Al27
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich möchte hier mal fragen ob jemand einen Maine Coon Züchter um Berlin und 200 km Umgebung kennt bzw. empfelen kann, der Silberlinge züchtet?
Ich möchte mir im nächsten Jahr ein/e MC in Black Silver Tabby dazu holen.
Danke schon im Voraus an euch.
Hallo,
ich möchte hier mal fragen ob jemand einen Maine Coon Züchter um Berlin und 200 km Umgebung kennt bzw. empfelen kann, der Silberlinge züchtet?
Ich möchte mir im nächsten Jahr ein/e MC in Black Silver Tabby dazu holen.
Danke schon im Voraus an euch.
Wieviel Katzen hast du denn schon?
Es geht doch gerade bei den Maine Coons, da sie leider durch viele Vermehrer und Schwarzzüchter recht krank gezüchtet worden sind, vorallem darum, einen seriösen und veranwortungsvollen Züchter zu finden und dann kannst du schauen, ob du da auch eine Farbe findest, die dir gefällt.
Aber wegen einem Züchter, solltest du vielleicht mal hier nachfragen: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2487-maine-coon-1812.html
Und auf die Gesundheit hoffe ich.Tut mir leid, aber ich tendiere nun mal zu dieser Farbe, schaue natürlich auch aufs Wesen.
Die meisten behalten ihre Ausschussware - Kastraten - nicht, weil sie nur äußerst selten zwischen potenten Zuchttieren überleben können.
BTW Im Normalfall kauft man Zuchttiere nicht so jung, weil erstmal die Entwicklung abgewartet wird, um eben zu sehen, ob sie sich zur Zucht eignen. Finde das leicht unseriös, ein Tier eben mit erst 13 Wochen schon als Zuchttier einzuordnen.
Leute... Mal ehrlich. 3 Jahre alte Katzen und Kitten ist nicht zwingend ein Problem! Ich habe Ende Januar meinen damals ca. 13 Wochen alten Zuchtkater bekommen und meine älteste Katze mit etwas mehr als 4 Jahren zu dem Zeitpunkt hatte kein Problem damit und hat auch jetzt absolut kein Problem damit. Wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr nochmal eine weitere Zuchtkatze dazu kaufe, ist meine Kastratin über 5 bzw. über 6 Jahre alt!
Was meint ihr dann, wie das bei uns Züchtern zugehen muss, wenn man 5 oder 6 Jahre alte Kastraten/Zuchttiere hat und einen aktuellen Wurf? Mord und Totschlag? 🙄