Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ja total! Er sieht wirklich sehr gut aus im Vergleich zu den Bildern wo er noch kein Zuhause hatte!! Er hat offensichtlich nun ein sehr gutes Zuhause bekommen 🙂
 
A

Werbung

Habt ihr mal was Neues von Luna gehört?

Ja, Luna geht es gut. Ich hoffe, dass wir von ihr bald einige Fotos für die Happy Ends bekommen. Nadine und Michelle hatten von ihr auch in Spanien noch Fotos gemacht, die haben wir auf ihrer Seite noch ergänzt, auch wenn sie schon vermittelt war.
 
Oooooh, Abu!
Der schöne Schatz war auch mein Kabinenkater!

Dass es dem Kerlchen so gut geht, verschönt mir meinen Nachtdienst!
Was ist er hübsch geworden!

Weiterhin alles, alles Liebe für dich, du roter Schatz! :pink-heart:
 
Da biste ja wieder Margit!

Hab dich schon vermisst 😉

Danke das du das gemacht hast!!! Mutig von dir gewesen, wirklich...bei deiner Beschreibung fehlen mir einfach nur die Worte.... 🙁 und 😡

Und ja - du hast recht - die Deutschen bzw die Menschen ansich im allgemeinen neigen zu Luxusproblemen.

Es gibt Leute ohne Arme und Beine und die sind besser gelaunt und jammern weniger wie unsereins....Und vorallem Katzen bzw Tiere haben ein schweres Schicksal - weil sie es nicht ändern können.

Leider bringen wir, die Menschen diese armen geschöpfe erst in diese Situationen - und trotzdem sind auch nur Wir Menschen widerum die einzigste Chance auf ein besseres Leben für diese armen Wesen...

Ach ja - es sollte einfach noch ganz viele Anas geben, das wäre schööön

😉

Mutig war es nicht, Silvia. Ich wusste ja ungefähr, was mich erwartet. Ich hatte im Vorfeld nur Angst, dass ich das psychisch nicht schaffe.
In Spanien selbst war für mich dann nur "arbeiten" und Katzen kennenlernen angesagt.
Die Psyche kam dann erst Tage nach meiner Rückkehr... und zwar heftig. Mir ging viel nach, auch heute noch, einzelne Katzen liegen mir doch sehr am Herzen. Am liebsten würde ich alle ausfliegen lassen ins neue Zuhause. Aber leider geht das nicht und es rücken immer wieder neue nach :dead:

Zwecks Deutsche und Luxus... Ich arbeite ja in einem Amt und heute kam wieder mal ein nicht seltener Anruf, den ich nicht begreife: Frau, schwanger, Schufa-Einträge, Wohnung gekündigt, wir als Amt MÜSSEN ihr eine Wohnung beschaffen und bezahlen - weil sie schwanger ist. SORRY, wir können nichts für die Schwangerschaft, für die zahlreichen Vermieter-Ablehnungen zwecks Schufa-Einträge und haben auch keine Wohnungen... Die Bitte und Anraten auf Wohnungssuche über Zeitung, Internet, Antrag im Wohnungsamt, Anträge bei Wohnungsgesellschaften, Reden und Erklären bei evtl. Vermietern wurde weg gewischt, ist zu aufwändig, zu anstrengend, sie ist schließlich schwanger, somit müssen wir als Amt etwas unternehmen! Wir als Amt können weder Vermieter noch Wohnungsgesellschaften zu einer Vermietung verpflichten, wir können nur unterstützen, finanziell beim Umzug, aber Beschaffung einer Wohnung leider nicht. Nein, schwanger und somit ist Amt gefordert, das Amt muss für eine Wohnung sorgen, sie nicht... O-Ton: Sind wir doch mal ehrlich, wer hat denn heutzutage keinen Schufa-Antrag, das ist doch heute ganz normal!! Sorry, ich empfinde das als extremen Hemmblock bei Vermietern und nicht als "normal". Hatte die letzten Monate selbst nach einer neuen Wohnung gesucht und habe sehr oft gleich im Vorfeld mitgeteilt bekommen "Wenn Sie einen Schufa-Eintrag haben, brauchen Sie sich gar nicht erst bewerben oder die Wohnung ansehen"
Sorry, DAS ist alles für mich ein No Go !!! Helfen ja, gerne sogar, aber sich - sorry, so empfinde ich solche Anrufe - auf die faule Haut setzen und das Amt für alles zuständig erklären, sich nicht weiter bemühen und sich auf Schwangerschaft und Schufa-Eintrag ausruhen, geht gar nicht.
Ok, ungeborenes Baby tut mir jetzt schon leid.
Aber wenn ich dann daran denke - ich darf das dann aber nicht sagen - wie übel unsere Katzen trotz Versorgung durch Ana und unsere Bemühungen zur Vermittlung dran sind und wie sehr sie sich wenigstens ein Zuhause wünschen, ohne Schufa-Eintrag, OHNE SELBSTVERSCHULDEN... Da ruhen sich Menschen aus nach dem Motto "macht mal, dafür seid ihr doch da, ich kann doch nix für Schwangerschaft (wir etwa?) und Schufa-Einträge (wir etwa? Ok, habs vergessen, gibt ja fast niemanden mehr ohne...). Nee, da fällt mir nix mehr ein. Ich will damit nicht sagen, dass mir Katzen oder Tiere mehr wert sind. Nur sie können NICHTS dafür, die Menschen dagegen schon!!
Tut mir leid, dasss ich in dem heutigen Fall (einer von vielen) so sarkastisch klinge, aber das war einfach üblich und alltäglich und scheitert an der Durchführung der Hilfe: Ich hab alles zu verantworten, kümmern will ich mich nicht, macht ihr mal, ihr seid verantwortlich und in der Pflicht, weil ich bin ja schwanger!

