silbergrauer Kater

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben angehalten... Aber die Sache erzähl´ ich dir dann persönlich... ist nicht unbedingt geeignet, um es hier breitzutreten... wenn ich´s dir erzähl, lachst du dich kaputt!! 😀😀😀

Morgen und Mittwoch bin ich übrigens nicht da. Donnerstag wäre gut. 🙂

Liebe Grüße

Ich bin doch wohl nicht nackt durch den Garten gelaufen😱😱
Silver gehts gut,er bekommt Amoxi,hat einen lockeren Husten ,klingt etwas verschleimt.Frisst er auch brav.
Dann muss ich ihn auch unbedingt entwurmen,ist halt immer etwas schwierig,wenn die Wildlinge krank sind, mit der Behandlung.
Bei ihm gehts ja jetzt.
OT:Ich habe immer Amoxicillin hier,da ich ja schon mal Pflegekatzen bekomme die Infekte haben.
Ich benutze das "Amoxicillin Dosierer 100mg/ml"Paste der Firma "cp-pharma"
Da reicht 1 ml.2mal am Tag.Das kann man super unter das Futter mischen,wird sehr gut aufgenommen.
Bei Katzen,die nicht fressen,kann man es per Dosierer ins Maul geben,scheint gut zu schmecken.
Nur so als Tip.
Später mach ich noch mal Fotos.
 
A

Werbung

Aber splitterfasernackt.... 😱😱😉😛😀
Quatsch - Spaß beiseite... Wie gibst du ihm denn die Wurmkur? Als Tablette, Paste oder in den Nacken?
"Meiner" Stallkatze geb´ ich ganz kleine Tabletten auf´s Futter. Frißt die locker mit. Ich hab´ noch 2 davon hier. Falls du die haben möchtest...??
In die Katze würd´ ich sonst nix reinkriegen.
Sag´ dem Süßen mal unbekannterweise ´nen schönen Gruß von mir und er soll sich gefälligst mal blicken lassen, wenn ich komme. 😉
Und Fotos.........jaaaaaaaaa......... immer gerne!! :yeah:
 
6995815vgb.jpg


6995816eth.jpg


6995817dbu.jpg


Hier ist er noch mal.
Jetzt kommt er schon mal nach unten,da muss ich nicht immer die Ballen zu ihm hochkraxeln.Eben durfte ich ihn streicheln,ist ein ganz schönes Moppelchen😀
Aus dem Schuppen raus traut er sich noch nicht,aber ich denke die nächsten Tage kommt er raus.Das Strohlager ist halt sein sicherer Hort.
 
Ich glaub´, ich bring ´ne große Tasche mit....... :aetschbaetsch2::grin:
 
Meinst Du zuuufällig eine Katzen Transportbox,nix da,der bleibt hier😛
Aber eine von Deinen"Wurmpillen"kannst Du mir spendieren😉
 
Meinst Du zuuufällig eine Katzen Transportbox,nix da,der bleibt hier😛
Aber eine von Deinen"Wurmpillen"kannst Du mir spendieren😉

Nööööö.... doch keine Transportbox - einfach nur eine schöne gemütliche große Tasche........ 🙄😀😀
Geht klar - Pillen bringe ich mit. 🙂

OT: Habe gerade "Fee" gelesen.
 
Werbung:
er ist schon ein lustiger Vogel😀
Er bekommt jetzt morgens und abends Nassfutter das hat er schnell begriffen und wartet schon sehnsüchtig,sitzt so klein vor der Schuppentür.Er ist ein sehr kleiner Kater,aber kompakt das ist uns schon damals bei der Kastra aufgefallen.
Wenn ich näher komme,verschwindet er in seine Strohöhle,dann kommt er saust raus und rein,ist ganz aufgeregt.Dann kann ich ihn streicheln,dabei ist er auch sehr nervös,irgendwie traut er sich noch nicht so ganz.
Irgendwie fehlt ihm noch der letzte Funke aber das wird er schaffen.Er möchte unbedingt Kontakt,man sieht richtig in welchem <Gewissenskonflikt er sich befindet.
Das Nassfutter ist für ihn die Kröhnung,er bekommt jetzt all die guten Sorten die noch bei mir im Schrank lagern und die meine Mäkler nicht mögen.
Nachts stell ich den anderen Wildlinge Tr.Fu.hin,ich denke da wird er auch noch mal fressen.
Ich stelle immer so 400-500gr Trockenfutter in meinen Heuschober,ist alles morgens weg.
 
