Esmeralda ist eine Katze, in die ich mich sofort verliebt habe. Alle sind schon einverstanden, selbst meine Luna hat ihr Mauzen dazugeben. Bevor ich nun meinen Schatz die hübsche vorstelle und bettel
wollte ich ein wenig nähres über sie in Erfahrung bringen. Leider steht wenig zu ihrem Wesen in der Beschreibung. Ich muss halt schauen, dass sie zu meiner bisherigen Miez passt.
Kurze Beschreibung zu Luna:
Sie ist sehr ruhig und ca 1 1/2 Jahre alt. Verhält sich oftmals wie ein Hund, knurrt/murmelt viel vor sich hin, wedelt viel mit dem Schwänzchen und Katzenspielzeug interessiert sie nicht. Auch kommt sie überall mit hin und wartet immer Sehnsüchtig vor der Tür, wenn ich wieder nach Hause komme. Da Luna eine sehr kleine miez ist und auch recht dünn, nicht mager da sie nur so viel frisst wie sie hunger hat über den Tag verteilt, müsste Esmeralda schon i-wie in das Bild passen.
Aber Luna spielt auch gerne genutzt werden dazu allerdings Socken, Hosen, Füße, Putzlappen etc. Eigentlich alles, was nicht für Katzen gedacht ist. Morgens sitzt sie im Hosenbein drin, wenn man sich Anzieht. Meine Tochter verschwindet schon freiwillig in ihrem Zimmer um den morgentlichen Spielwahn von Luna zu entkommen. Spielmäuse ist das einzige, womit man sie begeistern kann.
Auch ist Luna ein wenig schüchtern am Anfang fremden gegenüber, aber genauso eine Knuddel Maus. Dreist ist sie ab und wann zu ihrem Dosi
aber genau deswegen mögen wir unsere Miez sehr.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer vom Sieben-Katzenleben mir die Esmeralda ein wenig näher beschreibt, sodass ich abwiegen kann, ob sie zu meiner vorhanden Miez passt. Denn ich möchte nicht Esmeralda Hoffnung geben um sie im nachhinein wieder abgeben zu müssen, weil sie sich net mit Luna versteht.
Unten seht ihr unsere Handtaschenkatze, in jeder Tasche wo sie reinpasst sitzt sie auch drin =)