Und genau, wie du das schreibst, Menschen mit Behinderungen, mit echten Problemen, die rühren sich viel zu wenig, die schämen sich viel zu sehr oder wissen gar nicht, dass es Hilfe gibt. Die, die unsere Hilfe benötigen, bekommen diese Hilfe oft nicht oder sehr spät, viel zu spät (Mutter springt bei uns aus dem Fenster mit einem Baby aus Verzweiflung u. ä.), weil sie nicht wissen, dass es Hilfe gibt oder sie sich schämen oder aus sonstigen Gründen.
Und so seh ich auch unsere Katzen und auch alle anderen Tiere in x-Ländern, auch in unserem, denen Unrecht und Übel geschehen ist. Diese unschuldigen Lebewesen brauchen unsere Hilfe !! Egal wie !!
 
Hallo Margit,
schön wieder von Dir zu hören. Toll das Du auch Gelegenheit hattest bei Ana zu sein und vor allem 9 Fellchen die Reise ins Glück ermöglicht hast.
Dein Bericht war sehr interessant wenn auch traurig zugleich. Wir dürfen nicht aufgeben und müssen immer unser Ziel vor Augen haben. Jedes Fellchen das Ana aus der Hölle rausholen kann ist ein Neuanfang für das Tier. Auch wenn es manchmal etwas dauert bis sich jemand in das Tier verliebt. Am Ende findet es eine neue Zukunft. Und das ist schön.

Wie geht es Amanda und Jamila?

Und das war und ist für mich einfach nur toll und ich hoffe, dass meine Hilfe auch richtig war. Schlimm für mich zu sehen, dass bereits weitere Kandidaten in der Tötung sitzen, die Ana noch nicht als "hab sie raus" bestätigen konnte (alle 8 hatten Panik - was ich aber sehr gut verstehen kann).