Hmmm.... grübel....... nachdenk´.....
wenn er so klein ist, kann ich ja ´ne kleinere Tasche mitbringen..... fällt vllt. nicht so auf..... :muhaha::grin::omg:
 
Ich muss mal ehrenamtliche"Katzenstreichler"einstellen.Silver hat irgendwie ein totales Nachholbedürfnis😀
Er schmeisst sich hin wenn ich komme und kriegt sich nicht mehr ein vor lauter Freude.
Aus dem Strohlager scheint er sich nur nachts zu trauen,meine anderen Katzen vertreiben ihn immer.
Nachts sammel ich meine anderen zahmen Katzen ein,dann kommt die Zeit der Wildlinge.
Die da sind"Killerkater"hat als er noch nicht kastriert war alle Katzen das Fürchten gelehrt.
Dann Nany aus dem Tierheim Koblenz,ganz scheu,seh sie nur im dunkeln.
Na ja und dann Silver der süsse Kater,vielleicht zieht er dann irgendwann um aufs Sofa:smile:
 
7135699nur.jpg


7135704mlm.jpg


Silver kommt jetzt wenn ich alleine bin und so auf dem Hof rumwerkel aus seiner Scheune.
Bei Fremden ist er nach wie vor scheu,aber ich denke mal nächstes Jahr ist es besser😀
Jeder wundert sich und kann es kaum glauben,daß so was möglich ist.
 
sooo eine schöne Geschichte :smile: :smile: :smile:
 
Werbung:
Vielleicht ist er jetzt bereits Kontakt aufzunehmen und wollte bisher seine Ruhe.
Wer weiß, was ihn zu dieser Umkehr bewogen hat. Oder er brauchte einfach sehr viel Zeit um alles zu beobachten.
Ein sehr, sehr hübsches Kerlchen. Er sieht sowas von lieb aus :pink-heart:
 
Mitlerweile schmust er mich tot😀
Ich übe jetzt mit ihm,daß ich ihn auf den Arm nehmen kann,da ist er immer total verunsichert,bleibt aber ruhig und wird nicht agressiv.
Es ist schon interessant mit zu erleben wie er jeden Tag mehr auftaut.
Er hat eine wunderschöne Zeichnung,ein echter silbertabby mit orangenen Augen,kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.
Muss mir mal eine bessere Kamera leihen.
Damals bei der Kastra haben wir schon überlegt,daß er ein BKH sein könnte,scheint aber bei einem Wildling sehr unwahrscheinlich.
Oder er war mal in Menschenhand und hat schreckliches erlebt,was ich eher glaube.Jetzt scheint er wieder Vertrauen zu fassen.
Er hat ja auch 1 1/2 Jahr überlegt,ob er es wagen kann:smile:
 
Mitlerweile schmust er mich tot😀
Ich übe jetzt mit ihm,daß ich ihn auf den Arm nehmen kann,da ist er immer total verunsichert,bleibt aber ruhig und wird nicht agressiv.

Mensch, das ging aber flott. Da hat der Süße ja ganz schnell Vertrauen bekommen. Wahnsinn!! :smile::smile:
 
Ich finde es sehr rührend und schön, wie er sich jetzt annähert und Vertrauen fasst. Armer Kerl, was ist ihm damals wohl nur passiert?
 
Silver ist ein toller Kerl. Pass auf, das dauert nicht mehr lange und er zieht bei euch ein!
 
Werbung:
Was für ein schöner Kater!

Und was für eine Schöne Geschichte.

Ich freu mich mit Dir.
 
7206865sbn.jpg


Er würde denke ich schon gerne mal reinkommen,aber er hat ziemlich Respekt vor den anderen Katzen,insbesondere Hr Hoffmann😀
Er scheint keiner zu sein,der sich gut durchsetzten kann,aber schaun wir mal wie es sich so entwickelt.
 
Total toll, solche Erlebnisse!!! Ich wünsche Euch beiden ein wunderschönes Leben zusammen. Dass er noch mal von Dir ablässt, bezweifle ich nämlich stark. :yeah:
 
Das ist eine tolle Geschichte, kaum zu glauben :smile:

Schön, dass er Euch gefunden hat und danke, dass Ihr Euch kümmert.
 

Ähnliche Themen

Emmy
Antworten
13
Aufrufe
3K
angie2830
A
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F
Makni
Antworten
14
Aufrufe
629
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
kisu
Antworten
27
Aufrufe
2K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben