Frohe Ostern!
...das ist schließlich ein Fest des Friedens...
..und zumindest Frieda und Abélard haben den Großkrieg eingestellt!
Heute morgen konnten wir alle drei im bzw. Frieda in ihrem Korb vor dem Bett den Morgen genießen. Frieda faucht den Halbstarken auch nur noch an, wenn er ihr zu nahe kommt, um z.B. an ihr zu schnuppern! Aber das hat auch nicht unbedingt etwas zu heißen, da sie ja auch vorher schon keinen gesteigerten Wert auf Katzenkörperkontakt gelegt hat.
Wendy, die alte Schißbuxe, sitzt weiterhin viel unter dem Bett, allerdings ist sie auch ziemlich neugierig, so dass sie immer wieder auch den Kopf um die Ecke steckt und Abélard zumindest aus der Ferne unter die Lupe nimmt. Leider flüchtet sie immer noch, sobald er Anstalten macht in ihre Richtung zu kommen... Das wiederum animiert ihn dann erst recht hinterher zu sausen.
😳 Ergebnis: großes Fauchen und Geknurre auf beiden Seiten.
🙁
Eben war Wendy aber immerhin so mutig -oder hungrig- dass sie sich hat Leckerchen zu werfen lassen, während Abélard neben mir stand (Distanz ca. 3-4m).
Was mich betrifft, wickelt der kleine Kater mich weiterhin um den Finger!
Er tippelt mir ständig hinterher und wenn wir nebeneinander stehen, wickelt er seinen langen Katerschwanz um mein Bein! Kennt ihr so etwas von euren Miezen?
Außerdem fängt er langsam an zu quaseln!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen auch ein frohes und friedliches Osterfest und habe die Hoffnung, dass meine drei Fellpopos die österliche Friedensbotschaft auch noch verstehen...
🙄