Ich hab in den letzten Tagen auf einer Galgo-Hilfsseite einen Bericht über Gesser mit vielen tollen Fotos (auch eines mit Ana darauf als Mitarbeiterin dort) und einem super tollen Bericht über die Perrera, über die guten Ernährungs- und VErsorgungszustände dort gesehen, ein TA, der sehr nett und sehr bemüht und kompetent ist, ebenso die Mitarbeiter, die Perrera ist sehr sauber und lobenswert.
Sorry, mir wurde schlecht und ich hab gefragt, ob sie neben dem geführten (und ANGEKÜNDIGTEN) Besuch auch mal die anderen, nicht gezeigten Bereiche angesehen haben, auch mal Fragen gestellt haben.
Leider (oder nicht so überraschend) bekam ich keine Antwort und Reaktion!
Ich kann nicht sagen, dass die Perrera in einem baufälligen und unwirklichem Erscheinungsbild war. Leicht vorstellbar wie unsere Tierheime nur viel kleiner, mit viel beengterem Platz für die Tiere, viel kleinere Zwinger, kürzere Gänge.
Alles ist freundlich gelb gestrichen, ist aber schon lang am Abplatzen, das ist es aber nicht.
Schlimmer sind die ganzen Zwinger mit den kaputten, verdreckten Fliesen, nicht nur Verletzungsgefahren, auch nicht zum Sauberhalten. Die ganze "sterile", unfreundliche Art. Kissen, Decken, Rückzugsmöglichkeiten (bei den Katzen, bei den Hunden wenig von mir beobachtet) werden von den Tierschützern gebracht, nicht von den dortigen Mitarbeitern!
Der Umgang der Mitarbeiter mit den Tieren ist grob, kalt und unfassbar. Wie kann ich als Mensch, der mächtig ist, gegen ein Gitter treten, hinter dem Hunde eingesperrt sind, die ihre Welt nicht mehr verstehen, die raus möchten, und diese grob und laut anherrschen? Weshalb? Was bringt mir das als Mensch? Diese Hunde werden weiterhin bellend ans Gitter springen in der Hoffnung, der nächste Mensch holt mich raus - oder sie zeihen sich zurück, weil sie aufgegeben haben - noch schlimmer.
Weshalb muss man einen Boxer, der sich vor Angst nicht rührt und wehrt, an einem Strick auf dem Boden hinter sich her schleifen???
So genannte "gut gehaltene" Hunde mit Bisswunden und sonstigen Verletzungen im Gesicht und am Körper, noch in relativ gutem Ernährungszustand (Rippen bei Kurzhaar sichtbar, aber noch nicht sooo extrem) stehen zitternd, total verängstigt an den Leinen der Tierschützer für das Fotoshooting, 2 Minuten vorher waren sie noch drinnen...
Verlust ist dort auch wohl hoch - behaupte ich mal. Allein in der 1 Stunde, in der ich mit Ana auf unsere Abnahme unserer Flugkatzen gewartet hab, sind 2 Hunde vor dem Perrerator vor Angst und Fluchtinstikt abgehauen. Einer war endgültig weg, der ist die kleine Straße in einem Affenzahn hoch gedüst, da ging nichts mehr (wer weiß, wo er heute ist, ich hoffe, er kam nicht mehr zurück); der andere konnte dann doch mit 5 Leuten wieder eingefangen werden - er kam aber in die Obhut der Tierschützer und ich hab ihn auch schon auf einer dt. Vermittlungsseite gefunden.

Amanda und Jamila gehts sehr gut. Amanda ist bildhübsch, aber klein und sehr zart und hat sehr viel Angst. Nicht vor mir, sondern vor den anderen Katzen. Aber das wird, sie wird immer mutiger und selbstbewußter. Sobald sie mich sieht, hängt sie an mir wie ein Klammeraffe, Milchtritt und zutzelt an meiner Kleidung ohne Unterbrechung. Sie hat ihre Mutter wohl viel zu früh verloren. Amanda fraß in Spanien nur, wenn sie einen extra seitlich gestellten Napf bekam oder wenn keine andere Katze mehr an einem Napf war. sie hat vor Katzen Angst. Jetzt gehts, manchmal frisst sie vorsichtig, immer auf der Hut mit, oder sie wartet halt.
Jamila ist super toll - ein Prachtexemplar von Katze, ich war schon in Spanien geplättet von ihrer Erscheinung (und dachte, das sei Rioga :yeah:). Jamila war in Spanien anfangs etwas schüchtern, aber beobachtend, sehr menschenbezogen, verschmust, nicht aufdringlich, aber mit einer super Ausstrahlung (die ich bis dahin über Internet - wie ihr auch - nie gesprürt habe. Jamila ist eine super Erscheinung, eine Charakterkatze, 1a !!!! Sie ist wunderschön, edel schwarz, schaut klasse aus, ist für Spanier eine Wuchtbrumme, ist extrem sozial, ruhig, gelassen, tolerant, kann mit demJungvolk Carni und Amanda spielen und toben, hält guten, klärenden Kontakt zu meinem Oberkontrolletti Macao und regelt dann alles, ist sehr gerecht und beschwichtigt (gab bisher aber wenige Anlässe), liebt es an der Kehle und am Kinn gekrault zu werden und wird dann immer länger und länger und länger...
Ursprünglich war mein Herz ja bei VEröffentlichtung Amanda. Jamila kam rein als Unterstützung als Mädchen, schwer vermittelbar, dazu. Mittlerweile muss ich sagen: Wer Jamila bisher nicht wollte und beachtet hat (mich eingeschlossen!!!), dem ist was Tolles entgangen! Das Mädel ist supertoll, wunderhübsch und sowas von loyal und gerecht.

