchte Ana wen zum Verwalten 😀 Einen Lagerwart 😀

Sind das jetzt alles Zooplus-Sachen gewesen? Oder waren da auch unsere Sachen dabei die wir bisher alle zur Sammelstelle geschickt hatten???
 
Das war nur die Zooplus-Lieferung. Das von der Sammelstelle kommt noch dazu.
 
Ach herje 😀

Wenn auch positiv.....

Wie schafft Ana das alles nur??? Das muss man doch auch alles wegräumen und lagern und an die Katzen verteilen und was man da alles machen muss....

Schon waaaaaaaahnsinn was Ana alles schafft - gehört sowas ja auch dazu - was man oft ja nicht bedenkt....
 
Nabend.....Schöne Fotos..*daumen hoch

Gibt es was neues von Alba Mausi Schatzi?
 
Alba geht es gut, wenn sie auch noch schüchtern ist. Der Tierarzt meint, das eine Bein wäre wohl normal, das andere könnte von Geburt an fehlgebildet sein. Sie hat auf beiden Pfoten aber Ballen, auf denen sie laufen kann.
 
Werbung:
Danke für die Info Blackfire 🙂
 
Ich bin auch gespannt, ob Alba nun Hilfe in Form von Polstern oder einer Prothese benötigt oder ob sie so laufen kann.

Neu in der Vermittlung sind nun auch die scheuen Tiger. War schon spaßig, sich durch die Bilder zu wühlen und zu schauen, ob man sie irgendwie auseinander halten kann.

Sakima, Mikowa und Tama saßen mit Akeela zusammen in einem Gehege. Also vier getigerte Katzen, die kaum auseinanderzuhalten sind. :massaker:

Mino:
576.jpg


Sakima:
577_2.jpg


Mikowa:
578.jpg


Tama (im Vordergrund Akeela):
579_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Katze mit einem Pfötchenproblem:

Sushi kam im November bereits zu Ana. Ihr Bein war nach einem Bruch schlecht genagelt worden und hatte zu eitern begonnen. Das war ihrem Besitzer dann offenbar zuviel und er hat sie weggegeben. Sie wurde erneut operiert und das Bein mit so einer Art Fixateur externe ruhiggestellt. Es war lange unklar, inwieweit sich sich erholt, aber jetzt scheint sie über den Berg, wenn sie auch immer noch humpelt:


9492041gcd.jpg


9492042usq.jpg


9492043aaf.jpg


9492044cvq.jpg


9492050tcy.jpg


9492051ryk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Last not least kam dann am Ende noch die 'freudige' Nachricht, auf die wir alle so gewartet haben:

Ana kümmert sich jetzt zusätzlich zu den Flusskatzen und den Katzen der bedrohten Kolonie um ein drittes Häufchen von 8-10 erst halbwüchsigen Katzen von denen - yippieh! die ersten schon trächtig sind... sie werden jetzt gefangen und schnellstmöglich kastriert... 🙁😡🙁😡
 
Ach herrje was für Nachrichten.

Wünsche Ana starke Nerven bei dieser Paketflut. Sie ist bestimmt schon dem (auspack)Wahnsinn nahe😀

Wieder neue wunderschöne Katzen die hoffentlich schnell ihre neuen Sklaven finden.

...und zuletzt jetzt schon ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Kittenschwemme...
 
Werbung:
Wenn du eine Geldspende tätigst, könnten wir das direkt nach Spanien mit der nächsten Lieferung rausschicken.

Und bei der sammeladresse müssen wir immer gucken, wie wir die Sachen rausschicken.

Als Betreff am besten Wassernäpfe angeben, dann können wir das zuordnen.

Danke!!!!

Oki, doki, dann mach ich das so. 🙂
 
Esmeralda ist eine Katze, in die ich mich sofort verliebt habe. Alle sind schon einverstanden, selbst meine Luna hat ihr Mauzen dazugeben. Bevor ich nun meinen Schatz die hübsche vorstelle und bettel :grin: wollte ich ein wenig nähres über sie in Erfahrung bringen. Leider steht wenig zu ihrem Wesen in der Beschreibung. Ich muss halt schauen, dass sie zu meiner bisherigen Miez passt.
Kurze Beschreibung zu Luna:

Sie ist sehr ruhig und ca 1 1/2 Jahre alt. Verhält sich oftmals wie ein Hund, knurrt/murmelt viel vor sich hin, wedelt viel mit dem Schwänzchen und Katzenspielzeug interessiert sie nicht. Auch kommt sie überall mit hin und wartet immer Sehnsüchtig vor der Tür, wenn ich wieder nach Hause komme. Da Luna eine sehr kleine miez ist und auch recht dünn, nicht mager da sie nur so viel frisst wie sie hunger hat über den Tag verteilt, müsste Esmeralda schon i-wie in das Bild passen.
Aber Luna spielt auch gerne genutzt werden dazu allerdings Socken, Hosen, Füße, Putzlappen etc. Eigentlich alles, was nicht für Katzen gedacht ist. Morgens sitzt sie im Hosenbein drin, wenn man sich Anzieht. Meine Tochter verschwindet schon freiwillig in ihrem Zimmer um den morgentlichen Spielwahn von Luna zu entkommen. Spielmäuse ist das einzige, womit man sie begeistern kann.
Auch ist Luna ein wenig schüchtern am Anfang fremden gegenüber, aber genauso eine Knuddel Maus. Dreist ist sie ab und wann zu ihrem Dosi :aetschbaetsch2: aber genau deswegen mögen wir unsere Miez sehr.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer vom Sieben-Katzenleben mir die Esmeralda ein wenig näher beschreibt, sodass ich abwiegen kann, ob sie zu meiner vorhanden Miez passt. Denn ich möchte nicht Esmeralda Hoffnung geben um sie im nachhinein wieder abgeben zu müssen, weil sie sich net mit Luna versteht.

Unten seht ihr unsere Handtaschenkatze, in jeder Tasche wo sie reinpasst sitzt sie auch drin =)
 

Anhänge

  • Luna.jpg
    Luna.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 44
Esmeralda

Hallo KaraBienchen,

schön das Du für diese bezaubernde Zuckerschnute interesse hast. Sie ist, ehrlich gesagt, eines meiner Lieblinge.

Wenn Du mehr über Esmeralda erfahren möchtest, fülle doch einfach das Kontaktformular welches auf ihrer Seit ist (ganz unten) aus und sende es direkt an unseren Verein. Da wirst Du auf schnellstem Wege kontaktiert. Das ist ganz unverbindlich.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben