silbergrauer Kater

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
8638522zpz.jpg


Hallo kikki habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen😳
Ja eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da.
Silver ist aber noch jünger als 6 Jahre.
Ich habe ihn schon als unkastrierten scheuen Kater gekannt,da hat er in einem Feldgehölz in der Nähe des Dorfes gelebt.
Irgendwann hatte ich ihn in der Falle,hat aber auch sehr lange gedauert,er war sehr misstrauisch.
Er müsste so an die 3 Jahre alt sein,kann auch noch ein Jährchen mehr sein.
Eine Nummer am Bauch ist mir nicht aufgefallen,er war natürlich auch nicht tätoviert.
Irgendwie hofft man immer wenn eine Katze spurlos verschwunden ist und man über ihr weiteres Schicksal nichts weiss,daß sie vielleicht doch noch mal gefunden wird oder man über den Verbleib was erfährt.
Man schwebt immer so im Ungewissen.
 
A

Werbung

ja, das stimmt.
Ich würde zu gern wissen was damals passiert ist.

Aber man sieht auch dass er es nicht ist, weil die Stromung über dem Kopf doch etwas anders ist. Irgendwie sieht doch jede Katze etwas anders aus.

Ich denke dass ich Lars schon wiedererkennen würde, nicht unbedingt an einem Foto, aber wenn er vor mir stehen würde, bestimmt.
 
es war natürlich keine Bauch- Tätowierung, sondern sein Fellmuster: eine schwarze 69 auf grauem Untergrund 🙂
 
Dein Lars war auch ein silber tabby,Silver hat auch so eine schöne Farbe.
Da sie sehr selten ist war ich auch erstaunt als ich ihn das erste Mal gesehen habe.Er hat auch so richtige Bernsteinaugen,ist mit Sicherheit ein BKH Mix.
Da fragt man sich schon wieso taucht so eine Katze hier in der Wildnis auf.
Da er jetzt auch extrem Menschenbezogen ist denke ich schon,daß er früher mal Menschenkontakt hatte und dann später verwildert ist.
Eine gewisse Vorsicht und Scheu hat er immer noch,er ist immer sehr wachsam.
Er ist wirklich ein ganz süsser und bildschöner Kerl.
 
9692087nvv.jpg


Ich wollte Euch doch noch mal meinen wunderschönen Silver zeigen🙂
Wenn ich draussen arbeite ist er immer bei mir,er ist ein richtiger Schmusekater geworden.
Nur geschlossene Räume geht nicht,da bekommt er Panik.
Und es kommt wie es kommen musste.
Ich versuche ja das Pendant von Enrico zu fangen und hatte heute Abend zwei Fallen,eine am Stall aufgestellt.
Alle katzen waren drin,nur Silver nicht.Also habe ich ihn gut abgefüttert und war der festen Überzeugung er geht nicht in die Falle.Dazu ist er zu vorsichtig.
Falsch gedacht😱als ich gerade meinen Rundgang gemacht habe,ja wer sass ziemlich zerknirscht in der Falle?Richtig Silver😀
 
Hallo,

hab deinen Bericht grade erst gelesen. Echt ein hübscher dein Silver :pink-heart:
Wollte dir kurz eine kleine Geschichte von einer scheuen Katze erzählen. Ist aber schon Jahre her. Meine Freundin wohnt auf einem Bauernhof, wo es viele Katzen gibt, scheue sowie auch zahme. Irgendwann gab es mal wieder Katzenbabys. Die Mutter war scheu, somit hatten die Kitten auch keinen Kontakt zu Menschen. Da wir aber unbedingt ein Katzbaby auf dem Arm wollten, haben wir uns eins von dem Wurf gefangen und mit ins Hause genommen wo wir es gefüttert haben. Heute denke ich die armen Katzen!!! Wir haben es dann nach ca. einer Stunde wieder laufen lassen. Es rannte auch so schnell es ging weg und hatte sowieso die ganze Zeit total Angst.
Ca. 1 Jahr später erzählte mir meine Freundin, dass das Kitten von damals sich nun plötzlich anfassen lässt. Es wurde plötzlich einfach zutraulig. Irgendwie musste ich an diese Geschichte grade denken als ich deinen Thread gelesen haben. Vielleicht erinnert sich dein Silver einfach daran das du Ihm damals geholfen hast und brauchte einfach nur ein bisschen um seine Angst zu überwinden :smile:
 
Werbung:
Angelika, Dein Silver ist so hübsch!!!!

Bitte mehr Fotos!!!!


Liebe Grüße

Beate
 

Ähnliche Themen

Emmy
Antworten
13
Aufrufe
3K
angie2830
A
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F
Makni
Antworten
14
Aufrufe
629
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
kisu
Antworten
27
Aufrufe
2K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben