Sieht nicht gut aus bei uns

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich so für euch, dass es ein bißchen besser geht. Wenn du ihn mit Gabapentin ein bißchen ruhigstellen kannst, würde ich auch auf jeden Fall nachsehen lassen. Wenn's wirklich ein Tumor ist, weißt du, woran du bist, kannst die Medikamente anpassen und dadurch eventuell noch eine längere schöne Zeit gewinnen. Und vielleicht ist es ja auch gar nichts Schlimmes....

• Like
Reaktionen: Yolo24 und Poldi
A

Werbung

Heute geht es ihm ider schlechter. Er hat nicht wirklich gefressen, seine Pfoten nädsen und er hat nur noch 3,1 kg, also rasant abgenommen..Er sass heute im hintersten Winkel des Klos und er leidet. Ich möchte ihn morgen erlösen lassen, ich kann seinen Zustand nicht mehr verantworten, man kann ihm beim Verhungern zusehen. Ich schreibe dem Tierarzt, dass ich morgen kommen darf. Er hat mich mit einem Bllick angesehen, da war es mir klar. Bitte um eure lieben Gedanken und Gebete für morgen..Ich melde mich morgen wieder, falls ich jetzt nicht mehr antworten kann, seht es mir nach.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: teufeline, Momo8701, Yolo24 und 10 weitere
Ich drück Dich ganz fest und innig und bin morgen bei Euch!
Das Wichtigste ist, dass er nicht leidet und das ist soooo schwer 😢

• Like
Reaktionen: Catmom15
Viel Kraft für morgen. 😢

• Like
Viel Kraft 😢

• Like
Liebe Catmom, ich gebe dir etwas mit, das man mir mitgegeben hat, als ich meinem Kater Pix vor 7 Jahre in seiner letzten Reise begleitet habe: Tiere leben im hier und jetzt. Sie haben keine Pläne für die Rente, sie wollen nicht noch einmal nach Japan oder diesen ganz tollen Restaurant ausprobieren. Entsprechend ist ihnen nur das hier und jetzt wichtig, und unsere Aufgabe als ihre Begleiter in diesem Leben ist, ihnen zu ermöglichen, dies so positiv wie möglich zu erleben.
Du triffst die härteste Entscheidung, und diese ist richtig. Bleib bei deinem Schatz bis zum Ende, wenn du kannst. Sei stark, sei da. Nachher wein, schrei, tu was dir gut tut, aber dein Schatz wird frei sein und erlöst, und ich verspreche dir, dass du ein Teil der Erlösung und sogar Erleichterung in deinem Herzen spüren wirst. Ich schicke ein Gebet an meinen Pix und sage ihm, er soll morgen beim Regenbogen warten. Er wird gut auf dein Schatz aufpassen und ihm die Tour geben, versprochen.

Ich umarme dich ganz dolle, obwohl wir uns nicht kennen, und schicke dir Kraft und Energie.

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und Catmom15
Werbung:
Bisher war ich hier nur stille Mitleserin, aber nun wünsche ich dir auch von ganzem Herzen viel Kraft. 🫂

Bei mir ist diese letzte Nacht vor der Erlösung meiner Seelenkatze auch noch nicht allzu lange her.
Auf der einen Seite ist sie furchtbar schlimm gewesen, aber auf der anderen Seite empfand ich es auch irgendwo als tröstlich ganz bewusst Abschied nehmen zu können.
Hoffentlich kannst du auch ein wenig Trost aus diesen Stunden ziehen.

Ich denke ganz fest an Euch und zünde eine Kerze für Euch an. 🫂

• Love
Das tut mir so leid, dass es ihm nicht besser geht.

Ich denke morgen ganz fest an euch und schicke schon jetzt eine feste Umarmung

• Love
Ich denke fest an dich und wünsche dir viel Kraft

• Like
Ganz ganz viel Kraft!
Das tut mir fürchterlich leid, aber ich glaube du triffst die richtige Entscheidung für deine Maus und ich hoffe.. naja.. dass alles reibungslos abläuft und du die kommende Zeit so gut wie möglich durchstehst.

• Like
Viel Kraft! 😢

• Like
Werbung:
Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Wenn das Leben aus den Tagen weicht, wird es Zeit.

Ich wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit.

• Love
Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und egal wie Du entscheidest, es wird richtig sein.
Fühl Dich tröstend umarmt, wenn Du magst 🫂.

• Love
Damit ihr ein wenig erahnen könnt, wie abgemagert er ist, trotz recht viel Fell. Er hat einfach keine Substsnz mehr.

Anhänge

• 20241204_222933.jpg
    20241204_222933.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 95
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Kyano, Youtah und 6 weitere
Der kleine Mann ist bereit für die Reise. Ich denke an Euch und wünsche dir viel Kraft. 😢

• Love
Ich denke weiterhin ganz fest an Euch und wünsche Pierschi alles Gute für seine Reise zu den Sternen.