Carni, mein neuer kleiner Pflegekater nach Frodo, macht sich auch sehr gut.
Für mich neu und faszinierend: Er hat kein normales Fell. Er ist ein normaler EKH, aber mit einem flauschigen Plüschfelll, das sowas von weich und seidig ist, dass es sowas gibt, war mir neu.
Carni ist neugierig, unheimlich neugierig. Er ist noch schreckhaft und vorsichtig und geht lieber erstmal in Deckung - um dann wieder sofort furchtbar neugierig zu beobachten und sich in Streichel - und Beachtungsposition zu bringen.
Wer Carni bekommt - bekommt mehr als einen 6er im Lotto. Er ist einfach nur Zucker, Traum, so ein lieber Schatz !
 
Ja mir graust es schon vor der Kittenzeit😕

Ana sagte mir, dass sie große Angst hat vor Februar, März und April wegen den Kitten !!
Sie weiß nicht, wie sie sie unterbringen und versorgen soll.

Wir waren in der Perrera, sie ging in ein Häuschen, in dem ich durch die Tür nur Käfige sah (ich musste außen bleiben) und sie kam wieder raus - strahlend, lachend und mit Daumen hoch-Zeichen und ein freudiges "NO BABIES" rufend. Ihre Erleichterung war spürbar, ihre Ängste und Sorgen für die nächsten Wochen und Monate besprachen wir danach.
ABer allein nur dieses Daumen hoch, ihr Lachen, ihre Erleichterung und ihr Gesicht, da vor Freude strahlte, war toll. Ok, erst danach führte sie mich zu den Katzenzwingern (naja, kalten Behelfskleinstgehegen), vorbei an einigen Hundekleinstgehegen.
 
Werbung:
Margit! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, Luna geht es gut. Ich hoffe, dass wir von ihr bald einige Fotos für die Happy Ends bekommen. Nadine und Michelle hatten von ihr auch in Spanien noch Fotos gemacht, die haben wir auf ihrer Seite noch ergänzt, auch wenn sie schon vermittelt war.

Ja,die Fotos wo man ihre tollen Pfötchen sieht.Sehen aus wie Söckchen oder Stiefelchen:pink-heart:
 
Ana sagte mir, dass sie große Angst hat vor Februar, März und April wegen den Kitten !!
Sie weiß nicht, wie sie sie unterbringen und versorgen soll.


...also, ich habe im April Osterferien, falls Interesse und die Möglichkeit seitens unseres Vereins besteht, verlege ich meinen Osterurlaub gerne auf Anas Finca, um sie zu unterstützen. Ich weiß nur nicht, ob und wie hier die Möglichkeiten aussehen!

Aber falls Bedarf vorhanden ist, könnt ihr mich gerne kontaktieren, die Daten habt ihr ja durch den Verein!
 
Hallo!

Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim Streicheln eurer Fellchen ständig "Stromschläge" verteilt? Jetzt wo das so kalt ist passiert es bei uns ständig und Perkele ist schon recht eingeschüchtert davon..🙁
 
Liebe Margit,

ich wende mich direkt an Dich, weil Du Amanda aufgenommen hast.
Amanda, in die ich mich hemmungslos verliebt hatte...
ich bin sehr, sehr froh, das Amanda bei Dir ist.

und bin erst mal noch platt von Deinem Bericht, was die Perrera betrifft.

Und ja, ich kann es gut nachvollziehen, dass man, solange man funktioniert,
funktionieren muss, nicht zu Albträumen neigt. Aber danach...wenn Ruhe eingekehrt ist....
es ist nicht einfach. Zur Tagesordnung überzugehen.

Die Bilder verlassen einen nie. Die verflogen einen ein Lebenlang.

Ich habe einschlägige Erfahrungen, deswegen werde ich auch nie, nie wieder Urlaub in Spanien machen. In Griechenland auch nicht. Eigentlich kann ich nirgendwo mehr hin...

Es sei denn, ich kann Urlaubstage im Sinne von Tierschutz nutzen. Und das ist dann halt kein Urlaub, sondern Arbeit. Da bin ich mir im Klaren drüber.
Der Tag wird kommen.

Sehr beeindruckt hat mich auch Dein Bericht über Deine Arbeit...die Anmutung der Leute...jo, wir sind ein Sozialstaat...der Staat hat es gefälligst zu richten...Eigeninitiative bleibt da völlig auf der Strecke...
wir klagen in Deutschland auf verdammt hohem Niveau..

Ich bin grad ein bisschen wirr...weil mich Amandas Schicksal doch sehr beschäftigt hat. Eine Nuckelpinne...das arme Ding. Zu früh die Mama verloren...
ach und überhaupt...
oki, mein Beitrag war jetzt nicht wirklich förderlich...aber ich hab mich sehr gefreut, zu erfahren, das Amanda in wirklich verantwortungsvolle Hände gekommen ist...

vielen, vielen Dank, Margit!