Unbenannt.JPG

• Love
Werbung:
Ich habe mir noch selten in meinem Leben mit einer Entscheidung so schwer getan, vor allem weil es immer wieder kleine Schwankungen gibt, er plötzlich doch wieder ein paar Bissen isst, er plötzlich doch wieder entspannter wirkt. Aber das hält nicht lange an, den überwiegenden Teil geht es ihm nicht gut und er nimmt immer mehr ab. Für mich selbst isr die Sache recht klar, aber es gibt hier auch noch 2 Teenager, die nicht loslassen könnrn/wollen. Ich habe heute dem Tierarzt gemailt, wir sind im täglichen Austausch mit denselben Infos wie hier und auch dem Foto von gestern Abend. Ich arbeite selbst mit sterbenden Menschen,aber die sind im Krankenhaus, bekommen Morphium und können sagen, wie es ihnen geht. In meinen Pietschi kann ich nicht recht rein schauen. Und dazu noch seine unfassbare Tapferkeit. Ich werde heute nach der Arbeit mit den Kindern reden und kann hoffentlich am Abend zum Tierarzt mit ihm. Mein armer Schatz soll hier nicht Verhungern müssen und irgendwann alleine zusammen brechen, wenn ich in der Arbeit bin ...Darauf möchte ich einfach nicht warten...herzlichen Dank für euren lieben und wertvollen Beistand.

Ich glaube dass das extrem schwer ist, und für deine Kinder eventuell noch schwerer.
Vllt hilft es ein wenig, wenn du dir oder auch deiner Familie die Frage stellst, was du in 10 Jahren von der Entscheidung halten würdest.

Wenn man ihn eventuell 1-2 Tage zu früh erlösen würde, wäre das hauptsächlich für uns Menschen schwierig. Das Tier hätte recht wenig Probleme damit.
Während bei „zu spät“ eventuell Szenarien dazu kommen, wo der Tod ungeplant, „unschöner“ (sorry, ich weiß schön ist nichts daran) und eventuell schmerzhafter Eintritt.

Ich möchte aber dazu sagen dass ich nur beschreibe was für mich einigermaßen Funktioniert und ich will keinesfalls irgendeine Entscheidung eines anderen beeinflussen.
Ich habe nur bei mir bemerkt, es gibt im nachhinein mehr Tiere die ich früher zum TA hätte bringen sollen.
Das eine, bei welchem ich vllt Sorge hatte zu früh dran zu sein, ist rückblickend das einzige womit ich keine Zweifel mehr hatte..

Ganz viel Kraft euch allen!

• Like
Reaktionen: NummerAcht, Witwe Bolte, Vitellia und 2 weitere
Ich glaube dass das extrem schwer ist, und für deine Kinder eventuell noch schwerer.
Vllt hilft es ein wenig, wenn du dir oder auch deiner Familie die Frage stellst, was du in 10 Jahren von der Entscheidung halten würdest.

Wenn man ihn eventuell 1-2 Tage zu früh erlösen würde, wäre das hauptsächlich für uns Menschen schwierig. Das Tier hätte recht wenig Probleme damit.
Während bei „zu spät“ eventuell Szenarien dazu kommen, wo der Tod ungeplant, „unschöner“ (sorry, ich weiß schön ist nichts daran) und eventuell schmerzhafter Eintritt.

Ich möchte aber dazu sagen dass ich nur beschreibe was für mich einigermaßen Funktioniert und ich will keinesfalls irgendeine Entscheidung eines anderen beeinflussen.
Ich habe nur bei mir bemerkt, es gibt im nachhinein mehr Tiere die ich früher zum TA hätte bringen sollen.
Das eine, bei welchem ich vllt Sorge hatte zu früh dran zu sein, ist rückblickend das einzige womit ich keine Zweifel mehr hatte..

Ganz viel Kraft euch allen!
Ja, es ist mir lieber geplant, in einer Tierarzt Praxis, die Pietschi bereits kennt wo alle lieb sind als irgendwann nachts die Tierrettung zu rufen, im Warteraum einer Tierklinik zu sitzen, wo man uns nicht kennt...das alles stelle ich mir furchtbar vor. Ich teile deine Gedanken 1:1.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Yolo24, Felidae_1 und eine weitere Person
Man möchte so gerne helfen, weil man die Situation und die damit verbundenen schrecklichen Gefühle und Ängste so gut kennt. Da ist sofort wieder alles da.

Wichtig ist, dass Du für Dich und Deine Kinder die Klarheit bekommst, die ihr braucht, damit Du fein mit Deiner Entscheidung bist und an diesem Punkt ist der Tierarzt der wichtigste Faktor. Er ist der Spezialist, er weiß letztlich Bescheid.
Klar, die Entscheidung darf er Dir nicht abnehmen aber er ist der Einzige, der sie durch Fachkompetenz beeinflussen kann. Für ein aufklärendes Gespräch sollte er/sie sich ausreichend Zeit nehmen. Das ist wichtig für Dich und Deine Kinder.

Alles, alles Gute 😔

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Liesah