LG

B.
 
Werbung:
Nabend.....Ist Albas Pflegemama auch hier ?
 
ich würd gern mehr über meinen pati carni hören 😉 und nen klitzeklitzekleines bildchen wäre auch supiiii :verschmitzt:
 
Ich hab in den letzten Tagen auf einer Galgo-Hilfsseite einen Bericht über Gesser mit vielen tollen Fotos (auch eines mit Ana darauf als Mitarbeiterin dort) und einem super tollen Bericht über die Perrera, über die guten Ernährungs- und VErsorgungszustände dort gesehen, ein TA, der sehr nett und sehr bemüht und kompetent ist, ebenso die Mitarbeiter, die Perrera ist sehr sauber und lobenswert.
Sorry, mir wurde schlecht und ich hab gefragt, ob sie neben dem geführten (und ANGEKÜNDIGTEN) Besuch auch mal die anderen, nicht gezeigten Bereiche angesehen haben, auch mal Fragen gestellt haben.


Danke Margit für Deinen ausführlichen Bericht. Durch Zufall bin ich auch auf diese Galgo Seite gestossen und staunte nicht schlecht als ich Anas Bild dort vorfand. Es ist doch der blanke Hohn was da zu lesen stand. Mit fehlen echt die Worte.

Ana sagte mir, dass sie große Angst hat vor Februar, März und April wegen den Kitten !!
Sie weiß nicht, wie sie sie unterbringen und versorgen soll.


Wir können nur hoffen, dass es in der nächsten Zeit viele neue Adoptanten gibt und somit Platz da ist, wenn es wieder losgeht mit den Kitten.
 
Hab mal wieder ein paar Bildchen für euch.

IMG_8618.jpg


IMG_8628.jpg



Heute hat Loani den Kampf um das Haus gewonnen.

IMG_8638.jpg



Momentan der absolute Lieblingsplatz, unter der warmen Heizung auf dem Lammfell mit den Mäusen. Da kann man träumen.

IMG_8697.jpg



Oder mit Tiger kuscheln, auch sehr beliebt.

IMG_8702.jpg
 
Werbung:
Ganz schön pummelig 😀:stumm:
 
Hallo!

Habt ihr auch das Problem, dass ihr beim Streicheln eurer Fellchen ständig "Stromschläge" verteilt? Jetzt wo das so kalt ist passiert es bei uns ständig und Perkele ist schon recht eingeschüchtert davon..🙁

Ja Frettchen hier funkt es seit geraumer Zeit auch gewaltig🙂 Keine Ahnung woran das liegt. Gestern wollte Bryan mir ein Küsschen geben und so ca. 1 cm davor hat es dermassen gefunkt. Der Arme hat sich so erschreckt... Auch beim Fell streicheln lädt sich alles auf.
 
Ich hab in den letzten Tagen auf einer Galgo-Hilfsseite einen Bericht über Gesser mit vielen tollen Fotos (auch eines mit Ana darauf als Mitarbeiterin dort) und einem super tollen Bericht über die Perrera, über die guten Ernährungs- und VErsorgungszustände dort gesehen, ein TA, der sehr nett und sehr bemüht und kompetent ist, ebenso die Mitarbeiter, die Perrera ist sehr sauber und lobenswert.
Sorry, mir wurde schlecht und ich hab gefragt, ob sie neben dem geführten (und ANGEKÜNDIGTEN) Besuch auch mal die anderen, nicht gezeigten Bereiche angesehen haben, auch mal Fragen gestellt haben.


Danke Margit für Deinen ausführlichen Bericht. Durch Zufall bin ich auch auf diese Galgo Seite gestossen und staunte nicht schlecht als ich Anas Bild dort vorfand. Es ist doch der blanke Hohn was da zu lesen stand. Mit fehlen echt die Wort

Wir können nur hoffen, dass es in der nächsten Zeit viele neue Adoptanten gibt und somit Platz da ist, wenn es wieder losgeht mit den Kitten.

Was muß ich denn eingeben um die galgo seite zu sehen?
 
Ja Frettchen hier funkt es seit geraumer Zeit auch gewaltig🙂 Keine Ahnung woran das liegt. Gestern wollte Bryan mir ein Küsschen geben und so ca. 1 cm davor hat es dermassen gefunkt. Der Arme hat sich so erschreckt... Auch beim Fell streicheln lädt sich alles auf.

Also,bei uns hat noch nichts gefunkt.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben